Thema: FPS Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
19. August 2011, 20:36
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline

Ich habs ja auch bei South Edo solo runs manchmal.

Meine Lösung mit der Soundkarte hatte was gebracht - Zeit bis das Problem auftritt, weil die CPU nicht so ausgelastet wurde sowie der Ram.

Was viele halt nicht wissen ist, das HG enorm viele Effektberechnungen nicht der Grafikkarte überlässt, sondern durch die CPU rödelt. Dreht man die Effekte runter hat man automatisch mehr Spielraum bis der Fehler auftritt, verteilt man im System die Kerne anders hat man unter Umständen auch mehr Spielraum bis das Problem auftritt.

Es kann natürlich etwas sein, das (unabhängig von Mitspielern) übers Netzwerk kommt (irgendeine Anweisung ans Game die das System nicht korrekt umsetzen kann), aber ich gehe eher davon aus das bei HG irgend ein interner Puffer unter regelwiedrigen Umständen volläuft und die Kiste dann ewig braucht um die CommandQueue abzuarbeiten. Mit dem Puffer meine ich das interne Speicherhandling von Hellgate, nicht den Ram oder VRam, der ist maximal zur Hälfte ausgelastet teilweise, das ist es nicht.

Und dieser Puffer-/Abarbeitungsabschnitt kann sonstwas sein, die Havok Physikengine, Softwaregrafikeffekte oder auch Audio.

Mir gehen langsam die Tools aus, weil das Problem schlicht und ergreifend zu tief im Game selber sitzt als das man mit externem Zeug dahinter kommt was jetzt genau der Auslöser ist - ka ob nen Programmierer das sehen könnte der nebenbei nen Debugger laufen läßt.