Thema: FPS Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
27. July 2011, 20:28
kiyoe kiyoe ist offline

So hab mich nun extra registriert um hier was dazu zu schreiben^^

Sind wirklich brauchbare infos hier in dem thread.

Habe auch das Problem mit den fps einbrüchen. Das Spiel läuft einwandfrei mit ~120fps und einer Ping von ~150ms und das manchmal für Stunden. Und dann gibt es manchmal drastische fps einbrüche auf 1-2fps für mehrere Sekunden. Manchmal alle paar Minuten in einem Level und manchmal für mehrere Level nicht einen einzigen Einbruch.

Was ich bisher mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist, dass die Einbrüche mit den Models von getöteten Gegnern zu tun haben.
Hier der Beweis: Ich spiele oft mit nem Kumpel zusammen, der auch ab und zu diese Einbrüche hat. Im Spiel steh ich dann neben ihm und warte meist bis sie aufhören. Auslöser ist immer das sterben irgendeines Gegners. Und da in der Regel viele aufeinmal sterben liegen dann meist ein Haufen Leichen rum. Wenn mein Kumpel dann diese diashow hatte, konnte ich bis auf die sekunde vorraussagen wann sie schlagartig aufhört. nämlich immer dann wenn die letzte leiche die um ihn herumlag verschwunden ist. und das hat mehrmals geklappt.

@Lord Nighthawk

Hab mir ProcMon installiert und die von dir beschriebenen Schritte ausgeführt und es während des spielens laufen lassen.

Das Ergebnis hat mich dann aber doch etwas geschockt: Hellgate crashed das Programm. Und manchmal den ATI catalyst gleich mit.
Nach einiger Spielzeit schmeisst er mich aufs Desktop mit ner großen roten Fehlermeldung, dass irgendein "READ" Zugriff nicht ausgeführt werden konnte und das Programm daher beendet werden muss. Die Desktop Auflösung setzt er dabei auf 640x480 zurück, während HG aber im Hintergrund normal weiterläuft. Dann kann ich ganz normal weiterspielen bis zur nächsten Fehlermeldung: irgendein Speicherfehler. (Hab versucht nen Screenshot von dem Fehler zu machen, aber da mein Graka Treiber bisher mit abgeschmiert ist, gings irgendwie nicht).

Ohne Procmon im hintergrund ist das vorher nicht passiert. Nur immer diese FPS einbrüche bei ansonsten einwandfreier Performance.

Hier noch kurz Details zu meinem System:
Intel Core 2 Duo 3ghz
ATI Radeon HD5850 (Catalyst 10.6)
4GB RAM