- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
10. October 2013, 14:56
 #101 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Zitat:
Zitat von scardd Beitrag anzeigen
In dem Post fehlt auch das "bei mir nichts geändert hat".
So ließt es sich nunmal leicht so als ob du behauptest der ganze Patch würde bei allen nur einen "Placebo Effekt" bringen und sonst nix.
Ou okay Dann muss ich es wohl für die langsameren deutlich kennzeichnen, dass ich in einem Forum nur meine eigene Meinung und Erfahrung zum Ausdruck bringe und teile
scardd likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
10. October 2013, 14:57
 #102 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von R2D2-ShOt-YoU Beitrag anzeigen
Der schritt von 60 auf 120 ist maginal, Motion blur hab ich sowieso immer aus...

Mein empfinden ist das es ab 60 aufwärts perfekt spielbar ist. unter 45 wird es schiiiit...

kann dir nur teils recht geben aber 30 sind zu wenig das stimmt^^
Da muss ich Dir widersprechen. Ja, ab 60Hz ist es echt gut spielbar und die meisten werden nie mehr brauchen.
Wenn man aber erstmal mit 120Hz zockt und sich daran gewöhnt hat, dann ist das ein ganz anderes - und besseres - Erlebnis!
Ok, als Bipod-Pro (damit mein ich nicht Dich!) machts keine Unterschied, ein Standbild sieht mit 60 und 120Hz beides mal gleich aus
R2D2-ShOt-YoU likes this.
 
Alt
10. October 2013, 15:01
 #103 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr
Beiträge: 2.162
 
Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Da muss ich Dir widersprechen. Ja, ab 60Hz ist es echt gut spielbar und die meisten werden nie mehr brauchen.
Wenn man aber erstmal mit 120Hz zockt und sich daran gewöhnt hat, dann ist das ein ganz anderes - und besseres - Erlebnis!
Ok, als Bipod-Pro (damit mein ich nicht Dich!) machts keine Unterschied, ein Standbild sieht mit 60 und 120Hz beides mal gleich aus
So sieht es aus, ich Spiel seit über 15 Jahren mit CRT und 120 Hz ! Irgendwann kam dann der erste TFT mit 60 Hz, das war echt schlimm Jetzt mit wieder 120 Hz zu spielen ist ein Traum und wenn man sich damit nicht befast und es nicht selbst erlebt kann man dazu auch nix sagen
Benerophon likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
10. October 2013, 15:03
 #104 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Da muss ich Dir widersprechen. Ja, ab 60Hz ist es echt gut spielbar und die meisten werden nie mehr brauchen.
Wenn man aber erstmal mit 120Hz zockt und sich daran gewöhnt hat, dann ist das ein ganz anderes - und besseres - Erlebnis!
Ok, als Bipod-Pro (damit mein ich nicht Dich!) machts keine Unterschied, ein Standbild sieht mit 60 und 120Hz beides mal gleich aus
Als ich mir damals meinen neuen Fernseher gekauft habe mit 200Hz, habe ich die Funktion sofort ausgeschaltet und zurück auf 100Hz/60Hz gestellt.
Der Effekt ist schwierig zu beschreiben, es sah alles aus wie bei GZSZ usw..
Ist das bei 120Hz auch so?
Kann es nicht richtig beschreiben

Anm.: Ich habe nicht mit 200Hz gezockt (es kam zu Artefakten), ich beziehe mich hier auf Digitales Fernsehen

Edit: LMAO das heißt tatsächlich "Soap-Opera-Effect" ! http://de.wikipedia.org/wiki/Soap-Opera-Effekt
Agent-Orange likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
10. October 2013, 15:07
 #105 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von RushOr Beitrag anzeigen
Aber ich warte ertsmal ab, den AMD hat schon viel erzählt und es dann doch nicht halten können
Genau das hatte ich oben doch gesagt, oder?
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
10. October 2013, 15:07
 #106 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Als ich mir damals meinen neuen Fernseher gekauft habe mit 200Hz, habe ich die Funktion sofort ausgeschaltet und zurück auf 100Hz/60Hz gestellt.
Der Effekt ist schwierig zu beschreiben, es sah alles aus wie bei GZSZ usw..
Ist das bei 120Hz auch so?
Kann es nicht richtig beschreiben

Anm.: Ich habe nicht mit 200Hz gezockt (es kam zu Artefakten), ich beziehe mich hier auf Digitales Fernsehen
"es sah alles aus wie bei GZSZ"???? Ne, bei mir laufen bei 120 Hz in BF3 keine drittklassigen Schauspieler durchs Bild

Aber ich denke, ich weiß, was Du meinst. Hab mal irgendwo gelesen, dass es bei zuvielen FPS zu anstrengend fürs Auge wird, weil das Bild bei schnellen Bewegungen klarer ist, als es in der Realität wär und das führt dann zu sowas ähnlichem wie Motion Sickness. Also ohne Garantie, ich glaube nur, mich daran zu erinnern.
Auf jeden Fall gibt es das bei 120Hz nicht. Ich kanns echt nur empfehlen. Man braucht halt nen guten Monitor und die Hardware, um konstant 120FPS auf den Bildschirm zu bringen.
 
Alt
10. October 2013, 15:07
 #107 (permalink)
R2D2-ShOt-YoU ist offline  
R2D2-ShOt-YoU
Beiträge: 618
Second Lieutenant

Zitat:
Zitat von RushOr Beitrag anzeigen
Maginal ? Naja zu Cs Zeiten mit 60 FPS rumeiern und dann zu sehen was 100 FPS machen finde ich nicht maginal ! Der Unterschied ist enorm, da es auch auf den Spiel und der Engine ankommt.
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Da muss ich Dir widersprechen. Ja, ab 60Hz ist es echt gut spielbar und die meisten werden nie mehr brauchen.
Wenn man aber erstmal mit 120Hz zockt und sich daran gewöhnt hat, dann ist das ein ganz anderes - und besseres - Erlebnis!
Ok, als Bipod-Pro (damit mein ich nicht Dich!) machts keine Unterschied, ein Standbild sieht mit 60 und 120Hz beides mal gleich aus
Okay maginal ist übertrieben, aber es macht "in meinen Augen" keinen wirklichen unterschied aus, einen dut flüßiger ja wird so sein. Für nen Pro sieht die sache wieder anders aus, okilidokili! Aber für mich als "halb" Lowbob gehen 60fps aufwärts als gut bis sehrgut spielbar durch...
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
10. October 2013, 15:08
 #108 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
"es sah alles aus wie bei GZSZ"???? Ne, bei mir laufen bei 120 Hz in BF3 keine drittklassigen Schauspieler durchs Bild

Aber ich denke, ich weiß, was Du meinst. Hab mal irgendwo gelesen, dass es bei zuvielen FPS zu anstrengend fürs Auge wird, weil das Bild bei schnellen Bewegungen klarer ist, als es in der Realität wär und das führt dann zu sowas ähnlichem wie Motion Sickness. Also ohne Garantie, ich glaube nur, mich daran zu erinnern.
Auf jeden Fall gibt es das bei 120Hz nicht. Ich kanns echt nur empfehlen. Man braucht halt nen guten Monitor und die Hardware, um konstant 120FPS auf den Bildschirm zu bringen.
Schau mal auf meinen Edit
Benerophon likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
10. October 2013, 15:10
 #109 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Schau mal auf meinen Edit
Ach komm, gibs doch zu, den Artikel hast Du doch gerade selbst schnell bei Wiki verfasst!
Kurt-C.Hose likes this.
 
Alt
10. October 2013, 15:14
 #110 (permalink)
R2D2-ShOt-YoU ist offline  
R2D2-ShOt-YoU
Beiträge: 618
Second Lieutenant

also bei mir haut es auch noch nicht ganz hin... cpu auch immer bei 90~ und grafik bei knappen 60%

Spoiler: Aufklappen


warum geht der spoiler nicht?

Haut mal bitte ein mod das pic in nen spoiler.. DANKE!!!
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
10. October 2013, 15:16
 #111 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von R2D2-ShOt-YoU Beitrag anzeigen
Okay maginal ist übertrieben, aber es macht "in meinen Augen" keinen wirklichen unterschied aus, einen dut flüßiger ja wird so sein. Für nen Pro sieht die sache wieder anders aus, okilidokili! Aber für mich als "halb" Lowbob gehen 60fps aufwärts als gut bis sehrgut spielbar durch...
Man hat bei einem 120hz Monitor aber kein Tearing mehr wenn man mit 90-100 FPS zockt...
Und bitte nicht Film und TV mit Spielen vergleichen, der Soap Opera Effekt ist auch in Software Playern wie Arcsoft oder PowerDVD verfügbar, sieht alles gleich Kacke aus und hat einen ganz anderen Ursprung (NTSC/PAL etc) als Spiele.
R2D2-ShOt-YoU, RushOr and ARK0047 like this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
10. October 2013, 15:18
 #112 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr
Beiträge: 2.162
 
Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Genau das hatte ich oben doch gesagt, oder?
Ich hab dir ja auch nicht wiedersprochen Hab es nur befestigt
R2D2-ShOt-YoU likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
10. October 2013, 15:19
 #113 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von RushOr Beitrag anzeigen
Ich hab dir ja auch nicht wiedersprochen Hab es nur befestigt
Dein Smilie hat mich irritiert.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
10. October 2013, 15:21
 #114 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Ich muss sagen das ich mit meinen 144Hz Monitor sehr zufrieden bin.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
10. October 2013, 15:25
 #115 (permalink)
Salzstange ist offline  
Salzstange
Beiträge: 682
 
Benutzerbild von Salzstange
Salzstange eine Nachricht über ICQ schicken Salzstange eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von =Salzstange= Battlefield 3 Profil von Saizstange
Zitat:
Zitat von R2D2-ShOt-YoU Beitrag anzeigen
warum geht der spoiler nicht?

Haut mal bitte ein mod das pic in nen spoiler.. DANKE!!!
[.spoiler] bsdfjbs [/.spoiler] (ohne Punkte)

die Option Spoiler funktioniert nicht. Vielleicht kann das ja irgendein Mod auch mal fixen
R2D2-ShOt-YoU likes this.
_________________________________________________________________________________________
Saizstange
_______________________
 
Alt
10. October 2013, 15:25
 #116 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von R2D2-ShOt-YoU Beitrag anzeigen

Haut mal bitte ein mod das pic in nen spoiler.. DANKE!!!
Bittschön

Könnten wir bitte mit dem (wahrscheinlich nie endenden) Thema zur Wahrnehmungsfähigkeit des menschlichen Auges langsam zum Ende kommen ?
Das wäre sehr nett, weil sich die User hier im NT oder draußen an den Smartphones wohl in erster Linie über Infos zum heutigen Patch oder den News freuen würden.

Danke
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
10. October 2013, 15:36
 #117 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi
Beiträge: 695
 
Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Ou okay Dann muss ich es wohl für die langsameren deutlich kennzeichnen, dass ich in einem Forum nur meine eigene Meinung und Erfahrung zum Ausdruck bringe und teile
Jetzt komm mal wieder runter von deinem hohen Ross.
Es ist ein Unterschied, ob jemand schreibt:
"Der Patch ist scheiße bringt nix" oder "Der Patch bringt bei mir nix"
Das ist leider ein Fehler, den viele Leute jeden Tag machen und somit ihren Standpunkt als einzig richtigen darstellen (auch wenn es einige vielleicht nicht absichtlich machen)

Wie oft lese/höre ich: "Das Spiel ist scheiße!" Okay deine Meinung, aber bitte auch kennzeichnen und im besten Falle auch begründen.

Danke! Over and out
Hoschie50 likes this.
 
Alt
10. October 2013, 15:39
 #118 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Als ich mir damals meinen neuen Fernseher gekauft habe mit 200Hz, habe ich die Funktion sofort ausgeschaltet und zurück auf 100Hz/60Hz gestellt.
Der Effekt ist schwierig zu beschreiben, es sah alles aus wie bei GZSZ usw..
Ist das bei 120Hz auch so?
Kann es nicht richtig beschreiben

Anm.: Ich habe nicht mit 200Hz gezockt (es kam zu Artefakten), ich beziehe mich hier auf Digitales Fernsehen

Edit: LMAO das heißt tatsächlich "Soap-Opera-Effect" ! http://de.wikipedia.org/wiki/Soap-Opera-Effekt
De Effekt kenne ich,

bei heutigen 200Hz fernsehern kann man diesen Effekt abschalten oder in kleinen Stufen so lange abschwächen bis man es als angenehm empfindet. (Ohne die Frequenz herabsetzen zu müssen, so behält man die Bildruhe bei, verzichtet aber auch Zwischenbildberechnung)

Das was du beschreibt ist übrigend die Judderminderung bei Displays mit hoher Bildwiederhohlrate

Die kommt aber nich durch die 200Hz zustande, sondern durch die digitale aufbereitung des Bildes die in alten Geräten fest verankert und nicht einstellbar war weil die bildaufbereiten mer Controller und nicht per Software über CPU erledigt wurden.

Wenn ich überlege das mein Fernseher einen Quadcore CPU hat.... (Mein erster Computer hatte 66Mhz im TURBO den man per Schalter vorne am Gehäuse aktivieren konnte und einen Lüfter aktivierte )
RushOr likes this.
 
Alt
10. October 2013, 15:41
 #119 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr
Beiträge: 2.162
 
Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Bittschön

Könnten wir bitte mit dem (wahrscheinlich nie endenden) Thema zur Wahrnehmungsfähigkeit des menschlichen Auges langsam zum Ende kommen ?
Das wäre sehr nett, weil sich die User hier im NT oder draußen an den Smartphones wohl in erster Linie über Infos zum heutigen Patch oder den News freuen würden.

Danke
Ich würde damit auch erst gar nicht anfangen, aber bei so groben Fehlern die schon Jahrelang in Foren rum geistern muss ich die einfach sofort verbessern. Ich will die nächsten 15 Jahre nicht den gleichen Rotz wieder verbessern wollen, also beuge ich vor
Hoschie50 likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
10. October 2013, 15:44
 #120 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von RushOr Beitrag anzeigen
Ich würde damit auch erst gar nicht anfangen, aber bei so groben Fehlern die schon Jahrelang in Foren rum geistern muss ich die einfach sofort verbessern. Ich will die nächsten 15 Jahre nicht den gleichen Rotz wieder verbessern wollen, also beuge ich vor
Wird aber immer wieder passieren
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav