fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
20. July 2011, 19:21
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin

Zitat:
Zitat von Syrius Beitrag anzeigen
Zum Prozessor....

Ich hab einen i7-2600k 3,4Ghz, 8GB DDR3

Ramauslastung liegt nach einer Weile bei ca. 5GB und die Kerne/Threads sehen so aus

Kern 1: 100%
Thread 1: 1-5%
Kern 2: 1-5%
Thread 2: 1-5%
Kern 3: 1-5%
Thread 3: 1-5%
Kern 4: 1-5%
Thread4: 1-5%

Damals hat HGL doch schon Multicore unterstützt....warum nun nicht mehr?
eigentlich hast du aber 4 cores und 8 threads ...
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook

Alt
20. July 2011, 19:33
Mutierter Reaper
Turbomat Turbomat ist offline
Mutierter Reaper

Hallo zusammen! mein kurzer Senf zu Thema:
ich habe alle 6 Klassen gespielt (bis ca lvl 30 je) und habe Einbrüche der FPS nur bei Summi und Ingi.
(kleine Einbrüche gibts natürlich auch mal bei den anderen)

Desweiteren half bei mir am meißten: Vsync AN, Triple buffering AN, Anisitropicblabla AUS.

Turböchen

(p.s. beim Frogster Mythos gibt (gab?) es auch fps Einbrüche bei den Minions welche sich frei bewegen können.)

Alt
21. July 2011, 00:24
Gequälter Zombie
Syrius Syrius ist offline
Gequälter Zombie

Facebook Account von Syrius
Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
eigentlich hast du aber 4 cores und 8 threads ...

Oh sorry mir werden im Tool leider nur 8 Kerne angezeigt. Mehr listet er nicht auf

http://dsh-feldlager.kastaban.de

Alt
21. July 2011, 08:04
Junge Templerin
Junge Templerin

ja, er listet dir NUR die threads auf, die cores nicht ^^
darum denke einige dann auch "oh krass ich hab nen octocore"
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...

Alt
21. July 2011, 08:09
Ctying Freeman
Hotte-Sniper Hotte-Sniper ist offline
Crying Freeman

Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Beitrag anzeigen
hab seit 1 woche keine fps drops mehr ... wie von t3 bestätigt einfach shader model und details of description effetcs auf low drehn und es sollte laufen ...
Gerade getestet und kann es bestätigen.
Ganz neues Spielgefühl

Ciao Hotte-Sniper (Sniper2)

Alt
21. July 2011, 09:05
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
Verfaulter Zombie

Also ... hat sich eigentlich schon mal wer die Ramauslastung der Grafikkarte angeschaut? ... Shader ist ne Grafikeinstellung.

Ich bin mir fast sicher das die Ramüberlastung den RAM von der Grafikkarte betrifft und nicht den eigentlichen RAM vom PC. T3 hat auch niemals genau erwähnt, welchen RAM sie meinen!

Meine Graka hat auf jedenfall 2Gig RAM (2x1Gig) und ich hab auch ab und zu die FPS-Drops ... Laut meinen Forschungen und wie auch schon öfters gelesen, fällt die GPU-Auslastung auf 0% bei nem FPS-Drop ... Ergo ist es das Ergebnis eines überfüllten RAMs von der Grafikkarte...

Die ganzen Hilfen bzgl. des normalen RAMs bringen daher auch gar nichts und mir fällt jetzt auch nichts ein wie man den RAM der Graka bearbeiten/beeinflussen kann.

Alt
21. July 2011, 09:30
Minion
Dierk Dierk ist offline
Minion

Zitat:
Zitat von Hotte-Sniper Beitrag anzeigen
Gerade getestet und kann es bestätigen.
Ganz neues Spielgefühl

Ciao Hotte-Sniper (Sniper2)
Dazu eine Frage: wie sieht denn dann die Grafik aus ? Akzeptabel oder eher auf Tetris-Niveau ?
Würde gerne heute nachmittag mal einen Test machen (30 Minuten +/-) mit 4 Leuten, nur Beschwörer (möglichste viele Ele´s) und Ingi´s. Dazu an den GraKa Einstellungen basteln und das Ergebnis hier posten.
Wer also Zeit hätte, bin dann im Chat-8 zugegen oder anwispern. Ort würde ich sagen, Stonehenge, Köppe holen auf Nightmare (oder wo viele Mobs zugegen sind).

Besonderes Augenmerk auf Game Settings: disable Effects other Players (oder so ähnlich).

Ich liebe Spurensuche......LOL

Dierk

Alt
21. July 2011, 09:46
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
Crying Freeman

Ich will ehrlich sein, anscheinend habe ich mich bei meiner gestrigen Aussage das ich bereits die Shader auf low hatte etwas über Bord gelehnt, anscheinend hatte ich sie bisher immer noch auf der 2ten Stufe.

Habe gestern shader und effekte wirklich auf das niedrigste mögliche nochmal gestellt, und der niedrigste absacker lag bei 20FPS, und der dauerte nur kurz und war keine 30 seküdige Diashow.

Von daher scheint das ganze doch eine sehr plausible Möglichkeit zu sein.

Wie es aussieht? Etwas fad, da ich mit lod -2 spiele und af auf 8 habe sieht meine Grafik generell etwas schnieker aus, allerdings scheinen auf den niedrigsten Settings einige "Schussflugbahneffekte" gar nicht oder inkorrekt angezeigt zu werden, bin gestern mehrfach verendet weil mich etwas unsichtbares/nicht dargestelltes getroffen hat.

Alt
21. July 2011, 10:05
Gequälter Zombie
SpAxX SpAxX ist offline
Gequälter Zombie

ist ja die übelste lösung die grafik die sowieso schon low ist noch lower einzustellen und das auf rechner mit denen man Crysis2 auf high spielen kann.... sowas nennt man problemlösung alla T3 ^^

Alt
21. July 2011, 10:18
Ctying Freeman
Crying Freeman

Naja, wir sollten nicht zu sehr auf T3 rumhacken, sondern eher stark dranbleiben das das Problem noch gefixt wird.

Hellgate hat leider einige Bugs tatsächlich über die Jahre mit sich weitergeschleppt, und was unter Flaggship schon mit den damaligen Grafikkartenmodellen gehakt hat scheint bei den aktuellen Grafikkartengenerationen noch stärkere Auswirkungen zu zeigen.

Alt
21. July 2011, 11:29
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp

Zitat:
Zitat von Dierk Beitrag anzeigen
Dazu eine Frage: wie sieht denn dann die Grafik aus ? Akzeptabel oder eher auf Tetris-Niveau ?
Würde gerne heute nachmittag mal einen Test machen (30 Minuten +/-) mit 4 Leuten, nur Beschwörer (möglichste viele Ele´s) und Ingi´s. Dazu an den GraKa Einstellungen basteln und das Ergebnis hier posten.
Wer also Zeit hätte, bin dann im Chat-8 zugegen oder anwispern. Ort würde ich sagen, Stonehenge, Köppe holen auf Nightmare (oder wo viele Mobs zugegen sind).

Besonderes Augenmerk auf Game Settings: disable Effects other Players (oder so ähnlich).

Ich liebe Spurensuche......LOL

Dierk

Also die Grafik ändert sich fast überhaupt nicht durch runterstellen des Shader Modells, hauptänderung besteht darin, dass die Items etc. nicht mit ihren aktuellen Farben angezeigt werden - Heil und Mana spritzen zB sind beide in nem weißton ... nervt etwas aber man gewöhnt sich schnell dran.

Description of Effects auf Low hat eigentlich NUR vorteile ... ich hab es selbst wie ich auf max details gespielt hab freiwillig auf low gestellt, weil es nichts an der Grafik ändert, sondern die eigene sicht verbessert - auf High wenn da 2 oder 3 aoe spells in die monstermasse fliegen, siehst du NICHTS mehr, da die Effekte den ganzen BIldschirm bedecken auf low ist es schön dezent und man sieht eigentlich alles perfekt

@spaxx

anstatt hier abzulästern über T3 wärs vllt hilfreich statt diesem sinnlosen Post einfach mal einen Screenshot mit beschreibung, wie im offiziellen Forum beschrieben an T3 zu schicken das sie die Fehlerquelle (die nicht T3 verursacht hat, sondern die alte Gameengine beinhaltet) eingrenzen können

Alt
21. July 2011, 13:54
Carnagor
----+AzRael+---- ----+AzRael+---- ist offline
Carnagor

Zitat:
Zitat von Lord Nighthawk Beitrag anzeigen
Naja, wir sollten nicht zu sehr auf T3 rumhacken, sondern eher stark dranbleiben das das Problem noch gefixt wird.

Hellgate hat leider einige Bugs tatsächlich über die Jahre mit sich weitergeschleppt, und was unter Flaggship schon mit den damaligen Grafikkartenmodellen gehakt hat scheint bei den aktuellen Grafikkartengenerationen noch stärkere Auswirkungen zu zeigen.
Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Beitrag anzeigen
anstatt hier abzulästern über T3 wärs vllt hilfreich statt diesem sinnlosen Post einfach mal einen Screenshot mit beschreibung, wie im offiziellen Forum beschrieben an T3 zu schicken das sie die Fehlerquelle (die nicht T3 verursacht hat, sondern die alte Gameengine beinhaltet) eingrenzen können

Ihr habt immer noch nicht begriffen, dass es hier 2!!! völlig unterschiedliche Probleme gibt.

1. Fehler in der Engine, die den PC in manchen Situationen stark auslasten. Diese Bugs sind bereits seit dem alten HG:L bekannt. Hier könnte es helfen, die Grafik (shader/effekte) runterzuschrauben.
T3 kann man hier nichts vorwerfen, außer, dass der Bug schon lange bekannt war und dass man hier schon vor der CBT etwas hätte fixen können.

imho ist der Bug nicht so schlimm, da größtenteils flüssiges spielen möglich, auch wenn man evtl. effekte und Shader runterstellen muss - allerdings kann sich das evtl. bei manchen neuen grakas mehr auswirken als bei mir)

2. Verbindungsprobleme des Servers
Hier gibt es teilweise minutenlange lags und disconnects, weil der Server nicht antwortet. Dieser ist entweder schlecht konfiguriert oder (was ich eher annehme) reicht einfach nicht aus.
Das ist mein Hauptproblem und das tritt auch bei den niedrigsten Grafikeinstellungen auf, vermehrt von 18-24 Uhr Berliner Zeit.

Das ist definitiv ein Fehler von T3.

So jetzt kommt mal meine Theorie (reine Spekulation):
Die Server reichen nicht aus, T3 wollte bisher noch keinen neuen (oder zusätzliche) Server anschaffen. Deshalb gibt es jetzt den Aufruf, die screens zu schicken mit Infos zum System und tageszeit, weil sie sichergehen wollen, dass bei den Leuten auch wirklich Fehler 2 auftritt, bevor sie (evtl. nur für bestimmte Tageszeiten) mehr Serverkapaztität kaufen.

Alt
21. July 2011, 14:01
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp

Also lags hab ich eigentlich nie .. 150+ ping ja aber das ist weil es einfach Ami Server sind ... und wenn ein Channel extrem lagt - Channel wechseln und es geht ganz normal weiter ...

und falls du mal genauer lesen würdest nicht einen Post aus weiß nicht wievielen zitieren würdest dann hättest auch gesehn, das ich hier schon des öfteren auf die intakte engine hingewiesen habe ....

Das mit den Serverproblemen kann ich nicht bestätigen außer ab und zu mal ... am Sonntag hats mal ne Zeit gegeben wo nichts gegangen ist - aber da war auch von seiten T3 sofort eine Info im Forum wofür sie sich entschuldigt haben, das es eine Serverüberlastung gegeben hat ...

Also bitte erst Fakten lesen - ...

Alt
21. July 2011, 14:22
Ctying Freeman
Crying Freeman

Zitat:
Zitat von ----+AzRael+---- Beitrag anzeigen
Ihr habt immer noch nicht begriffen, dass es hier 2!!! völlig unterschiedliche Probleme gibt.
Doch, haben wir.

Ist halt nur doof weil wenn Problem 1 auftritt das automatisch Problem 2 miterzeugt, wärend Problem 2 sich anders als Problem 1 äußert.

Wobei ich sagen muß, das, wenn Problem 1 nicht auftritt, ich Problem 2 schon seit fast 10 Tage nicht mehr hatte, außer am Wochenende.

Somit muß ich sagen, das mich lediglich Problem 1 zur Zeit beschäftigt, oder anders gesagt, mich beschäftigt die Effekthässlichkeit des Workaround für Problem 1

Alt
22. July 2011, 11:33
Ctying Freeman
Crying Freeman

Heute mal mit irrem Lachen der Post - Kommando von gestern zurück.

Vorgestern null fps Aussetzer, deshalb mein freudiges geposte gestern Nachmittag, gestern Abend ständige 1fps runtersacker, völlig egal in was für einer Konstellation von Party ich mich aufgehalten habe. Von daher noch keine Entwarnung von meiner Seite, nur gestiegene Verwunderung, denn die Pings/Latenzen waren laut Netzwerkmonitor sowie Ingame Anzeige völlig ok, die Grafik stand noch auf dem Status von vorgestern.

Von daher - alles beim Alten. Leider.

Alt
27. July 2011, 20:28
Orbile
kiyoe kiyoe ist offline
Soul Reaper

So hab mich nun extra registriert um hier was dazu zu schreiben^^

Sind wirklich brauchbare infos hier in dem thread.

Habe auch das Problem mit den fps einbrüchen. Das Spiel läuft einwandfrei mit ~120fps und einer Ping von ~150ms und das manchmal für Stunden. Und dann gibt es manchmal drastische fps einbrüche auf 1-2fps für mehrere Sekunden. Manchmal alle paar Minuten in einem Level und manchmal für mehrere Level nicht einen einzigen Einbruch.

Was ich bisher mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist, dass die Einbrüche mit den Models von getöteten Gegnern zu tun haben.
Hier der Beweis: Ich spiele oft mit nem Kumpel zusammen, der auch ab und zu diese Einbrüche hat. Im Spiel steh ich dann neben ihm und warte meist bis sie aufhören. Auslöser ist immer das sterben irgendeines Gegners. Und da in der Regel viele aufeinmal sterben liegen dann meist ein Haufen Leichen rum. Wenn mein Kumpel dann diese diashow hatte, konnte ich bis auf die sekunde vorraussagen wann sie schlagartig aufhört. nämlich immer dann wenn die letzte leiche die um ihn herumlag verschwunden ist. und das hat mehrmals geklappt.

@Lord Nighthawk

Hab mir ProcMon installiert und die von dir beschriebenen Schritte ausgeführt und es während des spielens laufen lassen.

Das Ergebnis hat mich dann aber doch etwas geschockt: Hellgate crashed das Programm. Und manchmal den ATI catalyst gleich mit.
Nach einiger Spielzeit schmeisst er mich aufs Desktop mit ner großen roten Fehlermeldung, dass irgendein "READ" Zugriff nicht ausgeführt werden konnte und das Programm daher beendet werden muss. Die Desktop Auflösung setzt er dabei auf 640x480 zurück, während HG aber im Hintergrund normal weiterläuft. Dann kann ich ganz normal weiterspielen bis zur nächsten Fehlermeldung: irgendein Speicherfehler. (Hab versucht nen Screenshot von dem Fehler zu machen, aber da mein Graka Treiber bisher mit abgeschmiert ist, gings irgendwie nicht).

Ohne Procmon im hintergrund ist das vorher nicht passiert. Nur immer diese FPS einbrüche bei ansonsten einwandfreier Performance.

Hier noch kurz Details zu meinem System:
Intel Core 2 Duo 3ghz
ATI Radeon HD5850 (Catalyst 10.6)
4GB RAM

Alt
27. July 2011, 21:54
Ctying Freeman
Crying Freeman

Den "read" Fehler hatte ich auch schon, allerdings erst 1-2 mal die letzten Wochen.

Die Sache mit den drastisch reduzierten Details hat bei mir, trotz das ich noch nix dazu geschrieben habe, auch nur 2 Tage gehalten (warum auch immer).

Das mit den umherfliegenden Körperteilen ist ja auch im amerikanischen Forum der Hauptverdächtige, leider gibt es noch keine Möglichkeit die "Ragdolls" auszuschalten. Deutet alles so nen bischen auf die HavocFX hin, allerdings hat man da selber soweit ich weiß keine Möglichkeit das zu deaktivieren/konfigurieren.

Nen simpler Button das Gegner einfach nur umfallen sollen anstatt realistisch in Teilen umherzufliegen wäre glaub ich ganz nett...

Eine Sache ist mir aufgefallen, in einer Gruppe wo das 1fps problem fast immer auftritt ist, wenn jemand mit diesem fliegenden Pet (tintenfisch?) bei ist. Das Vieh casted irgendwas (ka wie das heisst) wo alle, lebendig oder hinüber, so ne rote säule bekommen...da ist bei mir fps technisch plötzlich alles hinüber.

Geändert von Lord Nighthawk (27. July 2011 um 23:41 Uhr).

Alt
28. July 2011, 22:49
Orbile
kiyoe kiyoe ist offline
Soul Reaper

genau, rumschrauben an den grafikeinstellungen kannst knicken, auch wenn von vielen behauptet wird, das runterstellen der shader habe einen einfluss auf den bug. vermutlich haben sie anders bedingte performance probleme, denn der fps drop taucht immer auf, egal wie mans einstellt.

ich glaub nicht dass hanbit wirklich in der lage ist den bug zu fixen. meinen nachforschungen zufolge tauchte der schon der japanischen version auf und da ist das spiel ja schon seit geraumer zeit wieder live.
und da bleiben uns nur zwei möglichkeiten:

-entweder er ist mittlerweile in der jap version gefixt, bzw wird im neuesten buildt umgangen. bekanntlich haben wir ja nicht den neusten, denn es fehlt ja der tokyo content, dx10 und einige andere sachen. das ließe hoffen dass wir irgendwann, wenn t3 sich entschließt es zu veröffentlichen, auch noch in den genuß kommen werden. (angekuendigt wurde es ja immerhin schon)

- oder es ist unmöglich den bug zu fixen, entweder weil sie es nicht können (sind ja nicht die wirklichen entwickler, die haben einfach nur die rechte gekauft, und haben somit keine ahnung wie das spiel programmiert wurde) oder es ist technisch einfach nicht machbar

irgendwie hab ich noch in alten hg:l foren viel über einen memory leak gelesen, der wohl von anfang an im spiel sein sollte und bis zur pleite von flagship nie wirklich gefixt wurde. hab nicht wirklichn plan, aber klingt jedenfalls so als könnte das den bug verursachen.
allerdings kann ich mich nicht wirklich erinnern damals solche fps drops gehabt zu haben.

hab mir mal son MemCleaner installiert, was angeblich alle 5min den cache und ram leeren soll. aber irgendwie klappts nicht -.-

Alt
28. July 2011, 23:14
Ctying Freeman
Crying Freeman

Nun, da es ja nicht bei allen auftritt, würden mich mal wirklich die Sysinfos von einem interessieren wo diese Drops NICHT auftreten. Also von A-Z die Infos.

Alt
29. July 2011, 00:07
Junge Templerin
Junge Templerin

Zitat:
Zitat von Lord Nighthawk Beitrag anzeigen
Nun, da es ja nicht bei allen auftritt, würden mich mal wirklich die Sysinfos von einem interessieren wo diese Drops NICHT auftreten. Also von A-Z die Infos.
dann schau dir meine sysinfo vom NB an ... da hab ich keine drops

und bei der sysinfo vom PC ... da hab ich drops

sysinfos in der signatur

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.