|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Hallo das ist BF4, da gibts zwar kein "Bad Luck" aber "Im Kampf" kannste auch auf einem leeren Server fallen _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Ach Tv nicht getroffen? kein Problem kannst ja noch eine hinterherschießen und Hoffen das es Trifft... _________________________________________________________________________________________ Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so" | ||
|
Zitat:
Ich glaub, das Gerede über Einsteigerfreundlichkeit und sonstwas sind die perfekten Beispiele für "gut gemeint, aber nicht zu Ende gedacht" - quasi das SUAV der Community also. Wenn ich das Gerede über die angeblich fehlende Skill-Gap höre, dann denke ich mir zum Beispiel immer: Heißt das nicht, dass man um wirklich gut zu sein, deutlich besser als der Gegner sein muss, wenn der einen so einfach killen kann und das so locker machbar ist? Macht das das Spielen für die wirklich Guten nicht also schwerer, um wirklich zu dominieren?^^ _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... Geändert von Sir Uruk.Inc (15. March 2014 um 21:16 Uhr). | ||
|
Shigera Beiträge: n/a
| Zitat:
Mit Skill-Gap ist gemeint, das kein großer Unterschied zwischen schlechten und guten Spielern besteht. Die schlechten Spieler nutzen Noob-Taktiken und/oder Noob-Waffen, um gegen gute Spieler zu bestehen und die guten Spieler können sich nicht mehr durchsetzen ,weil sie von tausenden, absolut-behinderten Scheißdreck-Features permanent abgefuckt werden. You're welcome. | |
|
Zitat:
Ich find's ja auch schon witzig wie hier viele sagen "Uuuh, in BF2 war der Heli so schwer zu kontrollieren, das war damals noch was! In BF3/4 isses viel zu leicht blablabla" und andererseits heißt es dann "Wäääh, der Attack Heli steuert sich wie ein LkW, das ist Scheiße!" Ja was denn jetzt? Soll das Ding schwer oder leicht zu kontrollieren sein? Und wegen jedem Scheiß auch mit der Noob-Keule zu kommen ist doch auch Blödsinn. Es gibt viele "Casualvergünstigungen" sag ich mal, aber bei ein paar Sachen kann man es auch wirklich übertreiben mit dem Noobgeschwätz. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
| Zitat:
In BF2 war die Agilität in einigen Dimensionen auch teilweise schwergängig - allerdings bedurfte es viel mehr Fingerspitzengefühl, wie z.B. die ständige Anpassung des Schubs, um den Heli formidabel in der Luft zu halten. Der Heli in BF4 ist nicht schwer zu kontrollieren, sondern hat einfach nur eine beschissene Agilität. In BF2 waren alle Luftfahrzeuge generell komplizierter in der Steuerung - dafür gab es mehr Luft nach oben um die Bedienung eines solchen Waffensystems wirklich zu perfektionieren. | |
|
Zitat:
In BF4 Fliegst als ob du In ner MI-8 sitzt und wirst von ner Rakete, die dir 30% schaden macht so auf die Seite gekippt, das du den Heli nichtmehr Stabilisieren kannst. Wäre das Selbe system in BF2 könntest du da wenigstens wieder Stabilisieren, weil du Loopings etc fliegen kannst und der Heli nicht nach keine Ahung wieviel grad Querlage verloren ist und man nurnoch ejecten kann. _________________________________________________________________________________________ Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so" | ||
|
Zitat:
Jeder hat im Spiel die gleichen Chancen. Um gut zu spielen muss man sich - das ist zumindest meine Definition von Skill - bestmöglich auf die Umstände und Gegebenheiten einstellen und das Beste draus machen. Darum gibt es die Leute, die regelmäßig einer 3er oder 5er KD haben und die Lerute, die eben ganz unten im Scoreboard sind. Genau das ist die allseits totgeredete Skill-Gap. Es ist sicher einfacher geworden, den einen Kill zu bekommen, ja. Weil das Waffenhandling mit dem etwas geringerem Recoil einfacher geworden ist zum Beispiel. Aber am Ende hat jeder die gleichen Möglichkeiten - und damit ist der der beste Spieler, der sich am besten drauf einstellt und das Bestmögliche draus macht. Vielleicht sind auch andere Sachen wichtiger geworden. Aber in meinen Augen zählt Skill - der echte Skill und nicht das, was einige Leute dazu erklären - genau so viel oder wenig wie früher. You're welcome. _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... Geändert von Sir Uruk.Inc (15. March 2014 um 21:40 Uhr). | ||
|
Zitat:
Zitat:
Mich stören aber weniger die Flugeigenschaften des Helis (denn damit kommt man ja durchaus zurecht), sondern viel mehr der ganze Raketenabfuck. Unter anderem auch die Tatsache, dass es überhaupt möglich ist von einer Rakete dermaßen auf die Seite geschmissen zu werden, dass es kein Entrinnen mehr gibt. Sowie auch die gesamte Disablemechanik an sich. Find ich völlig daneben - in BF3 hab ich mich ja noch damit arrangiert, aber in BF4 nervt es einfach nur noch extrem. Zumal sie in BF4 völlig unvorhersehbar ist. In BF3 wusste man wenigstens "jetzt hab ich wenig HP, ich werde bald disabled". In BF4 kommt es stattdessen alles auf die Stärke des Einschlags an, der mal leicht und mal schwer sein kann - und dann musst du mit diesem Scheiß irgendwie zurecht kommen, wenn dir 2, 3, 4 oder 5 Feinde weiterhin zusetzen und du einfach NICHTS machen kannst. Zum Kotzen, einfach nur zum Kotzen. _________________________________________________________________________________________ | |||
|
Zitat:
*Bester Post des Tages* | ||
|
Zitat:
Aber gleichzeitig auch, das er in seiner Manövrierbarkeit auf ein minimum Kastriert ist und somit jeder Noob die Kontrolle erlangen kann und das Fliegen an sich keine Herausforderung ist. _________________________________________________________________________________________ Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so" | ||
|
| Zitat:
Let's take a look at mine. Zitat:
Ein Noob wird niemals, oder nur aus Langeweile oder Neugier versuchen mit dem Heli/Jet zu fliegen und dabei kläglich scheitern und noch schneller und härter auf die Fresse fliegen. Zitat:
Währenddessen bin ich im Spiel daran gebunden als Infanterist zu kämpfen, oder muss ständig defensiv spielen. Auch Panzer haben ihre Grenzen und ich kann nur für mich selbst sprechen, wenn ich sage, dass ich eher der Typ bin, der in einer Runde lieber 1-3 Panzer verbraucht und dafür länger unterwegs ist. Denn jede Runde ist anders, jedes Team spielt anders und wenn ich alle paar Minuten tot bin, kann ich mich nicht darauf einstellen. Am Ende habe ich vielleicht eine gute KD - kann micht aber nicht entfalten. Viele andere Spieler werden mäßig- bis moderat erfolgreich sein. Skill-Gap ahoi! Jeder Versuch offensiv mit Fahrzeugen zu spielen, wird meist im Keim erstickt, da die meisten Gegner ein Rambo-Waffenarsenal mit sich führen und teamplayorientiertes Spielen nicht nötig ist, um wichtige Schachfiguren wie den Kamfhelikopter oder einen Jet zu besiegen. Bauer schlägt Dame. Sollte eigentlich nicht vorkommen. (Es gibt Ausnahmen, aber die auch nicht immer.) (Scout-Helikopter mit Besatzung z.B.) Zitat:
Ja, es hat jeder die gleichen Möglichkeiten. Der schlechte Spieler wird aber nie im günstigsten Moment voranstürmen, um die Frontlinie zurückzudrängen. Der gute Spieler will dies tun und wird dabei kläglich scheitern, weil er von allen möglichen Sprengwaffen und wildem Gespraye daran gehindert wird. Die Skill-Cap resultiert in einer Skill-Gap. Das Gameplay wird bedeutend langweiliger, belangloser und uninteressanter. Ausnahmen wie der BF2 Classic-Mode Server werden dagegen gefeiert, weil sie eine erfrischende, wenn auch nur moderate Abwechslung bieten. You're welcome. | ||||
|
Dann mal der Reihe nach... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Interessant ist außerdem: Ein Noob kriegt böse auf die Fresse, ja. Aber soll das in einem Spiel mit Skill-Gap nicht auch so sein?^^ Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auf manchen Maps kann man sich nicht entfalten, ja. Vielleicht weil es eine Sniper-freundliche Map ist und ich kein guter Sniper bin - peng, fehlende Entfaltung. Aber das hat immer noch absolut nichts mit einer fehlenden Skill-Gap zu tun. Zitat:
Offensiv mit Fahrzeugen spielen - naja. Wenn jemand im Tank sitzt, man nicht allein mitten zwischen Gebäude rast und alles, dann haut das recht erfolgreich hin. Außerdem: Skill heißt nicht, weil man ein Fahrzeug bekommen hat, den Rambo machen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt: Wir haben andere Ansichten zu dem Thema. _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||||||||||||
|
| Zitat:
Ich war ziemlich sauer über die brutal-hysterische Diskussion über die AA. Gerade im Rückblick auf BF3. Und ich habe gesagt, dass man die AR-Raketen als SEPERATES Problem ansehen muss, da sie auch im Jet und im Kampfboot einsetzbar sind. Die MAA alleine finde ich nicht OP. Sie ist neben all dem Schund IMO nichtmal das größte Übel. Heute das Video vom Level-Cap geguckt und er gibt mir grundsetzlich recht. Die Ausführungen von Jolka und macke404 fand ich sehr interessant und wertvoll, auch wenn ich in einigen Punkten andere Ansichten habe, oder mit der Veränderung einiger Details zu 100% mit ihren Stichpunkten übereinstimmen würde. ^^ Deine restlichen Antworten lasse ich einfach mal so darstehen. | |
|
Skill-Gap: Wie sehr ein Spieler mit Erfahrung und Können einem unerfahrenen und schlechteren Spieler überlegen ist. Natürlich kann man sich den Gegebenheiten anpassen, das macht einen guten Spieler auch aus, aber es geht eben nur bis zu einem bestimmten Punkt. Oder wie sehr kannst Du Dich beim Würfeln (ohne gezinkte Würfel) anpassen? Bestes Beispiel: In Counterstrike würdest Du gegen F0rest mit ziemlicher Sicherheit keinen einzigen Kill kriegen. In Battlefield 4 kann selbst der größte Noob mit den zahllosen Spam-Waffen (wie den Granatenwerfern und zig Granatentypen), aber auch dank dem Gameplay (Spray-and-Pray-förderliches Gunplay und ständiges Kamerawackeln) selbst den besten Spieler hin und wieder besiegen. | |
|
Zitat:
Ich bin der Meinung, dass jeder Spieler die gleichen Möglichkeiten hat. Je nachdem, was er anstellt, wird er erledigt oder nicht. Und jetzt in Stichworten... - Noobtubes und Granaten machen es leicht, mal einen Kill zu bekommen. Stimmt. Aber war das nicht schon seit mindestens BF2 so? - Gunplay: Wenn man mit Pray and Spray Erfolg haben soll, dann wird man mit gezieltem Schießen mehr Erfolg haben. Vermute ich jetzt mal. () Mein total toller Tip: Aufpassen, dass man keinem Sprayer blind vor die Flinte rennt. - Kamerawackeln: Gilt zwar für alle und behindert alle. Das ist aber durch die Masse die einzige Sache, die ich tatsächlich gelten lasse. Sch3v likes this. _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... Geändert von Sir Uruk.Inc (15. March 2014 um 23:46 Uhr). | ||
|
|
ARK0047 likes this. _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Zitat:
Dazu verwendet er in dem Video Material aus einer Kampagne, die damals extra den Grenade-Spam in BC2 einschränken sollte. Dazu sagt er in der Videobeschreibung, dass DICE eben aus vergangenen Fehlern lernen und den Nade-Spam in zukünftigen Titeln verringern wollte. Jedoch hat es sich eben in genau das Gegenteil entwickelt. Und dann ruft er dazu auf, Ideen zu entwickeln, was man an der Situation ändern könnte. Zudem ist das Kichern in dem Video selbst für Dich vielleicht ein kleiner Hinweis, dass das ganze nicht so ernst gemeint ist. Ich habe das Video nur verlinkt, weil es eben ganz kurz den absurden Nade-Spam zeigt. Sind Metro und Locker Ausnahmesituationen? Aber sicher! Sind dies die einzig beiden Inf-Only-Maps? Aber sicher! Zu dem Rest: Ich habe in meinem vorherigen Comment ganz klar beschrieben, was Skill-Gap ist und wieso er in BF4 kaum vorhanden ist. Da gibt es kein Gerede um den heißen Brei, das ist so. Und es ist an sich auch nicht schlimm. Titanfall zum Beispiel hat auch außer dem Movement kaum Anspruch, hat aber auch nie anderes behauptet. Wohingegen BF4 bald der größte Esport-Shooter unter der Sonne sein müsste, wenn es nach Zhinto geht... | ||
|
| Zitat:
Mal ehrlich: Werdet ihr auf anderen Maps außer Locker und Metro so oft vom M320 gekillt, dass es sich lohnt über den aufzuregen? Klar versaut der LVG die beiden genannten Maps aber dann wechsel ich halt den Server. Vor allem fande ich, dass die Tube als Vergleich in BF2 nen größeren Splash hatte, ich krieg in BF4 nix mit dem M320 klein. @Jolka nochmal: Das der Heli wie ein LKW fliegt, hast du glaub ich falsch aufgefasst. Ich habe das Problem mit dem Heli, dass er zu langsam aufsteigt und zu langsam sinken kann, also das die Agilität aus meiner Sicht zu schlecht ist, dafür dass man das Teil eigentlich durchgehend sieht. Ich meine nicht, dass der allgemein irgendwie schwer zu fliegen ist, sondern einfach zu unbeweglich. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich fande auch das Heli fliegen in BF2 nicht schwer, ich fande vom anfänglichen Fliegen tut sich da zu heute nicht so viel. In BF2 war der Heli schneller und konnte sich auch besser drehen, das ist das was mir in Bf4 ganz extrem fehlt. Was natürlich hammer wäre, wäre wenn man wieder Fassrollen, Loopins etc machen kann, aber das haben die ja damals in BF3 schon versaut, das wäre auch dass was schlechte von guten Piloten unterscheiden könnte. Bloß vom Grundsatz her tut sich vom Heli fliegen nicht sehr viel zwischen BF2 und BF4. Man konnte den Heli damals nur anders benutzen als jetzt. (meine Meinung) | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |