wenn ich von Zweihändern ausgehe, dann ist +XX% Dam NIE eine gute Wahl...
+Critdam oder +Eledam
für den Nahkampf haben wir, vereinfacht ausgedrückt, folgende Berechnung:
Grundschaden * Stärke * DivineDam * EleDam
Grundschaden: der Schaden der Waffe, nur durch Nanoforge und Waffenwahl beeinflussbar
Stärke: sollte selbsterklärend sein
DivineDam: hierunter fällt alles was rohen +XX% Dam gibt, darunter fallen auch Skills, mitunter auch der Malus aus SoJ, ebenso +CritDam
EleDam: alles was +XX% Fire/Phys/Spec/Pois/Light gibt
So betrachtet ist +XX% Dam in einem Critbuild sehr unintressant, über +Critdam holt man sich deutlich mehr. Ab einem gewissen +Critdam allerdings lohnt +EleDam mehr. Im Grunde sind nur CritDam, EleDam, +Critchance, +CritDam und +CritMulit sinnvoll.
Da man seine Waffen als Critter ja wunderbar gegen einzelne Rassen Modden kann, dies auch nur im Bosskampf wirklich zur Geltung kommt, sollte man seine Schadensrechnung für die RassenCritSchwerter immer auf SoJ-Hits beziehen (also den Malus einrechnen).
Beim Allzweck-Schwert (ca +50% Critchance gegen jede Rasse) allerdings wird man ja, da es das Schwert für die Massen bleibt, die meiste Zeit mit WW unterwegs sein,
hier sollte zur Basis der Rechnung ob +EleDam oder +Critdam sinnvoller ist immer WW dienen, alternativ WhiteHits (also ohne Skills) ______________________________________________________________________ Sancta_Odia - Gift/WD-Summi lvl 48 JackKnife_life - 2H-Crit-BM lvl 49 Salubria - Gun-Summi lvl 24 Odius - Bone/Poison-Evo lvl 19 letzte Aktualisierung: 5.08.'11 |