|
|
LinkBack | Optionen |
@napper, dierk und rest der den post von "unregistriert" falsch aufgefasst hat da ich scheinbar der einzige bin der den post richtig verstanden hat, will ich gern was dazu sagen: er hat keinen persönlich angesprochen. noch hat er gesagt, dass das problem auf zu schwache rechenleistung zurückzuführen ist und schon gar nicht hat er gesagt, dass von irgend jemandem hier der pc zu schwach ist und er deswegen probleme habe. er hat gesagt, dass WENN die fps drops NUR in Situationen auftreten die viel rechen- und grafikleistung verlangen DANN ist das auf zu schwache hardware zurückzuführen. und es handelt sich dabei NICHT um das problem was hier diskutiert wird. in seinem 2ten punkt schreibt er doch deutlich dass der 1fps bug unabhängig von der hardware auftritt. sorry dass ich mich da einmische aber wollte die scharfen reaktionen nicht nicht einfach so stehen lassen, da sie unbegründet sind. so back2topic^^ Zitat:
| ||
|
Du kannst die Grafikkarten ruhig tauschen, es wird trotzdem der Quadcore weiter die Probleme machen und der Dualcore flüssig laufen, da gehe ich stark von aus. Die neueren Onboardsoundchips handhaben Anfragen anders als ältere Modelle, ebenso besitzen sie andere interne Effektbearbeitungen (die bei Onboardchips gerne an die CPU abgegeben werden), deshalb schließt das in Prinzleins Fall nicht den Sound aus. Ich habe nur Angst das ich mich hier verrenne, aber ich schließe inzwischen wirklich alles was die Grafikkarte betrifft aus (siehe vorherige Postings). Ingame Diagnosen haben ergeben via ATI Tray tool, das die CPU auf 100% hochschnellt und die Grafikkarte mit 0% benutzung stehen bleibt und auf input wartet. Die CPU wird mit irgendwas blockiert sein, und da - wie erwähnt - der Onboardsound effektberechnungen über die CPU auslagert....ist es halt ein weiterer Kandidat. ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer | |
|
Hab die Framerate Drops auch. Allerdings nur sporadisch und nur wenn sich auf dem Schirm was tut. Kann mich nicht erinnern, dass ich mal Einbrüche ohne Gegner und Feuerwerk hatte. Bin grad am Anfang von Akt 3. Meine Kiste: Intel Quad Q9450 @ 2,66 Ghz 4 GB RAM Radeon HD 5790 1 GB VRAM (Treiber 10.2) | |
|
Ich benutze nicht den onboard Sound und habe die gleiche Soundkarte drin wie früher. Und damals gab es das Problem bei mir nicht, jetzt schon. | |
|
Gleiches Betriebssystem, gleiche Treiberversionen wie vor 3 Jahren drauf? ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer | |
|
So mal kurz von mir: Sound (on Board) deaktiviert Spiel startet: Fazit, erheblich bessere kaum laggs! 4MM, 1Guard viele viele Strikes und Novas, ganz geringe laggs!!! Nicht zuvergleichen mit vorher! Gruss^^ PS: Wie, Wo und Was ich aus dem "Process Monitor" rauslesen kann ist mir ein Rätsel, übersteigt meine Kenntnisse! ______________________________________________________________________ -----Locker in die 90ziger!----- HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16 Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D | |
|
Dann versuch doch jetzt mal meine genannten Einstellungen in den Soundeigenschaften wenn der Sound wieder aktiviert ist. Es wäre auch schön wenn mehr Leute das testen könnten, vielleicht hab ich ja ausnahmsweise in die richtige Richtung gestochert ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer | |
|
Test Nr.1 Soundkarte deaktiviert nach dem es SEHR zäh in SH solo war. XP Farming Gruppe angeschlossen und keine Lags. Schon mal schön. Übrigens mein ich mich zu erinnern das es unter London den Bug auch mal gab aber das ein Update dafür kam. Ciao | |
|
Also knapp über ne Stunde die Broker quests nachgeholt - keine "abnormalen" fps absacker. Jetzt knapp ne Stunde am Catacombs leveln, keine abnormalen Absacker....sollte das die Lösung gewesen sein? ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer | |
|
Zitat:
3 x Evo ich als MM mit Napalm full x 3 plus einer mit HUS oder Hurricane. FPS von ueber 50 auf knapp ueber 10 fuer nen kurzen Moment aber alles bleibt super Spielbar. Alls wenn man Singleplayer spielt oder die Server wirklich leer waehren. Mein Rechner ist natuerlich nur so ne Schnecke wie der eine geschrieben hat. Der kann eigentlich nicht schnell: I7-920@3.9GHz 12GByte Ram GTX285 SSD @H²O Danke Lord. Ciao Sniper2 | ||
|
|
Zitat:
ja da wurde was gefixt zwischen patch 1.5 und 2.0... Gruss ______________________________________________________________________ -----Locker in die 90ziger!----- HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16 Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D | ||
|
Moin Moin ! Bin auch wieder da Stimmt. An das Problem mit dem Sound(karte) in HGL errinnere ich mich auch noch. Werde heute nachmittag mal die Soundkarte abschalten, ich hatte das eh schon die Tage vor. Wäre ja echt n Ding.....wenn es daran liegt. Müssen wir schnell an T3 schreiben. Und nun wieder OT: Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Das ist eigentlich nur der Fall.........wenn mir jemand aufs Maul hauen will (oder ganz böse Wörter sagt, aber selbst da stehe ich drüber). Und für diesen Fall kann ich ja für mein Gegenüber einen RTW bestellen. ROFL (auch nur Spaß) Aber wenn ich mit meinem System auch ab und an die FPS-Aussetzer habe (nicht 1, aber 5 FPS), was ist dann an dieser Aussage von Mr. Unbekannt ZITAT: "- Wer Framedrops bei grossen Gegnermengen und aoe´s hat ( z.B. in Stonehenge beim Köppe holen)....sry leute aber euer System ist zu schwach." falsch zu verstehen ??? Ich weiß schon, was mein System kann und was nicht, aber diese Aussage war mir zu verallgemeinert, genau wie mein dazu (nicht ernst gemeinter) blöder Spruch. Wir haben uns doch eh alle lieb...... Uih Uih........falscher Smilie, lieber den: Dierk ______________________________________________________________________ Elefant: Hey..Kamel, warum trägst du deinen Busen auf dem Rücken ? Kamel: Blöde Frage von jemandem, desses Schwanz im Gesicht hängt ! | |
|
Ich kann mich auch noch an den Soundbug erinnern. Ohne Deaktivierung konnte ich damals nicht spielen. Frage: könntet ihr mal bem Testen auch schauen ob es hilft vorm Start von HGG zu deaktivieren und dann wieder den Sound zu aktivieren? Kann's nicht selbst, da die Woche HGG los im Urlaub Grüße rindi | |
|
Moin alle, verfolge das Thema schon 'ne Weile und Danke für die fruchtbare Diskussion => so zum Thema: Hatte bis vor ein paar Tagen auch immer mal mit dem 0-1FPS Problem zu kämpfen, egal ob grade grafiklastiges angesagt war oder nicht. Habe nun den Catalyst 11.8 preview drauf (ATI 6970, 2GB VRAM) und das Problem scheint verschwunden. ABER, immer wieder mal friert HG ein, wenn ich als Ingi eine Drohne/Bot baue und zwar genau dann wenn der auftsteigende Ton kommt. So ca. alle 1-2h einmal. Direkt nach dem Eingang ins Level, also meist noch kein Mobs zu sehen. Dann hilft nur noch Taskmanger Sound: X-Fi Extreme Music/Gamer sowas in der Art. Das könnte schon Richtung Sounproblem deuten. Ich teste mal mit deaktiviertem Sound. Gruß, kasper96 | |
|
Zitat:
ich bin von fenchurch in den trinity square ... 1,5 sek. loading(das hatte ich vergessen zu erwähnen, der loading bildschirm war bei mir auch laaaaang) dann war ich in der instanz, hatte meine ca. 45 fps und hab losgelegt ... unter 25 isser nichtmal gefallen, als ich 50 shrieker um mich hatte ... ja, beim nächsten fps drop werf ich auf jeden fall den wireshark an, mache danach ein zweites log und werde dann erst selbst den log auswerten und dann zu t3 schicken ^^ ______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook | ||
|
So, hab die Änderung wie oben mit den Bildern beschrieben durchgeführt, natürlich vor dem Start von Hg. Subjektiv finde ich das besser, die Drops gehn meist bis auf 5-8 runter, einen Drop auf 0,3 hatte ich auch mal,aber nur sehr kurz (3-5 sec) sonst sind die Drops bei mir 20-30 sec, wenns schlimm kommt noch länger. Es ist also eine absolute Verbesserung!!!! Also super Leistung!!!! Habe auch ne X-Fi extreme irgendwas. | |
|
Zitat:
@Hotte-Sniper, Lord Nighthawk Die Einstellungen habe ich heute Nacht auch schon vorgenommen, nur war zuspät zum Testen (dumme Broker-Quests! )! Aber heute Abend kommen dann meine Eindrücke! Gruss^^ ______________________________________________________________________ -----Locker in die 90ziger!----- HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16 Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D | ||
|
Nach der ersten Lobhudelei gestern auch bei mir (ganz leichte) Ernüchterung... in den 4 Teststunden insgesamt 2 Drops (nachdem das Game allerdings schon 3,5 Stunden lief) die allerdings nur knapp 5-6 Sekunden gedauert haben, es ist zwar eine eindeutige Verbesserung (vorher im 4 minuten takt rumgehakel), aber ich wäre den Mist gerne ganz los. ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer | |
|
Zitat:
Ich wäre auch gerne die Lockups bei Hellrifts los (schon 3 stück gehabt) der Bug war auch schon mal gefixt! Weiß ja nicht was für ne Uralt Version die auf die Server geballert haben, aber denke ist eine Version vor dem alten "HG:L-Online (Sydonai)"-Patch 1.5... :/ gruss ______________________________________________________________________ -----Locker in die 90ziger!----- HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16 Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D | ||
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |