Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
10. October 2013, 15:07
 #106 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Als ich mir damals meinen neuen Fernseher gekauft habe mit 200Hz, habe ich die Funktion sofort ausgeschaltet und zurück auf 100Hz/60Hz gestellt.
Der Effekt ist schwierig zu beschreiben, es sah alles aus wie bei GZSZ usw..
Ist das bei 120Hz auch so?
Kann es nicht richtig beschreiben

Anm.: Ich habe nicht mit 200Hz gezockt (es kam zu Artefakten), ich beziehe mich hier auf Digitales Fernsehen
"es sah alles aus wie bei GZSZ"???? Ne, bei mir laufen bei 120 Hz in BF3 keine drittklassigen Schauspieler durchs Bild

Aber ich denke, ich weiß, was Du meinst. Hab mal irgendwo gelesen, dass es bei zuvielen FPS zu anstrengend fürs Auge wird, weil das Bild bei schnellen Bewegungen klarer ist, als es in der Realität wär und das führt dann zu sowas ähnlichem wie Motion Sickness. Also ohne Garantie, ich glaube nur, mich daran zu erinnern.
Auf jeden Fall gibt es das bei 120Hz nicht. Ich kanns echt nur empfehlen. Man braucht halt nen guten Monitor und die Hardware, um konstant 120FPS auf den Bildschirm zu bringen.