|
|
LinkBack | Optionen |
Beim groben Vergleichen fällt einem fast gar kein direkter Unterschied auf. Es sind zwar natürlich verschiedene Komponenten, aber prinzipiell haben alle die gleichen Fähigkeiten, DX10, SSE, der ganze Schnickschnack halt. Ich werde nochmal die genauen Technischen Daten heranziehen (solange T3 nix von sich gibt bleibt halt nur nachforschen), zumal natürlich auch nen NB mit ner WS nicht direkt vergleichbar ist. Zudem werd ich mal anstatt der Radeon die alte 8600GT die ich noch habe benutzen, nur um mal Vergleiche zu ziehen. ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer | |
|
Ich hab die 8800GT und habe so gut wie keine FPS-Drops. Zudem 2 GB RAM DDRII und einen Dual-Core Rechner. MErke: Je älter der Rechner umso besser läufts *g*. ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |
|
Naja, aber das kann ja jetzt auch nicht Lösung des Problems sein, sich nen 20 Euro Rechner nur für HG kaufen. Was mir allerdings angst macht ist die Tatsache das ich in 2 englischen Foren topics gefunden habe über die Japan Beta - dort tritt das Problem schon seit der Beta auf, ob es bisher ne Lösung gab konnte ich leider nicht herausfinden. ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer | |
|
Gibts ne Lösung, wie ich meinen Quadcore dazu bringe nur auf 2 Töpfen zu laufen und ich hab ne GTS8800 aber auf QuadroFX "geflasht" - dass muss ich heute unbedingt ändern!!! ______________________________________________________________________ R.I.P? eyezzdonner - Ing - Level 55-R50 -=Das Spice muss fließen!=- | |
|
Zitat:
______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | ||
|
Zitat:
______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook | ||
|
So, nachdem ich das hier gelesen habe bin ich mal in den Keller und habe meine alte Athlon Kiste mit 6000 X2 Dualcore, 2 MB lahmen Ram und 9600GT Grafikkarte rausgekramt. Tja, und was soll ich sagen, das Game rennt wie ich es seit seligen Hellgate-London Zeiten nicht mehr gesehen habe! Keine FPS Einbrüche mehr, selbst Monster-Massen brachten die Kiste nur auf min. 20 FPS runter, ein Traum! Die Kiste hat die gleiche W7 Software, das gleiche Internet am gleichen Router, also muß das Problem an was anderem liegen. Ich lasse die jetzt stehen, nur für Hellgate, aber blöd finde ich es doch Was solls, ich kann ordentlich spielen!!! Grüße Prinzlein | |
|
Ich spiele auch an nem Quadcore mit 4 gig RAM und 1 gig Graka. Hatte bisher komischerweise nur ab und zu massive Einbrüche in den Kingsway Sewers und nur in den großen Räumen. Ansonsten ist es vielleicht abends etwas langsamer wegen der ganzen Amis. Kann aber eigentlich zumindest solo immer gut spielen. Ich war allerdings noch nicht mit ner größeren Gruppe oder im PVP unterwegs... | |
|
Kingsway Sewers ist leider keine Referenz. Ich weiß ja nicht wie weit du bist, aber die meisten haben die Probleme erst so ab lvl 20 bekommen - woran auch immer das liegen mag. Gestern abend gabs wieder einen dieser "aha" Effekte. War in einer Gruppe von relativ redseeligen Zeitgenossen, dabei stellte sich heraus das 2 Leute davon inklusive mir immer haargenau zum gleichen Zeitpunkt das 1 FPS problem bekommen haben. Es ist also so, das das Problem tatsächlich übers Netzwerk synchronisiert wird. Es ist auch nicht zwangsläufig vonnöten, das man wirklich "optisch" bei der Problemstelle anwesend sein muß. Ist mir gestern mehrfach aufgefallen als ich durchs Portal einer Gruppe gefolgt bin welche schon in der Map weiter - also bereits weit ausser Sicht - war. Obwohl optisch gar nix passiert ist gabs bei mir den Bug. ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer Geändert von Lord Nighthawk (30. July 2011 um 18:04 Uhr). | |
|
Ich war gestern mit einer Gruppe in Stonehenge. Lv50, 1 MM und 1 Engi die immer ihren Napalm Strike gemacht haben. Dann ging gar nix PLUS der Ping ging unfassbar weit hoch. Meist auf 3000+. ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |
|
Zitat:
Na, dann ist das Problem doch gelöst. Die alten GraKa konnten max. Shader 3.0 (oder weniger), der neuen fahren mit 4.0 Ergo: ich grabe einen meiner uralt PC aus und probier mal, ob das was dran ist. Dierk ______________________________________________________________________ Elefant: Hey..Kamel, warum trägst du deinen Busen auf dem Rücken ? Kamel: Blöde Frage von jemandem, desses Schwanz im Gesicht hängt ! | ||
|
seit neustem hab ich FPS einbrüche wenn ich viele gegenstände auf einmal (autodismantler) aufhebe ^^ ... das is mir neu und muss wohl mit einem der patches dieser woche gekommen sein Aufgefallen ist mir auch dass die FPS einbrüche bei Leichenbergen weniger wurden, jedoch insgesamt mit dem neuen Loot-Fps-Einbruch mehr sind -.- keine ahnung was da abgeht :-( | |
|
Zitat:
Folgende Dinge sind noch aufgefallen, die darauf hindeuten das HavocFX das Problem ist: Das Problem tritt auch auf, selbst wenn auf dem eigenen Schirm nix passiert und der Rest der Gruppe 500 meter weiter was schnetzelt. Im Solo ist mir extrem aufgefallen das - wenn das Problem auftritt - die Physikengine nicht korrekt die Sterbesequenzen berechnet, Leichen hängen halb umgefallen in der Luft rum. Es deutet weiterhin alles darauf hin das das Problem sich übers Netzwerk überträgt (wenn das Problem bei einem selbst auftritt, haben andere die den Bug haben zeitgleich das Problem) und das es nicht mit der Grafikkarte zusammenhängt (es kann auch auftreten selbst wenn im eigenen Sichtradius nix berechnet werden muß) Es bleibt an sich nur die Option eines CPU oder gar Audio Problems (audio läuft auch selbst wenn man nicht hinguckt) - oder der Server schickt an Clients korrupte Datenpakete die der Client nicht umsetzen kann. ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer | ||
|
Edit: Mehr Testläufe ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer Geändert von Lord Nighthawk (1. August 2011 um 12:09 Uhr). | |
|
|
Verstehe ich nicht....du hast doch garkeine Einstellungen gemacht. Du hast NVIDIA nur gesagt zeig mir mal alle verfügbaren Spiele die du kennst. Mehr nicht.....keine Änderung in irgendeiner Weise ______________________________________________________________________ Marksman for the Living..... http://dsh-feldlager.kastaban.de | |
|
Zitat:
Multiplayer: Mobs sterben --> Diashow --> ich sterbe natürlich -> Release at Station --> fps wieder normal --> reinlaufen --> teammate spielt währenddessen weiter --> bei ankunft im level sofort wieder diashow, obwohl mein kumpel schon ueber die hälfte des levels weiter weg steht. Solo hab ich diese Probleme übrigens weitaus seltener. | ||
|
Also mit meinem Evo habe ich das lustige Phänomen auch, in SH ein Raum bomben, je mehr drin ist desto krasser die Einbrüche - grade Blook Walk mit den ganzen kleinen Maden von diesen komischen Necros - total übel, da habe ich auch Solo teilweise Dia-Show. Nicht schlimm als Evo weil eh alles tot ist, aber manchmal habe ich Angst er würde sich gar nicht mehr fangen. Zudem ist es bei mir definitiv so, dass es sich sozusagen "hochschaukelt". Mache ich bspw. 10 mal Blood Walk geht nix mehr - 10 Mal das Harrow Walk oder wie das heisst macht keine Probleme. Edit: Die Dia-Show habe ich auch wenn ich Hellfire so platziere, dass ich noch gar keine Gegner sehe, daher stimmt das mit dem Sichtbereich und danach stehen die Gegner teilweise da als ob Sie noch leben würden - sehr lustig. Grüße Akaira. P.S. Graka ist eine GF 8800 GTS mit 364 MB RAM - also nix besonderes. Grafikeinstellungen sind schon unterstes Minimum, hässlich ohne Ende | |
|
Das sich das Problem über das Netz überträgt ist schon vorstellbar, da ja bei jedem alles irgendwie gleich aussehen sollte. Daher wird der Server wohl irgendwelche korrupten Daten übertragen, wie ein Mob grade umgefallen ist, nur können das die Spiel-Clients nicht ab und sacken zusammen. Oder aber die Synchronisation der Daten auf der Map funktioniert unter den Clienten nicht optimal. Dazu kommt möglicherweise auch noch ein Speicherleck im Clienten, weshalb wohl die Auflösung vieler Texturen um die Hälfte reduziert wurde damit nicht nach wenigen Minuten der Speicher voll läuft. | |
|
ich bin bisher ja komplett von den FPS drops verschont geblieben, aber gestern hats mich auch erwischt ... ich komm rein in den Trinity Square, da hab ich nur noch knappe 14 fps ... sobald sich was tut hatte ich nur noch 2-4 fps ... dann bin ich zurück nach fenchurch und da war alles super, lockere 30-40 fps ... bei mehreren mops so 25-30 fps ... alles super dann wieder auf den trinity square ... und wieder der drop, den ich oben beschrieben hab ... dabei waren weder die CPU noch der RAM mehr als normal ausgelastet ... ping war bei ca. 101 ms .. ptp in die monument station und alles lief super, dann wieder zurück zum trinity square und es droppte wieder ... bisher hab ich noch kein plan woran es liegen könnte, aber ich lass nächstes mal den wireshark n paar daten fressen, wenn das passiert, bei meinem BM hatte ich die probleme in der gleichen instanz nicht ______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |