|
|
LinkBack | Optionen |
ich und paar andere leute scheinen ziemliche probleme mit dem Molotov angriff zu haben. Ich droppe down zu so ~12 fps, andere leute kriegen da fast standbild. Jemand ne lösung dafür? | |
|
Moin Jungs und Mädels ! Ich werde hier im Technik-Forum noch einen extra Thread aufmachen, für die, denen ich im Chat-8 Hilfe zugesagt habe. Hoffe, ich bekomme das heute noch gebacken. Zum FPS Problem: es wäre hilfreich, wenn Ihr wie bei den Post im PC-Foren, Euer System kurz beschreibt, quasi so: MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 CPU: AMD Phenom X3 740, 3 x 3000 MHZ RAM: Black Dragon 2 x 2 GB DDR2-1066 GraKa: Gigabyte GTX 460 OC 1 GB Sonstiges: 500 GB Hitachi, 500 GB WD, 640 GB WD 2 x Win 7 64-bit Prof. parallel laufend. Ich beziehe mich hier mal eben auf Win 7 (XP ist aber analog dazu) und Nvidia, und "älteren" Grafikkarten bis 8800 GT, 256 - 512 MB RAM. Desktop -> rechte Maustaste -> Nvidia Systemsteuerung öffnen. Entweder 3D-Einstellunge -> Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen und den Regler auf LEISTUNG ziehen oder (besser) 3D-Einstellungen verwalten: Ansisotrope Filterung: AUS Antialiasing-Modus: Anwendungseinstellung erweitern nehmen jetzt ist freigeschaltet: Antialiasing-Einstellung: auf 2 x setzen. Dreifach-Puffer: Aus (hat nur Auswirkung bei aktivierter Vertikaler Synchronisierung) Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder: probeweise auf 0 setzen (funktionierte sehr gut bei Test Drive Unlimited) Mipmaps erzwingen: Trilinear Multi-Display: Einzel-Display-Leistungs-Modus Texturfilterung-Anisotrope Abtast.: Ein Negativer LOD-Bias: Zulassen Trilineare Ioptimierung: Ein Texturfilterungsqualität: Hohe Leistung Vertikale Synchronierung: Aus, ansonsten Einstellungen für 3-D Anwendungen nehmen und das Spiel entsprechend in den Optionen einstellen. Texture-Clamp: Hardware verwenden, ausser bei Bildproblemen. Gewähr übernehme ich keine; ich baue aber im Jahr ca. 30 Rechner zusammen und kenne so ziemlich alle Kniffe, um die Kisten auf Trab zu bringen. Fachwissen ist also, für meine Begriffe, mehr als genug vorhanden (wer mehr Ahnung hat, kann mir natürlich die Arbeit gerne abnehmen LOL). Werde diesen Post natürlich in meine Problem-Lösungs-Anleitung übernehmen (sorry wegen Doppelpost). CU Dierk ______________________________________________________________________ Elefant: Hey..Kamel, warum trägst du deinen Busen auf dem Rücken ? Kamel: Blöde Frage von jemandem, desses Schwanz im Gesicht hängt ! | |
|
klingt gut aber noch besser wäre das als profil zu speichern, damit man das auch wieder schnell wechseln kann bei anderen spielen, denn man will sich ja nicht ei jedem spiel so beschränken ______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook | |
|
Guter Einwand ! Werde ich dann im anderen Thread drauf eingehen...Profile sind ja auch möglich. Leider sitze ich auf der Arbeit und muss ein bisschen improvisieren, weil ich hier nicht auf alles Zugriff habe. CU Dierk ______________________________________________________________________ Elefant: Hey..Kamel, warum trägst du deinen Busen auf dem Rücken ? Kamel: Blöde Frage von jemandem, desses Schwanz im Gesicht hängt ! | |
|
Bringt das was @ dierk? Ich möchte da nur ungern rumfummeln ohne das ich ein gutes Ergebnis bekomme. Der Punkt ist meiner Meinung nach der, dass der Global client einfach Rotz ist. Das Game lief damals vernünftig und die Hanbit Jogis bekommens einfach nicht hin. Meine Hardware: Graka: Zotac 9800gt Mb: Asus P5b Ram: 4 gb ddr2 800 A-Data Cpu: 2,6 ghz Core2duo Sonstiges: WD Platte mit 360gb Das sollte doppelt und dreifach für Hellgate reichen. Mein kumpel mit dem ich dauerhaft haft Spiele hat folgende Hardware: Graka: Asus HD 6950 2gb MB: Asus Rampage II Cpu: Intel Core i7 650 4x 3.066 ghz Ram: 6x 2gb (ka welcher Hersteller) Und sogar der Rechner hatte in Edo solche einbrüche, dass wir beide gewiped sind. Bei mir siehts wie folgt aus: Diverse Probleme in Stations sobald viele Leute da sind. In kämpfen (ganz schlimm wars in der Tower Bridge) teils heftige Einbrüche, teils bei ähnliche Effekten konstant hohe Fps. Das Problem das ich habe, ist das egal welche Grafikeinstellungen ich nehme, die Fps teilweise trotzdem unter 0 gehen. Grade in Stations läuft es flüssig, dann 10 sec Standbild, dann geht es flüssig weiter. Das liegt doch am Code sonst würde es wohl nicht Flüssig laufen zwischenzeitlich. Grüße | |
|
@Lachzeit Ich vermute das Gleiche mitlerweile, dass der Client nicht perfektioniert wurde, weil es bei mir genau das Gleiche ist, egal ob mit HIGH oder LOW-Einstellungen, wie bereits schon ein paar mal erwähnt ______________________________________________________________________ idku (Engi) 50/7 ridah (BM) 28/0 | |
|
Huhu Wie gesagt, ich versuche zu helfen. Mit Sicherheit sollte die Hardware von Euch reichen...mit Sicherheit haben die Serverprobleme. Nur was komsich ist: ich habe immer FPS um die 60-80, selbst bei Mobs ohne Ende oder in einer Party lief es ohne Probleme. Ich selbst habe (hatte) PING Probleme, teilweise über 5000. Das habe ich (scheinbar) gelöst, als ich meine 3 verbundenen PC aufgetrennt habe und das Netzwerkkabel NUR in den Hellgate Rechner steckte, also ohne Netzwerkbox dazwischen. Gestern lief alles tadellos....mal vom verlorenen Ticket angesehen. Nun denn....ich werde weiter "ermitteln" und posten. Dierk ______________________________________________________________________ Elefant: Hey..Kamel, warum trägst du deinen Busen auf dem Rücken ? Kamel: Blöde Frage von jemandem, desses Schwanz im Gesicht hängt ! | |
|
Ich danke dir dafür, vielleicht hast du mehr Erfolg als ich. Ich tippe momentan, dass mein CPU viel zu schwach ist, weil oft 2 Kerne voll ausgelastet sind, wenn ich am zocken bin. ______________________________________________________________________ idku (Engi) 50/7 ridah (BM) 28/0 | |
|
Ich habe diese Probleme ebenfalls und schon in der CBT gehabt. Ich habe dazu auch im T3 Forum geposted in diversen Threads, in denen Leute ein ähnliches Problem haben. Sachverhalt ist, dass es egal ist ob ich Low Settings oder Very High Settings nehme. Das Spiel läuft mit 60 FPS (habe VSync aktiviert, bei Deaktivierung ist das Problem aber auch vorhanden) und droppt plötzlich auf Standbild von 0.20- 2.00fps. Das Game ist dann unspielbar und der Char meistens tot. Es besteht keinerlei erkennbarer Zusammenhang mit den Levels o.ä. Das Problem kann auch in den ruhigsten Situationen auftreten, beispielsweise auch innerhalb einer Station, wohingegen es in den übelsten Fights mit 1000 Effekten und sonstwas weiterhin flüssig bleibt. Ich denke, dass die Probleme teilweise vom Server ausgehen und teilweise vom Spiel selbst. Das Spiel beendet sich bei vielen Leute ja auch nicht selbständig und ist nach dem Verlassen immer noch in der Prozessliste aktiv und muss manuell beendet werden. Auch das habe ich T3 nochmal mitgeteilt. Der Speicherverbrauch ist auch enorm. Das Spiel startet bei mir mit 1GB und nach einiger Zeit frisst das Game auch gerne mal bis zu 4GB RAM. Ich habe per Google Infos gefunden, dass das alte Hellgate in den Anfängen ein übles Memory Leak Problem hatte, das jedoch per Patch gefixed wurde. Vielleicht ist da in der T3 Version auch irgendwas in der Richtung nicht ok. Erstaunlicherweise habe ich heute direkt eine Antwort per Mail bekommen. T3 geht davon aus, dass auch die drastischen FPS Einbrüche durch Überlastung des Servers verursacht werden können und dann auftreten, wenn gleichzeitig zuviele Logins und Logouts stattfinden. Ich bin mir da zwar nicht so sicher, aber jedenfalls haben sie bestätigt, dass sie über das Problem informiert sind und es schon an die Entwickler zur weiteren Untersuchung weitergeleitet haben. Ich hoffe sehr drauf, dass da was passiert, denn momentan ist das mit diesem Problem echt übel. Interessanterweise habe ich dafür in der ganzen Zeit seit Start noch nie ein Pingproblem gehabt. Da läuft alles stabil zwischen 80-150ms bei mir ohne irgendwelche Pingspitzen. Ich würde mein Game auch gern wieder etwas hochstellen, weil zur Zeit sieht das echt scheisse aus - und vor allem bringen die niedrigeren Settings nicht wirklich was. Auch wenns nicht wirklich so relevant ist an der Stelle, poste ich das System auch. Da sollte man auch sehen, dass es mit dem System eigentlich client-seitig keine Probleme geben sollte: BOARD: Asus P8P67 CPU: Intel Core i7-2600K GPU: Asus GeForce GTX 580 RAM: 8GB GeIL Value Plus CL9-9-9-24 PSU: Enermax Modu87+ 600W OS: Win7 Ultimate 64 Rest tut wohl eher weniger was zur Sache Edit: "Tricks" wie z.B. die CPU-Kern-Zuweisung anpassen oder auch die Priorität des Prozesses hochsetzen habe ich natürlich auch schon probiert gehabt, hat jedoch nichts am Sachverhalt geändert. | |
|
Hab es das Problem mit den FPS-Einbrüchen nicht schon mal früher und nach langer langer Sucherhei hat man rausgefunden, dass Hellgate mit dem sound statt der Grafikkarte ein extemes Prrblem hat? ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |
|
Danke Dir schonmal Dierk für deinen Hilfe Versuch! Ich bin ja schon "glücklich" das andere auch das gleiche Problem haben, habe schon Stunden an meiner Kiste gefummelt und alle Tips die ich so lese versucht..keine Änderung, Einbrüche bis auf 1 FPS und weniger weiterhin. Mein System BOARD: Asus MN68T CPU: AMD Phenom II X4 955 GPU: ATI 5770 RAM: 4GB CL9-9-9-24 OS: Win7 Ultimate 64 Sieht ganz anders aus als das von Korjyran, trotzdem gleiches Problem, muß eine Serverseitige Sache sein, aber warum haben dann einige gar keine Probleme? Prinzlein | |
|
| Kanns sein das wir alle windows 7 drauf haben?! |
|
ich hab auf meinem notebook win7 x64 und nvidia ... keine probleme ich hab auf meinem desktop win7 x64 und nvidia ... frame einbrüche siehst du das muster? wenn nicht, komm dichter ran XD achja, bei beiden hab ich gleiche grafikeinstellungen ______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook | |
|
Ich hab Windows Vista installiert *schäm*. Also kann es nicht am Betriebssystem liegen. @xzarnado Wie wurde denn das Soundproblem zu den Zeiten von HG:L gelöst? ______________________________________________________________________ idku (Engi) 50/7 ridah (BM) 28/0 | |
|
Na? ob das helfen soll für unser Problem? http://forum.t3fun.com/hellgate/tech...rd-users-2190/ Die *.dll einfach in den Ordner reintun oder was? Prinzlein | |
|
*wink* Joh...genau in den Ordner, wo Du HellgateGlobal installiert hast. Nicht in den Ordner des "alten" HGL, falls parallel installiert. Hoffe, es bringt Glück. Dierk ______________________________________________________________________ Elefant: Hey..Kamel, warum trägst du deinen Busen auf dem Rücken ? Kamel: Blöde Frage von jemandem, desses Schwanz im Gesicht hängt ! | |
|
Ich hab' sowieso eine nVidia Karte verbaut ______________________________________________________________________ idku (Engi) 50/7 ridah (BM) 28/0 | |
|
Hellgate hat nach wie vor massive Speicherprobleme. Da koennt ihr rumfummeln an Einstellungen wie ihr wollt. Sobald mehr als 1 Spieler in ner Instanz ist, gibt es diese FPS-Einbrueche, und das liegt am desastroesen Speichermanagement, der ab und an auch immer noch zu fatalen ehlern fuehrt und einen aus dem Spiel wirft. | |
|
Zitat:
______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook | ||
|
gute frage. Hast du mal die netzwerkkarteneigenschaften verglichen ? Bzw. die einstellungen ? Jumbo Frames usw sind meist beim Notebook auf aus, beim Desktop auf Ein gestellt. Teste doch mal rum, aber schreib dir vorher die ORIGINALeinstellungen wie sie sind auf | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |