- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
15. March 2014, 20:34
 #61 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr
Beiträge: 2.162
 
Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Wenn man auf einen leeren Server geht, stirbt man viel seltener hinter Deckung oder durch nur einen Treffer
Hallo das ist BF4, da gibts zwar kein "Bad Luck" aber "Im Kampf" kannste auch auf einem leeren Server fallen
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
15. March 2014, 20:58
 #62 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Beiträge: 2.043
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
bezüglich TV:
Also ich denke, das ist wirklich Geschmacksache.
Finde persönlich das System in bf 4 MITTLERWEILE besser, einfach auf den Grund, das man 2 tvs hat.

Ich sage das sowohl als Opfer, als auch Angreifer.
Ich kann mit 2 TVs sofort 1 tank zerstören, habe schon sehr oft 2 TVs hinterher geschickt, auf weite Entfernung oder mittlere.
Weiß nicht, wo da das Problem sein soll, weil hier einer eben das gesagt hat, das es schwierig sein soll.

Mit dem Piloten kann man auch mit 2 TVs 2 Tanks hintereinander zerstören
oder 1 tank und Heli oder Boot
hinterher.

Ich finde durch 2 TVs hat man mehr taktische Möglichkeiten, das gefällt mir sehr.
Auch wenn das bedeutet, ich hab Glück und treffe einen Heli und et ist nicht sofort down.
Aber oft schon erlebt, das der Heli schon etwas beschädigt war und dann wird et doch komplett von der tv zerstört.

Was mir auch gefällt, ist vielleicht noobmässig, aber ich rede ja nur von mir selbst, man hat quasi 2 Chancen.
Heli vs. Heli, vergeige ich die erste tv, hab ich quasi noch ne 2 Chance.

Und wegen skill und so.
Ich finde, man kann in bf4 viel einfacher als Heli Pilot einer tv ausweichen.
Ich kann sie sehr gut erkennen, wenn sie kommt.
In bf3 bin ich immer überrascht gewesen.


Und zuletzt, beim spawnen, wenn man von einer tv getroffen wird, heißt das nicht immer tot.
Den letzten Punkt sehen vielleicht viele anders, ich sehs halt so.

Deshalb Geschmacksache eben.
Es geht einfach darum, das DICE BF4 zu Einsteigerfreundlich macht.

Ach Tv nicht getroffen? kein Problem kannst ja noch eine hinterherschießen und Hoffen das es Trifft...
_________________________________________________________________________________________
Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew

Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"
 
Alt
15. March 2014, 21:09
 #63 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von TEQUILAS Beitrag anzeigen
Es geht einfach darum, das DICE BF4 zu Einsteigerfreundlich macht.

Ach Tv nicht getroffen? kein Problem kannst ja noch eine hinterherschießen und Hoffen das es Trifft...
Formulieren wir es doch mal anders. "Ach - mit der TV getroffen? Dann darfst du nochmal treffen, damit der Feind down ist."^^

Ich glaub, das Gerede über Einsteigerfreundlichkeit und sonstwas sind die perfekten Beispiele für "gut gemeint, aber nicht zu Ende gedacht" - quasi das SUAV der Community also.

Wenn ich das Gerede über die angeblich fehlende Skill-Gap höre, dann denke ich mir zum Beispiel immer: Heißt das nicht, dass man um wirklich gut zu sein, deutlich besser als der Gegner sein muss, wenn der einen so einfach killen kann und das so locker machbar ist? Macht das das Spielen für die wirklich Guten nicht also schwerer, um wirklich zu dominieren?^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (15. March 2014 um 21:16 Uhr).
 
Alt
15. March 2014, 21:17
 #64 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Formulieren wir es doch mal anders. "Ach - mit der TV getroffen? Dann darfst du nochmal treffen, damit der Feind down ist."^^

Ich glaub, das Gerede über Einsteigerfreundlichkeit und sonstwas sind die perfekten Beispiele für "gut gemeint, aber nicht zu Ende gedacht" - quasi das SUAV der Community also.

Wenn ich das Gerede über die angeblich fehlende Skill-Gap höre, dann denke ich mir zum Beispiel immer: Heißt das nicht, dass man um wirklich gut zu sein, deutlich besser als der Gegner sein muss, wenn der einen so einfach killen kann und das so locker machbar ist?^^
Nein, in dem Fall hast du einfach wieder Dinge so vertauscht, dass sie dir wieder in den Kram passen.

Mit Skill-Gap ist gemeint, das kein großer Unterschied zwischen schlechten und guten Spielern besteht. Die schlechten Spieler nutzen Noob-Taktiken und/oder Noob-Waffen, um gegen gute Spieler zu bestehen und die guten Spieler können sich nicht mehr durchsetzen ,weil sie von tausenden, absolut-behinderten Scheißdreck-Features permanent abgefuckt werden.

You're welcome.
RushOr and Desert3ur like this.
 
Alt
15. March 2014, 21:18
 #65 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von TEQUILAS Beitrag anzeigen
Es geht einfach darum, das DICE BF4 zu Einsteigerfreundlich macht.

Ach Tv nicht getroffen? kein Problem kannst ja noch eine hinterherschießen und Hoffen das es Trifft...
Ich bin ja auch kein Freund der "Vernoobisierung", aber übertreib mal nicht.


Ich find's ja auch schon witzig wie hier viele sagen "Uuuh, in BF2 war der Heli so schwer zu kontrollieren, das war damals noch was! In BF3/4 isses viel zu leicht blablabla" und andererseits heißt es dann "Wäääh, der Attack Heli steuert sich wie ein LkW, das ist Scheiße!"

Ja was denn jetzt? Soll das Ding schwer oder leicht zu kontrollieren sein?

Und wegen jedem Scheiß auch mit der Noob-Keule zu kommen ist doch auch Blödsinn. Es gibt viele "Casualvergünstigungen" sag ich mal, aber bei ein paar Sachen kann man es auch wirklich übertreiben mit dem Noobgeschwätz.
Hoschie50, pilgo, Bowelas and 1 others like this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
15. March 2014, 21:21
 #66 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ich bin ja auch kein Freund der "Vernoobisierung", aber übertreib mal nicht.


Ich find's ja auch schon witzig wie hier viele sagen "Uuuh, in BF2 war der Heli so schwer zu kontrollieren, das war damals noch was! In BF3/4 isses viel zu leicht blablabla" und andererseits heißt es dann "Wäääh, der Attack Heli steuert sich wie ein LkW, das ist Scheiße!"

Ja was denn jetzt? Soll das Ding schwer oder leicht zu kontrollieren sein?

Und wegen jedem Scheiß auch mit der Noob-Keule zu kommen ist doch auch Blödsinn. Es gibt viele "Casualvergünstigungen" sag ich mal, aber bei ein paar Sachen kann man es auch wirklich übertreiben mit dem Noobgeschwätz.
Nenene Klaus - da verwechselst du aber IMO etwas. In BF4 ist die Agilität einfach beschissen - sie passt nicht zum schnellen Gameplay.

In BF2 war die Agilität in einigen Dimensionen auch teilweise schwergängig - allerdings bedurfte es viel mehr Fingerspitzengefühl, wie z.B. die ständige Anpassung des Schubs, um den Heli formidabel in der Luft zu halten.

Der Heli in BF4 ist nicht schwer zu kontrollieren, sondern hat einfach nur eine beschissene Agilität. In BF2 waren alle Luftfahrzeuge generell komplizierter in der Steuerung - dafür gab es mehr Luft nach oben um die Bedienung eines solchen Waffensystems wirklich zu perfektionieren.
 
Alt
15. March 2014, 21:22
 #67 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Beiträge: 2.043
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ich bin ja auch kein Freund der "Vernoobisierung", aber übertreib mal nicht.


Ich find's ja auch schon witzig wie hier viele sagen "Uuuh, in BF2 war der Heli so schwer zu kontrollieren, das war damals noch was! In BF3/4 isses viel zu leicht blablabla" und andererseits heißt es dann "Wäääh, der Attack Heli steuert sich wie ein LkW, das ist Scheiße!"

Ja was denn jetzt? Soll das Ding schwer oder leicht zu kontrollieren sein?

Und wegen jedem Scheiß auch mit der Noob-Keule zu kommen ist doch auch Blödsinn. Es gibt viele "Casualvergünstigungen" sag ich mal, aber bei ein paar Sachen kann man es auch wirklich übertreiben mit dem Noobgeschwätz.
Sagen wir so. Das Gefühl ist einfach ein Komplett anderes.

In BF4 Fliegst als ob du In ner MI-8 sitzt und wirst von ner Rakete, die dir 30% schaden macht so auf die Seite gekippt, das du den Heli nichtmehr Stabilisieren kannst.
Wäre das Selbe system in BF2 könntest du da wenigstens wieder Stabilisieren, weil du Loopings etc fliegen kannst und der Heli nicht nach keine Ahung wieviel grad Querlage verloren ist und man nurnoch ejecten kann.
_________________________________________________________________________________________
Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew

Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"
 
Alt
15. March 2014, 21:26
 #68 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Nein, in dem Fall hast du einfach wieder Dinge so vertauscht, dass sie dir wieder in den Kram passen.

Mit Skill-Gap ist gemeint, das kein großer Unterschied zwischen schlechten und guten Spielern besteht. Die schlechten Spieler nutzen Noob-Taktiken und/oder Noob-Waffen, um gegen gute Spieler zu bestehen und die guten Spieler können sich nicht mehr durchsetzen ,weil sie von tausenden, absolut-behinderten Scheißdreck-Features permanent abgefuckt werden.

You're welcome.
Nein. In dem Fall verstehst du nicht, worauf ich hinauswill.

Jeder hat im Spiel die gleichen Chancen. Um gut zu spielen muss man sich - das ist zumindest meine Definition von Skill - bestmöglich auf die Umstände und Gegebenheiten einstellen und das Beste draus machen. Darum gibt es die Leute, die regelmäßig einer 3er oder 5er KD haben und die Lerute, die eben ganz unten im Scoreboard sind. Genau das ist die allseits totgeredete Skill-Gap.

Es ist sicher einfacher geworden, den einen Kill zu bekommen, ja. Weil das Waffenhandling mit dem etwas geringerem Recoil einfacher geworden ist zum Beispiel. Aber am Ende hat jeder die gleichen Möglichkeiten - und damit ist der der beste Spieler, der sich am besten drauf einstellt und das Bestmögliche draus macht. Vielleicht sind auch andere Sachen wichtiger geworden. Aber in meinen Augen zählt Skill - der echte Skill und nicht das, was einige Leute dazu erklären - genau so viel oder wenig wie früher.

You're welcome.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (15. March 2014 um 21:40 Uhr).
 
Alt
15. March 2014, 21:29
 #69 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Nenene Klaus - da verwechselst du aber IMO etwas. In BF4 ist die Agilität einfach beschissen - sie passt nicht zum schnellen Gameplay.

In BF2 war die Agilität in einigen Dimensionen auch teilweise schwergängig - allerdings bedurfte es viel mehr Fingerspitzengefühl, wie z.B. die ständige Anpassung des Schubs, um den Heli formidabel in der Luft zu halten.

Der Heli in BF4 ist nicht schwer zu kontrollieren, sondern hat einfach nur eine beschissene Agilität. In BF2 waren alle Luftfahrzeuge generell komplizierter in der Steuerung - dafür gab es mehr Luft nach oben um die Bedienung eines solchen Waffensystems wirklich zu perfektionieren.
Zitat:
Zitat von TEQUILAS Beitrag anzeigen
Sagen wir so. Das Gefühl ist einfach ein Komplett anderes.

In BF4 Fliegst als ob du In ner MI-8 sitzt und wirst von ner Rakete, die dir 30% schaden macht so auf die Seite gekippt, das du den Heli nichtmehr Stabilisieren kannst.
Wäre das Selbe system in BF2 könntest du da wenigstens wieder Stabilisieren, weil du Loopings etc fliegen kannst und der Heli nicht nach keine Ahung wieviel grad Querlage verloren ist und man nurnoch ejecten kann.
Gut argumentiert. Ich versteh was ihr meint.

Mich stören aber weniger die Flugeigenschaften des Helis (denn damit kommt man ja durchaus zurecht), sondern viel mehr der ganze Raketenabfuck. Unter anderem auch die Tatsache, dass es überhaupt möglich ist von einer Rakete dermaßen auf die Seite geschmissen zu werden, dass es kein Entrinnen mehr gibt.

Sowie auch die gesamte Disablemechanik an sich. Find ich völlig daneben - in BF3 hab ich mich ja noch damit arrangiert, aber in BF4 nervt es einfach nur noch extrem. Zumal sie in BF4 völlig unvorhersehbar ist. In BF3 wusste man wenigstens "jetzt hab ich wenig HP, ich werde bald disabled". In BF4 kommt es stattdessen alles auf die Stärke des Einschlags an, der mal leicht und mal schwer sein kann - und dann musst du mit diesem Scheiß irgendwie zurecht kommen, wenn dir 2, 3, 4 oder 5 Feinde weiterhin zusetzen und du einfach NICHTS machen kannst. Zum Kotzen, einfach nur zum Kotzen.
Shigera, RushOr and TEQUILAS like this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
15. March 2014, 21:30
 #70 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ich bin ja auch kein Freund der "Vernoobisierung", aber übertreib mal nicht.


Ich find's ja auch schon witzig wie hier viele sagen "Uuuh, in BF2 war der Heli so schwer zu kontrollieren, das war damals noch was! In BF3/4 isses viel zu leicht blablabla" und andererseits heißt es dann "Wäääh, der Attack Heli steuert sich wie ein LkW, das ist Scheiße!"

Ja was denn jetzt? Soll das Ding schwer oder leicht zu kontrollieren sein?

Und wegen jedem Scheiß auch mit der Noob-Keule zu kommen ist doch auch Blödsinn. Es gibt viele "Casualvergünstigungen" sag ich mal, aber bei ein paar Sachen kann man es auch wirklich übertreiben mit dem Noobgeschwätz.
THIS.
*Bester Post des Tages*
 
Alt
15. March 2014, 21:42
 #71 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Beiträge: 2.043
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Gut argumentiert. Ich versteh was ihr meint.

Mich stören aber weniger die Flugeigenschaften des Helis (denn damit kommt man ja durchaus zurecht), sondern viel mehr der ganze Raketenabfuck. Unter anderem auch die Tatsache, dass es überhaupt möglich ist von einer Rakete dermaßen auf die Seite geschmissen zu werden, dass es kein Entrinnen mehr gibt.

Sowie auch die gesamte Disablemechanik an sich. Find ich völlig daneben - in BF3 hab ich mich ja noch damit arrangiert, aber in BF4 nervt es einfach nur noch extrem. Zumal sie in BF4 völlig unvorhersehbar ist. In BF3 wusste man wenigstens "jetzt hab ich wenig HP, ich werde bald disabled". In BF4 kommt es stattdessen alles auf die Stärke des Einschlags an, der mal leicht und mal schwer sein kann - und dann musst du mit diesem Scheiß irgendwie zurecht kommen, wenn dir 2, 3, 4 oder 5 Feinde weiterhin zusetzen und du einfach NICHTS machen kannst. Zum Kotzen, einfach nur zum Kotzen.
Ich finde halt wie gesagt auch, das es einfach zuviel Natürliche Feinde für den AH gibt.

Aber gleichzeitig auch, das er in seiner Manövrierbarkeit auf ein minimum Kastriert ist und somit jeder Noob die Kontrolle erlangen kann und das Fliegen an sich keine Herausforderung ist.
_________________________________________________________________________________________
Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew

Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"
 
Alt
15. March 2014, 21:43
 #72 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Nein. In dem Fall verstehst du nicht, worauf ich hinauswill.

Jeder hat im Spiel die gleichen Chancen. Um gut zu spielen muss man sich - das ist zumindest meine Definition von Skill - bestmöglich auf die Umstände und Gegebenheiten einstellen und das Beste draus machen. Darum gibt es die Leute, die regelmäßig einer 3er oder 5er KD haben und die Lerute, die eben ganz unten im Scoreboard sind. Genau das ist die allseits totgeredete Skill-Gap.

Es ist sicher einfacher geworden, den einen Kill zu bekommen, ja. Weil das Waffenhandling mit dem etwas geringerem Recoil einfacher geworden ist zum Beispiel. Aber am Ende hat jeder die gleichen Möglichkeiten - und damit ist der der beste Spieler, der sich am besten drauf einstellt und das Bestmögliche draus macht. Vielleicht sind auch andere Sachen wichtiger geworden. Aber in meinen Augen zählt Skill - der echte Skill und nicht das, was einige Leute dazu erklären genau so viel oder wenig wie früher.

You're welcome.
Das ist halt deine "Rosarote-Brille"-Definition.

Let's take a look at mine.

Zitat:
Jeder hat im Spiel die gleichen Chancen.
Nope. Wenn ich ein ambintionierter Pilot bin, dann möchte ich mich in meinen Fähigkeiten angemessen im Spiel entfalten können. Dieses Unterfangen wird allerdings permanent und durch eine Vielzahl von veränderten Umständen gegenüber BF2/BF3 und neuen, noobfreundlichen Waffensystemen unterbunden.

Ein Noob wird niemals, oder nur aus Langeweile oder Neugier versuchen mit dem Heli/Jet zu fliegen und dabei kläglich scheitern und noch schneller und härter auf die Fresse fliegen.


Zitat:
Um gut zu spielen muss man sich - das ist zumindest meine Definition von Skill - bestmöglich auf die Umstände und Gegebenheiten einstellen und das Beste draus machen. Darum gibt es die Leute, die regelmäßig einer 3er oder 5er KD haben und die Lerute, die eben ganz unten im Scoreboard sind. Genau das ist die allseits totgeredete Skill-Gap.
Eine gute KD bedeutet lange noch nicht, dass man eine dem eigenen Können entsprechende Abschusszahl in einer Runde geschafft hat. Ich kann auch mit 5-1 vom Server gehen und habe meine 5er KD.

Währenddessen bin ich im Spiel daran gebunden als Infanterist zu kämpfen, oder muss ständig defensiv spielen. Auch Panzer haben ihre Grenzen und ich kann nur für mich selbst sprechen, wenn ich sage, dass ich eher der Typ bin, der in einer Runde lieber 1-3 Panzer verbraucht und dafür länger unterwegs ist. Denn jede Runde ist anders, jedes Team spielt anders und wenn ich alle paar Minuten tot bin, kann ich mich nicht darauf einstellen.

Am Ende habe ich vielleicht eine gute KD - kann micht aber nicht entfalten. Viele andere Spieler werden mäßig- bis moderat erfolgreich sein. Skill-Gap ahoi!

Jeder Versuch offensiv mit Fahrzeugen zu spielen, wird meist im Keim erstickt, da die meisten Gegner ein Rambo-Waffenarsenal mit sich führen und teamplayorientiertes Spielen nicht nötig ist, um wichtige Schachfiguren wie den Kamfhelikopter oder einen Jet zu besiegen.

Bauer schlägt Dame. Sollte eigentlich nicht vorkommen.

(Es gibt Ausnahmen, aber die auch nicht immer.) (Scout-Helikopter mit Besatzung z.B.)


Zitat:
Es ist sicher einfacher geworden, den einen Kill zu bekommen, ja. Weil das Waffenhandling mit dem etwas geringerem Recoil einfacher geworden ist zum Beispiel. Aber am Ende hat jeder die gleichen Möglichkeiten - und damit ist der der beste Spieler, der sich am besten drauf einstellt und das Bestmögliche draus macht. Vielleicht sind auch andere Sachen wichtiger geworden. Aber in meinen Augen zählt Skill - der echte Skill und nicht das, was einige Leute dazu erklären genau so viel oder wenig wie früher.
Das Waffenhandling ist nichtmal das Problem. Kills werden seit BF3 gefarmt. Der durchschnittliche Spieler und auch der Unterdurchschnittliche, müssen nur im Gewinner-Team sein das die Oberhand gewinnt - selbst das dauerhaft unterlegende Team, kann mit etwas mehr Anstrengung dauerhaft Kills farmen. Absurd aber Standard.

Ja, es hat jeder die gleichen Möglichkeiten. Der schlechte Spieler wird aber nie im günstigsten Moment voranstürmen, um die Frontlinie zurückzudrängen. Der gute Spieler will dies tun und wird dabei kläglich scheitern, weil er von allen möglichen Sprengwaffen und wildem Gespraye daran gehindert wird.


Die Skill-Cap resultiert in einer Skill-Gap. Das Gameplay wird bedeutend langweiliger, belangloser und uninteressanter. Ausnahmen wie der BF2 Classic-Mode Server werden dagegen gefeiert, weil sie eine erfrischende, wenn auch nur moderate Abwechslung bieten.

You're welcome.
 
Alt
15. March 2014, 22:20
 #73 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Dann mal der Reihe nach...

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Das ist halt deine "Rosarote-Brille"-Definition.

Let's take a look at mine.
Ich präzisiere: Deine Hater-Definition.
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Nope. Wenn ich ein ambintionierter Pilot bin, dann möchte ich mich in meinen Fähigkeiten angemessen im Spiel entfalten können. Dieses Unterfangen wird allerdings permanent und durch eine Vielzahl von veränderten Umständen gegenüber BF2/BF3 und neuen, noobfreundlichen Waffensystemen unterbunden.
Und da dachte ich zum Beispiel, dass die AA in BF4 genau richtig balanciert sei (Deine Worte!) Als ich gesagt habe: Zu starke Actvie Radars, habe ich von dir wunderbare Dinge zu hören bekommen. Hm. Interessant. Man dreht sich die Welt halt so, dass es einem passt.
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Ein Noob wird niemals, oder nur aus Langeweile oder Neugier versuchen mit dem Heli/Jet zu fliegen und dabei kläglich scheitern und noch schneller und härter auf die Fresse fliegen.
Heli sicher, Jet - naja. Der hält sich halbwegs. Der Attack Jet räumt mit eienm guten Piloten auch böse auf.

Interessant ist außerdem: Ein Noob kriegt böse auf die Fresse, ja. Aber soll das in einem Spiel mit Skill-Gap nicht auch so sein?^^
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Eine gute KD bedeutet lange noch nicht, dass man eine dem eigenen Können entsprechende Abschusszahl in einer Runde geschafft hat. Ich kann auch mit 5-1 vom Server gehen und habe meine 5er KD.
Stimmt, ja. Das habe ich zwar nicht gemeint - aber immer schön vom Extremfall ausgehen.
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Währenddessen bin ich im Spiel daran gebunden als Infanterist zu kämpfen, oder muss ständig defensiv spielen. Auch Panzer haben ihre Grenzen und ich kann nur für mich selbst sprechen, wenn ich sage, dass ich eher der Typ bin, der in einer Runde lieber 1-3 Panzer verbraucht und dafür länger unterwegs ist. Denn jede Runde ist anders, jedes Team spielt anders und wenn ich alle paar Minuten tot bin, kann ich mich nicht darauf einstellen.
Stimmt alles, ja. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Am Ende habe ich vielleicht eine gute KD - kann micht aber nicht entfalten. Viele andere Spieler werden mäßig- bis moderat erfolgreich sein. Skill-Gap ahoi!
Reiner Scheiß.

Auf manchen Maps kann man sich nicht entfalten, ja. Vielleicht weil es eine Sniper-freundliche Map ist und ich kein guter Sniper bin - peng, fehlende Entfaltung. Aber das hat immer noch absolut nichts mit einer fehlenden Skill-Gap zu tun.
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Jeder Versuch offensiv mit Fahrzeugen zu spielen, wird meist im Keim erstickt, da die meisten Gegner ein Rambo-Waffenarsenal mit sich führen und teamplayorientiertes Spielen nicht nötig ist, um wichtige Schachfiguren wie den Kamfhelikopter oder einen Jet zu besiegen.
Wenn du es schaffst, im Alleingang einen jet zu plätten - Hut ab. Das war dann aber nicht ich am Stuerknüppel.

Offensiv mit Fahrzeugen spielen - naja. Wenn jemand im Tank sitzt, man nicht allein mitten zwischen Gebäude rast und alles, dann haut das recht erfolgreich hin. Außerdem: Skill heißt nicht, weil man ein Fahrzeug bekommen hat, den Rambo machen.
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Bauer schlägt Dame. Sollte eigentlich nicht vorkommen.

(Es gibt Ausnahmen, aber die auch nicht immer.) (Scout-Helikopter mit Besatzung z.B.)
Infamntrie schlägt Tank - doch, wenn der Tank-Fahrer pennt oder fünf Engineers gegenübersteht, dann sollte er chancenlos sein.
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Das Waffenhandling ist nichtmal das Problem. Kills werden seit BF3 gefarmt. Der durchschnittliche Spieler und auch der Unterdurchschnittliche, müssen nur im Gewinner-Team sein das die Oberhand gewinnt - selbst das dauerhaft unterlegende Team, kann mit etwas mehr Anstrengung dauerhaft Kills farmen. Absurd aber Standard.
Das ist Shooter-Standard.
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Ja, es hat jeder die gleichen Möglichkeiten. Der schlechte Spieler wird aber nie im günstigsten Moment voranstürmen, um die Frontlinie zurückzudrängen. Der gute Spieler will dies tun und wird dabei kläglich scheitern, weil er von allen möglichen Sprengwaffen und wildem Gespraye daran gehindert wird.
Das ist erstmal nicht immer der Fall. Zweitens ist im "richtigen Moment" losstürmen schonmal keine Definition von Skill. Und drittens macht der "gute" Spieler was falsch, wenn er mitten ins Feindfeuer oder die Granaten rennt.
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Die Skill-Cap resultiert in einer Skill-Gap. Das Gameplay wird bedeutend langweiliger, belangloser und uninteressanter. Ausnahmen wie der BF2 Classic-Mode Server werden dagegen gefeiert, weil sie eine erfrischende, wenn auch nur moderate Abwechslung bieten.
Du hast bis jetzt jetzt keinerlei Skill-Cap oder Skill-Gap gezeigt. Du hast - um das zusammenzufassen - nur gesagt: Panzer allein haben ein Problem, Noobs werden in der Luft nicht glücklich und allein kann man die Frontlinie mit einem Frontalangriff nicht zurückdrängen.
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
You're welcome.
Wie gesagt: Wir haben andere Ansichten zu dem Thema.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
15. March 2014, 22:55
 #74 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Und da dachte ich zum Beispiel, dass die AA in BF4 genau richtig balanciert sei (Deine Worte!) Als ich gesagt habe: Zu starke Actvie Radars, habe ich von dir wunderbare Dinge zu hören bekommen. Hm. Interessant. Man dreht sich die Welt halt so, dass es einem passt.
Hmm. Da hast du wohl nicht ganz richtig aufgepasst - aber ich kläre dich auf.

Ich war ziemlich sauer über die brutal-hysterische Diskussion über die AA. Gerade im Rückblick auf BF3.

Und ich habe gesagt, dass man die AR-Raketen als SEPERATES Problem ansehen muss, da sie auch im Jet und im Kampfboot einsetzbar sind.

Die MAA alleine finde ich nicht OP. Sie ist neben all dem Schund IMO nichtmal das größte Übel.

Heute das Video vom Level-Cap geguckt und er gibt mir grundsetzlich recht.

Die Ausführungen von Jolka und macke404 fand ich sehr interessant und wertvoll, auch wenn ich in einigen Punkten andere Ansichten habe, oder mit der Veränderung einiger Details zu 100% mit ihren Stichpunkten übereinstimmen würde. ^^


Deine restlichen Antworten lasse ich einfach mal so darstehen.
 
Alt
15. March 2014, 23:08
 #75 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Wenn ich das Gerede über die angeblich fehlende Skill-Gap höre...


Skill-Gap:
Wie sehr ein Spieler mit Erfahrung und Können einem unerfahrenen und schlechteren Spieler überlegen ist.
Natürlich kann man sich den Gegebenheiten anpassen, das macht einen guten Spieler auch aus, aber es geht eben nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Oder wie sehr kannst Du Dich beim Würfeln (ohne gezinkte Würfel) anpassen?

Bestes Beispiel: In Counterstrike würdest Du gegen F0rest mit ziemlicher Sicherheit keinen einzigen Kill kriegen.
In Battlefield 4 kann selbst der größte Noob mit den zahllosen Spam-Waffen (wie den Granatenwerfern und zig Granatentypen), aber auch dank dem Gameplay (Spray-and-Pray-förderliches Gunplay und ständiges Kamerawackeln) selbst den besten Spieler hin und wieder besiegen.
Shigera and userrr3 like this.
_________________________________________________________________________________________
Benerophon
 
Alt
15. March 2014, 23:33
 #76 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen


Skill-Gap:
Wie sehr ein Spieler mit Erfahrung und Können einem unerfahrenen und schlechteren Spieler überlegen ist.
Natürlich kann man sich den Gegebenheiten anpassen, das macht einen guten Spieler auch aus, aber es geht eben nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Oder wie sehr kannst Du Dich beim Würfeln (ohne gezinkte Würfel) anpassen?

Bestes Beispiel: In Counterstrike würdest Du gegen F0rest mit ziemlicher Sicherheit keinen einzigen Kill kriegen.
In Battlefield 4 kann selbst der größte Noob mit den zahllosen Spam-Waffen (wie den Granatenwerfern und zig Granatentypen), aber auch dank dem Gameplay (Spray-and-Pray-förderliches Gunplay und ständiges Kamerawackeln) selbst den besten Spieler hin und wieder besiegen.
Das Video ist ja großartig. Hat der lustige Macher - der ja sagt, dass DICE früher andere Prioräten hatte und es kein Spamming gab - auch nur als extremes Beispiel ein Mal Port Valdez im Rush gespielt? Am Ende packt er sich ja auch Metro und Locker raus. Wie absolut genial, die perfekten Standard-Maps zu nehmen, die sowas von repräsentativ sind - oder? Ein nettes Hater-Video inklusive "Früher war alles beser..." ist es zumindest mal. Zumidnest wird das Ding von der entsprechenden Target Audience total motiviert - und dabei ohne jede noch so kleine ansatzweise Kritik... - geteilt.

Ich bin der Meinung, dass jeder Spieler die gleichen Möglichkeiten hat. Je nachdem, was er anstellt, wird er erledigt oder nicht. Und jetzt in Stichworten...
- Noobtubes und Granaten machen es leicht, mal einen Kill zu bekommen. Stimmt. Aber war das nicht schon seit mindestens BF2 so?
- Gunplay: Wenn man mit Pray and Spray Erfolg haben soll, dann wird man mit gezieltem Schießen mehr Erfolg haben. Vermute ich jetzt mal. () Mein total toller Tip: Aufpassen, dass man keinem Sprayer blind vor die Flinte rennt.
- Kamerawackeln: Gilt zwar für alle und behindert alle. Das ist aber durch die Masse die einzige Sache, die ich tatsächlich gelten lasse.
Sch3v likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (15. March 2014 um 23:46 Uhr).
 
Alt
15. March 2014, 23:58
 #77 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Zitat:
Zitat von pilgo Beitrag anzeigen
THIS.
*Bester Post des Tages*
Jaja, dieses THIS ist mittlerweile zum echten Klassiker geworden.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
16. March 2014, 00:01
 #78 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
Jaja, dieses THIS ist mittlerweile zum echten Klassiker geworden.
This.^^

ARK0047 likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
16. March 2014, 00:29
 #79 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Das Video ist ja großartig. Hat der lustige Macher - der ja sagt, dass DICE früher andere Prioräten hatte und es kein Spamming gab - auch nur als extremes Beispiel ein Mal Port Valdez im Rush gespielt? Am Ende packt er sich ja auch Metro und Locker raus. Wie absolut genial, die perfekten Standard-Maps zu nehmen, die sowas von repräsentativ sind - oder? Ein nettes Hater-Video inklusive "Früher war alles beser..." ist es zumindest mal. Zumidnest wird das Ding von der entsprechenden Target Audience total motiviert - und dabei ohne jede noch so kleine ansatzweise Kritik... - geteilt.

Ich bin der Meinung, dass jeder Spieler die gleichen Möglichkeiten hat. Je nachdem, was er anstellt, wird er erledigt oder nicht. Und jetzt in Stichworten...
- Noobtubes und Granaten machen es leicht, mal einen Kill zu bekommen. Stimmt. Aber war das nicht schon seit mindestens BF2 so?
- Gunplay: Wenn man mit Pray and Spray Erfolg haben soll, dann wird man mit gezieltem Schießen mehr Erfolg haben. Vermute ich jetzt mal. () Mein total toller Tip: Aufpassen, dass man keinem Sprayer blind vor die Flinte rennt.
- Kamerawackeln: Gilt zwar für alle und behindert alle. Das ist aber durch die Masse die einzige Sache, die ich tatsächlich gelten lasse.
Der Macher des Videos ist Rivalxfactor (der in der Battlefield-Szene nicht so unbekannt sein dürfte), früheres Mitglied von RivalGaming, die wiederrum Gewinner des "Epsilon Invitational World Cup Tournament" in Bad Company 2 waren. Ich denke also, dass er schon Ahnung hatte, was in Bad Company 2 auf "Port Valdez" so abging.

Dazu verwendet er in dem Video Material aus einer Kampagne, die damals extra den Grenade-Spam in BC2 einschränken sollte. Dazu sagt er in der Videobeschreibung, dass DICE eben aus vergangenen Fehlern lernen und den Nade-Spam in zukünftigen Titeln verringern wollte. Jedoch hat es sich eben in genau das Gegenteil entwickelt. Und dann ruft er dazu auf, Ideen zu entwickeln, was man an der Situation ändern könnte.
Zudem ist das Kichern in dem Video selbst für Dich vielleicht ein kleiner Hinweis, dass das ganze nicht so ernst gemeint ist. Ich habe das Video nur verlinkt, weil es eben ganz kurz den absurden Nade-Spam zeigt.
Sind Metro und Locker Ausnahmesituationen? Aber sicher!
Sind dies die einzig beiden Inf-Only-Maps? Aber sicher!

Zu dem Rest:
Ich habe in meinem vorherigen Comment ganz klar beschrieben, was Skill-Gap ist und wieso er in BF4 kaum vorhanden ist. Da gibt es kein Gerede um den heißen Brei, das ist so. Und es ist an sich auch nicht schlimm.
Titanfall zum Beispiel hat auch außer dem Movement kaum Anspruch, hat aber auch nie anderes behauptet. Wohingegen BF4 bald der größte Esport-Shooter unter der Sonne sein müsste, wenn es nach Zhinto geht...
_________________________________________________________________________________________
Benerophon
 
Alt
16. March 2014, 00:50
 #80 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Das Video ist ja großartig. Hat der lustige Macher - der ja sagt, dass DICE früher andere Prioräten hatte und es kein Spamming gab - auch nur als extremes Beispiel ein Mal Port Valdez im Rush gespielt? Am Ende packt er sich ja auch Metro und Locker raus. Wie absolut genial, die perfekten Standard-Maps zu nehmen, die sowas von repräsentativ sind - oder? Ein nettes Hater-Video inklusive "Früher war alles beser..." ist es zumindest mal. Zumidnest wird das Ding von der entsprechenden Target Audience total motiviert - und dabei ohne jede noch so kleine ansatzweise Kritik... - geteilt.

Ich bin der Meinung, dass jeder Spieler die gleichen Möglichkeiten hat. Je nachdem, was er anstellt, wird er erledigt oder nicht. Und jetzt in Stichworten...
- Noobtubes und Granaten machen es leicht, mal einen Kill zu bekommen. Stimmt. Aber war das nicht schon seit mindestens BF2 so?
- Gunplay: Wenn man mit Pray and Spray Erfolg haben soll, dann wird man mit gezieltem Schießen mehr Erfolg haben. Vermute ich jetzt mal. () Mein total toller Tip: Aufpassen, dass man keinem Sprayer blind vor die Flinte rennt.
- Kamerawackeln: Gilt zwar für alle und behindert alle. Das ist aber durch die Masse die einzige Sache, die ich tatsächlich gelten lasse.
Ich weiß gar nicht, was hier einige immer gegen den M320 haben. Das einzigste Problem, dass ich damit habe, ist das die Leute keinen Defi dabei haben.

Mal ehrlich: Werdet ihr auf anderen Maps außer Locker und Metro so oft vom M320 gekillt, dass es sich lohnt über den aufzuregen? Klar versaut der LVG die beiden genannten Maps aber dann wechsel ich halt den Server. Vor allem fande ich, dass die Tube als Vergleich in BF2 nen größeren Splash hatte, ich krieg in BF4 nix mit dem M320 klein.

@Jolka nochmal: Das der Heli wie ein LKW fliegt, hast du glaub ich falsch aufgefasst.

Ich habe das Problem mit dem Heli, dass er zu langsam aufsteigt und zu langsam sinken kann, also das die Agilität aus meiner Sicht zu schlecht ist, dafür dass man das Teil eigentlich durchgehend sieht. Ich meine nicht, dass der allgemein irgendwie schwer zu fliegen ist, sondern einfach zu unbeweglich.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich fande auch das Heli fliegen in BF2 nicht schwer, ich fande vom anfänglichen Fliegen tut sich da zu heute nicht so viel. In BF2 war der Heli schneller und konnte sich auch besser drehen, das ist das was mir in Bf4 ganz extrem fehlt. Was natürlich hammer wäre, wäre wenn man wieder Fassrollen, Loopins etc machen kann, aber das haben die ja damals in BF3 schon versaut, das wäre auch dass was schlechte von guten Piloten unterscheiden könnte.

Bloß vom Grundsatz her tut sich vom Heli fliegen nicht sehr viel zwischen BF2 und BF4. Man konnte den Heli damals nur anders benutzen als jetzt. (meine Meinung)
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav