|
|
LinkBack | Optionen |
Die drops sind ein Rätsel. Hab auch schon so einiges probiert,von settings bis zu Kernen abschalten, alles nix gebracht. Wenn ich den Shader auf High statt Very High stell ists besser und die unter null drops sind komplett weg (bis jetzt). Leider sieht das game grottig aus so. Bei der Zufälligkeit und den Unterschieden von Spieler zu Spieler geh ich auch davon aus dass das Problem irgendwo tief im Code sitzt. Es lässt sich an keiner Bestimmten Systemkomponente festmach, es passiert mit 4Gb oder 8Gb ram, mit alten und neuen Grakas, mit 2 Kernern und 4 Kernern. Ist echt zum heulen. Ich glaub wenn überhaupt kann das nur vom Entwickler gelöst werden, wobei ich das bezeifle um ehrlich zu sein. Ich hab im PvP event mal den GM mit Fragen gelöchert und auf alles ne Antwort gekriegt... nur bei diesem Thema herrschte schweigen und es wurde ganz flott das Thema gewechselt. | |
|
ok, gestern hab ich wieder mit mad gespielt und den leuten die letztes mal bei den drops auch dabei waren und ich hatte wieder konstant gute FPS ... diesmal war wohl auch der ping bei mad wieder gut ... ______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook | |
|
Wir haben natürlich den Ping auch als Anhaltspunkt, allerdings ist er wie gewohnt einer von vielen. Vielleicht kann mir ja jemand beim Puzzeln helfen, damit ich weiter Ursachenforschung betreiben kann, denn aktuell hab ich erstmal nicht weiterexperimentiert. Wir haben also 2 Dinge die aktiv die Sache "verbessern können". Das ist einerseits das herunterdrehen von Grafikeffekten welche von der CPU anstatt der Grafikkarte berechnet werden. Des weiteren reduziert meine Soundkarteneinstellungsänderung das Problem kurzfristig. Beides sind nicht einmal richtige Workarounds und funktionieren nur weil die CPU etwas mehr entlastet wird, das Problem bleibt davon nicht direkt angetastet. Dann haben wir verschiedene Anhaltspunkte. Wir wissen inzwischen das der Speicher nicht direkt davon betroffen wird, Grafikkartenspeicher wird bei 1GB nur zu 50% benutzt, RAM hat meistens auch noch genug Platz. Wenn der Bug auftritt geht die CPU Auslastung auf 100%, Grafikkartenauslastung auf 0%, die Frames auf 1-3, Pings gehen enorm hoch was allerdings auch an der CPU auslastung liegen kann. Und wir wissen, das ein reduzieren der Kernabhängigkeiten von 4 auf z.b. 2 Kernen das Problem auch minimal einschränken kann. Was passiert noch? Der Prozessexplorer vermeldet 3 Dinge die auch zu den oben genannten Symptomen passen, nämlich erstens wird sehr häufig in einer Sounddatei im Hellgate Verzeichnis rumgeschrammelt, zweitens erfolgen enorm viele Netzwerkrequests zu den Hellgate Server und drittens versucht die Grafikkarte sich irgendwie in einen brauchbaren Zustand zurück zu versetzen. In den Hellgate eigenen Logs wird zeitgleich das Fehlen von Dateien bemängelt, leider fehlen die Hellgate aber auch so mal zwischendurch wodurch das leider überhaupt keinerlei Aussagekraft hat. Ingame sind die Situationen ziemlich differenziert. Es tritt in Gruppen auf, meistens wenn 1001 Strike gleichzeitig explodiert, wodurch 1001 Gegner synchron ihr virtuelles Dasein aushauchen. Es passiert aber auch mal wenn nen Summoner die Map verläßt und sein Viehzeuch sich in Luft auflöst. Und es passiert auch mal...wenn gar nix passiert. Allerdings nie in einer Station, nur in einer Instanz. So, was wir jetzt nicht brauchen sind auf keinen Fall weitere Spielsituationsabhängige Symptome, sondern jemanden der aus dem ganzen einen zentralen Punkt ausmacht. ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer | |
|
Aktion brachte nix...Also auch von mir nochmal die Bestätigung, dass die FPS-Probleme nicht mit Graka im Zusammenhang stehen... Übrigens hatte ich nach der Umstellung mehrere Abstürze mit Speicherfehler. Ich stell dann mal wieder auf medium um, passt auch besser zu meinem medium-char (bin echt unzufrieden mit meinem Ingi...verdammt! >reskill<) ______________________________________________________________________ R.I.P? eyezzdonner - Ing - Level 55-R50 -=Das Spice muss fließen!=- | |
|
|
Na was soll ich denn erstmal sagen - ich hab mich beim reskillen verskillt, das muß mir erstmal einer nachmachen ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer | |
|
Ich mach mal nen neuen Thread auf und werd meine Ingi-Skillung für den reskill vorstellen. Ich bin auf Hell echt Vogelfutter und nur wegen meiner Hastebots für Gruppe "attraktiv" - naja, bis gleich ______________________________________________________________________ R.I.P? eyezzdonner - Ing - Level 55-R50 -=Das Spice muss fließen!=- | |
|
Die FPS Probleme haben definitiv nichts mit der Hardware zu tun. Wenn das Spiel läuft ist die CPU Last bei mir um 60%, steigt auch nicht bei einem FPS drop. Es scheint ein wenig zu helfen wenn man wie bereits beschrieben ein Profil im Grafiktreiber anlegt und ALLES von anti-aliasing bis texturfilter einstellt und das Spiel 'entmündigt'. Die fps drops gabs aber auch in HG:L in den alten Versionen von daher hoffe ich einfach dass demnächst ein neuerer Versionsstand auf die Server gebügelt wird der das Problem dann aus der Welt schafft.. hat damals ja auch geklappt^^ | |
|
Also bei mir geht schlagartig auch die Arbeitsspeicherauslastung im Taskmanager hoch, von 500-800Mb auf 1.7Gb, kann auch nur zufällig gewesen sein - werds mal beobachten. Ich hab mit maeyan (der ist doch glaub von revival) geredet und er meinte das liegt wahrscheinlich an Fehlerhaften Partikelberechnungen und kann daher mit allen Gfx Einstellungen passieren. | |
|
vllt haben wir es auch mit komplett verschiedenen arten von fps drops zutun ... denn bei mir bleibt die systemauslastung normal, nur der traffic geht hoch, aber ohne dass der ping schlechter wird ______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook | |
|
also CPU sieht bei mir so aus ... das läst sich auch als einziges reproduzieren. eine Reduktion auf 1 CPU hat nix gebracht, da geht dann die 1 CPU auf 100% ... http://www.jetzweb.de/bilder/FPS-drop.jpg PING bleibt bei mir normal (130-170ms) ... die typische FPS-Rate liegt bei 0,3 bis 2, typische Länge 10-20s. Beim Netzwerktraffic kann ich nichts einheitliches ausmachen ... da ich auch beim normalen Spielen recht große Spitzen habe. Hm ich wollte heute mal mit X-Fire ein Video aufnehmen ... war jetzt 1h in SH in Blood Walk mit Shader High ... Tchja, keinen FPS Drops (nix wirklich verstellt) nur insgesammt 3x einen recht schlagartigen Einbruch auf 2-4 FPS, also noch gerade so spielbar, und nur sehr kurz 3-5s. CPU in der Zeit kein typisches 100%. PS: Das Spiel macht mich schwach Das mag ich so an diesem Fehler, mal kann man 1h Spielen und am nächsten Tag hat man in den ersten 10 min schon 4 Drops ... | |
|
Optionen/Audio Settings/Advanced Audio Settings/ Disable Reverb hat bei meinem Notebook zu einer spürbare Verbesserung geführt. Ciao EDIT: Für SH XP Strikes Grp reicht es aber leider nicht.... ______________________________________________________________________ HG.Global : Sniper2 55/50 (mm) HG.Global : Engi_Ger 55/50 (engi) HG.Global : Fast-Cast 55/50 (summi) HG.Global : Mag-Attack 55/50 (evo) HG.Global : Leopard-II 55/50 (guard) Geändert von Hotte-Sniper (12. October 2011 um 10:33 Uhr). | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |