Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
18. March 2014, 10:12
 #88 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978

Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Spoiler Beitrag von Jolka248: Aufklappen
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Absolut richtig, dass 3 bis 5 Leute sehr gute Chancen haben sollten den Heli abzuschießen. Aber auch dann sollte es imo nicht garantiert werden. Dazu sollten sich die Leute nämlich halbwegs koordiniert verhalten müssen.

Als Inf ist es übrigens auch so, dass 2 Spieler 5 gegnerische Spieler ausschalten können, wenn diese gut sind (im Team spielen, sich absprechen, sich reanimieren, heilen, etc). Also sollte das ja auch für 2 Teamplayer in Fahrzeugen gelten. Natürlich je nachdem welche Stärken und Schwächen das Fahrzeug gegenüber der jeweiligen Konfiguration der Infanteristenklasse hat.

Im Panzer ist es ja auch so, wenn du als Fahrer einen Gunner hast und der Fahrer die Front und die rechte Seite im Auge behält und der Gunner das Heck und die linke Seite. Dann ist man eigentlich immer gefeit vor Überraschungen. Auch wenn 5 Infs im Gebüsch hocken. Alles was die 5 Infs tun müssten, um den Panzer kleinzukriegen, ist koordiniert angreifen, in diesem Falle also aus allen Richtungen und alle gleichzeitig. Wenn sie das aber nicht machen und alle nacheinander oder alle aus einer Richtung kommen, dann haben sie eher schlechte Chancen.

Mein Problem ist aber nicht das, dass man als Pilot grundsätzlich ins Schwitzen kommt, wenn du von 5 Gegnern gejagt wirst, sondern viel mehr, dass du absolut nichts mehr machen kannst, sobald dein Heli disabled ist. Du kannst da ja nur noch in der Luft schweben für 5 Sekunden und bist derzeit zum Abschuss freigegeben. Das ist mein Problem dabei.

Ich mag einfach das Disbaling System nicht. Vor allem jenes in BF4, das je nach Schadenwert der Rakete mal greift und mal nicht - und dann ist man einfach wehrlos. Das find ich nicht gut.

Ich weiß ich bin nicht ansatzweise so gut wie Du im Heli, daher fass das nicht als Troll-Versuch auf oder so. Aber gibt es nicht extra gegen die Mobility Hits bzw. gegen das Disablen den Feuerlöscher? Ist der so ineffektiv, dass es keinen Sinn macht den mitzunehmen und die Treffer zu kassieren aber dafür "mobil" zu bleiben?

Und was das Beispiel mit der Inf angeht wo 2 gegen 5 bestehen können ist es aber auch ein höchst untypisches Beispiel. Denn wie immer bei Vergleichen, muss man von meiner Meinung nach möglichst gleichen Grundvoraussetzungen ausgehen. Sprich man sollte nicht 2 sehr gute Spieler mit 5 Noobs vergleichen. Denn 2 normale Spieler gegen 5 normale Spieler werden fast immer den kürzeren ziehen wenn sie nicht irgendwo so eingebunkert sind, dass man sie nur sehr schwer erreichen kann oder nur durch ganz enge Gänge die leicht zu verteidigen sind.

Bei etwa gleichen Chancen für beide Seiten dürften die 2 fast immer gegen die 5 verlieren. Natürlich dürfte eine Helicrew gegen 5 Infs etwas länger überleben als wenn sie am Boden gegen sie antreten aber letztendlich spätestens wenn die 5 Infs alle AA Werfer auspacken ist es zuende.

Bis dahin habt ihr sie aber womöglich 1-2 mal gekillt denn standard mäßig laufen nicht alle Pios mit AA Werfern rum, da die Bodenfahrzeug Bedrohung meist größer ist.

So und selbst wenn sie sich nur einmal von der Helicrew abknallen lassen bzw. nur 1 von Ihnen einen AA-Werfer mit hatte bevor sie alle auf die Pio Klasse und AA-Werfer umrüsten, dann hat die Heli-Crew 5 Kills gemacht bevor sie abgeschossen wird. Das ist eine 5:0 K/D und selbst wenn man einen SchXXß auf die K/D gibt, ist das Verhältnis von 5 Infs zu einem Heli doch ok oder nicht?

Gruß,

Alex
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.