|
|
LinkBack | Optionen |
Ja, das ist mir auch aufgefallen. War heute mittag in 2 Gruppen, kein Problem in den Instanzen beim SH xpen. Dritte Gruppe, ständig Standbilder... Ich hatte das Gefühl das die Standbilder in regelmäßigen Abständen kamen, als wenn ein Partymember nach einer Cooldown-time was neu angecastet hat, und das meine Kiste zum Stillstand gebracht hat. ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer | |
|
Ich nochmal Is ja ganz schön still geworden hier drin, sind die anderen ihre Probleme losgeworden oder schweigend hingenommen? Nachdem es vorgestern in der Hinsicht eine absolute Katastrophe bei mir war und ich bei jedem Run in egal welcher Gruppe 2-3 mal totalen Stillstand hatte habe ich mich nochmal mit dem in den englischen Foren oft erwähnten Ragdoll-Bug beschäftigt. Um das ganze mal auszutesten habe ich mir auf der Firma eine gebrauchte 8600gt organisiert, die zuhause eingebaut und das PhysX auf die Karte gebunden. Das Fazit ist durchwachsen, muß ich zugeben, ich hatte in der Konfiguration nur 2-3 mal den Abend in 5 Stunden Spielzeit das FPS-Problem, und selbst wenn es dann aufgetreten ist blieben die FPS bei knapp 4 anstatt nur 1 und er hat sich weitaus schneller gefangen. Das ist jetzt natürlich schwierig einzuordnen ob das jetzt zufall war oder ne generelle Besserung bedeutet, muß ich heute abend nochmal ausführlich weitertesten. Was aufgefallen war ist, das diese 2-3 Aussetzer nur auftraten als wir auf einmal einen Evoker im Team hinzubekommen haben, leider zock ich (bisher) keine Necros und hab auch damals im classic hg:l keinen gespielt, deshalb kann ich nur schwer einordnen war dieser Evoker in Abständen casten könnte. ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer | |
|
hab seit 1 woche keine fps drops mehr ... wie von t3 bestätigt einfach shader model und details of description effetcs auf low drehn und es sollte laufen ... man muss sich zwar dran gewöhnen, dass die heiltränke etc. nicht mehr ihre wirkliche farbe haben aber das hat man schnell intus, die unterschiede der verschiedenen weiß-grau töne ^^ jetzt wenn ein fps drop normalerweise wäre, hab ich nur kurze lags, aber "perfekt" spielbar | |
|
Die neueste Theorie/neueste Gerücht ist, dass diese FPS Einbrüche nur bei Summonern und Engineers auftreten ... auch hab ich schon gehört falls engeneers joinen gabs nen instantkick für diese ^^ eben wegen fpseinbrüche xD muss derb sein fürn engi xD haha Ich hab jetzt mal selbst drauf geachtet ... und tatsache ist bis jetzt hat sich das gerücht bewahrheitet ... mal guckn obs nur zufall war | |
|
Das habe ich natürlich auch probiert, und es ist schön das es bei dir geholfen hat - bei mir allerdings nicht, weswegen ich halt weiter am gucken bin wie ich das ganze zu kompensieren vermag. Was mich (und auch die Leute in den Amiforen) etwas anstinkt ist deren pr, denn das Problem haben definitiv viele Leute immer noch, aber es gibt nicht wenigstens mal nen kleines Statement dazu. ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer | |
|
wenn es kein statement gibt, was ist dann das? http://forum.t3fun.com/hellgate/anno...concerns-3754/ | |
|
Das mit den Engis kann ich mir nur wegen dem Hastebot erklären, da dann die Schußfrequenz von allen hochgeschraubt wird und irgend n shader berechner nich hinterherkommt. Kann aber auch, wie ichs gestern selbst mitbekommen hab, an dem Molotov liegen, fast jedesmal wenn sein Bot runterkam, hatte ich kurze Einbrüche für ca. 1-2 seks, dann gings wieder weiter mit ~50 fps. Ja ich zock alles auf max, außer des Wetter, mag ich nich. Da ich MM bin, will ich das fps-prob mal antesten bei den abpraller und so. Aber soweit bin ich noch nich Aber ma darf fps nich mit Ping verwechseln. hab mir n kleines Makro geschrieben, wo ich gleich chat-8 join und mir die Anzeigen oben links aufleuchten mit ping und fps. Gestern hab ich gleich mal screenis gemacht und zu hanbit geschickt, weil ich wieder mal (wie fast immer) um ca 20-21 uhr mit guten 400k ping rausgeworfen wurd. Echt, ich hoff ich komm mal früher als 17 uhr zum zocken, dann hab ich bissl Zeit und kann gemütlich farmen ^^ ______________________________________________________________________ *KAFFEE* und *KÄSKÄ* Mein Höllisch guter Youtubechannel | |
|
Schwachsinn, das Problem tritt bei jeder Klasse auf. Das kommt bei mir auch mal vor, wenn ich ueberhaupt nichts tue und durch eine geclearte Are laufe. Hat also mit den ganzenntollen bunten Effekten nicht unbedingt was zu tun. Natürlich verursachen diese auch Einbrueche bei schwacheren Rechnern, aber ich kann auch im dicksten Gewühlt einer 5er Gruppe mit zig Effekten und sonstwas allem meine flüssigen 60FPS haben und dann droppts eben auch in Situationen ohne Action und Effekte einfach mal auf unter 1FPS - weil halt einfach irgendwas mit dem Spiel totally fucked up ist | |
|
Zitat:
Sonst gehts T3 aber noch gut...? Mal davon abgesehen treten die Probleme bei mir auch auf, wenn alles auf low ist... Wegen dem Gerücht mit Engi/Summoner: In der Tat gab es bereits im alten HG:L teilweise lags bei mehreren Summonern mit jeweils 25+ Elementaren, sowie bei Gun-Guards, Gunvoker bzw. alle Builds, die auf mass on-hit proc-effekte setzen (z.B. engi mit nova-waffe+drohne mit nova...) Da ich mal stark bezweifel, dass T3 das gefixt hat (weil ich bisher fast alle alten Bugs auch in Global bemerkt habe) kann das durchaus sein, dass der eine oder andere kurze lag daran liegt. (bei dem Problem friert aber der ganze bildschirm kurz ein -> Diashow) Aber das erklärt nicht die hohen server-pings und auch nicht die minutenlangen lags ohne gruppe bzw ohne action... Geschweige denn die ganzen Disconnects. Das kann man einfach nur mit Server-Problemen erklären. (Äußert sich dahin gehend, dass alles flüssig läuft, aber gegner bleiben einfach stehen oder werden immer wieder ein paar Meter zurück gesetzt und nehmen keinen Schaden. Man kann keine Items aufheben, schreddern...) ______________________________________________________________________ ~~~-=[Chars]=-~~~ ~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~ Geändert von ----+AzRael+---- (20. July 2011 um 13:45 Uhr). | ||
|
Zitat:
Das ist ne ganz schöne Lachnummer, gerade solche Probleme lassen sich noch am einfachsten nachvollziehen. Zitat:
Aber wenn dem so wäre würde das ganze synchron bei allen Partymitgliedern passieren, und nicht immer nur bei einzelnen. Zitat:
Leider ist die Geschichte nicht ganz so einfach, ich habs mir vorgestern mal herausgenommen (wo es besonders oft auftrat) einfach mal 5 SH Runs nur passiv hinterherzurennen und gar nix zu machen. Trotzdem kamen die enormen Absacker vor, es muß also nicht zwangsläufig mit den eigenen Skills was zu tun haben. ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer | ||||
|
Zitat:
| ||
|
Die paar XP die man da abbekommt Was ich übrigens noch vergessen habe, ich hab die Tray Tools am mitlaufen und lasse mir nebenbei immer die Temp sowie Taktung für GPU und GMem anzeigen. Wer auch immer behauptet bei ihm wird es besser wenn er an den Grafikeinstellungen rumstellt hat nicht UNSER Problem hier, sondern ein anderes, wenn der 1fps bug auftritt schaltet sogar meine Grafikkarte in den idle Betrieb um, und das passiert nur wenn sie nix von der CPU zu tun bekommt. Somit ist der Bug auch ziemlich exakt nicht bei der Grafik im eigentlichen Sinne zu suchen. ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer | |
|
tjo ich kann dir nur sagen ... hab ich nen FPS-Drop schaut meine CPU folgendermaßen aus: CPU: Q9550@3,4GHz Core1: 100% Core2: 1-5% Core3: 1-5% Core4: 1-5% ... total lächerlich. | |
|
Die Cores zu überwachen wäre heute abend auch mit eingeflossen. Habe selber nen i5-750 zuhause. Wie sieht es denn bei dir aus wenn es normal läuft, skaliert das Game dann sauberer? ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer | |
|
also wenn ich grad kein fps-drop hab dann zock ich *hrhr* ... deswegen hab ich da auch noch nie auf die cpu auslastung geachtet! bin mir aber fast zu 100% sicher das nur 1 kern benutzt wird von hellgate ... hab da mal was drüber gelesen ... kA obs stimmt werd ich heute mal nachschaun ... sonst kann ich noch probieren mit so nem free tool der hellgate exe anzuweisen andere kerne zu nutzen als den 1. wollt ich schon seit paar tagen machen aber bin irgendwie nicht dazu gekommen oder habs vergessen ^^ Dark_Lagencie likes this. | |
|
Zitat:
Aber wie gesagt es kann sein das hier mehr als nur 1 einziges Problem eine Rolle spielt .. aber das mit dem RAM ist es mal definitiv | ||
|
Zitat:
| ||
|
Zitat:
______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer | ||
|
Zum Prozessor.... Ich hab einen i7-2600k 3,4Ghz, 8GB DDR3 Ramauslastung liegt nach einer Weile bei ca. 5GB und die Kerne/Threads sehen so aus Kern 1: 100% Thread 1: 1-5% Kern 2: 1-5% Thread 2: 1-5% Kern 3: 1-5% Thread 3: 1-5% Kern 4: 1-5% Thread4: 1-5% Damals hat HGL doch schon Multicore unterstützt....warum nun nicht mehr? ______________________________________________________________________ Marksman for the Living..... http://dsh-feldlager.kastaban.de | |
|
meins braucht auch nur höchstens 1.2-1.3gb ram, hab aber auch nur 2gb eingebaut mit xp os. mfg | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |