Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Ich will die Problematik hier nicht klein reden, und ich bin auch der Meinung, das der AH noch nicht richtig "gebalanced" ist.
Aber in einer Situation wie Du sie oben beschreibst, wo 2, 3 oder gar 4-5 Feinde Dir zusetzen hat der AH absolut keine Chance zu haben egal wie gut der Pilot ist. Ich meine wie viele Gegner die den AH aktiv bekämpfen dürfen es denn bitte sein, die der AH abwehren kann? Sicher nicht 3-5 meiner Meinung nach.
Denn sonst sind wir wieder bei BF3 angelangt mit Doppelflares und anschließendem Rückzug außer Reichweite inkl. Below Radar. Man ist von BF3 einfach zu sehr verwöhnt worden was die defensiven Fähigkeiten des AH angeht. Der Krasse Schritt zu dem wie es jetzt ist, ist meiner Meinung nach dafür verantwortlich das sich die Spieler über die schlechte Leistung des AH aufregen. DICE hätte da evtl. nicht so viel auf einmal ändern sollen.
Also zum Schluß noch mal ein kurzes Fazit. Ja AH muss noch gebuffed werden aber behutsam und nicht mit der Keule denn BF3 Verhältnisse will man auch nicht mehr. 3-5 Leute sollten den AH IMMER abschießen können denn mehr als 2 Leute sollte der AH nicht abwehren können meiner Meinung nach.
Gruß,
Alex |
Absolut richtig, dass 3 bis 5 Leute sehr gute Chancen haben sollten den Heli abzuschießen. Aber auch dann sollte es imo nicht garantiert werden. Dazu sollten sich die Leute nämlich halbwegs koordiniert verhalten müssen.
Als Inf ist es übrigens auch so, dass 2 Spieler 5 gegnerische Spieler ausschalten können, wenn diese gut sind (im Team spielen, sich absprechen, sich reanimieren, heilen, etc). Also sollte das ja auch für 2 Teamplayer in Fahrzeugen gelten. Natürlich je nachdem welche Stärken und Schwächen das Fahrzeug gegenüber der jeweiligen Konfiguration der Infanteristenklasse hat.
Im Panzer ist es ja auch so, wenn du als Fahrer einen Gunner hast und der Fahrer die Front und die rechte Seite im Auge behält und der Gunner das Heck und die linke Seite. Dann ist man eigentlich immer gefeit vor Überraschungen. Auch wenn 5 Infs im Gebüsch hocken. Alles was die 5 Infs tun müssten, um den Panzer kleinzukriegen, ist koordiniert angreifen, in diesem Falle also aus allen Richtungen und alle gleichzeitig. Wenn sie das aber nicht machen und alle nacheinander oder alle aus einer Richtung kommen, dann haben sie eher schlechte Chancen.
Mein Problem ist aber nicht das, dass man als Pilot grundsätzlich ins Schwitzen kommt, wenn du von 5 Gegnern gejagt wirst, sondern viel mehr, dass du
absolut nichts mehr machen kannst, sobald dein Heli disabled ist. Du kannst da ja nur noch in der Luft schweben für 5 Sekunden und bist derzeit zum Abschuss freigegeben. Das ist mein Problem dabei.
Ich mag einfach das Disbaling System nicht. Vor allem jenes in BF4, das je nach Schadenwert der Rakete mal greift und mal nicht - und dann ist man einfach wehrlos. Das find ich nicht gut.