Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
31. July 2011, 20:00
Tenebrael Tenebrael ist offline

Tenebrael eine Nachricht über ICQ schicken
Xzar... erstellst du das nur um wieder mit mir zu streiten?^^

ok, ich hab noch keinen NightAngel, Jack is' da noch etwas zu klein
....AAAAAABER:

selbst die noname-billig-Schlageisen haben nen Wumms der nicht zu verachten ist. Der Vergleich fällt zwar dank den Schadenswerten bei 2*1H schwer, aus dem (bzw 'meinem') Unwissen herraus wie sich selbiger bei Dualwield berechnet (aber mit Sicherheit nicht 2* der volle Schaden, tippe eher auf 2*75%).

Was für Zweihänder spricht:

- hohe Critwerte (Critschaden sowieso, manche Modelle auch Critchance)
- anteiliger Splash-Dam
- ordentliche Elementarstärke/Interrupt
- ordentliche Anzahl Modslots
- wenig bis kein Will-Feed, statt dessen vermehrt Stärke
- nutzbar mit den meisten Schildskills des Hüters

Splash/Elementar/Modslots macht sie intressant für Elementarbuilds und Hüter die sich mal als DD versuchen wollen (ohne dazu Nahkampf-Knarren nutzen zu müssen^^). Für die Elementareffekte ist die 'normale' Waffengeschwindigkeit eher ein Segen als hinderlich, zudem kann man mit langsamen Waffen etwas länger SoJ spammen.

ebenso sind die Modslots für Critter sehr intressant:
Crit-Multiplikatoren, CritDam, +EleDam... besonders wenn man sich mehrere Waffen für die jeweiligen Rassen bastelt (sehr praktisch in SH!), durch die sehr niedrigen Anschaffungskosten hat man leicht auch mal 5 NightAngel besorgt und auf die 3 Slots und den Cube, zum Mitnehmen, verteilt^^
Man kann auch getrost alle 3 Slots dafür nutzen, Fausthaken/Schwert kann man dank den sehr unterschiedlichen Feedkosten eh vergessen, die Waffensets können also ruhig für Kombinationen wie "1. Allgemein 2. RassenCrit-Schwert 3. zweites RassenCrit ODER Elementar" genutzt werden

Durch die niedrigen Will-Feeds allerdings hat man als 2H-BM (ausser Elementar-Build) sehr wenig Energie, was uns ja entgegen kommt: Wille macht weder Schaden, noch gibt es HP^^

hier sollte zumindest ein Punkt auf die MentalSurge Pflicht sein, bzw etwas Ausgleich durch Ausrüstung... am potten ist man trotzdem wie n Bekloppter
...die Feedkosten verschieben sich mehr zur Stärke hin, das kommt dem Schaden wieder zu Gute (und das wollen wir BMs ja^^)

wie du allerdings auf den RedTree des BMs kommst, ist mir ein Rätsel. In einem anderen Thread hab ich schon vorgerechnet dass selbst ein SoJ Stufe 2 besser geeignet ist als SoA Stufe 10 (annähernde 100% Critchance vorrausgesetzt, aber mit 5 Modslots leicht und ohne großen Aufwand zu schaffen)... in dieser Rechnung wurde auch der CD von SoA noch nicht berücksichtigt, SoR erübrigt sich also auch ^^

darum gehe ich mal lieber auf den GreenTree näher ein:

SoJ: kein anderer Skill ist bei hohen(!) critchancen besser geeignet um an Einzelzielen Schaden anzubringen (+Critdam hebelt den Malus aus dem Skill aus!)

SweepingStrike: für Elementarbuilds ein Segen, aber auch für Critter die mal ein Element in ihr Repertoir nehmen wollen brauchbar... ansonsten nur Überbrückungs-Skill wenn mal mal in ner Horde steht und WW nicht geht

WW: es fehlt zwar die Geschwindigkeit, dafür hat man aber auch nen ordentlichen Wumms, manchmal muss man allerdings an einem Vieh stehen bleiben bis der Hit durchgeführt wird... flüssiges Durchwirbeln nicht immer möglich (zum lvln KEINESFALLS Schuhe mit +Laufgeschwindigkeit anziehen, verschlimmert das "Hitlose-Vorbeiwirbeln" nur!)
gegen Bosse nutzen wir WW eh sparsam, meist nur falls Adds auftauchen... also die meiste Zeit mit der Waffe die gegen alle Monsterrassen gemoddet ist, also mit der die keine +100% Critchance erreichen kann... WW erhöht aber zum Glück auch den normalen Schaden
also: wie beim 2*1H-Build der Skill für die Massen

Summa summarum:
- Noncrits sind seltener, bei entsprechendem Modbasteln, jedoch auch duetlich schwächer als die Noncrits des 2*1H
- SoJ profitiert extrem von dem hohen Critdam der Zweihänder, zudem wird SoJ noch dringender benötigt um mit der Zweihändergeschwindigkeit die Wogen zügig aufzuladen. So kommt eine Notwendigkeit zum Idealskill, bzw umgekehrt
- gegen Massen dank Splashdam auch mit WhiteHits sehr angenehm
- Splash und starker Interrupt bieten zusätzliche Überlebensfähigkeit
- günstiger in der Anschaffung
Odius - Bone/Poison-Evo lvl 19
letzte Aktualisierung: 5.08.'11