fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
6. July 2011, 08:43
Gequälter Zombie
SpAxX SpAxX ist offline
Gequälter Zombie

ist T3 das ganze bekannt bzw können wir damit rechnen das es gelöst wird? den alle 10 min ein 2 min standbild ist nicht so schön bzw auf dauer unspielbar

Alt
6. July 2011, 10:25
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp

Also soweit ich bis jetz gelesen habe (erste seite komplett) hat hier eigentlich keiner das Problem angesprochen das es gibt ....

Es hat überhaupt nichts mit dem pc auf dem ihr spielt zu tun, weil so die hohen anforderungen hat HG nicht (auf jedem fall auf min.)

Jedoch ist die Game Engine leider aufgrund des vorgängers HG:L etwas verhunzt, da sie die optimierung und unterstützung für DX10 nie wirklich hin bekommen haben ... Deswegen ist es auf jedem fall mal wichtig das anti aliasing ausgestellt ist, da durch diese Filterung dx10 elemente benutzt werden.

Desweiteren die 5 checkboxen (dyncamic lights etc.) auskreuzen, ich hab dadurch keinen wirklichen unterschied im look gemerkt, jedoch einen guten erfolg was fps drops angeht ... Also ich hatte im Schnitt bei stonehenge 5-10 sekunden screen freezes, durch diese 2 Einstellungen spiel ich jetzt mit max fps durchgehend.

Die Grafikkarte sollte desweiteren dx10 fähig sein, da (auch wenn es nicht mehr zum auswählen ist) trotzdem einige dx10 features nutzt aufgrund der verhunzten game-engine. Also Shader Model 4.0 ist hilfreich.

und last but not least Shadow auf low stellen - ich hab den rest alles auf very high und es funktioniert perfekt und sieht auch nur gering anders aus als wenn ich anti aliasing und shadow auf max hab ....

Alt
6. July 2011, 12:46
Fetid Hulk
Gunny Gunny ist offline
Fetid Hulk

Starcraft 2 Profil von ZuranOrb
Nochmal zum ATI fix hat den schon jemand von euch gestestet?

Wenn ich den benutze is mein char auswahlscreen komplett buggy
Ohne hab ich das nicht und gegen fps drops hilft der fix auch Net...

hier mal n screenshot von meinem Charauswahlscreen mit ATI hotfix...

Geändert von Gunny (6. July 2011 um 16:23 Uhr).

Alt
6. July 2011, 16:31
Gequälter Zombie
Nacra Nacra ist offline
Gequälter Zombie

Nacra eine Nachricht über Skype™ schicken
Hab Ati, aber den Fix nicht drauf gemacht. Ich glaub selbst mit ein High-End Rechner hast du Fps einbrüche und hin und wieder Standbilder. Damals war HGL mit einer Gforce 7800gt gut spielbar und jetzt in Korea selbst mit einer Ati HD 4890 hatte ich manchmal enorme Fps einbrüche bis hin zum Standbild. Bei manchen
Bossen mußte sogar Alles runter Regeln und auf very low stellen. Vorallem beim letzte Tokio Boss die Motte.

P.S: Achtet mal Bitte auf die Auslastung Eures Arbeitsspeichers, nach paar Stunden ingame, weil in Korea hat mir Tokio einfach meine 4 GB ram vollgeschrieben und Windows 7 schrumpfte dann von 1gb auf 600 MB. Das Tokio Lvl war ganz schlimm, einmal zur Motte gelaufen, Ram voll und es fing an zu ruckeln.

Geändert von Nacra (6. July 2011 um 16:52 Uhr).

Alt
6. July 2011, 18:58 - HG G - Performance LAG
Großer Reaper
ThunderStormz ThunderStormz ist offline
Großer Reaper

Hi leute

Ich weiss nicht ob es anderen auch so geht - auf jedenfall scheine ich nicht der einzige zu sein ...
Ich spiele auf all max - habe die ganze zeit über ca 70-80 FPS ... wenns mal ganz dicke kommt so um die 50 FPS rum ... alles problem los spielbar ...
Komischerweise gibt es ab und zu heftige FPS einbrüche die ich mir nicht erklären kann ... dann habe ich gerade mal 0,75 FPS ca LOL ... wenn man lange wartet geht das wieder weg und alles läuft weiter ...
Dieses Ereignis scheint total random / zufällig zu sein ... manchmal wenn spiel starte geht alles 5 stunden am stück problem los ... einander mal schon nach 30 minuten ...
Immer wenn dieser FPS Einsturtz eintritt, verbraucht GH G gerade mal 2% meiner CPU's ...

evtl weiss jmd eine Hilfe dafür ? - es scheint so als ob HG G ab und an vergisst die CPU zu nutzen ^^ ...
an meiner Performance kanns net liegen kann alle spiele gut zocken und HG G ist ja die engine von damals ^^ naja und auf allem max 70-80 FPS ist also alles super ...

Habe Win7 x64 ... liegs irgendwie daran ???

Core 2 Duo 2x2,56 GHz
4 GB DDR3 RAM
GeForce 240 GT - 1 GB DDR 3
Win7 x64

hoffe jmd weiss rat ...

danke im vorraus

Alt
6. July 2011, 19:00
Ghoul
Prinzlein Prinzlein ist offline
Ghoul

Langsam glaube ich auch das der Speicher schuld ist, ist bei mir immer auf 90 %. Würde es was nützen wenn ich auf 8 oder 16 GB gehe? so teuer ist der ja grade nicht

ATI Fix hat bei mir nix gebracht, selbe Problem, einbrüche der FPS bis auf 1 runter, hat was mit der größe der Map zu tun habe ich festgestellt.

Prinzlein

Alt
6. July 2011, 19:21
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin

Zitat:
Zitat von Prinzlein Beitrag anzeigen
Langsam glaube ich auch das der Speicher schuld ist, ist bei mir immer auf 90 %. Würde es was nützen wenn ich auf 8 oder 16 GB gehe? so teuer ist der ja grade nicht

ATI Fix hat bei mir nix gebracht, selbe Problem, einbrüche der FPS bis auf 1 runter, hat was mit der größe der Map zu tun habe ich festgestellt.

Prinzlein
bei mir läufts immer so um die 800MB rum ... also ist da irgendwo ein problem bei dir
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook

Alt
6. July 2011, 19:31
Firelord
Xenitic Xenitic ist offline
Firelord

passiert das zufälligerweise wenn nen engineer molotov benutzt?

Alt
6. July 2011, 19:42
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!

Artikel: 73

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
bei mir läufts immer so um die 800MB rum ... also ist da irgendwo ein problem bei dir
Bei mir kletter der Speicher auf bis auf 1,1GB hoch. Jedoch hab ich auch knapp 2,0 zur Verfügung, löaut Task Manager. Sollte also net das Problem sein.

Alt
6. July 2011, 19:49
Firelord
Firelord

ich habe 4gb speicher und bei mir genehmigt sich hellgate gerne mal 1,2-2gb

Alt
6. July 2011, 19:52
Gequälter Zombie
rindi rindi ist offline
Gequälter Zombie

Also ich hab eben mal den Hotfix probiert.

Ergebnis: Es geht gar nichts mehr, HGG startet nicht mehr, selbst Systemwiederherstellung hilft nicht

tolle Wurst

Grüße

rindi

Alt
6. July 2011, 19:54
Ghoul
Prinzlein Prinzlein ist offline
Ghoul

ATI Fix hat bei mir nix gebracht, selbes Problem, einbrüche der FPS bis auf 1 runter, hat was mit der größe der Map zu tun habe ich festgestellt.

Prinzlein

Alt
6. July 2011, 19:55
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin

du wiederholst dich O.o
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook

Alt
6. July 2011, 19:56
Firelord
Firelord

doppelpost fail

Alt
6. July 2011, 20:11
Gequälter Zombie
SpAxX SpAxX ist offline
Gequälter Zombie

Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Beitrag anzeigen
Also soweit ich bis jetz gelesen habe (erste seite komplett) hat hier eigentlich keiner das Problem angesprochen das es gibt ....

Es hat überhaupt nichts mit dem pc auf dem ihr spielt zu tun, weil so die hohen anforderungen hat HG nicht (auf jedem fall auf min.)

Jedoch ist die Game Engine leider aufgrund des vorgängers HG:L etwas verhunzt, da sie die optimierung und unterstützung für DX10 nie wirklich hin bekommen haben ... Deswegen ist es auf jedem fall mal wichtig das anti aliasing ausgestellt ist, da durch diese Filterung dx10 elemente benutzt werden.

Desweiteren die 5 checkboxen (dyncamic lights etc.) auskreuzen, ich hab dadurch keinen wirklichen unterschied im look gemerkt, jedoch einen guten erfolg was fps drops angeht ... Also ich hatte im Schnitt bei stonehenge 5-10 sekunden screen freezes, durch diese 2 Einstellungen spiel ich jetzt mit max fps durchgehend.

Die Grafikkarte sollte desweiteren dx10 fähig sein, da (auch wenn es nicht mehr zum auswählen ist) trotzdem einige dx10 features nutzt aufgrund der verhunzten game-engine. Also Shader Model 4.0 ist hilfreich.

und last but not least Shadow auf low stellen - ich hab den rest alles auf very high und es funktioniert perfekt und sieht auch nur gering anders aus als wenn ich anti aliasing und shadow auf max hab ....
sry aber das stimmt nicht bzw bringt nichts... ich hab alles auf ulow gestellt und hab trotzdem alle 10 min nen standbild!

Alt
6. July 2011, 20:13
Redakteur
danker danker ist offline

Artikel: 48
Facebook Account von danker
Zitat:
Zitat von SpAxX Beitrag anzeigen
sry aber das stimmt nicht bzw bringt nichts... ich hab alles auf ulow gestellt und hab trotzdem alle 10 min nen standbild!
Der schlechte Ping ist auch mit Schuld an den FPS- Einbrüchen. Selber kenne ich das schon von Japan, hier in Global ist es genau so.

Alt
6. July 2011, 20:16
Gequälter Zombie
SpAxX SpAxX ist offline
Gequälter Zombie

Zitat:
Zitat von Prinzlein Beitrag anzeigen
ne bringt nichts, kannst den neuesten rechner haben den es gibt aber trotzdem fps einbrüche, als Beispiel

"Korjyan"
BOARD: Asus P8P67
CPU: Intel Core i7-2600K
GPU: Asus GeForce GTX 580
RAM: 8GB GeIL Value Plus CL9-9-9-24
PSU: Enermax Modu87+ 600W

und trotzdem standbilder....

Alt
6. July 2011, 20:19
Gequälter Zombie
SpAxX SpAxX ist offline
Gequälter Zombie

Zitat:
Zitat von danker Beitrag anzeigen
Der schlechte Ping ist auch mit Schuld an den FPS- Einbrüchen. Selber kenne ich das schon von Japan, hier in Global ist es genau so.
meinst das es mit am ping liegt? es passiert bei mir vor allem in einer grp im solo play eigt kaum bis nicht. Merke wie die fps weniger werden bis es in einem 1-2 minütigem standbild endet....

Alt
6. July 2011, 20:28
Redakteur
danker danker ist offline

Artikel: 48
Facebook Account von danker
Zitat:
Zitat von SpAxX Beitrag anzeigen
meinst das es mit am ping liegt? es passiert bei mir vor allem in einer grp im solo play eigt kaum bis nicht. Merke wie die fps weniger werden bis es in einem 1-2 minütigem standbild endet....
Ja in einer Gruppe müssen noch mehr Daten zum synchronisieren der Spieler durch die Leitung geschubst werden, macht die Sache noch schlimmer.
Passt einfach mal auf, wie der Ping ist wenn es Ruckelt, - ist nicht nur mir aufgefallen.
Vorsorglich...und JA es ist nicht der einzige Grund für dir Ruckler, aber eben mit Ursache.

Alt
6. July 2011, 21:05
Gequälter Zombie
SpAxX SpAxX ist offline
Gequälter Zombie

Ein grund mehr für nen Europe server

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.