Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978
Ich weiß ich bin nicht ansatzweise so gut wie Du im Heli, daher fass das nicht als Troll-Versuch auf oder so. Aber gibt es nicht extra gegen die Mobility Hits bzw. gegen das Disablen den Feuerlöscher? Ist der so ineffektiv, dass es keinen Sinn macht den mitzunehmen und die Treffer zu kassieren aber dafür "mobil" zu bleiben? |
Der Feuerlöscher fällt deshalb raus, weil man diesen immer dann benutzt, wenn man getroffen wird. Und ohne Flares wird man ja IMMER getroffen. Man kann die Raketen dann ja nicht mehr ablenken. Und soweit ich weiß, dauert der Cooldown des Feuerlöschers noch wesentlich länger als der der Flares.
Einen Treffer kann man dann vielleicht wegstecken und dann verschwinden. Aber was wenn 2 oder 3 Raketen kommen? Dann bist du instant down. Du schluckst die Raketen mit dem Feuerlöscher ja zwangsweise.
Mit Flares hingegen verhindert man überhaupt getroffen zu werden! Selbst wenn 5 Raketen auf einmal kommen, lenkt man mit einem Ausstoß der Flares alle Raketen gleichzeitig ab.
Der Nutzen des Feuerlöschers steht einfach in keinem Verhältnis mit den Kosten.
Zitat:
Und was das Beispiel mit der Inf angeht wo 2 gegen 5 bestehen können ist es aber auch ein höchst untypisches Beispiel. Denn wie immer bei Vergleichen, muss man von meiner Meinung nach möglichst gleichen Grundvoraussetzungen ausgehen. Sprich man sollte nicht 2 sehr gute Spieler mit 5 Noobs vergleichen. Denn 2 normale Spieler gegen 5 normale Spieler werden fast immer den kürzeren ziehen wenn sie nicht irgendwo so eingebunkert sind, dass man sie nur sehr schwer erreichen kann oder nur durch ganz enge Gänge die leicht zu verteidigen sind.
Bei etwa gleichen Chancen für beide Seiten dürften die 2 fast immer gegen die 5 verlieren. Natürlich dürfte eine Helicrew gegen 5 Infs etwas länger überleben als wenn sie am Boden gegen sie antreten aber letztendlich spätestens wenn die 5 Infs alle AA Werfer auspacken ist es zuende.
Bis dahin habt ihr sie aber womöglich 1-2 mal gekillt denn standard mäßig laufen nicht alle Pios mit AA Werfern rum, da die Bodenfahrzeug Bedrohung meist größer ist.
So und selbst wenn sie sich nur einmal von der Helicrew abknallen lassen bzw. nur 1 von Ihnen einen AA-Werfer mit hatte bevor sie alle auf die Pio Klasse und AA-Werfer umrüsten, dann hat die Heli-Crew 5 Kills gemacht bevor sie abgeschossen wird. Das ist eine 5:0 K/D und selbst wenn man einen SchXXß auf die K/D gibt, ist das Verhältnis von 5 Infs zu einem Heli doch ok oder nicht?
Gruß,
Alex
|
Sorry, das Thema ist mir zu anstrengend. Ich bin raus.
Das ist so eine typische Grundsatzdiskussion wie "Welche Rolle spielt K/D wirklich?" oder "Konsole oder PC?". So eine Diskussion, die man 1000 Stunden lang führen kann und die trotzdem genau so aufhört wie sie begonnen hat.