fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
31. July 2011, 17:49 - Wahhhhh was tun mit 2-Händern?
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Es ist komplett zum kotzen derzeit. JEDER billige BM wie ich rennt mit 2 Hikis/Chaosblades/beides/Plague-Grindern rum und fetzt Horden an Trash-Mobs mit einem Schlag aus dem Wirbelwind an die nächste Wand.

Aber was ist mit den 2-Hand-Menschen da draußen? Gibt es überhaupt einen Alternativ-Build zum Crit-Blademaster? Vielleicht sogar ohne Wirbelwind?

Hat IRGENDJEMAND da draußen mal Erfahrungen mit SoReckoning+Folgeskills und einem Zweihänder, der RICHTIG reinhaut (NightAngle und höher) gemacht? Oder sind die wirklich, wie ich denke, für die Tonne?
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
31. July 2011, 20:00
Gequälter Zombie
Tenebrael Tenebrael ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 103
Dabei seit: Sep 2006
Tenebrael eine Nachricht über ICQ schicken
Xzar... erstellst du das nur um wieder mit mir zu streiten?^^

ok, ich hab noch keinen NightAngel, Jack is' da noch etwas zu klein
....AAAAAABER:

selbst die noname-billig-Schlageisen haben nen Wumms der nicht zu verachten ist. Der Vergleich fällt zwar dank den Schadenswerten bei 2*1H schwer, aus dem (bzw 'meinem') Unwissen herraus wie sich selbiger bei Dualwield berechnet (aber mit Sicherheit nicht 2* der volle Schaden, tippe eher auf 2*75%).

Was für Zweihänder spricht:

- hohe Critwerte (Critschaden sowieso, manche Modelle auch Critchance)
- anteiliger Splash-Dam
- ordentliche Elementarstärke/Interrupt
- ordentliche Anzahl Modslots
- wenig bis kein Will-Feed, statt dessen vermehrt Stärke
- nutzbar mit den meisten Schildskills des Hüters

Splash/Elementar/Modslots macht sie intressant für Elementarbuilds und Hüter die sich mal als DD versuchen wollen (ohne dazu Nahkampf-Knarren nutzen zu müssen^^). Für die Elementareffekte ist die 'normale' Waffengeschwindigkeit eher ein Segen als hinderlich, zudem kann man mit langsamen Waffen etwas länger SoJ spammen.

ebenso sind die Modslots für Critter sehr intressant:
Crit-Multiplikatoren, CritDam, +EleDam... besonders wenn man sich mehrere Waffen für die jeweiligen Rassen bastelt (sehr praktisch in SH!), durch die sehr niedrigen Anschaffungskosten hat man leicht auch mal 5 NightAngel besorgt und auf die 3 Slots und den Cube, zum Mitnehmen, verteilt^^
Man kann auch getrost alle 3 Slots dafür nutzen, Fausthaken/Schwert kann man dank den sehr unterschiedlichen Feedkosten eh vergessen, die Waffensets können also ruhig für Kombinationen wie "1. Allgemein 2. RassenCrit-Schwert 3. zweites RassenCrit ODER Elementar" genutzt werden

Durch die niedrigen Will-Feeds allerdings hat man als 2H-BM (ausser Elementar-Build) sehr wenig Energie, was uns ja entgegen kommt: Wille macht weder Schaden, noch gibt es HP^^

hier sollte zumindest ein Punkt auf die MentalSurge Pflicht sein, bzw etwas Ausgleich durch Ausrüstung... am potten ist man trotzdem wie n Bekloppter
...die Feedkosten verschieben sich mehr zur Stärke hin, das kommt dem Schaden wieder zu Gute (und das wollen wir BMs ja^^)



wie du allerdings auf den RedTree des BMs kommst, ist mir ein Rätsel. In einem anderen Thread hab ich schon vorgerechnet dass selbst ein SoJ Stufe 2 besser geeignet ist als SoA Stufe 10 (annähernde 100% Critchance vorrausgesetzt, aber mit 5 Modslots leicht und ohne großen Aufwand zu schaffen)... in dieser Rechnung wurde auch der CD von SoA noch nicht berücksichtigt, SoR erübrigt sich also auch ^^

darum gehe ich mal lieber auf den GreenTree näher ein:

SoJ: kein anderer Skill ist bei hohen(!) critchancen besser geeignet um an Einzelzielen Schaden anzubringen (+Critdam hebelt den Malus aus dem Skill aus!)

SweepingStrike: für Elementarbuilds ein Segen, aber auch für Critter die mal ein Element in ihr Repertoir nehmen wollen brauchbar... ansonsten nur Überbrückungs-Skill wenn mal mal in ner Horde steht und WW nicht geht

WW: es fehlt zwar die Geschwindigkeit, dafür hat man aber auch nen ordentlichen Wumms, manchmal muss man allerdings an einem Vieh stehen bleiben bis der Hit durchgeführt wird... flüssiges Durchwirbeln nicht immer möglich (zum lvln KEINESFALLS Schuhe mit +Laufgeschwindigkeit anziehen, verschlimmert das "Hitlose-Vorbeiwirbeln" nur!)
gegen Bosse nutzen wir WW eh sparsam, meist nur falls Adds auftauchen... also die meiste Zeit mit der Waffe die gegen alle Monsterrassen gemoddet ist, also mit der die keine +100% Critchance erreichen kann... WW erhöht aber zum Glück auch den normalen Schaden
also: wie beim 2*1H-Build der Skill für die Massen


Summa summarum:
- Noncrits sind seltener, bei entsprechendem Modbasteln, jedoch auch duetlich schwächer als die Noncrits des 2*1H
- SoJ profitiert extrem von dem hohen Critdam der Zweihänder, zudem wird SoJ noch dringender benötigt um mit der Zweihändergeschwindigkeit die Wogen zügig aufzuladen. So kommt eine Notwendigkeit zum Idealskill, bzw umgekehrt
- gegen Massen dank Splashdam auch mit WhiteHits sehr angenehm
- Splash und starker Interrupt bieten zusätzliche Überlebensfähigkeit
- günstiger in der Anschaffung
______________________________________________________________________
Sancta_Odia - Gift/WD-Summi lvl 48
JackKnife_life - 2H-Crit-BM lvl 49
Salubria - Gun-Summi lvl 24
Odius - Bone/Poison-Evo lvl 19
letzte Aktualisierung: 5.08.'11
 
Alt
31. July 2011, 20:38
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
Xzar... erstellst du das nur um wieder mit mir zu streiten?^^
Aber Hallo! Mit irgendwem muss man doch diverse Skillmöglichkeiten aus"diskutieren" *g*.

Zitat:
Unwissen herraus wie sich selbiger bei Dualwield berechnet (aber mit Sicherheit nicht 2* der volle Schaden, tippe eher auf 2*75%).
Da habe ich SEHR lang drüber nachgedacht. Theoretisch müsste ich das mal richtig exzessiv austesten, was für einen REINEN Dmg meine beiden Hikis+5 eigentlich pro Wirbelwind-Schlag an Schaden machen. Auf Normal lande ich mit einem Crit (der sehr oft vorkommt ) bei einem Cata-Boss rund 1000 Schaden, manchmal auch 1100. Bei einem Base-Schaden von knapp 200 oder so und rund 900% Crit-Schaden (Whirlwind dazugerechnet) wären dass gerade mal 110 für beide Schwerter zusammen. Macht also ne Absorb von rund 45% - oder halt, dass der Faktor um den Schaden bei 2*1-Hand nicht wirklich höher ist, als bei einem Schwert (oder einem Zweihänder, der sich eigentlich richtig kompliziert berechnen müsste, weil er ja irgendwie auch über 2 Hände geführt wird.)

Zitat:
Was für Zweihänder spricht:

- hohe Critwerte (Critschaden sowieso, manche Modelle auch Critchance)
- anteiliger Splash-Dam
- ordentliche Elementarstärke/Interrupt
- ordentliche Anzahl Modslots Bis hierhin geh ich mit.
- wenig bis kein Will-Feed, statt dessen vermehrt Stärke Ob das SOOO gut ist? Ein bissal Will-Feed ist für Skill-Spammereien (kann man SoReckoning spammen? *g*) gar net so übel.
- nutzbar mit den meisten Schildskills des Hüters Irrelevant für ein Sterbmaster *g*
Zitat:
besonders wenn man sich mehrere Waffen für die jeweiligen Rassen bastelt (sehr praktisch in SH!)
bin ich gar kein Fan von. Der BM ist SOOOO übermächtig, für den sind in der Regel nur 2 Mobs interessant. Maximal 3. Das ist zum einen Moloch und Beliail. Und wenn man will Dessicator. Alles andere fällt doch sowieso ruckzuck.

Zitat:
also: wie beim 2*1H-Build der Skill für die Massen
Sollte das wirklich das Fazit sein ist ein 2-H-Build nahezu lächerlich, weil 2 Plague-Grinder mit wirklich JEDEM 2-H-Schwert den Boden aufwischen. Das ist für die nicht mal Dreck unter den Füßen.

Zitat:
- SoJ profitiert extrem von dem hohen Critdam der Zweihänder, zudem wird SoJ noch dringender benötigt um mit der Zweihändergeschwindigkeit die Wogen zügig aufzuladen.
Jetzt mal eine völlige Gegenmeinung zum WW: Wenn man wirklich nur auf SoJ geht und WW sowie die SS (*Nazismiley einfügen* *g*) völlig ungeskillt lässt (ich mächte DMG machen und keine Elementareffekte auslösen, weil Bosse auf NM oder Hell sowieso keine mehr bekommen), dann könnte man mit einem Zwei-Händer der durch Augmentations eher auf Wille als auf Stärke geht, richtig richtig bösen Dmg machen => Zwar geringerer Durchschnittsschaden, aber durch die lange Durchhaltepotenz des Wille-BMs fast dauerhaft spammbar vor allem mit Surge Of Mentelity auf 1 (sollte eigentlich reichen, Rang 7 ist gerade mal eine lächerliche verdopplung des Maga-Regs von 650 auf 1300 auf Level50).

Und wie gesagt: Trash-Mobs interessieren mich gar nicht, als BM hat man 2 Möglichkeiten: Entweder man interessiert sich für Trash-Mobs (WW+2 Schwerter) oder man will Bosskiller sein und ich will Bosskiller sein. Und als Bosse sind bisher 2,5 interessant: Molloch, Belial und eventuell Dessicator. Oculis kann ja praktisch gar nix *g*.

Auch interessant: Gegen Molloch würde sich ein Zweihänder, der keinen Splash hat (oder nur geringen und dafür extremen Direct-Dmg) aber dafür WW auf 1,2 oder 3 hat (völlig egal) extrem geil. Gegen Belial und Dessi muss man nicht schnell abhauen, bei Oculis ebenso.


Der Grund gedanke, einen neuen Build zu machen, ist tatsächlich das völlig overpowerte Mistvieh namens Molloch, den ich viel schneller viel härter schädigen will als mit 2 +5 Hikis und WW auf 10.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
31. July 2011, 22:15
Gequälter Zombie
Tenebrael Tenebrael ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 103
Dabei seit: Sep 2006
Tenebrael eine Nachricht über ICQ schicken
zu Str-Feed gegen Will-Feed:

ja, da sind wir schon wieder bei "hauptsache es passt zu deinem Spielstil"
ich (!) hab kein problem damit potten zu müssen, entsprechend hab ich auch immer genug Injektoren aller Art zur Hand. Natürlich nicht komfortabel, aber ich nehms gern in Kauf *gg*


als Nächstes der PlagueGrinder... naja... ich "plane" gerne... DAS und mein kleiner Palladiumgeldbeutel hält mich davon ab überhaupt über diese Teile nachzudenken
den PG muss man sich wohl oder übel Unidentifiziert holen, etwas das mich sehr abschreckt um ehrlich zu sein, dazu noch die Kosten! nein, da bau ich mir lieber für jede Rasse ein spezialisiertes Critschwert, mach damit auch ordentlich Schaden und geb im Endeffekt weniger Pala dafür aus... aber: sicher ist das Gerät ne sehr feine Waffe, will ich nicht anzweifeln. Nur eben absolut ausserhalb meiner Reichweite bisher, zudem ein Einhänder *gg*


dann noch SoJ und WW...
denke du hast mich da falsch verstanden, ich beziehe mich ganz bewusst auf SoJ Stufe2 (!!!). Critdam hebelt den Malus dermaßen aus, weitere Punkte da rein lohnen nicht wirklich... für die paar wenigen Prozent, da lieber Punkte in was anderes Nützliches. Ich lass SoJ auf 2, dennoch ein Bosskiller für mich.

Du gibts dich mit ein paar Bossen zufrieden, ich allerdings gehe auch gerne mal in die Catacomben um dort Bosse zu legen... auch mal in höheren Schwierigkeitsgraden und mit Gruppe, ich kann und will nicht glauben dass Karabia&Co bei einem Hiki/ChaosBlade-BM innerhalb 2-3 Schlägen liegen, wenn dem so ist, dann hast du Recht und der 2H taugt nichts und ich muss wieder umskillen *gg*

solange Bosse ein paar Schläge aushalten lohnt meiner Meinung nach eine spezialisierte Critwaffe immer. Wenn ich mal vergleiche was mich meine 5 NightAngel gekostet haben (und mit den kommenden Mods kosten werden) bin ich ja fast immer noch günstiger dran als bei 2 Hikidas. Eine sinnvollere Belegung für die anderen Waffenslots als die Teile mit mir rumzutragen hab ich ja sowieso nicht... kann dank fehlendem Will nichtmal 2*Warts als "Au-Scheisse-Set" mitnehmen

an sich wirds wohl darauf rauslaufen , dass ich mit meinem Jack bald 50 werden muss um mich direkt mit dir vergleichen zu können... oder jemand der die Schadensrechnung für 2 Einhänder kennt meldet sich zu Wort, die Daten und der resultierende (theoretische) Schaden intressieren mich sowieso brennend


PS: danke Xzar,
dass man mit dir so schön und vor allem zivilisiert "streiten" kann... und du mit der nötigen Portion Humor nicht sparst
______________________________________________________________________
Sancta_Odia - Gift/WD-Summi lvl 48
JackKnife_life - 2H-Crit-BM lvl 49
Salubria - Gun-Summi lvl 24
Odius - Bone/Poison-Evo lvl 19
letzte Aktualisierung: 5.08.'11
 
Alt
31. July 2011, 22:27
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
ja, da sind wir schon wieder bei "hauptsache es passt zu deinem Spielstil"
ich (!) hab kein problem damit potten zu müssen, entsprechend hab ich auch immer genug Injektoren aller Art zur Hand. Natürlich nicht komfortabel, aber ich nehms gern in Kauf *gg*
Gut, wenn man Restoratives noch nebenher a) sich zusammenfarmt und b) benutzt, ist das sicherlich gar net so übel. Ist nur immer etwas mühseelig, weil dann das Farmen in StoneHenge so lange dauert

Zitat:
leiner Palladiumgeldbeutel hält mich davon ab überhaupt über diese Teile nachzudenken
Ähm, ja, meiner auch. Dafür habe ich aber mittlerweile 10 Federn von Belial und such immer wieder Gruppen auf Hell, die mich durchboxen, vllt droppt ja mal was *g*.

Zitat:
zudem ein Einhänder *gg*
Das ist btw etwas, was mich arg anfrisst. Nen mytischen 2-Händer wäre auch was feines und ne gute Alternative.

Zitat:
dann noch SoJ und WW...
denke du hast mich da falsch verstanden, ich beziehe mich ganz bewusst auf SoJ Stufe2 (!!!). Critdam hebelt den Malus dermaßen aus, weitere Punkte da rein lohnen nicht wirklich... für die paar wenigen Prozent, da lieber Punkte in was anderes Nützliches. Ich lass SoJ auf 2, dennoch ein Bosskiller für mich.
Mh... ist der Unterschied zwischen Stufe2 und 10 so lächerlich kein? Wohin denn dann mit den Skillpoints, wenn man WW nicht skillen möchte, weil es jeder macht? *g*.

Zitat:
ich kann und will nicht glauben dass Karabia&Co bei einem Hiki/ChaosBlade-BM innerhalb 2-3 Schlägen liegen
Also alleine lege ich Karabia (und alle aufsplittenden Bosse) in den Catas auf Nightmare mit zwei durchgezogenen WW und 2 SoJ in der Regel. In der Gruppe werdens halt 3.

Zitat:
oder jemand der die Schadensrechnung für 2 Einhänder kennt meldet sich zu Wort, die Daten und der resultierende (theoretische) Schaden intressieren mich sowieso brennend
Das wäre ganz ganz dringend mal an der Zeit.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
31. July 2011, 22:46
Gequälter Zombie
Tenebrael Tenebrael ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 103
Dabei seit: Sep 2006
Tenebrael eine Nachricht über ICQ schicken
zum potten sag ich mal nix.. muss jeder selbst wissen ob es zu seinem spielstil passt oder nicht.
obwohl, das eine muss ich dazu sagen: ich hab keine Probleme meine Vorräte zu decken, bisher musste ich nur selten extra Einkaufen.


aber SoJ und weitere Punkte:
wie gesagt, durch die Modslots und mehrere Waffensets ist es leicht möglich gegen jeden Boss ca 100% Critchance zu erreichen (Trashmobs intressieren nicht, die fallen schnell genug auch ohne extra gemoddete Waffe)

gehen wir mal zum Vergleich von einem Low-End (also keine Dual-Mods) crit-NightAngel gegen Dämonen aus:

2 Modslots um 100% Crit zu erreichen (ausgehend von voll aufgeladener Critwoge, Perk, Aura und dem passiven Skill)
bleiben 3 Modslots frei, sagen wir mal durch die erreichen wir 'nur' +250% Critdam(Dämonen) zusätzlich zu den rund +300% die der NightAngel bereits liefert.
diese gesamt +550%, sagen wir mal grob gerundet mit +accu kommen auf +600% (in wirklichkeit n groben Batzen mehr! aber es soll ja nur n Beispiel sein wie wenig weitere Stufen in SoJ bringen)

sowohl die Reduzierung durch SoJ (auf Stufe2), eben -67%, als auch die +600% critdam (die dank 100% crit IMMER zählen) fallen unter DivineDam (eben jede Erhöhung die nicht durch Str oder +EleDam kommt, bzw der 'einfache' +XX% Dam)

ergo haben wir 3 schnelle Schläge die mit +533% (+600% Critdam - 67% SoJ) ausgeführt werden.
Mit SoJ Stufe 3 sinkt die Reduzierung auf 63%, also nur +4% Schadensgewinn -> +537%

nein, das ist mit keinen weiteren Punkt wert
und wenn Moloch desswegen einen Schlag mehr braucht weil noch EIN Lebenspunkt übrig ist, dann sei ihm das vergönnt, hat sich der Dicke dann eben verdient *gg*
______________________________________________________________________
Sancta_Odia - Gift/WD-Summi lvl 48
JackKnife_life - 2H-Crit-BM lvl 49
Salubria - Gun-Summi lvl 24
Odius - Bone/Poison-Evo lvl 19
letzte Aktualisierung: 5.08.'11
 
Alt
31. July 2011, 23:49
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Das führt einen ja schon fast zur perfekten Ausrüstung, um Molloch zu legen, das ließt sich ARG gut.

Nur: Wohin dann mit den anderen Punkten? Doch in SS und WW?
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
1. August 2011, 00:34
Gequälter Zombie
Tenebrael Tenebrael ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 103
Dabei seit: Sep 2006
Tenebrael eine Nachricht über ICQ schicken
in WW sowieso, ist DER Trashmobkiller

SS eher nicht, Schaden erhöht sich nur minimal und als Critter ist die Elementarstärke recht egal. In meinem Build kommen die restlichen Punkte in alles was die Überlebensfähigkeit steigert, dazu sollte ich erwähnen dass ich mit +1 AS-Helm unterwegs bin, statt dem Crusader, sogenannte 1-Point-Wonder gewinnen also noch mehr an Wert als ohnehin schon.

Darunter fallen (+1 AS einbezogen, Crusader spielt ne sehr geringe Rolle, siehe Schadensberechnung von SoJ):

- Parry (16% weniger Schaden im Nahkampf für nur einen Punkt, mMn ein Muss)
- TemplarResoration (die Party freuts und im Solospiel noch vorm auslaufen der Heilwoge etwas Extraheilung abgreifen, reduziert den Injektorenverbrauch)
- SurgeOfMental... ja, für mich Will-Armen Gold wert! Ohne hätt ich nach einem WW nicht mal genug Ene um n paar Sec später wieder zu wirbeln
- Capture: mit der Unfähigkeit Grappler/Sword zu nutzen meiner Meinung nach ebenfalls unverzichtbar

Ansonsten noch zu maxen:

- SurgeMastery: für 2*1H-BMs nicht so wichtig, bei Zweihändern ist Maxen keine schlechte Wahl, vor allem da ich vorher TemplarRestoration vorgeschlagen habe. Schneller die Heilwoge aufbauen bedeutet mehr Heilung -> brauchbar

- Parry: den weiter auszubauen ist schon sehr speziell... sollte man sich gut überlegen! Meist stirbt man durch AEs oder Fernkampfangriffe (geht zumindest mir so), die ausweichbaren Nahkampfangriffe die man durch diesen Skill bekommen könnte spielen also nur eine geringe Rolle. Da der 2H-Critter sich allerdings gut eignet um sich gegen einen Boss zu spezialisieren kann das evtl lohnen. Sollte dieser Boss extrem zu Nahkampfangriffen neigen, dann lohnt das mehr als defensiv-Skill als SurgeOfRestoration oder TemplarRestoration

- TemplarRestoration: wer viel in Party spielt, gerne andere heilt oder einfach dem Heal-over-Time der Woge nicht vertraut, dem sei zu diesem Skill geraten um übrige Punkte zu vergraben... ich mach es und fahre bisher gut damit. Einziges Manko: im Vergleich zur Guardian-Heilung muss man dabei stehen bleiben und kann derweil nix anderes tun, also so gesehen ein Schadensverlust

- SurgeOfRestoration: lohnt vor allem bei HP-lastiger Ausrüstung. Die Stärke des 2H-BM ist seine Überlebensfähigkeit (Interrupt/Stun/Splash), sofern man die Restoration nicht ausbauen will kann diese Woge sehr hilfreich sein. Lohnt vor allem für BMs mit Tank-Ambitionen und Solospieler

- SurgeOfMental: ja, Will haben die 2H-BMs wirklich wenig, wer Skills spammen will und den Injektorenverbrauch etwas reduzieren will, bzw trotz Injektoren MEHR skillspammen will, der braucht hier mehr Punkte, wieder etwas was die Hiki/Chaosblade-BMs nicht so extrem wahrnehmen, hier allerdings essenziell werden kann

-SweepingStrike: ich hab zwar vorher davon abgeraten, bei entsprechenden Spielstil jedoch trotzdem sehr nützlich! Ausserdem der 'Ersatzskill' wenn man grad aus dem WW kommt und trotzdem noch in einer Masse an Trashmobs steht. Wll man gefährliche Bosse auch mal Tanken können oder Entzünden/Vergiften bieten sich die 5 Modslots der Zweihänder ja geradezu an um Stun/Ignite/Poison zu verstärken. Obendrein bieten fast alle Zweihänder zwei Elemente im Grundschaden, Elementarbuilds sollten hier durchaus Vorteile finden können.
Wer mit einer Elementarwaffe in seinen 3 Waffensets rechnet, der kann hier durchausmehr Punkte investieren und sie auch sinnvoll nutzen
______________________________________________________________________
Sancta_Odia - Gift/WD-Summi lvl 48
JackKnife_life - 2H-Crit-BM lvl 49
Salubria - Gun-Summi lvl 24
Odius - Bone/Poison-Evo lvl 19
letzte Aktualisierung: 5.08.'11
 
Alt
1. August 2011, 09:33
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 188
Dabei seit: May 2011

Zitat:
Zitat von Tenebrael Beitrag anzeigen
- TemplarRestoration: wer viel in Party spielt, gerne andere heilt oder einfach dem Heal-over-Time der Woge nicht vertraut, dem sei zu diesem Skill geraten um übrige Punkte zu vergraben... ich mach es und fahre bisher gut damit. Einziges Manko: im Vergleich zur Guardian-Heilung muss man dabei stehen bleiben und kann derweil nix anderes tun, also so gesehen ein Schadensverlust
keine Ahnung wo du das her hast aber Templer Restoration heilt nur dich selbst und das sofort (isntant) ... also kein Schadensverlust ... man sollte meinen wenn du sogar selbst die Fähigkeit hast, dass du weißt was die macht und wie sie funktioniert ^^

ps.: und stehenbleiben muss man dabei auch nicht!
 
Alt
2. August 2011, 00:28
Gequälter Zombie
Tenebrael Tenebrael ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 103
Dabei seit: Sep 2006
Tenebrael eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Ganon87 Beitrag anzeigen
keine Ahnung wo du das her hast aber Templer Restoration heilt nur dich selbst und das sofort (isntant) ... also kein Schadensverlust ... man sollte meinen wenn du sogar selbst die Fähigkeit hast, dass du weißt was die macht und wie sie funktioniert ^^

ps.: und stehenbleiben muss man dabei auch nicht!
Dann mal n Auftrag für dich:
-TR skillen
-Heilwoge aufladen
-neben Partymitglied stellen
-laufen/schlagen
-zusehen wie du bei Benutzung stehen bleiben musst, deine Schlagserie unterbrochen wird und dein Partymitglied (sofern es in deiner Aurenrewichweite steht) geheilt wird

spielst du noch auf Flagships Testserver? Wenn ich mich richtig erinnere konnte dort TR noch on-the-run genutzt werden, hier auf jeden fall nicht. Und, fast schon eine Rarität, der Skill macht wirklich was der Tooltip sagt:
"...and all allies within the Holy Aura."

man sollte meinen, dass du mit deinem Highlvl-BM, deine Skills kennst *Kompliment zurückgeb*


allerdings muss ich einen anderen Fehler eingestehen:
kann es sein dass es auf Mods keine Rassen-Critdam mehr gibt? nachdem ich langsam anfange an den NightAngels rumzubasteln ist mir aufgefallen dass ich keine im AH finde, nur noch normalen +Critdam...
das schwächt meine Rechnung bezüglich Crit+SoJ etwas ab, dennoch sollten weitere Stufen in SoJ kaum lohnen, der Schadenszuwachs bleibt im Vergleich immer noch zu niedrig.

Das Fehlen von +Rassen-Critdam verstärkt allerdings meiner Meinung nach die Bedeutung des standard-Critdam der Zweihänder gegenüber der Einhänder noch mehr.
______________________________________________________________________
Sancta_Odia - Gift/WD-Summi lvl 48
JackKnife_life - 2H-Crit-BM lvl 49
Salubria - Gun-Summi lvl 24
Odius - Bone/Poison-Evo lvl 19
letzte Aktualisierung: 5.08.'11
 
Alt
2. August 2011, 00:37
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
allerdings muss ich einen anderen Fehler eingestehen:
kann es sein dass es auf Mods keine Rassen-Critdam mehr gibt? nachdem ich langsam anfange an den NightAngels rumzubasteln ist mir aufgefallen dass ich keine im AH finde, nur noch normalen +Critdam...
das schwächt meine Rechnung bezüglich Crit+SoJ etwas ab, dennoch sollten weitere Stufen in SoJ kaum lohnen, der Schadenszuwachs bleibt im Vergleich immer noch zu niedrig.
Das ist richtig.

Jetzt mal eine andere Frage:

Was wäre besser? +Crit-Dmg oder +Dmg (sowohl divine als auch elementar) oder beides gemischt?
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
2. August 2011, 01:51
Gequälter Zombie
Tenebrael Tenebrael ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 103
Dabei seit: Sep 2006
Tenebrael eine Nachricht über ICQ schicken
wenn ich von Zweihändern ausgehe, dann ist +XX% Dam NIE eine gute Wahl...
+Critdam oder +Eledam

für den Nahkampf haben wir, vereinfacht ausgedrückt, folgende Berechnung:

Grundschaden * Stärke * DivineDam * EleDam


Grundschaden: der Schaden der Waffe, nur durch Nanoforge und Waffenwahl beeinflussbar

Stärke: sollte selbsterklärend sein

DivineDam: hierunter fällt alles was rohen +XX% Dam gibt, darunter fallen auch Skills, mitunter auch der Malus aus SoJ, ebenso +CritDam

EleDam: alles was +XX% Fire/Phys/Spec/Pois/Light gibt


So betrachtet ist +XX% Dam in einem Critbuild sehr unintressant, über +Critdam holt man sich deutlich mehr. Ab einem gewissen +Critdam allerdings lohnt +EleDam mehr. Im Grunde sind nur CritDam, EleDam, +Critchance, +CritDam und +CritMulit sinnvoll.

Da man seine Waffen als Critter ja wunderbar gegen einzelne Rassen Modden kann, dies auch nur im Bosskampf wirklich zur Geltung kommt, sollte man seine Schadensrechnung für die RassenCritSchwerter immer auf SoJ-Hits beziehen (also den Malus einrechnen).

Beim Allzweck-Schwert (ca +50% Critchance gegen jede Rasse) allerdings wird man ja, da es das Schwert für die Massen bleibt, die meiste Zeit mit WW unterwegs sein,
hier sollte zur Basis der Rechnung ob +EleDam oder +Critdam sinnvoller ist immer WW dienen, alternativ WhiteHits (also ohne Skills)
______________________________________________________________________
Sancta_Odia - Gift/WD-Summi lvl 48
JackKnife_life - 2H-Crit-BM lvl 49
Salubria - Gun-Summi lvl 24
Odius - Bone/Poison-Evo lvl 19
letzte Aktualisierung: 5.08.'11
 
Alt
2. August 2011, 09:31
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 188
Dabei seit: May 2011

Zitat:
Zitat von Tenebrael Beitrag anzeigen
Dann mal n Auftrag für dich:
-TR skillen
-Heilwoge aufladen
-neben Partymitglied stellen
-laufen/schlagen
-zusehen wie du bei Benutzung stehen bleiben musst, deine Schlagserie unterbrochen wird und dein Partymitglied (sofern es in deiner Aurenrewichweite steht) geheilt wird

spielst du noch auf Flagships Testserver? Wenn ich mich richtig erinnere konnte dort TR noch on-the-run genutzt werden, hier auf jeden fall nicht. Und, fast schon eine Rarität, der Skill macht wirklich was der Tooltip sagt:
"...and all allies within the Holy Aura."

man sollte meinen, dass du mit deinem Highlvl-BM, deine Skills kennst *Kompliment zurückgeb*
Ich will hier nicht zum Streiten anfangen deswegen gib ich dir gleich mal Recht bei der Gruppenheilung (Ich check das zuhause nochmal nach weil den charplanern kann man ja nicht trauen xD).

Ich muss dir allerdings sagen, das ich Templer Healing +3 auf ner waffe hatte für wochen und ich habs IMMER beim weglaufen benutzt ... also im laufen (springen) was auch immer und es hat immer funktioniert ... also wenn das bei dir nicht klappt, dann kann ich mich womöglich glücklich schätzen das mein char als einziger verbuged ist und ichs usen kann ^^

Wenn du am Boss stehst versteh ich auch nicht warum man DMG verliert, ich glaube nicht dass es nutzbar ist während man auf ner taste oben bleibt (SOJ z.b.) aber kurz loslassen 1x drücken und wieder auf SOJ drücken geht 100%, so habs ich immer gemacht und ich denke nicht, dass das ein DMG verlust ist und wenn doch, so marginal, dass es nicht der Rede wert ist.


edit: bzgl. stärke ... gestern mal gelesen und da stand, dass es 1% mehr dmg gibt UND verbessert gegen enorme Rüstungen durchzudringen. Entweder ich hab das immer überlesen oder es kam mit irgend einem von den 2 Patches letzte woche, weil ich kann mich nicht erinnern jemals von dem Durchdringen von schweren Rüstungen gelesen zu haben. Irre ich mich da?
 
Alt
2. August 2011, 10:13
Gequälter Zombie
Tenebrael Tenebrael ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 103
Dabei seit: Sep 2006
Tenebrael eine Nachricht über ICQ schicken
...im Springen *Kinnkratz*
werd ich mal testen, wird mich ja wohl kaum in der Luft anhalten^^ denke das könnte hinhauen.
Wie du selber sagst, kurz Taste loslassen, genau das meine ich mit der Unterbrechung. Ist zwar wirklich nur eine kurze Unterbrechung (Schadensverlust) aber eben doch manchmal lästig. Wenn normal alles innerhalb weniger Schläge liegt machts meiner Meinung nach schon was aus ob da ein Schlag später kommt.

Selbes ists ja auch beim Laufen, kurz stehen bleiben, TR anwerfen, weiterlaufen... kann sein dass sich entweder was in einem der Patches geändert hat (denke du nutzt die Waffe schon ne Weile nicht mehr, oder?), denn ich nutze TR erst seit wenigen Tagen und kann alten Patchstatus nicht vergleichen... oder es hat damit zu tun dass du es nur von der Waffe hattest.

wie dem auch sei: es ist trotzdem ein netter, nützlicher Skill^^


Dass Str auch Rüstung durchdringt ist mir neu... Gegner mit "Hardened"-Eigenschaft sind doch oft etwas zäher als erwartet, beim Nächsten achte ich mal drauf obs leichter geworden ist, evtl haben die da ja doch rumgepatched.


aber mal zurück zu den 1-Point-Wonder Skills, mir ist aufgefallen das "Capture" auch geblitzt funktioniert! Zählt das für HeavensArc zufällig auch? Dann währ der ja garnicht sooooo Sinnfrei.

Ausserdem denk' ich derzeit über das Wurfschwert nach, dummerweise find ich keine +Crosscutter Zweihänder um das zu testen (nicht dass die Dinger garnicht werfbar sind... zu schwer und so^^)
5sec warten bis zum nächsten Capture kann bei Ash ganz schön lästig sein, so könnt ich ihm stinksauer wenigstens was nachwerfen wenn er wieder mal die Flucht ergreift.
______________________________________________________________________
Sancta_Odia - Gift/WD-Summi lvl 48
JackKnife_life - 2H-Crit-BM lvl 49
Salubria - Gun-Summi lvl 24
Odius - Bone/Poison-Evo lvl 19
letzte Aktualisierung: 5.08.'11
 
Alt
2. August 2011, 10:37
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 188
Dabei seit: May 2011

Jo ich use das Schwert schon seit 1-2 Wochen nicht mehr.

Also hab ich mich doch nicht getäuscht bei dem Durchdringen von Rüstung?


Lass das mit dem Crosscutter mal lieber bleiben ^^ kompletter Schwachsinn ^^ Die Projektilgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig und Ashe beim Fliegen treffen is fast unmöglich ^^ Wenns wenigstens dann ordentlich DMG machen würde, aber leider macht es überhaupt keinen DMG ^^ ... man könnte es jedoch als DeBuff für Bosse nutzen da es für all +x% dmg bringt fürn paar sekunden^^

edit: bzgl Templer Heilung:
Ich hab es geliebt, aber eine sinnvolle Verwendung sinkt mit zunehmendem gear immer weiter und weiter ... he höher die Rüstung, desto mehr Absorb, desto effektiver die Wogen! Ich komm mittlerweile sehr gut ohne Zurecht obwohl es eine Zeit gab wo es nicht wegzudenken war =)
 
Alt
2. August 2011, 10:55
Gequälter Zombie
Tenebrael Tenebrael ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 103
Dabei seit: Sep 2006
Tenebrael eine Nachricht über ICQ schicken
wtf, crosscutter debuffed?!
gut zu wissen, aber da wird wohl erstmal n Testchar ran müssen, nicht das ich Jack gleich wieder umskillen muss...

Zumindest hast mir den Gedanken ausm Kopf geschlagen nach Ash zu werfen^^
Sinnvollste Lösung wird wohl doch ne Guppe sein... und hoffen dass Ash tief fliegt (auch wenns dann bald regnen sollte)
______________________________________________________________________
Sancta_Odia - Gift/WD-Summi lvl 48
JackKnife_life - 2H-Crit-BM lvl 49
Salubria - Gun-Summi lvl 24
Odius - Bone/Poison-Evo lvl 19
letzte Aktualisierung: 5.08.'11
 
Alt
2. August 2011, 11:06
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 188
Dabei seit: May 2011

Guard --> Taunt --> Ashe tot ^^

edit: crosscutter erstmal drauf geschossen kommt ein symbol mit 6% mehr dmg.

würde man crosscutter und Flying Sword Master maxen (auf 10 bringen) dann wären das 210% dmg ^^ man kann das fast 100% oben halten ... das wäre doch zu OP wenn das für die ganze gruppe gilt oder? (wobei 1 DMG-Dealer dadurch fehlen würde weil ich glaub nicht das man ne anständige skillung noch hinbekommt xD)

Geändert von Ganon87 (2. August 2011 um 11:13 Uhr).
 
Alt
2. August 2011, 11:59
Gequälter Zombie
Tenebrael Tenebrael ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 103
Dabei seit: Sep 2006
Tenebrael eine Nachricht über ICQ schicken
Xzar wollte doch eh ein alternativ-Build^^

SoJ nur auf 1 als Bosskiller und den Wurfschwertbaum ausskillen
Der Debuff klingt doch für Bosse sehr fein, nur seh ich dann bei Trashmobs wenig Möglichkeiten, evtl WW ancasten... keine Ideallösung
______________________________________________________________________
Sancta_Odia - Gift/WD-Summi lvl 48
JackKnife_life - 2H-Crit-BM lvl 49
Salubria - Gun-Summi lvl 24
Odius - Bone/Poison-Evo lvl 19
letzte Aktualisierung: 5.08.'11
 
Alt
2. August 2011, 12:04
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Ich brauch dringend ein Char-Duplikator Noch mal auf 50R9 hoch zu leveln halt ich net aus im Moment
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
2. August 2011, 12:14
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 188
Dabei seit: May 2011

damit du mit deinem char max lvl / max rank erreichst, musst du noch mindestens solange spielen als würdest du 2-3 neue chars anfangen und auf lvl50/rang9 hoch ziehen ^^
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav