- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
30. October 2011, 13:36 - Battlefield 3 vs Battlefield 2
 #1 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
Scarecrow eine Nachricht über ICQ schicken Scarecrow eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von RusherXI
Was denkt ihr über Battlefield 2 und 3? Was findet ihr in Battlefield 2 besser, als in Battlefield 3?

Ich persönlich finde, dass die Ränge aus Battlefield 2 besser sind, als die aus Bf3.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Ränge noch nicht bekannt gegeben worden sind, aber ich denke, dass man wesentlich weniger Zeit braucht um den höchsten Rang zu erreichen. Klärt mich bitte auf und schreibt eure Meinung zu diesem Thema hier rein.

Alt
30. October 2011, 13:40
 #2 (permalink)
BlackBalverin ist offline  
BlackBalverin
Lieutenant General
Geläutertes Admin-Opfer
BlackBalverin eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von Balverin
Ich kann mir gut vorstellen das in BF3 die Ränge schneller erreichbar sind (ähnlich 2142) aber es kümmert mich nicht. Um größten Teil freizuschalten muss man aktiv mit den jeweiligen Klassen/Fahrzeugen spielen und bekommt nur grundlegende Sachen über den Rang freigeschaltet (wie bei BC2)
Mir gefällt dieses System sehr gut
_________________________________________________________________________________________
Zalgo...he comes...

It's all fun and games until someone raises the dead

Alt
30. October 2011, 15:42
 #3 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
Scarecrow eine Nachricht über ICQ schicken Scarecrow eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von RusherXI
Zitat:
Zitat von BlackBalverin Beitrag anzeigen
Ich kann mir gut vorstellen das in BF3 die Ränge schneller erreichbar sind (ähnlich 2142) aber es kümmert mich nicht. Um größten Teil freizuschalten muss man aktiv mit den jeweiligen Klassen/Fahrzeugen spielen und bekommt nur grundlegende Sachen über den Rang freigeschaltet (wie bei BC2)
Mir gefällt dieses System sehr gut

Mich würde das nerven, denn die ränge sind doch das, was mich am meisten motiviert. und wenn man wie in bf2 nen rang erreichen will (Namen weis ich nicht mehr), wofür man auch noch 1400 Spielstunden braucht, dann freut man sich doch über jeden rang, denn nicht jeder hat es grade mal bis zum Staff Seargent geschafft. Da hat mich persönlich bf2 mehr motiviert.

Alt
30. October 2011, 16:41
 #4 (permalink)
Jochen ist offline  
Jochen
Private First Class
Private First Class

@Scarecrow da gebe ich dir recht. BF3 geht viel zu schnell. Damals zu BF2-Zeiten war es harte Arbeit. Nun schafft man innerhalb einer Woche eine Klasse alle Waffen freizuschalten. Brauchte ca. 4Tage um vom Engi alle Waffen freizuschalten (auch die ausm Co-Op). Mit nem guten Team und viel Teamwork, geht es sogar schneller
Scarecrow likes this.

Alt
30. October 2011, 16:48
 #5 (permalink)
BlackBalverin ist offline  
BlackBalverin
Lieutenant General
Geläutertes Admin-Opfer
BlackBalverin eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von Balverin
Mich interessiert der Rang nicht, es gibt Leute die spielen mit Rang 50 immer noch so beschissen wie mit Rang 1
NeXuS likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zalgo...he comes...

It's all fun and games until someone raises the dead

Alt
30. October 2011, 17:48
 #6 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
Ich finde nur, wenn ich den höchsten Rang erreicht habe, dann habe ich keine Lust mehr, weil ich denke, dass es nichts mehr zu holen gibt. Und gerade das möchte ich vermeiden, weil Bf3 ein top Game ist.

Alt
30. October 2011, 18:56
 #7 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Zitat:
Zitat von BlackBalverin Beitrag anzeigen
Mich interessiert der Rang nicht, es gibt Leute die spielen mit Rang 50 immer noch so beschissen wie mit Rang 1
So ist es. Der Rang sagt fast nur aus wer mehr Zeit zum spielen hat. Nur bei gleicher Spielzeit sieht man wer zumindest mal mehr pkt/min die Minute macht. Wobei das natürlich auch wieder zweitrangig ist.

Zitat:
Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
Ich finde nur, wenn ich den höchsten Rang erreicht habe, dann habe ich keine Lust mehr, weil ich denke, dass es nichts mehr zu holen gibt. Und gerade das möchte ich vermeiden, weil Bf3 ein top Game ist.
Quälst du dich denn jetzt beim BF3 spielen und denkst dir "Boah wäre ich bloß max. Rang dann würde ich dieses Kackgame in die Ecke donnern?"
Falls nein, warum sollte sich etwas daran ändern wenn du den höchsten Rang hast? Ist ja nicht so als würde uplötzlich der Spaß am Spiel verfliegen.

Und vorallem gibt es eh keine Alternative zu BF3
freakyphil1 likes this.
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.

Alt
30. October 2011, 19:18
 #8 (permalink)
MatGreen ist offline  
MatGreen
First Lieutenant
First Lieutenant
Facebook Account von MatGreen Bad Company 2 Profil von Sam Mitchells
Ich spiele weil mir das Spaß macht und ich es mag Dinge in die Luft zu jagen. Ränge mag ich nicht. Erstens plustern sich dann gewisse "ich-hab-kein-RL-aber-bin-Rang-50-und-du-nicht"-Arschlöcher zu sehr auf und zweitens verlängert der Mist die Zeit bis man weiterspielen kann.
Ich mein, man bekommt 200 Punkte weil man eine Runde gespielt hat?? Wo ist da die Leistund? Fail!
I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream
I turn to my left, starin' back at me,
a young enemy soldier cryin' out in pain
We're dyin' here together no longer good and evil
The war will go on but our's end here today

Alt
30. October 2011, 19:28
 #9 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
@Fluffyman

Nicht ganz. Eher ist es so, dass ich mir denke cool ich bin Rang 12, ist echt ein ganz schöner Fortschritt den ich da gemacht hab.

@MatGreen

Das mit den Punkten ist schon sehr motivierend, aber man könnte doch die Abstände zum nächsten Rang etwas höher machen, wie in Bf2.

Alt
30. October 2011, 21:08
 #10 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
naja ich finds iwi nicht so gut das ich selbst bei fahrzeuge sachen freischalten muss.

vorallem so grundlegende sachen wie flers ect.

wenn man versucht zu fliegen. hat man meist jetzt schon keine chance mehr
da min einer mit luft luft und flers unterwegs is...

Alt
30. October 2011, 21:38
 #11 (permalink)
Sliver ist offline  
Sliver
Corporal
Corporal

Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
naja ich finds iwi nicht so gut das ich selbst bei fahrzeuge sachen freischalten muss.

vorallem so grundlegende sachen wie flers ect.

wenn man versucht zu fliegen. hat man meist jetzt schon keine chance mehr
da min einer mit luft luft und flers unterwegs is...
Jo, genau das ist es was mich ebenfalls am meisten ankotzt.
Die Jets sind fürn Arsch ohne Rakten und Flares. Vorallem beim Heli ist es übel - der Huey ist quasi ein fliegendes Grab ohne Flares...

Ich dachte erst meine Tasten sind flasch belegt oder sowas bis ich es gerafft habe das man das freischalten muss....

Alt
30. October 2011, 22:42
 #12 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
General I
General
ja ich flieg erst garnicht mehr... generell zock ich grad nur inf only
was eig komisch ist da ich eig ein total vehicle fan und deshalb bf fan bin

Alt
30. October 2011, 23:00
 #13 (permalink)
Al-Rik ist offline  
Al-Rik
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Hm, kommt darauf an was man erwartet.
Wenn man von Battlefield 3 eine Singleplayer Kampange erwartet die es mit Call of Duty aufnehmen kann ist sicherlich zufrieden.
Die Story der Singleplayer-Kampange ist um einiges glaubwürdiger als die von Modern Warefare 2.

Wer schon immer mal wieder Team Deathmatch und Squad-Deathmatch spielen wollte kann auch zufrieden sein.

Wer schon immer auf geile Grafik und Sound abgefahren ist kommt auch auf seine Kosten (zumindest bis der nächste Grafikburner draussen ist ).

Dafür gibt es ein paar Dinge die man nicht mehr kann:

Wer gehofft hat das newbies mit der Singleplayerkampange alles lernen können was man für den Multiplayer braucht wird enttäuscht sein.
Die Mun geht niemals aus, Spotten kann und muß man nicht, und eine Kommunikation mit den Bots über die Commrose ist in BF3 anders als in BF2 und BF 2142 nicht möglich.
Die Bots in der Singleplayerkampange sind genauso strohdoof wie in jedem anderen Shooter, geben keine Mun, heilen und beleben auch nicht.
Dafür sind sie unverwundbar.

Andere Sachen betreffen eher den Multiplayer:
Den Medic oder den Munman rufen, ohne das Visir vom Gegner nehmen ? Geht nicht, man muß wie in Bad Company einen Kumpel anviseren.

Als Squadleader Befehle frei (Angreifem Verteidigen, Bewegen, Verminen, Zerstören ) zu setzen ? Es gibt nur noch Angreifen und Verteidigen, und auch nur dann wenn man das Icon einer Flagge anvisiert.
Einen Angriffsbefehl auf einen Hügel voller Sniper setzen ? Geht nicht.
Befehlen eine Brücke zu sprengen, eine Furt zur verminen oder über "Bewegen" einen Wegpunkt setzen, über den man den Gegner flankieren kann ?
Geht nicht.

Einen LAN oder Singleplayerserver aufmachen, auf den man in Ruhe das Fliegen über kann ? Geht nicht.
Geht nicht mal als Singleplayer ( die Flugmission da ist ein Moorhuhnschießen bei dem man nicht steuern kann ).

Alt
31. October 2011, 10:49
 #14 (permalink)
pvt_zomby ist offline  
pvt_zomby
Private
Private

Hey

Al-Rik hat da vollkommen recht. Ich find Bf3 gut und es macht Spass, aber es kommt vom taktischen Aspekt meiner Meinung nach nicht an BF2 ran. Mir fehlt ehrlichgesagt die taktische Tiefe bei der Kommunikation und bei der Erteilung der Befehle. Da heisst es du bist Squadleader aber wirklich Möglichkeiten wie ich jetzt gross einfluss auf meine Squad nehemn kann gibt es aus dem Spiel heraus nicht.

Zudem ist das Game halt noch recht verbugt aber das gibt sich sicher
Fluffyman likes this.

Alt
29. December 2011, 19:54
 #15 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
Außerdem würde ich es taktisch besser finden, wenn es einen Commander geben würde.

Fand ich in Bf2 echt klasse.

Alt
29. December 2011, 20:00
 #16 (permalink)
Tillee ist offline  
Tillee
Major General III
Uruks Hohepriester

Benutzerbild von Tillee
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Also ein Commander und einen sinnvollen Squadleader fänd ich sehr geil.
Allerdings weiss ich nicht ob es in das Actionreichere SPielprinzip passt.
Das komplexere Rangsystem würde ich aber auch befürworten.

MfG
TIllee

Alt
29. December 2011, 20:08
 #17 (permalink)
9liv3s D4rk$ld3 ist offline  
9liv3s D4rk$ld3
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von 9liv3s D4rk$ld3 Bad Company 2 Profil von DArkSid3 Battlefield 3 Profil von 9liv3s-D4rkSId3-
Ich finde das es nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten zwischen beiden Games gibt. Irgendwie kommt es mir so vor das Battlefield 3 vielmehr ein Nachfolger von Bad Company 2 ist. Dort lassen sich viel mehr Parallelen ziehen.

Was mich allerdings am meisten stört, ist das Movement in Battlefield 3. Wenn ich da an Battlefield 2 denke, geht mir wirklich das Herz auf. Dort konnte man allein durch antrainiertes Movement den Gegner im Infight komplett dominieren.
Ich weiß natürlich, dass dieses Movement in Battlefield 2 keineswegs realistisch ist, aber das war Battlefield noch nie und besonders das war es, was dieses Game zu etwas fast einzigartigem gemacht hat, weil das Game einfach tierisch schnell spielbar war. Ich mag garnicht daran denken wielang es dauert aufzustehen, wenn man in Battlefield 3 revived wird. Es ist mir bis jetzt immernoch schleierhaft, was man damit erreichen will.
Inzwischen fährt Dice allerdings die Realismusschiene und das finde ich ein wenig schade, weil dem Game somit einiges genommen wurde.

Alt
30. December 2011, 00:02
 #18 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
General I
General
teils stimm ich dir zu teils nicht.

das movement von den bewegungen find ich schon nicht verkehrt.
manchmal einen tick zu langsam z.b. nach der reanimation.

aber das bekannte dolphin diving oder ähnliches fand ich in den alten bf teilen nicht so dolle...

Alt
30. December 2011, 00:16
 #19 (permalink)
9liv3s D4rk$ld3 ist offline  
9liv3s D4rk$ld3
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von 9liv3s D4rk$ld3 Bad Company 2 Profil von DArkSid3 Battlefield 3 Profil von 9liv3s-D4rkSId3-
Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
teils stimm ich dir zu teils nicht.

das movement von den bewegungen find ich schon nicht verkehrt.
manchmal einen tick zu langsam z.b. nach der reanimation.

aber das bekannte dolphin diving oder ähnliches fand ich in den alten bf teilen nicht so dolle...
Dolphindiving gab es aber auch in Battlefield 2 schon sehr lange nichtmehr. Das wurde doch zu einem frühen Zeitpunkt weggepatcht. Aber das meinte ich auch garnicht.

Alt
30. December 2011, 00:49
 #20 (permalink)
suD7 ist offline  
suD7
Sergeant First Class
Sergeant First Class
suD7 eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von suDDen|deAth Battlefield 3 Profil von suDDen-deAth_ne
Ränge bedeuten nichts und diejenigen, die weiterspielen weil sie das Leveln motiviert weiterzuspielen können auch gerne von dem Spiel wegbleiben.

Aber ja es geht schneller und ist auch okay.
Nur die Dummen sind immer glücklich.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.