|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Captain | In den ersten Tagen von BF 2 war alles super. BF 3 macht nur Fehler. Sie haben allles was neu ist falsch gemacht. Was sie richtig gemacht haben ignoriere ich. Das es sogar sinnvolle Neuerungen (Man höre und staune!) gibt ignoriere ich genauso gekonnt Da ich so ein Pro beim Ignorieren bin, darf ich mich BF Veteran nennen... Heulen die CoD Fans eigentlich auch immer nur rum und kritisieren alles und jeden? Wenn nicht dann sollten wir da mal rüberschauen und uns eine Scheibe abschneiden. Das ist doch zum Teil nicht mehr objektives Kritisieren, sondern nur noch hundertmaldurchgekautes und wieder hevorgewürgtes Nörgeln! Ein beschweren um des beschweren Willens Ihr könnt euch ruhig beschweren, dass dieser Beitrag nicht konstruktiv ist, aber das ist der einzige Kommentar der dazu passt phifi likes this. _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
|
Zitat:
ansonsten würde das Wort "Veteran" schon garnicht fallen. Zitat: "Veteran an sich ist bereits ein Unwort... Eigentlich gibt es keine Veteranen. " Zitat:
Aber seit Teil 4 hat sich am Gameplay ja auch nichts geändert. (Und ich schrieb Gameplay.. neue Killstreaks und solches Gedöns zählen nicht dazu.) Zitat:
(Gameplay... nicht Grafik, nicht Sound... Gameplay) Fluffyman likes this. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | ||||
|
'Früher war alles besser' Knife-Award | Zitat:
Sorry, aber ganz ehrlich du scheinst das Forum nicht zu lesen und damit nicht zu peilen, dass wir die Dinge eben nicht ignorieren, dass wir uns nicht "Pro" nennen, dass wir uns nicht "BF Veteranen" nennen, dass wir NUR meckern. Lies mal unsere Beiträge ~> Kann man ja per Suchfunktion suchen Da siehst du dann WAS wir bemängeln und was wir eben NICHT irgnorieren. Dieser pro/contra thread auf der ersten Seite aber nungut da du unsere Posts anscheinend eh nicht liest .. btw. weist du warum die CoD Spieler nicht rumheulen? Weil es casual gamer sind und alle Spiele in der heutigen Zeit auf casual gamer ausgelegt sind und sie somit garnichts zu meckern haben können Ach komm mich kotzt es langsam an, dass hier niemand sich die Zeit nimmt einen Post zu lesen, darüber nachzudenken, ihn vieleicht nochmal liest und erst dann ein Qualifiziertes Kommentar hinterläst ... | |
|
Korrekt. Wer sich die Posting-History eines Jeden hier mal ansieht, der weiß genau, dass es sich garantiert nicht um irgendwelche Dauer-Nörgler handelt. Wir sind alle langjährige Fans der Reihe und auch schon x-Jahre in diesem Forum unterwegs. Ich habe mich sogar in der Origin-Diskussion oft genug hinter DiCE gestellt, weil dass, was sich viele da aus der Nase gezogen haben hausgemachter Unfug war. DAS waren Nörgler. Und da traut man sich 1x (angebrachte) Kritik zu äußern und schon kommen solche Leute aus ihren Löchern gekrochen. Absolut unnötig. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Right. Wegen meinem Post: Der hatte mit Need oder Crey null zu tun und war mehr ein Rundumschlag gegen diverse Menschen, die eben die beschriebenen Dinge tun...^^ Und ganz ehrlich Leute: Wenn jemand Kritik äußert und das nicht auf eine persönliche Ebene hebt - und ich finde Sachen der Marke "Wir werden ja sehen, wie lange die "BF3-Total-Verteidiger" (^^) das Spiel spielen werden. Wir schauen dann mal in einem oder zwei Jahren nach." da schon irgendwie fragwürdig - dann darf er das auch, ohne dass jemand sofort sauer wird oder persönlich wird. Punkt. Aus.^^ _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Captain | Posts gelesen, aber Veteran ist ein schönes Wort Ausserdem kann man so leichter all diese BF2 Spieler zusammenfassen. Die die schon andere BF Teile gespielt haben schreibt sich zu lange und dann könnte auch ein frecher Bursche kommen und mit BF Heroes drohen... Nun es ist trotzdem kein Geweine auf deren Seite. Davon sollten sich alle eine Seite abschneiden und nicht davon, dass sie sich immer nur dasselbe antun. Die Armen...3-4 Jahre kein Fortschritt und trotzdem bleiben sie dabei das diese alte Version die Beste ist und immer bleiben wird Mav Mörser BattleLog (ICH MAG ES!) verbesserte Hitbox langsames heilen und nicht dieses Medicdolphindiving Zeugs... grössere Reichweite für Recons (es wird mehr gespottet) keine Bomben für Flugzeuge mehr blenden mit Laser (Tac Light ist ja noch zu stark) Soflam Der Supporter hat jetzt die Claymores Der Recon hat nur ein T UGS (nicht überall setzbar) Nach dem Revive erstmal eine Aufwärmphase die Ramborevives verhindert (Man killt einen Gegner.Medic kommt belebt wieder und bevor man sich umgedreht hat schiesst einem wiederbelebte in den Rücken...) IRNV (auch eine gute Idee...) Der Sniper wurde sinnvoll (der war doch besonders in BF 2 sinnlos) Edit: Depp? Idiot Deine Posts werden auch gelesen ,aber mich nervt momentan die Unfähigkeit BF 3 objektiv zu bewerten...während DICE brav an Patches etc sitzt werden bloss Vorschläge gemacht, die zum Teil unrealistisch/unnötig sind und dann beschweren sich die Leute darüber das Niemand darauf reagiert hat. Nebenbei ist dies der beste Start den ein BF Spiel bisher hingelegt hat...es tauchen weniger schwerwiegende Probleme auf und solche lächerlichen Sachen wie zB Dolphindiver mit 100% Health durch Medipacks sind mir bisher unbekannt. So etwas hat man sich diesmal nähmlich nicht erlaubt. Ein Love und Hate Thread ist momentan sowieso noch zu früh, weil ja noch einige gefixt und verbessert wird (nebenbei auch in einer Geschwindigkeit die BF 2 nicht kannte) _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper Geändert von TCSxMax112 (11. January 2012 um 19:26 Uhr). |
|
@TCSxMax: Deine Post sind wie Lottozahlen, Zufällig, Informationslos und nichtssagend. Ich will mitunter nur bekunden das die Ausführungen von Need und Sturm zutreffend sind. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
Captain | Vielleicht sollte ich es noch nummerieren, damit jeder weiss was ich grade sagen will... Es ging um den CoD Vergleich und Verbesserungen seit BF 2 _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
|
Nur leider hat ein Großteil davon garnichts mit dem Gameplay zu tun. Das Einzige aus deiner Aufzählung, dass mit dem Gameplay zu tun hat, ist: 1. Die Hitbox 2. Autoheal 3. Die Revive-Geschichte Der komplette Rest sind nur irgendwelche Gadgets, Waffen whatever. Zu Gameplay zählt das alles nicht. Zudem deine Auffassung auch noch sehr starke Geschmackssache ist. Ich kann ja schlecht sagen, das Gameplay ist besser als vorher, weil die Shotgun jetzt mehr Bums hat, als im Vorgänger... Für mich hat ein Supporter keine Clay's zu besitzen. Der Mörser ist das neue Spielzeug für alle Noobtuber... Nur können sie jetzt schon bequem aus der Base feuern, ohne Gefahr zu laufen, gekillt zu werden. Das ist Auffassungssache und hat nichts mit dem Gameplay zu tun. Und zu den 3 oben stehenden Sachen. 1. Verbesserte Hitbox Verbessert? Tatsächlich? Kennst du eigentlich die TV-Raketen der Heli's? xD Die waren anfangs ja mal der Ober-Fail schlechthin in Sachen Hitbox. Sonderliche Verbesserungen kann ich keine feststellen. Das Gameplay ist generell langsamer als in den Vorgängern. Da ist es auch reichlich schwer, überhaupt mal eine leicht verzögerte Hitbox zu bemerken. Bei Shootern alâ CS und Quake merke ich, ob eine Hitbox sitzt oder nicht. Aber BF3... naja. Ich sag mal nur soviel zur Hitbox... (BF3 Final) Das passiert zwar selten; ist aber sogar stellenweise reproduzierbar. So über drüber ist die Hitbox also nicht... Und zu 2. und 3. sag ich erstmal garnichts, weil es genau das ist, was mich am meisten stört. Außerdem kann man meinen Vorpost's schon genug diesbezüglich entnehmen. PS: Nebenbei machst du den Fehler BF2 als den direkten Vorgänger von BF3 zu betrachten. Das ist wohl auch alles anderen als korrekt, oder? Immerhin liegen zwischen BF2 und BF3 noch ganze 3(!) weitere Ableger der BF-Reihe auf dem PC. (Konsolen zähle ich noch garnicht mit) Aus diesen Teilen hat man auch tonnenweise an Erfahrungen gewonnen und ohne diese 3 Teile würde dein BF3 heute mal sicher ganz anders aussehen. Also ziehe deine Parallelen mal etwas umfassender und vergleiche hier nicht einen Titel von 2005 direkt mit einem von 2011. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << Geändert von Need2Kill (11. January 2012 um 19:47 Uhr). | |
|
Captain | Wenn Gadgets nicht zu Gameplay gehören. Wohin dann? Besonders da solche Kleinigkeiten wie das Licht schon einiges ausmachen. Solche Sachen wie Weapon Damage gehören nebenbei definitiv zum Gameplay (Aggressive Recon) Der Mörser ist primär dazu da die Camper aus ihren Löchern zu schiessen. Die meisten Ecken an die man als Sniper nicht rankommt sind ja zum Glück an der frischen Luft.Und wohin kommen denn dann die Claymores? Es haben einige Leute nach Claymores geschrien und die sind beim Supporter besser aufgehoben, als beim Sniper. Der kann wenigstens damit das haus seines Squads decken während ein Sniper die nur benutzt um wirklich ungestört hinten liegen zu können.... Und langsameres Gameplay kann ich auch nicht unterschreiben, da mann immer jederzeit unter Beschuss ist (die Flaggen sind näher gerückt). Warum eigentlich auch ein Hitboxvideo, wenn du schon selber zugibst das die selten sind? Die Anfänge bei BF 2142 sahen da weniger rosig aus...und das obwohl doch weniger komplexe Technik dahinter steckte _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
|
Ähm..?! Ausrüstung, Equipment..? Alles andere; nur nicht Gameplay... Solche Sachen wie Taschenlampen, IRNV usw. beeinflussen das Gamplay; sie SIND NICHT das Gameplay. Oder hat ein Spiel ohne Taschenlampen im Umkehrschluss dann kein Gameplay? Bisschen unlogisch, in meinen Augen. Zitat:
Der Damage lässt sich serverseitig verändern. (In allen BF-Teilen) Er ist also keine Konstante über die man diskutieren könnte, denn der Damage variiert zu stark. Außerdem dreht man da mit jedem Patch erneut an der Balancing-Schraube. Zitat:
und langsam, wenn du nicht unter Beschuss stehst? Was du meinst, ist der Spielverlauf bzw. der Spielfluss; nicht das Gameplay. Ob dir Kugeln um die Ohren fliegen, hat doch nichts damit zu tun, ob es sich schnell oder langsam spielt... Mal ein kleiner Vergleich: Schnelles Gameplay Langsames Gameplay Speziell ab 0:13 im BF3-Vid... Gegner kommt ... schießt... Propand braucht 2Sekunden um überhaupt mal aufzustehen... und stirbt. *SCHNARCH* Das ist einfach langsam... also wer das schnell nennt xD Früher waren die eigenen Reflexe der limitierende Faktor. Heute muss ich warten bis irgendwelche tollen Animationen abgeackert worden sind; obwohl ich das Fadenkreuz schon seit einer halben Ewigket auf den Gegner gerichtet habe... Schnelles Gameplay? Nein... Allein die Zeit die vergeht, bis ich mit gewissen Waffen gescoped habe... Das allein ist schon kein Vergleich zu früheren BF-Teilen (BFBC2 ausgenommen). Zitat:
Und wenn du das mal in Youtube als Suchbegriff eingibst; wirst du mit solchen Videos überschwemmt. Die ach so tolle Hitbox hat ganz schöne Schnitzer... und das kann man wohl kaum abstreiten. Zitat:
Es gibt mehr Polygone als vorher und die Texturen sind höher aufgelöst. Doch nur mehr und besser aussehende Texturen haben nichts mit der Hitbox zu tun. Kopf = eine Hitbox... da kann der Kopf noch so toll aussehen. Es ist und bleibt eine einzige Hitbox. Die HitBoxen sind genauer, ja und der Netcode freilich auch weiterentwickelt... Das darf man nach soviel Entwicklungszeit auch erwarten. Und trotzdem treten immer noch die selben leidigen Fehler auf, wie auch schon Anno2005 in BF2. Aber im Grunde ist es mir egal. Das Forum kennt meine Meinung. Ich habe wenig Lust, hier irgendwelche Post's zu zerstückeln und mit dir über die Zugehörigkeit der einzelnen Elemente zu diskutieren. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << Geändert von Need2Kill (11. January 2012 um 21:03 Uhr). | |||||
|
Die Gadgets sind nur bis auf ein paar wenige mehr Augenwisherei denn das sie am Gesamtgameplay eine tragende Rolle spielen. Und wohin mit den Clays? Beim Supporter... ja ok, aber der Mortar ist dazuda um Camper wegzuballern? Ich hab nicht einmal erlebt das der Mortar zu was anderen als zum Campen genutzt wird, und was bringt mir sein Supression, wenn ich als Aktives Squad immer so nah am Gegner bin(Was ja aufgrund der Flaggendichte und mangelnder Anzahl dieser) bin, das ich unter den Geschaukel der Explosionen selber fast unterdrückt bin? Und mit langsamen Gameplay ist nicht der Dauerbeschuss gemeint, da ist nicht die Dichte der Flaggengemeint, sondern damit ist das Tempo gmeint mit dem Sich die Lage ändert, man eine Lage unter Kontrolle bringen kann oder nicht. Wie schnell ein Gefecht entschieden wird oder wie schnell der positionswechsel stattfinden kann, verdammt, da gehört so einiges dazu. Und wieder muss ich Need wegen den Hitboxen Recht geben. Leute die über Hindernisse Springen haben weiterhin eine "stehende" Hitbox welche eine andere Position hat als die tatsächliche Animation. Spieler hinter einer Deckung werden viel zu oft gekillt. Allg. nachziehen der Hitbox, Kopftreffer werden teilweise nicht gezählt usw. Und mal davon abgesehn: Das Reviven ist im moment eher ein nettes gimmick denn eine wirkliches Feature wie in BF2142. Der Medic, welccher seinen Job macht ist mit diesen Aktionsblock nur wieder der gearschte. Battlefield ist ein Multiplayspiel, SPIEL. Wenn ein Spieler in den Moment agieren kann wie er "geschockt" wurde kann er den Gegner bedrängen ja, aber wenn der Gegner zu der Leiche den Rücken zudreht und nicht auf weiteres achtet ist er selber Schuld, oder aber er killt die Leute wieder, was schwer aber machbar ist. Somit rückt Teamplay stärker in den Bereich des "effektiveren" Spielens und der Lonewolf ist der gearschte, aber wenn man jetzt wie es ist revived, so ist der Defriträger und der Wiederbelebte einfach Machtlos und kann nciht Kontern, beide können nur zusehen wie sie zusammen geschossen werden und durch ihr Teamplay zum scheitern verurteilt sind, weil beide nicht schießen DÜRFEN, der eine hat ja den Defri in der Hand, der andere darf obwohl eine Waffe in der Hand hat nichts machen. Und hier Greift das, was Sturm und Need schon gepostet haben: Es fehlt die Möglichkeit zur Gegenwehr, zum Konter, zum Einsatz der eigenen Fähigkeit. Und auch der Schaden der Waffen hat einen Teil am Gameplay, keine Frage. Aber wie schon angeführt worden ist: In BF2/2142 konnte man mit 4 Treffern jemanden killen, in BF3 fast unmöglich, denn bereits ab 10 Meter ist der Schaden unter 25 DMG, während bei BF2142 bei ca 30m erst die Kugel von einer Basis zwischen 26-29 Schaden bis runter zu 20 DMG verliert, ergo, sind auf 50 Meter fünf Treffer ein Kill, in BF3 sinds bei durchschnittlichen 19-12 DMG auf der selbigen Distanz schon mindestens 6 treffer und mehr. Nur das man schon ab ca 12m mehr als 4 Hits benötigt. Kopftreffer mal davon ausgelassen. Und dabei sind nur Treffer mit einen Sturmgewehr aufgeführt, bedenke man das nicht immer gleiche jede Kugel trifft sinds dann halt mehr Schuss pro Gegner die man abgeben muss. Das macht schon was aus, besonders dariin, ob ein Spieler, welcher taktisches Geschick und Aiming + Movement + Abprache mit Team zur Ablenkung aufweist die 2-3 Leute da wegholen kann, oder ob er Aufgrund des geringeren DPS-Wertes der Verlierer ist. Und auch der Recon ist ein Rückschritt: Jedes seiner "Tools" ist stationär bzw. für den Recon selber im Moment der Nutzung ein Nachteil, besonders dann, wenn der Recon mit seinen Squad zusammen bleiben will, an diesen Punkt, wird der Recon nutzlos. Ich merks immer wieder, wenn die alten BF2142/BF Hasen zocken, da ist selbst die Zeit um ein TUGS aufzustellen zu lang wenn man mithalten will (Oder das Blocken der Aktionen nach einen Revive). Soflam-> effektive nur wenn es bedient wird, der Recon selber ist Angreifbar und stationär TUGS-> Dauert lange zum aufstellen, kein sichbares Feedback in welchen Bereich es funktioniert, manchmal nervig wenn man es einsammeln will und wieder ist es Ortsgebunden... MAV-> kein sichbares Feedback in welchen Bereich es ohne Besatzung funktioniert, Spotts halten nicht sehr lange, der Recon ist während der Nutzung zu nichts anderen fähig. Funkfeuer-> Für schnelle Spieler uninteressant da er nur in Stellungskriegen hilft um schnell wieder am Ort des Geschehens zu sein oder um zweifelhafte Flankenmanöver (Raping, Campen...) zu starten. Zudem ist er unzuverlässig, da man sich nie sicher sein kann auf welcher Map unter welchen Modus man mit dem Fallschirm spawnt oder nicht, oder ob er abgecampt wird oder nicht. Der Recon, welcher beim Squad bleiben will hat davon nichts. Anders gesagt ist somit der Recon schon fast zum campen verdonnert. Ein Supporter oder ein Assault kann fast den gleichen Man an der Front darstellen als ein Recon. Auf Fahrzeug Maps ist der Recon noch nutzloser bis auf das Soflam. Gegnüber anderen Klassen ist der Recon also durchaus verzichtbar, selbst wenn man einen Spieler im Squad hat welcher mit den Gewehren umzugehen weiß. Es ist schon schade, das wenn ich mit einen Präzisionsgewehr spielen möchte praktische eine fast nutzlose Klasse in kauf nehmen muss. In BFBC2 hatte er wenigstens durch die Bälle selbst an der Front ein wunderbares Gerät um seine Rolle als Aufklärer nachzukommen und das C4 war immer gut um Fallen zu bauen oder da Fahrzeuge zu zerstören wo der Pio nicht mehr agieren kann. Selbst das C4 fehlt. Der Recn hat als einzigstes BumBum sozusagen nur eine Granate. Wow. Würde man zum gegenwärtigen Soflam ein Monocular oder ein Fernglas einführen, welches ähnlich dem Soflam funktionieren würde, aber dafür Mobil mit eingeschränkter Range fungieren würde, wäre dem aktiven Recon ein durchaus netteres Tool gegeben. Auch das MAV und TUGS könnte man so umfunktionieren das ein Radarschirm ähnlich dem UAV aus BF2/BF2142 um dem MAV siochtbar wäre, so wäre man zumindest in der Lage einzuschätzen wo wann wie was gespottet werden könnte, würde das MAV dann noch beim Ausstieg seine höhe automatishc halten können, so kann der Recon weiterhin im team agieren und zugleich ein sehr gutes Gerät im Einsatz haben. Am TUGS würde ich wohl soviel verändern das daraus ein kleines Gerät wird was ich in die Pampa werfen kann, oder zumindest die alternative zu einen ähnlichen, wie das IFS aus BF2142 welches der Supporter besaß. ein gutes Team hatte mitels UAV und IFS auf Camp G praktisch immer eine Aufklärungsfront stehn, und das Ding konnte man überall hinkleben, einfach zack und das Ding lag auf den Boden oder klebte an der Wand oder dem Fahrzeug. Wesentlich mobiler als das TUGS. Und eine alternative zum Funkfeuer wäre evtl. das C4. Somit wäre der Recon im Team noch nützlicher da er wieder Fallen bauen kann und somit nicht mehr Tatenlos dem Panzer oder anderen Vehicel gegenüberstehen muss oder einfahc nur um den Pio zu Unterstützen. Ich selber hätte für ein modernes Spiel mir eher Gewünscht das man auf ein freies Ausrüstungsystem zurückgreift. Frei wählbare Hauptwaffe und 5 Ausrüstungsslots. Je größer/Schwerwiegender ein Objekt innerhalb des Spiel und dessen Balance ist, umso mehr Slots nimmt ein Gerät ein. Ein Spieler welcher Medikit un Ammokit dabei hat kann dem Team helfen, oder aber sich selber, wobei dem Gegner egal sein wir dob er nun jemanden Wegpustet der da unendlich Magazine hat oder regenerativve Eigenschaften oder beides zusammen. Aber der Teamspieler kann sich evtl. sagen: Ich nehm einen Defri und Ammo mit, kann meinen Team helfen egal welche Waffe ich hab, wenn ihc damit zurechtkomme ist der Gegner tot, oder auch nicht. Aber ich kann immernoch reviven oder aufmunitionieren. Eine Begrenzung der Munition für Vehicel wäre auch Sinnvoll gewesen. Derzeit kann man mit dem Heli ununterbrochen 30mm Regnen lassen, und nie hat das Gegner Team bei fähigen Piloten die möglichkeit sich zu sammeln oder derartigen. Oder auch das gecampe von Panzern im Rush wäre zumindest mal unterbrochen, wenn vllt. auch nur kurz. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
Captain | Immer noch ein paar Fehler drinnen... Ein Teil von einem Ganzen gehört zum Ganzen. Insofern gehört Equipment eindeutig zur Kategorie Gameplay. Wobei das Gameplay natürlich nicht verschwinden würde, wenn man das Equipment weglässt. Nebenbei hat diese Sache mit dem Umkehrschluss keinen Sinn gemacht Es gibt manchmal Gedankengänge die nur in eine Richtung gehen... Der Aggressive Recon wird auch zum Gameplay gehören, weil das Gameplay sich immer auf die Vanilla Version bezieht und zwar die vollkommen unveränderte Vanilla Version ohne Serververänderung. Toller Vergleich. CoD und BF 3. Gaaaanz grossartig. Ein Vergleich zwischen ein paar gestressten BF 2 und BF 3 Medics hätte es auch getan. passiert ja hinundwiedermal, dass man alles für das Team erledigen muss. Squad stirbt,man schiesst eine RPG auf einen Panzer,ein helikopter nimmt einen unter Beschuss,währendessen sucht man den Mörder,der Panzer nimmt die Flagge ein,der Gegner wird erschossen,man nimmt sein Kit,belebt die Mitspieler wieder,sucht sein eigenes Kit,rennt im Panzerfeuer zu einer neuen Deckung und wird von einem spawnenden (SRSLY?!) Gegner gekillt.... Ich weiss nicht ob so etwas bei dir nur selten passiert, aber wenn du da keinen stressenden Spielverlauf hast...dann äh hast du zuviel CoD gespielt Appropos: Ist der Spielverlauf den deiner Meinung nach wirklich vom Gameplay unabhängig? Bist du wirklich der Meinung, dass es vollkommen egal ist wie das Gameplay ist, weil der Spielverlauf wird dadurch sowieso nicht beeinflusst? Ich behaupte jetzt mal, dass der Spielverlauf zum Gameplay zählt _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
|
TCSxMax, warum fängst du immer wieder mit CoD an? Hier gehts nicht um CoD sondern um BF3 vs BF2... Das ein CoD Video genommen wurde liegt wohl eher daran das es als Veranschaulichung zwischen Schnell und Langsam recht passend war, weniger um ein Vergleich der Spiele ansich _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
Captain | Für den Medic gibt es ja jetzt zum Glück die Surpression. Es wird nun von einem gefordert noch mehr im Team zu spielen. Vorher waren nur 2 leute nötig und jetzt braucht man noch einen Recon/Supporter der dazu noch unterdrückt. Ausserdem hat ein wiederbelebter auch in BF 2 nur selten die Möglichkeit noch schnell den Medic vorm Feind zu retten ,weil er sich erst neuorietieren muss. In BF 3 braucht man mehr als 4 Kugeln? Lawl...auf welche Entfernung spielst du denn mit den Waffen? Stehst du immer weit hinten bei den Snipern? Nach einem Spiel wie BC 2 wo mann noch ein ganzes männliches Magazin brauchte um sein Gegenüber auszulöschen findest du, dass man jetzt zuviel Schuss braucht? Selten konnte man Gegner so schön mit ein paar Schuss umnieten wie in BF 3...aber wenn du anders empfindest: Hardcore Beim Recon braucht man schon ein bisschen Ehrfahrung um damit umzugehen. Man wirft nicht aktiv mit Sensoren um sich, sondern man grenzt nun gebiete ab. Man kann nicht der allwissende Hero mit dem Oneshotsniper sein (okay der Unsinn kommt wieder), sondern man muss sich nun erst ein Gebiet sichern bevor man sein T UGS hinstellen kann. Zum Beispiel: Der Gegner ist im Haus. Man stellt nun das TUGS erst unter die Treppe und wartet die Bewegungen ab und reagiert überlegt. Danach schiest man alle um und stellt es neu auf. Das MAV kann sogar als mobiler Bewegungserkenner verwendet werden, einfach irgendwo hinfliegen, dort abstellen und du hast den Bereich gesichert. Ein Soflam das ohne Bedienung genauso mächtig wie das bediente wäre, wäre unsinnig und unfair. Einfach ein Soflam irgendwo abstellen und alle Helikopter leuchten schon bevor sie starten...spannend Begrenzung auf 5 Slots wäre auch unsinnig. Dann schleppen alle nur noch schweres Geschütz und keiner denkt noch an die Mediboxen Begrenzte Munition klingt interessant, aber das verlangsamt das Spiel nur noch mehr Edit: Er fing damit an Gepard. pass doch auf BTW wartet doch mal 3s bevor ihr andauernd etwas schreibt..ich bin langsam beim tippen _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
|
'Früher war alles besser' Knife-Award | Ich glaube um hier weiter zu kommen hätten einige Leute MEHR bf2 und bf2142 zocken müssen bzw. andere eher weniger ... Ich versuche mich jetzt zurück zuhalten bis die Patches kommen die angeblich alles besser machen sowie TCS es verspricht (: eig. ist zwar die Beta dafür da um Fehler auszubügeln die so fatal sind wie einige die hier schon aufgezeigt wurden aber die Beta war diesesmal ja eher ein PRgag CreytaX likes this. |
|
@TCSxMax112 Langsam glaube ich, du stellst du einfach nur stur und versuchst hier um jeden Preis Recht zu bekommen. Dass du dich dabei immer mehr um Kopf und Kragen redest, fällt dir nicht auf?! Der Gepard hat das mit dem Vergleich ja offenbar recht problemlos verstanden. Das du daraus gleich wieder einen Direktvergleich der Spiele machen willst; hätte mir klar sein müssen. Dir ist scheinbar ja immer noch nicht klar, wovon wir hier eigentlich reden?! Schei* auf Kugeln, Stress und jede Menge BumBäng um dich herum. Du springst hier von A nach B zu C; obwohl dir die Thematik bei A noch nichtmal völlig klar war/ist... _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Captain | Der Vergleich zwischen schnell und langsam war recht passend und nimmst ein CoD Video. Auf mehr habe ich nicht hingewiesen. Ich habe sogar noch ein Beispiel für einen stressigen BF 3 Moment gegeben. Also was willst du jetzt? Ach und zu den Videos möchte ich auch nur sagen: Das CoD Video scheint eine Montage zu sein, während das BF 3 Video ein Gameplay Video ist. Das CoD schneller als BF 3 ist bezweifle ich nicht, aber suggestiv war das schon _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
|
Dein Stressempfinden hat nichts mit dem Gameplay zu tun; aber das ist dir scheinbar nicht ganz klar..?! _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Captain | Das Stressempfinden war auf den Spielverlauf bezogen und dazu gehört das auch schon per Definition. Und der Spielverlauf gehört zum Gameplay Verstehen wir uns jetzt? _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |