- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
16. March 2014, 06:49
 #81 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
War gestern Abend ne spassige Sache auf der Tigerfibel.
Wenn man mit paar fähigen Leuten zusammen spielt kann sogar ich, der das Koordinationsvermögen, die Beweglichkeit und den Skill eines

hat, etwas reißen.

http://battlelog.battlefield.com/bf4...232/247985304/

Das sind für mich dann vor allem die Momente, die Begriffe wie Netcode, 1SK, OP und TA, welche im Forum gebetsmühlenartig hoch und runter geleiert werden, kurzzeitig vergessen lassen und mich daran erinnern, dass des nen SPIEL und kein Lebensinhalt ist.

Gerne wieder.
Sir Uruk.Inc, realbaze69 and t4pse like this.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
16. March 2014, 11:30
 #82 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047

Benutzerbild von ARK0047

War auch gestern Abend kurz auf der Tigerfibel (halbe Runde auf Oman) und wurde direkt vom Hoschie 2 x niedergemetzelt.
_________________________________________________________________________________________

"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."

Alt
16. March 2014, 11:58
 #83 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Auch nen blindes Huhn findet mal nen Korn. In diesem Fall dich.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
16. March 2014, 12:09
 #84 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von TEQUILAS Beitrag anzeigen
@TV Rakete

Man sollte wieder nen das FOV wie in BF3 haben und nicht so verdammt stark reingezoomt sein, damit man auch noch sein Ziel Sieht.

@Jolka

Klar ist es Frustrierend, wenn man plötzlich von ner TV weggeholt wurde, aber das ist dann die Schuld vom Piloten, weil er nicht aufgepasst hat. Wäre das der Fall könnte er auch entsprechend Reagieren. Aber wenn er doch einen Fehler macht und deswegen getroffen wird ist das auch seine schuld und vollkommen gerechtfertigt.
ein bisschen verspätet will ich da auch mal meinen Senf dazugeben

Ich finde die TV sollte auf keinen Fall einen OHK gegen Helis machen, allerhöchstens noch gegen den Scout.
Der Pilot soll bei TV-beschuss reagieren? Vielleicht wenn es nur ein 1vs.1 gegen den anderen Heli ist, aber es sieht doch wohl eher so aus, dass man als Pilot alle Hände voll zu tun hat allen möglichen Lock-Ons auszuweichen. Es reicht doch schon wenn die TV 60 oder 80 Schaden macht. Der angreifende Heli ist dann ja nicht unbewaffnet, nachdem er die TV abgeschossen hat und braucht nur wenige weitere Treffer um den angeschlagenen Heli kaputt zu kriegen.

Mit 100 Schaden bräuchte es nur einen fähigen Schützen und das Fliegen ist für das andere Team um einen weiteren Faktor unattraktiver.

Alt
16. March 2014, 17:58
 #85 (permalink)
t4pse ist offline  
t4pse

Benutzerbild von t4pse
Battlefield 3 Profil von t4pse Battlefield 4 Profil von t4pse
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
War gestern Abend ne spassige Sache auf der Tigerfibel.

[...]

http://battlelog.battlefield.com/bf4...232/247985304/

Das sind für mich dann vor allem die Momente, die Begriffe wie Netcode, 1SK, OP und TA, welche im Forum gebetsmühlenartig hoch und runter geleiert werden, kurzzeitig vergessen lassen und mich daran erinnern, dass des nen SPIEL und kein Lebensinhalt ist.

Gerne wieder.

Dem schließe ich mich gerne an, Hoschie. Ich sollte öfter da zu finden sein ... Bis demnächst.

Grüße.
Hoschie50 likes this.

Alt
17. March 2014, 12:33
 #86 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978

Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
In BF4 kommt es stattdessen alles auf die Stärke des Einschlags an, der mal leicht und mal schwer sein kann - und dann musst du mit diesem Scheiß irgendwie zurecht kommen, wenn dir 2, 3, 4 oder 5 Feinde weiterhin zusetzen und du einfach NICHTS machen kannst. Zum Kotzen, einfach nur zum Kotzen.
Ich will die Problematik hier nicht klein reden, und ich bin auch der Meinung, das der AH noch nicht richtig "gebalanced" ist.

Aber in einer Situation wie Du sie oben beschreibst, wo 2, 3 oder gar 4-5 Feinde Dir zusetzen hat der AH absolut keine Chance zu haben egal wie gut der Pilot ist. Ich meine wie viele Gegner die den AH aktiv bekämpfen dürfen es denn bitte sein, die der AH abwehren kann? Sicher nicht 3-5 meiner Meinung nach.
Denn sonst sind wir wieder bei BF3 angelangt mit Doppelflares und anschließendem Rückzug außer Reichweite inkl. Below Radar. Man ist von BF3 einfach zu sehr verwöhnt worden was die defensiven Fähigkeiten des AH angeht. Der Krasse Schritt zu dem wie es jetzt ist, ist meiner Meinung nach dafür verantwortlich das sich die Spieler über die schlechte Leistung des AH aufregen. DICE hätte da evtl. nicht so viel auf einmal ändern sollen.

Also zum Schluß noch mal ein kurzes Fazit. Ja AH muss noch gebuffed werden aber behutsam und nicht mit der Keule denn BF3 Verhältnisse will man auch nicht mehr. 3-5 Leute sollten den AH IMMER abschießen können denn mehr als 2 Leute sollte der AH nicht abwehren können meiner Meinung nach.

Gruß,

Alex
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.

Alt
17. March 2014, 12:57
 #87 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Ich will die Problematik hier nicht klein reden, und ich bin auch der Meinung, das der AH noch nicht richtig "gebalanced" ist.

Aber in einer Situation wie Du sie oben beschreibst, wo 2, 3 oder gar 4-5 Feinde Dir zusetzen hat der AH absolut keine Chance zu haben egal wie gut der Pilot ist. Ich meine wie viele Gegner die den AH aktiv bekämpfen dürfen es denn bitte sein, die der AH abwehren kann? Sicher nicht 3-5 meiner Meinung nach.
Denn sonst sind wir wieder bei BF3 angelangt mit Doppelflares und anschließendem Rückzug außer Reichweite inkl. Below Radar. Man ist von BF3 einfach zu sehr verwöhnt worden was die defensiven Fähigkeiten des AH angeht. Der Krasse Schritt zu dem wie es jetzt ist, ist meiner Meinung nach dafür verantwortlich das sich die Spieler über die schlechte Leistung des AH aufregen. DICE hätte da evtl. nicht so viel auf einmal ändern sollen.

Also zum Schluß noch mal ein kurzes Fazit. Ja AH muss noch gebuffed werden aber behutsam und nicht mit der Keule denn BF3 Verhältnisse will man auch nicht mehr. 3-5 Leute sollten den AH IMMER abschießen können denn mehr als 2 Leute sollte der AH nicht abwehren können meiner Meinung nach.

Gruß,

Alex
Absolut richtig, dass 3 bis 5 Leute sehr gute Chancen haben sollten den Heli abzuschießen. Aber auch dann sollte es imo nicht garantiert werden. Dazu sollten sich die Leute nämlich halbwegs koordiniert verhalten müssen.

Als Inf ist es übrigens auch so, dass 2 Spieler 5 gegnerische Spieler ausschalten können, wenn diese gut sind (im Team spielen, sich absprechen, sich reanimieren, heilen, etc). Also sollte das ja auch für 2 Teamplayer in Fahrzeugen gelten. Natürlich je nachdem welche Stärken und Schwächen das Fahrzeug gegenüber der jeweiligen Konfiguration der Infanteristenklasse hat.

Im Panzer ist es ja auch so, wenn du als Fahrer einen Gunner hast und der Fahrer die Front und die rechte Seite im Auge behält und der Gunner das Heck und die linke Seite. Dann ist man eigentlich immer gefeit vor Überraschungen. Auch wenn 5 Infs im Gebüsch hocken. Alles was die 5 Infs tun müssten, um den Panzer kleinzukriegen, ist koordiniert angreifen, in diesem Falle also aus allen Richtungen und alle gleichzeitig. Wenn sie das aber nicht machen und alle nacheinander oder alle aus einer Richtung kommen, dann haben sie eher schlechte Chancen.

Mein Problem ist aber nicht das, dass man als Pilot grundsätzlich ins Schwitzen kommt, wenn du von 5 Gegnern gejagt wirst, sondern viel mehr, dass du absolut nichts mehr machen kannst, sobald dein Heli disabled ist. Du kannst da ja nur noch in der Luft schweben für 5 Sekunden und bist derzeit zum Abschuss freigegeben. Das ist mein Problem dabei.

Ich mag einfach das Disbaling System nicht. Vor allem jenes in BF4, das je nach Schadenwert der Rakete mal greift und mal nicht - und dann ist man einfach wehrlos. Das find ich nicht gut.
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Geändert von Jolka248 (17. March 2014 um 13:03 Uhr).

Alt
18. March 2014, 10:12
 #88 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978

Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Spoiler Beitrag von Jolka248: Aufklappen
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Absolut richtig, dass 3 bis 5 Leute sehr gute Chancen haben sollten den Heli abzuschießen. Aber auch dann sollte es imo nicht garantiert werden. Dazu sollten sich die Leute nämlich halbwegs koordiniert verhalten müssen.

Als Inf ist es übrigens auch so, dass 2 Spieler 5 gegnerische Spieler ausschalten können, wenn diese gut sind (im Team spielen, sich absprechen, sich reanimieren, heilen, etc). Also sollte das ja auch für 2 Teamplayer in Fahrzeugen gelten. Natürlich je nachdem welche Stärken und Schwächen das Fahrzeug gegenüber der jeweiligen Konfiguration der Infanteristenklasse hat.

Im Panzer ist es ja auch so, wenn du als Fahrer einen Gunner hast und der Fahrer die Front und die rechte Seite im Auge behält und der Gunner das Heck und die linke Seite. Dann ist man eigentlich immer gefeit vor Überraschungen. Auch wenn 5 Infs im Gebüsch hocken. Alles was die 5 Infs tun müssten, um den Panzer kleinzukriegen, ist koordiniert angreifen, in diesem Falle also aus allen Richtungen und alle gleichzeitig. Wenn sie das aber nicht machen und alle nacheinander oder alle aus einer Richtung kommen, dann haben sie eher schlechte Chancen.

Mein Problem ist aber nicht das, dass man als Pilot grundsätzlich ins Schwitzen kommt, wenn du von 5 Gegnern gejagt wirst, sondern viel mehr, dass du absolut nichts mehr machen kannst, sobald dein Heli disabled ist. Du kannst da ja nur noch in der Luft schweben für 5 Sekunden und bist derzeit zum Abschuss freigegeben. Das ist mein Problem dabei.

Ich mag einfach das Disbaling System nicht. Vor allem jenes in BF4, das je nach Schadenwert der Rakete mal greift und mal nicht - und dann ist man einfach wehrlos. Das find ich nicht gut.

Ich weiß ich bin nicht ansatzweise so gut wie Du im Heli, daher fass das nicht als Troll-Versuch auf oder so. Aber gibt es nicht extra gegen die Mobility Hits bzw. gegen das Disablen den Feuerlöscher? Ist der so ineffektiv, dass es keinen Sinn macht den mitzunehmen und die Treffer zu kassieren aber dafür "mobil" zu bleiben?

Und was das Beispiel mit der Inf angeht wo 2 gegen 5 bestehen können ist es aber auch ein höchst untypisches Beispiel. Denn wie immer bei Vergleichen, muss man von meiner Meinung nach möglichst gleichen Grundvoraussetzungen ausgehen. Sprich man sollte nicht 2 sehr gute Spieler mit 5 Noobs vergleichen. Denn 2 normale Spieler gegen 5 normale Spieler werden fast immer den kürzeren ziehen wenn sie nicht irgendwo so eingebunkert sind, dass man sie nur sehr schwer erreichen kann oder nur durch ganz enge Gänge die leicht zu verteidigen sind.

Bei etwa gleichen Chancen für beide Seiten dürften die 2 fast immer gegen die 5 verlieren. Natürlich dürfte eine Helicrew gegen 5 Infs etwas länger überleben als wenn sie am Boden gegen sie antreten aber letztendlich spätestens wenn die 5 Infs alle AA Werfer auspacken ist es zuende.

Bis dahin habt ihr sie aber womöglich 1-2 mal gekillt denn standard mäßig laufen nicht alle Pios mit AA Werfern rum, da die Bodenfahrzeug Bedrohung meist größer ist.

So und selbst wenn sie sich nur einmal von der Helicrew abknallen lassen bzw. nur 1 von Ihnen einen AA-Werfer mit hatte bevor sie alle auf die Pio Klasse und AA-Werfer umrüsten, dann hat die Heli-Crew 5 Kills gemacht bevor sie abgeschossen wird. Das ist eine 5:0 K/D und selbst wenn man einen SchXXß auf die K/D gibt, ist das Verhältnis von 5 Infs zu einem Heli doch ok oder nicht?

Gruß,

Alex
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.

Alt
18. March 2014, 11:34
 #89 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Spoiler Beitrag von Jolka248: Aufklappen

Ich weiß ich bin nicht ansatzweise so gut wie Du im Heli, daher fass das nicht als Troll-Versuch auf oder so. Aber gibt es nicht extra gegen die Mobility Hits bzw. gegen das Disablen den Feuerlöscher? Ist der so ineffektiv, dass es keinen Sinn macht den mitzunehmen und die Treffer zu kassieren aber dafür "mobil" zu bleiben?
Der Feuerlöscher fällt deshalb raus, weil man diesen immer dann benutzt, wenn man getroffen wird. Und ohne Flares wird man ja IMMER getroffen. Man kann die Raketen dann ja nicht mehr ablenken. Und soweit ich weiß, dauert der Cooldown des Feuerlöschers noch wesentlich länger als der der Flares.

Einen Treffer kann man dann vielleicht wegstecken und dann verschwinden. Aber was wenn 2 oder 3 Raketen kommen? Dann bist du instant down. Du schluckst die Raketen mit dem Feuerlöscher ja zwangsweise.

Mit Flares hingegen verhindert man überhaupt getroffen zu werden! Selbst wenn 5 Raketen auf einmal kommen, lenkt man mit einem Ausstoß der Flares alle Raketen gleichzeitig ab.

Der Nutzen des Feuerlöschers steht einfach in keinem Verhältnis mit den Kosten.

Zitat:
Und was das Beispiel mit der Inf angeht wo 2 gegen 5 bestehen können ist es aber auch ein höchst untypisches Beispiel. Denn wie immer bei Vergleichen, muss man von meiner Meinung nach möglichst gleichen Grundvoraussetzungen ausgehen. Sprich man sollte nicht 2 sehr gute Spieler mit 5 Noobs vergleichen. Denn 2 normale Spieler gegen 5 normale Spieler werden fast immer den kürzeren ziehen wenn sie nicht irgendwo so eingebunkert sind, dass man sie nur sehr schwer erreichen kann oder nur durch ganz enge Gänge die leicht zu verteidigen sind.

Bei etwa gleichen Chancen für beide Seiten dürften die 2 fast immer gegen die 5 verlieren. Natürlich dürfte eine Helicrew gegen 5 Infs etwas länger überleben als wenn sie am Boden gegen sie antreten aber letztendlich spätestens wenn die 5 Infs alle AA Werfer auspacken ist es zuende.

Bis dahin habt ihr sie aber womöglich 1-2 mal gekillt denn standard mäßig laufen nicht alle Pios mit AA Werfern rum, da die Bodenfahrzeug Bedrohung meist größer ist.

So und selbst wenn sie sich nur einmal von der Helicrew abknallen lassen bzw. nur 1 von Ihnen einen AA-Werfer mit hatte bevor sie alle auf die Pio Klasse und AA-Werfer umrüsten, dann hat die Heli-Crew 5 Kills gemacht bevor sie abgeschossen wird. Das ist eine 5:0 K/D und selbst wenn man einen SchXXß auf die K/D gibt, ist das Verhältnis von 5 Infs zu einem Heli doch ok oder nicht?

Gruß,

Alex
Sorry, das Thema ist mir zu anstrengend. Ich bin raus.

Das ist so eine typische Grundsatzdiskussion wie "Welche Rolle spielt K/D wirklich?" oder "Konsole oder PC?". So eine Diskussion, die man 1000 Stunden lang führen kann und die trotzdem genau so aufhört wie sie begonnen hat.
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.