Zitat:
Xzar... erstellst du das nur um wieder mit mir zu streiten?^^
|
Aber Hallo! Mit irgendwem muss man doch diverse Skillmöglichkeiten aus"diskutieren" *g*.
Zitat:
Unwissen herraus wie sich selbiger bei Dualwield berechnet (aber mit Sicherheit nicht 2* der volle Schaden, tippe eher auf 2*75%).
|
Da habe ich SEHR lang drüber nachgedacht. Theoretisch müsste ich das mal richtig exzessiv austesten, was für einen REINEN Dmg meine beiden Hikis+5 eigentlich pro Wirbelwind-Schlag an Schaden machen. Auf Normal lande ich mit einem Crit (der sehr oft vorkommt
) bei einem Cata-Boss rund 1000 Schaden, manchmal auch 1100. Bei einem Base-Schaden von knapp 200 oder so und rund 900% Crit-Schaden (Whirlwind dazugerechnet) wären dass gerade mal 110 für beide Schwerter zusammen. Macht also ne Absorb von rund 45% - oder halt, dass der Faktor um den Schaden bei 2*1-Hand nicht wirklich höher ist, als bei einem Schwert (oder einem Zweihänder, der sich eigentlich richtig kompliziert berechnen müsste, weil er ja irgendwie auch über 2 Hände geführt wird.)
Zitat:
Was für Zweihänder spricht:
- hohe Critwerte (Critschaden sowieso, manche Modelle auch Critchance)
- anteiliger Splash-Dam
- ordentliche Elementarstärke/Interrupt
- ordentliche Anzahl Modslots Bis hierhin geh ich mit.
- wenig bis kein Will-Feed, statt dessen vermehrt Stärke Ob das SOOO gut ist? Ein bissal Will-Feed ist für Skill-Spammereien (kann man SoReckoning spammen? *g*) gar net so übel.
- nutzbar mit den meisten Schildskills des Hüters Irrelevant für ein Sterbmaster *g* |
Zitat:
besonders wenn man sich mehrere Waffen für die jeweiligen Rassen bastelt (sehr praktisch in SH!)
|
bin ich gar kein Fan von. Der BM ist SOOOO übermächtig, für den sind in der Regel nur 2 Mobs interessant. Maximal 3. Das ist zum einen Moloch und Beliail. Und wenn man will Dessicator. Alles andere fällt doch sowieso ruckzuck.
Zitat:
also: wie beim 2*1H-Build der Skill für die Massen
|
Sollte das wirklich das Fazit sein ist ein 2-H-Build nahezu lächerlich, weil 2 Plague-Grinder mit wirklich JEDEM 2-H-Schwert den Boden aufwischen. Das ist für die nicht mal Dreck unter den Füßen.
Zitat:
- SoJ profitiert extrem von dem hohen Critdam der Zweihänder, zudem wird SoJ noch dringender benötigt um mit der Zweihändergeschwindigkeit die Wogen zügig aufzuladen.
|
Jetzt mal eine völlige Gegenmeinung zum WW: Wenn man wirklich nur auf SoJ geht und WW sowie die SS (*Nazismiley einfügen* *g*) völlig ungeskillt lässt (ich mächte DMG machen und keine Elementareffekte auslösen, weil Bosse auf NM oder Hell sowieso keine mehr bekommen), dann könnte man mit einem Zwei-Händer der durch Augmentations eher auf Wille als auf Stärke geht, richtig richtig bösen Dmg machen => Zwar geringerer Durchschnittsschaden, aber durch die lange Durchhaltepotenz des Wille-BMs fast dauerhaft spammbar vor allem mit Surge Of Mentelity auf 1 (sollte eigentlich reichen, Rang 7 ist gerade mal eine lächerliche verdopplung des Maga-Regs von 650 auf 1300 auf Level50).
Und wie gesagt: Trash-Mobs interessieren mich gar nicht, als BM hat man 2 Möglichkeiten: Entweder man interessiert sich für Trash-Mobs (WW+2 Schwerter) oder man will Bosskiller sein und ich will Bosskiller sein. Und als Bosse sind bisher 2,5 interessant: Molloch, Belial und eventuell Dessicator. Oculis kann ja praktisch gar nix *g*.
Auch interessant: Gegen Molloch würde sich ein Zweihänder, der keinen Splash hat (oder nur geringen und dafür extremen Direct-Dmg) aber dafür WW auf 1,2 oder 3 hat (völlig egal) extrem geil. Gegen Belial und Dessi muss man nicht schnell abhauen, bei Oculis ebenso.
Der Grund gedanke, einen neuen Build zu machen, ist tatsächlich das völlig overpowerte Mistvieh namens Molloch, den ich viel schneller viel härter schädigen will als mit 2 +5 Hikis und WW auf 10.