|
|
LinkBack | Optionen |
Zitat:
WENN vsync dann MIT tripple buffering, sonst garnicht (auser das spiel ist schon aelter) | ||
|
|
Einfach gesagt Beispiel: VSync (60hz) an ohne Tripple buffering. Wenn man ueber 60 fps hat bekommt man maximal 60 fps (kein problem), fals aber die fps auf z.b. 58 fallen dann gehen die wirklichen fps aber auf 30 und das erzeugt ein "ruckeliges" bild obwohl die fps eigentlich fluessig sein sollten. Beispiel: VSync (60hz) an mit Tripple buffering. Wenn hier jetzt z.b. 58 fps erreicht werden, dann ist das bild auch auf 58 fps. | |
|
| Also ich bin gestern beim Millenium Battle angekommen und hatte da nach ner Minute nur noch 0,5 frames. Konnte das Spiel nichtmal mehr beenden, da alles so geruckelt hat. |
|
wielang hattest du bis dahin gespielt? ... hört sich für mich fast nach den guten alten Speicherleck an ... | |
|
Haha ja, ich hatte im Millenium Battle auch erstaunliche 1 FPS, aber da ich Angst hatte, dass ich nicht wieder Online komme, habe ich das ganze Millenium Battle mit 1 FPS durchgezogen ______________________________________________________________________ idku (Engi) 50/7 ridah (BM) 28/0 | |
|
man kann machen was man will, das mit dem 1fps kommt immer in den selben level vor. im Millennium fängt es an, dann Waterloo und dann fast in jedem level. | |
|
Also ich habe den größten i7 unde ne gtx 560 ti......und dennoch habe 1fps einbrüche ______________________________________________________________________ Marksman for the Living..... http://dsh-feldlager.kastaban.de | |
|
Ich bekomme auf shader max öfters krasse fps einrüche. Dann läuft alles in ultra zeitlupe und erholt sich dann nach 30-40 Sekunden. Auf Shader "hoch", hab ich das so gut wie nie. Mit meinem Engi konnte ich das Problem in einem der Tunnellevel sogar auslösen. Wenn ich dort einmal diesen 1fps drop hatte, konnte ich Ihn danach mit der elektro nova von der Menlos auslösen (die macht so ne komische Wolke). Überhaupt fällt auf, wenn ich den fps drop hatte waren irgendwo Wolken zu sehen. ______________________________________________________________________ Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo. Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten) Geändert von electrofux (8. July 2011 um 13:38 Uhr). | |
|
Sorry, dass ich den etwas aelteren Thread wieder wachruckel, aber wie war die Performance in Korea/Japan, hattet ihr da bessere FPS und keine FPS Drops, benutzt T3 etwa eine andere Fassung von HG? ______________________________________________________________________ idku (Engi) 50/7 ridah (BM) 28/0 | |
|
Zitat:
Bislang gibts im T3 Forum zu dem Thema fast jeden Tag einen neuen Thread, ich habe allein so um die 7 oder 8 in den Bookmarks gespeichert. Geantwortet wird wie immer nicht. Ich habe auf meine Mail ja zumindest eine Antwort vom GM erhalten. Da stand aber auch nur drin, dass sie davon ausgehen, dass es mit der Serverlast zusammenhängt und das Problem an die Entwickler weitergegeben wurde. | ||
|
Ich hatte in Japan das gleiche Problem. Mit shader auf High statt very high geht es aber. Hab das nur noch selten und so arg ist der shader nun auch nicht, dass ich da die potfarbe verliere, das geht erst ab medium bei mir los. Aber klar, ist schon ein bisl arm :/ ______________________________________________________________________ Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo. Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten) | |
|
Zitat:
| ||
|
Ich kann mich hindrehen wohin ich will wenn "es" passiert, die 1fps bleiben. Auch kann man den Reverb Effekt unter erweiterten Soundeigenschaften ausschalten, aber auch das bringt nix. Ebensowenig das völlig sinnfreie rumgeschraube an den Grafikeinstellungen. Was auffällig ist ist, das der Ping in die Höhe schnellt sobald der 1fps einbruch eintritt, allerdings kann das auch ausgelöst werden weil die Netzwerkkarte auch Prozessorlast benötigt, ist (aufgrund eines Bugs) die CPU mit dem 1fps Problem exklusiv beschäftigt bleibt keine Leistung mehr für die Netzwerkdatenverarbeitung -> hoher Ping. Von daher ist das leider auch kein eindeutiges Indiz. Prinzlein likes this. | |
|
Das führt mich zu dem Schluss, dass das Sound-Prozessor-Problem bei HGG (wieder) da ist. Ich GLAUBE, damals wurde als Lösung herausgegeben, dass man vorm Starten von HG den Soundkartentreiber in der Systemsteuerung deaktivieren soll und wenn man Hellgate zockt, ihn wieder aktivieren kann. ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |
|
Was man noch probieren könnte - es gibt von Microsoft den Process Monitor, welchen man so einstellen kann das er jeden Aktivität des Systems protokolliert, also von Festplatten über Netzwerkzugriffen etc. pp. Ohne Garantie das das wirklich funktioniert, aber jemand der das im Hintergrund mitlaufen läßt, und sobald das 1fps Problem auftritt ins Windows in den PM switcht könnte unter umständen sehen was das System gerade im Hintergrund zu tun versucht bzw. an was es rumgammelt. | |
|
@Lord Nighthawk: das mit dem Ping habe ich auch. Allerdings ist das wie du schon erkannt hast ein lokales Problem, denn es ändert sich dann nur der lokale Ping. Der Game und Serverping bleiben normal. | |
|
Was ich nicht verstehe ist folgendes.... In HGL blinkte einem beim starten des Spiels ein Großes "Core2Duo" Zeichen entgegen und nun lastet das spiel nur einen Kern aus? Ich hab 8 Kerne, du darfst dir gerne noch 2 nehmen ich hab da nix gegen.... ______________________________________________________________________ Marksman for the Living..... http://dsh-feldlager.kastaban.de | |
|
Hiho Ich hab heute mal angefangen mich mit dem Performance Problem auseinander zusetzen und genau darauf geachtet wann es auftritt, wie und weswegen. Testort war, nen SH Tunnel (der rote, namen vergessen) ich bin immer gleich vorgegangen. rein gelaufen bis zum ersten großen Raum. dann ein Molotov, direkt danach ein Napalm Strike und die Drohne nutzte in der zeit 2x die Feuer/Toxic Nova Gun. die Grafiklast die hier erzeugt wird ist schon erheblich den es sind extrem viel Partikel Effekte Grafikeinstellungen sind alle auf max egal welche Einstellungen bei Shader, es läst sich nicht beeinflussen wann der fps drop kommt. da ich 16gb ram habe scheidet eine speicher überfüllung aus. und es ist auch egal ob nur ein CPU Core aktiv ist oder alle und wie die Priorität des Hellgate.exe Prozess eingestellt ist spielt auch keine rolle. was mir aufgefallen ist das der fps drop genau dann auftritt wenn sehr viele Gegner auf engstem Raum mit einem schlag das zeitliche segnen. Egal bei welchen Einstellungen ob extrem hoch oder alles auf low es ist für mich reproduzierbar. wenn der fps drop kommt, haut es mit einem schlag den RAM voll. das anschließende ruckeln ist der Prozess wo Daten in den RAM rein wollen und gleichzeitig versucht wird die alten Daten wieder aus selbigen heraus zu löschen. also hab ich mir mal eine RAM Disk erstellt und den Hellgate Prozess komplett in dieser ablaufen lassen. ein dump des RAM Inhaltes zeigt auf das es sich um Berechnungen handelt und nicht um grafische/texture/partikel oder shader Daten. also was ist es nun was den fps drop verursacht ? ich hab lange herum gerätselt was das für Berechnungen sein können die einen so brutalen drop auslösen können. vor allem bei der menge. nach langem rätseln viel mir einige stellen auf die ich schon mal gesehen hatte und zwar in meinen Unreal Tournament Mod Zeiten. Was haben also diese beiden Spiele gemeinsam wo sie doch 2 unterschiedliche Engines benutzen? Die Antwort: HAVOK Havok ist eine Physik Engine. Die berechnet Physik auf Basis von der CPU. Da ich Havok nicht deaktivieren kann hab ich mich eines Tricks bedient um heraus zu finden ob es wirklich daran liegt. zurück in HG:G alles auf low gestellt und die Auflösung auf 640x480 (bei dieser Auflösung berechnet die CPU das meiste und die Grafikkarte hat, sozusagen, "Urlaub". Zurück in SH (bei der Auflösung ist das schon ne Herausforderung ) Nach 3x raus, resetten, wieder rein, alles möglichst mit einem schlag killen passierte es dann. Ram voll, CPU Auslastung auf 100% und 0,49FPS Das ist jetzt kein hoch wissenschaftlicher Beweis aber doch schon fast eindeutig. Was nun genau den drop auslöst bleibt offen aber es ist mit 90%iger Wahrscheinlichkeit irgendeine Physikberechnung der HAVOK Engine. Prinzlein likes this. | |
|
Hmm klingt logisch. 100 Püppchen wollen ja auch schick animiert werden wenn sie umkippen und das kostet Rechenleistung. Aber was nun, da gabs doch früher ne so stark warum nun jetzt? ______________________________________________________________________ Marksman for the Living..... http://dsh-feldlager.kastaban.de | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |