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17. July 2011, 20:28
Ctying Freeman
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Ja, das ist mir auch aufgefallen. War heute mittag in 2 Gruppen, kein Problem in den Instanzen beim SH xpen. Dritte Gruppe, ständig Standbilder...

Ich hatte das Gefühl das die Standbilder in regelmäßigen Abständen kamen, als wenn ein Partymember nach einer Cooldown-time was neu angecastet hat, und das meine Kiste zum Stillstand gebracht hat.
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20. July 2011, 12:17
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
Crying Freeman
 
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Ich nochmal
Is ja ganz schön still geworden hier drin, sind die anderen ihre Probleme losgeworden oder schweigend hingenommen?

Nachdem es vorgestern in der Hinsicht eine absolute Katastrophe bei mir war und ich bei jedem Run in egal welcher Gruppe 2-3 mal totalen Stillstand hatte habe ich mich nochmal mit dem in den englischen Foren oft erwähnten Ragdoll-Bug beschäftigt.

Um das ganze mal auszutesten habe ich mir auf der Firma eine gebrauchte 8600gt organisiert, die zuhause eingebaut und das PhysX auf die Karte gebunden.

Das Fazit ist durchwachsen, muß ich zugeben, ich hatte in der Konfiguration nur 2-3 mal den Abend in 5 Stunden Spielzeit das FPS-Problem, und selbst wenn es dann aufgetreten ist blieben die FPS bei knapp 4 anstatt nur 1 und er hat sich weitaus schneller gefangen. Das ist jetzt natürlich schwierig einzuordnen ob das jetzt zufall war oder ne generelle Besserung bedeutet, muß ich heute abend nochmal ausführlich weitertesten.

Was aufgefallen war ist, das diese 2-3 Aussetzer nur auftraten als wir auf einmal einen Evoker im Team hinzubekommen haben, leider zock ich (bisher) keine Necros und hab auch damals im classic hg:l keinen gespielt, deshalb kann ich nur schwer einordnen war dieser Evoker in Abständen casten könnte.
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20. July 2011, 12:24
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp
 
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hab seit 1 woche keine fps drops mehr ... wie von t3 bestätigt einfach shader model und details of description effetcs auf low drehn und es sollte laufen ...

man muss sich zwar dran gewöhnen, dass die heiltränke etc. nicht mehr ihre wirkliche farbe haben aber das hat man schnell intus, die unterschiede der verschiedenen weiß-grau töne ^^

jetzt wenn ein fps drop normalerweise wäre, hab ich nur kurze lags, aber "perfekt" spielbar
 
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20. July 2011, 12:25
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
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Die neueste Theorie/neueste Gerücht ist, dass diese FPS Einbrüche nur bei Summonern und Engineers auftreten ...

auch hab ich schon gehört falls engeneers joinen gabs nen instantkick für diese ^^ eben wegen fpseinbrüche xD muss derb sein fürn engi xD haha

Ich hab jetzt mal selbst drauf geachtet ... und tatsache ist bis jetzt hat sich das gerücht bewahrheitet ... mal guckn obs nur zufall war
 
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20. July 2011, 12:27
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
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Das habe ich natürlich auch probiert, und es ist schön das es bei dir geholfen hat - bei mir allerdings nicht, weswegen ich halt weiter am gucken bin wie ich das ganze zu kompensieren vermag.

Was mich (und auch die Leute in den Amiforen) etwas anstinkt ist deren pr, denn das Problem haben definitiv viele Leute immer noch, aber es gibt nicht wenigstens mal nen kleines Statement dazu.
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20. July 2011, 12:31
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
Verfaulter Zombie
 
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wenn es kein statement gibt, was ist dann das? http://forum.t3fun.com/hellgate/anno...concerns-3754/
 
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20. July 2011, 13:32
Firelord
Nacrom Nacrom ist offline
Firelord
 
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Nacrom eine Nachricht über ICQ schicken
Das mit den Engis kann ich mir nur wegen dem Hastebot erklären, da dann die Schußfrequenz von allen hochgeschraubt wird und irgend n shader berechner nich hinterherkommt. Kann aber auch, wie ichs gestern selbst mitbekommen hab, an dem Molotov liegen, fast jedesmal wenn sein Bot runterkam, hatte ich kurze Einbrüche für ca. 1-2 seks, dann gings wieder weiter mit ~50 fps. Ja ich zock alles auf max, außer des Wetter, mag ich nich. Da ich MM bin, will ich das fps-prob mal antesten bei den abpraller und so. Aber soweit bin ich noch nich

Aber ma darf fps nich mit Ping verwechseln. hab mir n kleines Makro geschrieben, wo ich gleich chat-8 join und mir die Anzeigen oben links aufleuchten mit ping und fps. Gestern hab ich gleich mal screenis gemacht und zu hanbit geschickt, weil ich wieder mal (wie fast immer) um ca 20-21 uhr mit guten 400k ping rausgeworfen wurd. Echt, ich hoff ich komm mal früher als 17 uhr zum zocken, dann hab ich bissl Zeit und kann gemütlich farmen ^^
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20. July 2011, 13:37
Fetid Hulk
Korjyan Korjyan ist offline
Fetid Hulk
 
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Schwachsinn, das Problem tritt bei jeder Klasse auf. Das kommt bei mir auch mal vor, wenn ich ueberhaupt nichts tue und durch eine geclearte Are laufe. Hat also mit den ganzenntollen bunten Effekten nicht unbedingt was zu tun. Natürlich verursachen diese auch Einbrueche bei schwacheren Rechnern, aber ich kann auch im dicksten Gewühlt einer 5er Gruppe mit zig Effekten und sonstwas allem meine flüssigen 60FPS haben und dann droppts eben auch in Situationen ohne Action und Effekte einfach mal auf unter 1FPS - weil halt einfach irgendwas mit dem Spiel totally fucked up ist
 
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20. July 2011, 13:39
Carnagor
----+AzRael+---- ----+AzRael+---- ist offline
Carnagor
 
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Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Beitrag anzeigen
hab seit 1 woche keine fps drops mehr ... wie von t3 bestätigt einfach shader model und details of description effetcs auf low drehn und es sollte laufen ...
Na klar, die Grafik ist schon bei alles auf High bescheiden, dann stelle ich die Einstellungen noch auf low^^
Sonst gehts T3 aber noch gut...?
Mal davon abgesehen treten die Probleme bei mir auch auf, wenn alles auf low ist...


Wegen dem Gerücht mit Engi/Summoner:
In der Tat gab es bereits im alten HG:L teilweise lags bei mehreren Summonern mit jeweils 25+ Elementaren, sowie bei Gun-Guards, Gunvoker bzw. alle Builds, die auf mass on-hit proc-effekte setzen (z.B. engi mit nova-waffe+drohne mit nova...)
Da ich mal stark bezweifel, dass T3 das gefixt hat (weil ich bisher fast alle alten Bugs auch in Global bemerkt habe) kann das durchaus sein, dass der eine oder andere kurze lag daran liegt.
(bei dem Problem friert aber der ganze bildschirm kurz ein -> Diashow)

Aber das erklärt nicht die hohen server-pings und auch nicht die minutenlangen lags ohne gruppe bzw ohne action...
Geschweige denn die ganzen Disconnects. Das kann man einfach nur mit Server-Problemen erklären.
(Äußert sich dahin gehend, dass alles flüssig läuft, aber gegner bleiben einfach stehen oder werden immer wieder ein paar Meter zurück gesetzt und nehmen keinen Schaden. Man kann keine Items aufheben, schreddern...)
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~~~-=[Chars]=-~~~
~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~

Geändert von ----+AzRael+---- (20. July 2011 um 13:45 Uhr).
 
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20. July 2011, 13:42
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
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Zitat:
Zitat von Ganon87 Beitrag anzeigen
wenn es kein statement gibt, was ist dann das? http://forum.t3fun.com/hellgate/anno...concerns-3754/
Schön und gut, das geht dabei hauptsächlich um die ping und disconnect Geschichte. Die haben in Amiland genug Spieler mit dem Problem, und da sollen die in 3 Wochen nicht in der Lage gewesen sein mal nen Rechner zu rekonstruieren und das darauf zu verifizieren um dann zu sagen okok, daran liegts, wir arbeiten dran?

Das ist ne ganz schöne Lachnummer, gerade solche Probleme lassen sich noch am einfachsten nachvollziehen.

Zitat:
Zitat von Nacrom Beitrag anzeigen
Das mit den Engis kann ich mir nur wegen dem Hastebot erklären, da dann die Schußfrequenz von allen hochgeschraubt wird und irgend n shader berechner nich hinterherkommt. Kann aber auch, wie ichs gestern selbst mitbekommen hab, an dem Molotov liegen, fast jedesmal wenn sein Bot runterkam, hatte ich kurze Einbrüche für ca. 1-2 seks, dann gings wieder weiter mit ~50 fps. Ja ich zock alles auf max, außer des Wetter, mag ich nich. Da ich MM bin, will ich das fps-prob mal antesten bei den abpraller und so. Aber soweit bin ich noch nich
Das befremdliche ist ja das es nicht jedesmal bei den verdächtigen Aktionen passiert, sondern halt nur hin und wieder ohne direktes Schema. Ich war auch schon am Grübeln ob eventuell unter Umständen-X Objekte, Effekte, Körperteile oder Abpraller die Map "verlassen" können und dann das System anfängt mit negativkoordinaten bzw. unendlich das zu berechnen.

Aber wenn dem so wäre würde das ganze synchron bei allen Partymitgliedern passieren, und nicht immer nur bei einzelnen.

Zitat:
Zitat von ----+AzRael+---- Beitrag anzeigen
Wegen dem Gerücht mit Engi/Summoner:
In der Tat gab es bereits im alten HG:L teilweise lags bei mehreren Summonern mit jeweils 25+ Elementaren, sowie bei Gun-Guards, Gunvoker bzw. alle Builds, die auf mass on-hit proc-effekte setzen (z.B. engi mit nova-waffe+drohne mit nova...)
Da ich mal stark bezweifel, dass T3 das gefixt hat (weil ich bisher fast alle alten Bugs auch in Global bemerkt habe) kann das durchaus sein, dass der eine oder andere kurze lag daran liegt.

Aber das erklärt nicht die hohen server-pings und auch nicht die minutenlangen lags ohne gruppe...
Geschweige denn die ganzen Disconnects. Das kann man einfach nur mit Server-Problemen erklären
Das bringt mich darauf das ich keine Probleme hatte bis ich mit lvl 20 meinen ersten Skillpunkte in die Rounds verteilt habe. Da fing es schon (sehr sehr selten) an mich für knapp 30 sekunden auf 1fps zu drücken.

Leider ist die Geschichte nicht ganz so einfach, ich habs mir vorgestern mal herausgenommen (wo es besonders oft auftrat) einfach mal 5 SH Runs nur passiv hinterherzurennen und gar nix zu machen. Trotzdem kamen die enormen Absacker vor, es muß also nicht zwangsläufig mit den eigenen Skills was zu tun haben.
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20. July 2011, 13:57
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
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Zitat:
Zitat von Lord Nighthawk Beitrag anzeigen
Leider ist die Geschichte nicht ganz so einfach, ich habs mir vorgestern mal herausgenommen (wo es besonders oft auftrat) einfach mal 5 SH Runs nur passiv hinterherzurennen und gar nix zu machen. Trotzdem kamen die enormen Absacker vor, es muß also nicht zwangsläufig mit den eigenen Skills was zu tun haben.
soso geleeched haste also?
 
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20. July 2011, 14:38
Ctying Freeman
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Zitat:
Zitat von Ganon87 Beitrag anzeigen
soso geleeched haste also?
Die paar XP die man da abbekommt

Was ich übrigens noch vergessen habe, ich hab die Tray Tools am mitlaufen und lasse mir nebenbei immer die Temp sowie Taktung für GPU und GMem anzeigen.

Wer auch immer behauptet bei ihm wird es besser wenn er an den Grafikeinstellungen rumstellt hat nicht UNSER Problem hier, sondern ein anderes, wenn der 1fps bug auftritt schaltet sogar meine Grafikkarte in den idle Betrieb um, und das passiert nur wenn sie nix von der CPU zu tun bekommt.

Somit ist der Bug auch ziemlich exakt nicht bei der Grafik im eigentlichen Sinne zu suchen.
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20. July 2011, 14:46
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Ganon87 Ganon87 ist offline
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tjo ich kann dir nur sagen ... hab ich nen FPS-Drop schaut meine CPU folgendermaßen aus:

CPU: Q9550@3,4GHz

Core1: 100%
Core2: 1-5%
Core3: 1-5%
Core4: 1-5%

... total lächerlich.
 
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20. July 2011, 15:57
Ctying Freeman
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Die Cores zu überwachen wäre heute abend auch mit eingeflossen. Habe selber nen i5-750 zuhause.

Wie sieht es denn bei dir aus wenn es normal läuft, skaliert das Game dann sauberer?
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20. July 2011, 16:05
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
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also wenn ich grad kein fps-drop hab dann zock ich *hrhr* ... deswegen hab ich da auch noch nie auf die cpu auslastung geachtet!

bin mir aber fast zu 100% sicher das nur 1 kern benutzt wird von hellgate ... hab da mal was drüber gelesen ... kA obs stimmt werd ich heute mal nachschaun ... sonst kann ich noch probieren mit so nem free tool der hellgate exe anzuweisen andere kerne zu nutzen als den 1.

wollt ich schon seit paar tagen machen aber bin irgendwie nicht dazu gekommen oder habs vergessen ^^
Dark_Lagencie likes this.
 
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20. July 2011, 17:09
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
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Zitat:
Zitat von Lord Nighthawk Beitrag anzeigen
Die paar XP die man da abbekommt

Was ich übrigens noch vergessen habe, ich hab die Tray Tools am mitlaufen und lasse mir nebenbei immer die Temp sowie Taktung für GPU und GMem anzeigen.

Wer auch immer behauptet bei ihm wird es besser wenn er an den Grafikeinstellungen rumstellt hat nicht UNSER Problem hier, sondern ein anderes, wenn der 1fps bug auftritt schaltet sogar meine Grafikkarte in den idle Betrieb um, und das passiert nur wenn sie nix von der CPU zu tun bekommt.

Somit ist der Bug auch ziemlich exakt nicht bei der Grafik im eigentlichen Sinne zu suchen.
Statement von T3 war, das dies nichts mit CPU zu tun hat, sondern ein Ram overload ist (auch wenn es diesen großteils nicht als überlastet anzeigt) - deswegen hilft eine reduzierung der shader, welche ziemlich ram lastig sind ... jedoch kann es (vor allem bei computern mit 32 bit versionen und wenig ram (~4gb)) vermehrt zu solchen problem kommen. Und das hab ich durch einen Test auch bestätigen können ... 12 GB rausgegeben auf 4 reduziert und ich hatte fast in jedem raum einen fps drop - mit 16 GB und shader low hab ich zu 99% keine probleme ...

Aber wie gesagt es kann sein das hier mehr als nur 1 einziges Problem eine Rolle spielt .. aber das mit dem RAM ist es mal definitiv
 
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20. July 2011, 17:10
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
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Zitat:
Zitat von Ganon87 Beitrag anzeigen
also wenn ich grad kein fps-drop hab dann zock ich *hrhr* ... deswegen hab ich da auch noch nie auf die cpu auslastung geachtet!

bin mir aber fast zu 100% sicher das nur 1 kern benutzt wird von hellgate ... hab da mal was drüber gelesen ... kA obs stimmt werd ich heute mal nachschaun ... sonst kann ich noch probieren mit so nem free tool der hellgate exe anzuweisen andere kerne zu nutzen als den 1.

wollt ich schon seit paar tagen machen aber bin irgendwie nicht dazu gekommen oder habs vergessen ^^
jaja Ganon im Zockerwahn ^^ griegst nicht genug von deinem BM?
 
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20. July 2011, 18:11
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
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Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Beitrag anzeigen
Statement von T3 war, das dies nichts mit CPU zu tun hat, sondern ein Ram overload ist (auch wenn es diesen großteils nicht als überlastet anzeigt) - deswegen hilft eine reduzierung der shader, welche ziemlich ram lastig sind ... jedoch kann es (vor allem bei computern mit 32 bit versionen und wenig ram (~4gb)) vermehrt zu solchen problem kommen. Und das hab ich durch einen Test auch bestätigen können ... 12 GB rausgegeben auf 4 reduziert und ich hatte fast in jedem raum einen fps drop - mit 16 GB und shader low hab ich zu 99% keine probleme ...

Aber wie gesagt es kann sein das hier mehr als nur 1 einziges Problem eine Rolle spielt .. aber das mit dem RAM ist es mal definitiv
Gut, ich bin ja noch am eingrenzen. Was mich in der Hinsicht wunderte ist, das viele schreiben das ihr Hellgate mal locker 2-3 GB Ram zieht - meins allerdings nach Messungen bisher allerhöchstens mal 1,5 GB genommen hat, und das war wirklich Ausnahmemaximum. Eingebaut sind 4GB aktuell und Graka hat 1GB, 2,8 sind definitiv vom Hauptspeicher frei, warum sich Hellgate auf meinem Win7 x64 so genügsam zeigt kann ich leider auch nicht erklären, kann sich gerne zum Testen mehr genehmigen , also wenn wer ne Idee hat warum der bei mir so wenig schluckt, immer her damit.
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Darkbunny - Marksmaid
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20. July 2011, 18:51
Gequälter Zombie
Syrius Syrius ist offline
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Facebook Account von Syrius
Zum Prozessor....

Ich hab einen i7-2600k 3,4Ghz, 8GB DDR3

Ramauslastung liegt nach einer Weile bei ca. 5GB und die Kerne/Threads sehen so aus

Kern 1: 100%
Thread 1: 1-5%
Kern 2: 1-5%
Thread 2: 1-5%
Kern 3: 1-5%
Thread 3: 1-5%
Kern 4: 1-5%
Thread4: 1-5%

Damals hat HGL doch schon Multicore unterstützt....warum nun nicht mehr?
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http://dsh-feldlager.kastaban.de
 
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20. July 2011, 18:52
Ghoul
Lomky Lomky ist offline
Ghoul
 
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meins braucht auch nur höchstens 1.2-1.3gb ram, hab aber auch nur 2gb eingebaut mit xp os.

mfg
 
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