fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
3. August 2011, 13:18
Gequälter Zombie
Akaira Akaira ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 114
Dabei seit: Jul 2011

Also ich hatte gestern Abend die Einstellungen auch mal vorgenommen und musste aber leider genau das Gegenteil feststellen, ich hatte mehr Einbrüche und Standbilder als jemanls zuvor. Danach habe ich es wieder zurück geändert.

Was ich aber nicht weiß, ob die Fehler dadurch schlimmer wurden, oder durch die Wartungsarbeiten gestern, denn ich finde es ist insgesamt gestern Abend eher schlimmer geworden als das sie was verbessert hatten.

Leider ist das immer alles sehr subjektiv, daher nicht zuviel drauf geben. Ich werde heute Abend die Einstellung einfach nochmal testen und sag dann morgen bescheid - je zwei Stunden mit und ohne.

Grüße Akaira.
 
Alt
3. August 2011, 13:41
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Akaira Beitrag anzeigen
Also ich hatte gestern Abend die Einstellungen auch mal vorgenommen und musste aber leider genau das Gegenteil feststellen, ich hatte mehr Einbrüche und Standbilder als jemanls zuvor. Danach habe ich es wieder zurück geändert.

Was ich aber nicht weiß, ob die Fehler dadurch schlimmer wurden, oder durch die Wartungsarbeiten gestern, denn ich finde es ist insgesamt gestern Abend eher schlimmer geworden als das sie was verbessert hatten.

Leider ist das immer alles sehr subjektiv, daher nicht zuviel drauf geben. Ich werde heute Abend die Einstellung einfach nochmal testen und sag dann morgen bescheid - je zwei Stunden mit und ohne.

Grüße Akaira.
Es ist und bleibt zur Zeit leider nur ein Rätselraten, Fehlermeldungen schmeißt die Hellgate.exe im Betrieb sozusagend in ausreichender Menge, da könnte ich noch wochenlang andere Richtungen ausprobieren. Das mit dem Sound stach die letzten 2 Tage nur etwas heraus deswegen hab ich mich verstärkt mal darauf konzentriert.

Und natürlich ist es auch wahrlich wenig Produktiv wenn da in Übersee an einem Betaserver geschraubt wird wärend wir hier zeitgleich versuchen den Betaclient für uns durch rumprobieren stabiler zu bekommen. Am Ende weiß nämlich keiner wodurch jetzt eine Verschlechterung bzw. Verbesserung wirklich zustande gekommen ist.
______________________________________________________________________
Darkbunny - Marksmaid
Botbunny - Engineer
 
Alt
4. August 2011, 11:37
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.691
Artikel: 6
Dabei seit: Feb 2008

Hi

Erstes kurzes Fazit von mir
über die hier beschriebenen Sound Einstellungen.

Muss sagen hatte gestern (nach ewigkeiten) mal wieder 2 disc.
Weiß nicht ob es an den Einstellungen lag...
Später dann mit
1Evo, 1Guard, 2MM+ meinem MM, bisserl first room SH gemacht.
Muss sagen lief ganz gut kaum einbrüche,
aber hatte das gefühl das es ohne Sound um einigeres flüssiger lief (klar ohne Sound geht gar nicht!).

Werde aber heute Abend das noch mal mit dein Einstellungen testen, weil mich die disco. ziemlich irritiert haben!

Grüsse
BIG^^
______________________________________________________________________
-----Locker in die 90ziger!-----
HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x
HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16
Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx
Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D
 
Alt
4. August 2011, 12:10
Gequälter Zombie
Akaira Akaira ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 114
Dabei seit: Jul 2011

Ja habe es jetzt gestern abend wieder mit Sound gespielt - den ganzen Abend nicht einmal FPS Einbrüche, alles flüssig keine Ping Probleme nix.

Außer in SH Blood Walk Beasts - die dicken Brocken die die ganze Zeit Maden spucken, wenn da der Raum voll mit Maden und Zombie-Beschwörern ist und ich da Hellfire reinhaue habe ich erstmal 5 Sekunden Standbild und danach mind. 20 Sekunden Dia-Show - da geht gar nix mehr.

Heute abend werde ich dann einen Abend komplett ohne Sound testen.

Aber derzeit habe ich das Gefühl es ist egal was man macht mal so mal so und bei jedem anders

Grüße Akaira
 
Alt
4. August 2011, 16:16
tosca_suzuki tosca_suzuki ist offline
 
Beiträge: 181
Dabei seit: Jan 2008

Also, ich habe schon geschrieben, dass es mit der oben erwähnten Einstellung besser wurde. Da hatte ich aber den Shader wieder auf Very high gestellt. Mit Shader auf High gehts gleich viel besser.

Das kann ich aber grundsätzlich auch nicht sagen. Ich habe das Gefühl, das die Instanz (kann man in der Station verstellen) auch etwas damit zu tun hat. Ein Wechsel bringt auch hier etwas.

Zum Schluss ist gerade nach langer Spielzeit die einzige Lösung das Spiel neu zu starten. mit der obigen Einstellung, Shader auf High und ner höheren Instanz sind dann diese Drops wieder weg bzw. teilweise im 20er Bereich und lassen dadurch wenigstens ein wenig Handlungsspielraum.

Warum das bei jedem anders ist und an einem Tag mehr oder weniger usw. usw...... Es wird wohl nicht so sein, dass es nur ein Grund ist. Zum anderen bin ich mir sicher, dass es auch etwas mit dem Server zu tun hat. Wenn wir jetzt hier rumschrauben und die dort rumschrauben ergibt das evtl. zu bestimmten Zeiten die falsche Richtung.
 
Alt
4. August 2011, 19:04
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

ich dachte eben ich häte wieder nen FPS drop, denn ich wollte bei shoreditch rein und hatte nen loading screen der knappe 30 sekunden gedauert hat, aber dann lief alles sauber ...
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
14. August 2011, 00:07
Mutierter Reaper
goldie goldie ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 36
Dabei seit: Aug 2011

Hi Leute,

bei mir ist das Spiel in offenen Leveln wie z.B. "Millenium Battle" fast unspielbar. Das ist mit ein Grund warum ich bisher nur solo unterwegs bin.

Alle möglichen Kniffe wie Arbeitsspeicher vor dem spielen leeren, Dienste deaktivieren, virtuellen Speicher verändern und last but not least die Grafikeinstellungen runterregeln brachte bisher nichts.

Das alte HGL konnte ich etwas flüssiger spielen und auch mein PC kommt aus dieser Zeit.

Nun habe ich es mal mit meiner Creative Soundkarte versucht und die Spieleeinstellung der Karte geladen. Siehe da: es war subjektiv gesehen besser..

Allerdings ist die Performance sehr schwankend. DIE Einstellung gibts nicht.
Man kann nur hoffen, daß wir einen europäischen Server bekommen.
Deshalb schreib ich auch an den Support.

Die Wettereinstellungen mach ich auch immer aus. Das kommt eher wie ein Ascheregen rüber.

Wenn ich es könnte, würde ich mir mal die Engine von Hellgate vornehmen

Push für Europa-Server!
 
Alt
14. August 2011, 00:26
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

das hat nix mit dem ping zutun ... da bringen EU server auch nix ..da wirds weiterhin bei dich laggen .. die haben da irgendwo murks gemacht beim umbauen wie es scheint
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
14. August 2011, 01:10
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.691
Artikel: 6
Dabei seit: Feb 2008

Hi,

im besagten Lvl "Millenium Battle" sind die Elektrokannon das Problem, es ist der Sound-Bug von HG:L der in HG:G immer noch drinne ist.
Dieser Bug ist sogar im SP-Modus von HG:L drin - sprich selbst da würde dein Game ruckeln.
Im "Hellgate: Revival Projekt"
war der "Elektro-Sound-Bug" auch noch drin, weil er zu tief in der Engine sitzt.

Wenn du deine Soundkarte im Geräte Manager komplett deaktivierst wirst du merken das es komplett weniger ruckelt, aber wer spielt schon gerne ohne Sound?!?

Gruss
BIG ^^
______________________________________________________________________
-----Locker in die 90ziger!-----
HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x
HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16
Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx
Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D
 
Alt
16. August 2011, 03:40
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Dec 2007

Habe was interessantes rausgefunden was mir allerdings noch nicht gänzlich auf die Sprünge hilft, und bei dem ich auch nicht sagen kann ob es sich bei anderen Systemen gleich verhält.

Ich hab nen I5 750, also nen quaddi. Hellgate frisst bei mir knapp 740 (?!) Mb im laufenden Betrieb wenn alle 4 Kerne aktiv sind. Das ist IMMER max, mehr nimmt/bekommt es nicht. Schalte ich aber 2 Kerne für Hellgate ab (sei es nun übers Bios hart oder softwaremäßig über den Taskmanager), so das es nur noch 2 hat, nimmt es sich auf einmal 1,5GB (also genau das doppelte).

Wenn ich übrigens im Bios hart nur noch 2 von den 4 Kernen übrig lasse kann ich fast 3-4 mal so lange spielen bis mich mal der 1fps Bug ereilt, also weitaus länger.

Ich krame allerdings noch im Kopf herum wie sich die Zusammenhänge genau ergeben.
______________________________________________________________________
Darkbunny - Marksmaid
Botbunny - Engineer
 
Alt
16. August 2011, 07:15
Minion
Dierk Dierk ist offline
Minion
 
Beiträge: 403
Dabei seit: Feb 2009

Moinsen !

@Lord....

Ich habe das gegenteilige Phänomen: bei einem 3 bzw. 4 Kerner (AMD) nimmt sich die Hellgate.exe im Schnitt 2,5 GB RAM, abzüglich 700 MB Win7.
Mit dem O&O Clever Cache, eingestellt auf max. Cacheverwaltung, wird für HGG der gesamte Arbeitsspeicher (4 GB) verbraten.

Und zum "Kernproblem": erinnert sich noch jemand an das alte HGL ? Das hatte schon Probleme mit einem 2-Kerner und lief vernünftig, wenn man einen der Kerne deaktivierte.

Wieder nachher was zum Testen gefunden. LOL

CU...Dierk
______________________________________________________________________
Elefant: Hey..Kamel, warum trägst du deinen Busen auf dem Rücken ?
Kamel: Blöde Frage von jemandem, desses Schwanz im Gesicht hängt !

Geändert von Dierk (16. August 2011 um 11:51 Uhr). Grund: CPU-Typ eingefügt
 
Alt
16. August 2011, 10:40
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Dec 2007

Ganz ehrlich? Ich hätte natürlich auch mit nur einem Kern auf 3,2Ghz testen können, aber ich habs nicht eingesehen (bisher).

Wie du schon erwähnst, finde ich diese Beschränkung bei mir auch sehr seltsam, als wenn HG:G den noch verfügbaren RAM nimmt und dann durch 4 Kerne teilt (da sind halt 3 GB übrig, geteilt durch 4 sind das 750MB)

Es wäre jetzt interessant zu wissen ob das Verhalten bei mir auch bei anderen Intel (I5) Nutzern auftritt, und wie es sich bei anderen Leuten mit AMD 4 Kernern darstellt.

Allerdings sind wir damit noch nicht der Lösung nahe, es sei denn wir finden heraus wie lange dein HG:G läuft bis zum ersten beinah-freeze im vergleich zu meinem (welches in der Gruppe sehr schnell zuschlägt)
______________________________________________________________________
Darkbunny - Marksmaid
Botbunny - Engineer
 
Alt
16. August 2011, 14:52
Großer Reaper
Lazywoerm Lazywoerm ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 15
Dabei seit: Oct 2007

Ich hab ein I5 2500K, 8 Gb Ram und eine 560TI und egal welche Einstellungen ich verwende dieses Ruckeln bis kurz vor Freeze immer.

Das ist auch komplett Random wie es auftritt.Rechnerneustart und 1min gesplielt dann tritt es auf,andermals kann ich 2h am Stück spielen und habe keine Probleme.
Für mich stellt sich das so dar das nicht mein bzw unsere Rechner schuld sind sondern das Spiel bzw Server,im alten HGL hatte ich das nie auch wenn es für die dargebotene Grafik wirklich schlecht performt hat.

Das ist so eine Sache dich mich tierisch nervt.
 
Alt
16. August 2011, 22:09
Gequälter Zombie
Syrius Syrius ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 127
Dabei seit: Jan 2010
Facebook Account von Syrius
Zitat:
Zitat von Lazywoerm Beitrag anzeigen
Ich hab ein I5 2500K, 8 Gb Ram und eine 560TI und egal welche Einstellungen ich verwende dieses Ruckeln bis kurz vor Freeze immer.

Das ist auch komplett Random wie es auftritt.Rechnerneustart und 1min gesplielt dann tritt es auf,andermals kann ich 2h am Stück spielen und habe keine Probleme.
Für mich stellt sich das so dar das nicht mein bzw unsere Rechner schuld sind sondern das Spiel bzw Server,im alten HGL hatte ich das nie auch wenn es für die dargebotene Grafik wirklich schlecht performt hat.

Das ist so eine Sache dich mich tierisch nervt.
Ich habe einen i7 2600k, 8gb und ne 560ti und mir geht es genauso. Benutze ab und zu easytoolz und verteile HG auf 4 Kerne, dann läuft es ne weile.
______________________________________________________________________
Marksman for the Living.....

http://dsh-feldlager.kastaban.de
 
Alt
19. August 2011, 17:30
Mutierter Reaper
Cominox Cominox ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 28
Dabei seit: May 2011

Also ich lies da vorhin einiges im Chat mit und dachte, wieder einer der viel bla bla zum fps-Problem beizutragen hat

Aber gut ...

Ich habe jetzt auch so vieles probiert ... Prioritäten verteilt, Prozzi ab und zu geschaltet (4 Kerner), das aus den off. Forum, verschiedenste Grafikeinstellungen direkt in Hellgate ... usw usw usw ... nichts hat wirklich was gebracht.

Nun habe ich das gemacht was vorhin im Chat stand ... und zwar habe ich in den Nvidia-Treibern einfach ein Profil erstellt für Hellgate. Alles aufs maximale wenns ging, andere Einstellung nur weg von "Anwendungsgesteuert" ... und was soll ich sagen ... vorher Diashow ohne Ende, nach dem umstellen rennts wie Schimdts Katze

Wäre nett wenn das mal ein oder mehrere aus so testen können, so als Vergleich. Wie's bei ATI ausschaut, keine Ahnung, hatte nie eine und werd nie auch eine haben
Aber ich gehe von aus das es da auch so ein Profilmanagment gibt

Ich freu mich schon auch eure Antworten

Edit: Als Belohnung nehm ich dann ne Hu's ... Dierk, dein Auftritt *lach*
(Das jetzt Bitte nicht zu ernst nehmen ;-) )
 
Alt
19. August 2011, 17:54
Junger Templer
eyezzdonner eyezzdonner ist offline
 
Beiträge: 1.179
Artikel: 12
Dabei seit: Apr 2009
Twitter Account von eyezzcold Facebook Account von eyezzdonner
Also dann werde ich es drauf ankommen lassen. Hab meine GTS8800 auf eine QuadroFX umgeswitched und würde das nun mal Rückgängig machen. Also back to the roots mit dem neuesten Treiber. Melde mich bei Vollzug!
______________________________________________________________________
R.I.P? eyezzdonner - Ing - Level 55-R50
-=Das Spice muss fließen!=-
 
Alt
19. August 2011, 17:56
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Dec 2007

Aber...es liegt doch gar nicht an der Grafikkarte...das hatten wir doch schon soweit geklärt

Es sei denn ihr habt nur low fps, denn der richtige fps bug hat nix mit der Grafikkarte zu tun.
______________________________________________________________________
Darkbunny - Marksmaid
Botbunny - Engineer
 
Alt
19. August 2011, 19:06
Mutierter Reaper
Cominox Cominox ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 28
Dabei seit: May 2011

ok, ich geb mich geschlagen ... nach 2Std. zocken ohne Probleme, fängt der Schei** wieder von vorne an

Aber ich kapier das einfach nicht, auf meiner alten Kiste mit SingleCore und ner 6600GT lief es ohne Probs (abgesehen von Covent Garden) und jetzt so ein Mist ...
 
Alt
19. August 2011, 19:17
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

mir ist gestern etwas aufgefallen ..
also vorweg, ich hab generell immer so um die 25-30 FPS in der instanz, auch in SH räumen, wenn viel los ist, alles wunderbar soweit

aber gestern abend war ich zuerst mit meini und dann mit 2 weiter am SH farmen ... lief alles sauber und problemlos ..
dann sind die beiden anderen gegangen, da lief auch alles sauber und ich hab in der gilde nochmal rumgefragt wer denn gern SH farmen will, da kam madvicius zu uns .. und ab da(er erwähnte vorher schon das seine leitung nicht ganz sauber rennt) fingen bei mir auch auf einmal drops an, keine so krassen auf 1 FPS, aber so auf minimal 4 FPS gings hin und wieder mal runter

also nix gegen mad, super spieler in der gruppe, aber es war komisch
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
19. August 2011, 20:36
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Dec 2007

Ich habs ja auch bei South Edo solo runs manchmal.

Meine Lösung mit der Soundkarte hatte was gebracht - Zeit bis das Problem auftritt, weil die CPU nicht so ausgelastet wurde sowie der Ram.

Was viele halt nicht wissen ist, das HG enorm viele Effektberechnungen nicht der Grafikkarte überlässt, sondern durch die CPU rödelt. Dreht man die Effekte runter hat man automatisch mehr Spielraum bis der Fehler auftritt, verteilt man im System die Kerne anders hat man unter Umständen auch mehr Spielraum bis das Problem auftritt.

Es kann natürlich etwas sein, das (unabhängig von Mitspielern) übers Netzwerk kommt (irgendeine Anweisung ans Game die das System nicht korrekt umsetzen kann), aber ich gehe eher davon aus das bei HG irgend ein interner Puffer unter regelwiedrigen Umständen volläuft und die Kiste dann ewig braucht um die CommandQueue abzuarbeiten. Mit dem Puffer meine ich das interne Speicherhandling von Hellgate, nicht den Ram oder VRam, der ist maximal zur Hälfte ausgelastet teilweise, das ist es nicht.

Und dieser Puffer-/Abarbeitungsabschnitt kann sonstwas sein, die Havok Physikengine, Softwaregrafikeffekte oder auch Audio.

Mir gehen langsam die Tools aus, weil das Problem schlicht und ergreifend zu tief im Game selber sitzt als das man mit externem Zeug dahinter kommt was jetzt genau der Auslöser ist - ka ob nen Programmierer das sehen könnte der nebenbei nen Debugger laufen läßt.
______________________________________________________________________
Darkbunny - Marksmaid
Botbunny - Engineer
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav