|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Captain | Seit BF 3 gehatet wird ja. Die Leute haben ja sonst nix besseres zu tun. Über BF 3 wirst du auch "Winnerbilder" finden, sobald BF 4 rauskommt So ist die Menschheit The Sorrel likes this. _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
|
Bei COD ists doch auch so. Scheiß Blops, ach nein, Mw3 ist ja noch bekloppter. Black Ops war das beste Spiel aller Zeiten. | |
|
Und ein Bild hat das Niveau in den Negativbereich geleitet! _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
Master Sergeant | Ich hab schon Monate nicht mehr im Forum gepostet. Vor dem Release hab ich, wie alle hier, eifrig mitgefiebert und fand mich am Ende selbst auf der Seite der Kritiker wieder. Origin und Co. haben mich das Spiel erstmal vergessen lassen, aber gestern Abend, nun ja, da hab ich es mir dann doch geholt. Heute den ganzen Abend gezockt und was kann man sagen, es ist sicherlich in vielerlei Hinsicht ein großartiger Shooter. Der Sound ist bombastisch und das Feeling stimmt auch. Die trägen Bewegungsabläufe finde ich eigentlich ganz gut, sie machen das ganze etwas realistischer, auch wenn es nicht um eine Simulation geht. Aber es trägt zum Feeling bei. Gespielt habe ich nur Caspian Border, um erstmal ein wenig Gefühl zu bekommen. Hab trotzdem gnadenlos aufs Maul bekommen, aber das spricht nicht gegen das Spiel. Auch wenn die Freischalterei den Noobs erstmal ziemliche Nachteile verschafft. Mit der AK lässt sich IMO erst ab Optik und schwerem Lauf wirklich was Anfangen und v.a. überleben. Man muss auch sagen, dass DICE echt was in Sachen Optimierung gerissen hat. Das Game läuft bei mir auf niedrig, weil meine Mühle nicht mehr her gibt, aber es sieht trotzdem gut aus und läuft v.a. flüssig. Wenn ich da an die Probleme mit RO2 denke, ist das schon einiges wert. Der einzige echte Abturner ist für mich momentan das Squad-/Taktikmenü, das es im Grunde nicht gibt. Mir unbegreiflich wieso man das weggelassen hat. Ohne TS oder Konsorten kommt einfach kein Teamplay auf, weil sich die Squads nicht wirklich verständigen können. Das kenne ich aus BF2 einfach anders und es war keineswegs altbacken, es war ein Königsweg, der jedem alles ermöglichte. Von Taktik und Teamplay bis Run 'n' Gun. Ohne "Freunde" oder regelmäßiges Zocken verkommt das ganze zur Hühnerfarm, auf der ein paar TSler und Clan-Leute das Zepter tragen. Nicht dass die mich nicht auch sonst platt machen würden, aber man könnte ihnen wenigstens was halbwegs koordiniertes entgegen setzten. Es geht mir hier auch nicht um Nostalgie oder darum zu verleugnen, dass die Welt sich seit BF2 weiter gedreht hat. Es geht schlicht darum, dass einige, elementare Dinge in BF2 schlichtweg besser gelöst wurden, vollkommen egal, ob das Speil 5 oder 50 Jahre alt ist. Meine einzige Erklärung ist.... ähm... ich hab keine. Keine Ahnung warum Squad-Taktik und die MÖGLICHKEIT (kein Zwang wohl gemerkt) einen Commander einzusetzen nicht aufgegriffen wurde. Mein Fazit nach kurzem Spiel: Alles was ich gesehen habe, hätte das Zeug ein waschechter BF-Titel zu sein, aber es fehlt eben die Prise Salz. Sollen leute, die das Spiel in Rush oder whatever besser finden ruhig ihre Maps haben, da hab und kann ich kein Problem mit haben. Aber wieso nicht diese Kleinigkeiten, die das ganze wirklich abgerundet hätten. Man hofft auf Armored Kill, aber ich fürchte, da gibt es wohl wieder irgendeinen Haken. Ich will auch kein reines Fahrzeuggemetzel. Abgesehen davon halte ich 15€ für ein Add-On bei einem Basispreis von 60 Ocken auf Origin einfach für unverschämt. Da tritt die Gier so klar zu Tage, das ist schon richtig grotesk. So ist es für mich ein guter Shooter, wahrscheinlich sogar der beste der letzten 2-3 Jahre, aber nichts, was eine 6-7 jährige Ära à la BF2 einleiten könnte. Es fehlt einfach der Thrill, das Gefühl mit Wildfremden ein Team bilden zu können, das auch ordentlich austeilen kann wenns hart auf hart geht. Nach der Ankündigung von EA bezüglich BC3 mehren sich allerdings meine Befürchtungen, dass all dies von EA genau so intendiert ist. Viel Bumm-Bumm bis der Saft raus ist und dann die Überleitung zum nächsten Actionkracher zum Full-Retail-Preis. Vielleicht passiert auch noch was und nachdem EA seine Gewinnerwartung befriedigt hat, werden ModTools für PC und alles andere freigegeben. Aber so richtig daran glauben kann ich nicht. DerGepard likes this. Geändert von WineRedLizac (30. May 2012 um 00:15 Uhr). |
|
du hast es erkannt. predigen ja hier schon einige ziehmlich lang... ich fass bf3 vllt in 1-4 monaten wieder an... _________________________________________________________________________________________ | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |