|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Ou okay Dann muss ich es wohl für die langsameren deutlich kennzeichnen, dass ich in einem Forum nur meine eigene Meinung und Erfahrung zum Ausdruck bringe und teile scardd likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Wenn man aber erstmal mit 120Hz zockt und sich daran gewöhnt hat, dann ist das ein ganz anderes - und besseres - Erlebnis! Ok, als Bipod-Pro (damit mein ich nicht Dich!) machts keine Unterschied, ein Standbild sieht mit 60 und 120Hz beides mal gleich aus R2D2-ShOt-YoU likes this. | ||
|
Zitat:
Benerophon likes this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Der Effekt ist schwierig zu beschreiben, es sah alles aus wie bei GZSZ usw.. Ist das bei 120Hz auch so? Kann es nicht richtig beschreiben Anm.: Ich habe nicht mit 200Hz gezockt (es kam zu Artefakten), ich beziehe mich hier auf Digitales Fernsehen Edit: LMAO das heißt tatsächlich "Soap-Opera-Effect" ! http://de.wikipedia.org/wiki/Soap-Opera-Effekt Agent-Orange likes this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Genau das hatte ich oben doch gesagt, oder? _________________________________________________________________________________________ Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions. | |
|
Zitat:
Aber ich denke, ich weiß, was Du meinst. Hab mal irgendwo gelesen, dass es bei zuvielen FPS zu anstrengend fürs Auge wird, weil das Bild bei schnellen Bewegungen klarer ist, als es in der Realität wär und das führt dann zu sowas ähnlichem wie Motion Sickness. Also ohne Garantie, ich glaube nur, mich daran zu erinnern. Auf jeden Fall gibt es das bei 120Hz nicht. Ich kanns echt nur empfehlen. Man braucht halt nen guten Monitor und die Hardware, um konstant 120FPS auf den Bildschirm zu bringen. | ||
|
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
Zitat:
Benerophon likes this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Ach komm, gibs doch zu, den Artikel hast Du doch gerade selbst schnell bei Wiki verfasst! Kurt-C.Hose likes this. | |
|
| also bei mir haut es auch noch nicht ganz hin... cpu auch immer bei 90~ und grafik bei knappen 60% Spoiler:
Aufklappen warum geht der spoiler nicht? Haut mal bitte ein mod das pic in nen spoiler.. DANKE!!! |
|
Zitat:
Und bitte nicht Film und TV mit Spielen vergleichen, der Soap Opera Effekt ist auch in Software Playern wie Arcsoft oder PowerDVD verfügbar, sieht alles gleich Kacke aus und hat einen ganz anderen Ursprung (NTSC/PAL etc) als Spiele. _________________________________________________________________________________________ Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions. | ||
|
Ich hab dir ja auch nicht wiedersprochen Hab es nur befestigt R2D2-ShOt-YoU likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Dein Smilie hat mich irritiert. _________________________________________________________________________________________ Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions. | |
|
Artikel: 6 | Ich muss sagen das ich mit meinen 144Hz Monitor sehr zufrieden bin. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Zitat:
die Option Spoiler funktioniert nicht. Vielleicht kann das ja irgendein Mod auch mal fixen R2D2-ShOt-YoU likes this. _________________________________________________________________________________________ _______________________ | ||
|
Bittschön Könnten wir bitte mit dem (wahrscheinlich nie endenden) Thema zur Wahrnehmungsfähigkeit des menschlichen Auges langsam zum Ende kommen ? Das wäre sehr nett, weil sich die User hier im NT oder draußen an den Smartphones wohl in erster Linie über Infos zum heutigen Patch oder den News freuen würden. Danke _________________________________________________________________________________________ Früher war alles besser. Ich bin von Früher. | |
|
Zitat:
Es ist ein Unterschied, ob jemand schreibt: "Der Patch ist scheiße bringt nix" oder "Der Patch bringt bei mir nix" Das ist leider ein Fehler, den viele Leute jeden Tag machen und somit ihren Standpunkt als einzig richtigen darstellen (auch wenn es einige vielleicht nicht absichtlich machen) Wie oft lese/höre ich: "Das Spiel ist scheiße!" Okay deine Meinung, aber bitte auch kennzeichnen und im besten Falle auch begründen. Danke! Over and out Hoschie50 likes this. | ||
|
Zitat:
bei heutigen 200Hz fernsehern kann man diesen Effekt abschalten oder in kleinen Stufen so lange abschwächen bis man es als angenehm empfindet. (Ohne die Frequenz herabsetzen zu müssen, so behält man die Bildruhe bei, verzichtet aber auch Zwischenbildberechnung) Das was du beschreibt ist übrigend die Judderminderung bei Displays mit hoher Bildwiederhohlrate Die kommt aber nich durch die 200Hz zustande, sondern durch die digitale aufbereitung des Bildes die in alten Geräten fest verankert und nicht einstellbar war weil die bildaufbereiten mer Controller und nicht per Software über CPU erledigt wurden. Wenn ich überlege das mein Fernseher einen Quadcore CPU hat.... (Mein erster Computer hatte 66Mhz im TURBO den man per Schalter vorne am Gehäuse aktivieren konnte und einen Lüfter aktivierte ) RushOr likes this. | ||
|
Zitat:
Hoschie50 likes this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Artikel: 6 | Wird aber immer wieder passieren _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |