- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
29. August 2011, 19:20
 #581 (permalink)
Skunky ist offline  
Skunky
Beiträge: 45
Corporal

nächste Problem meine PCIe x1 wird von meiner Grafikkarte verdeckt
naja muss ich halt plätze tauschen
danke schonmal für den tipp
werd mir den adapter mal bestellen

noch ne frage zum SLI.

hab mich da mal nen bisschen schlau gemacht im internet und herausgefunden das es empfehlenswerter ist die ersten beiden steckplätze zu benutzen beim Maximus Extreme

Sprich die hier Grün markierten.
http://extreme.pcgameshardware.de/me...-2-way-sli.png

Kann da jemand was zu sagen? villt auch bisschen erklären.
Da ist nähmlich dann wieder das Problem das die Wlan karte nichtmehr passen würde
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
29. August 2011, 19:20
 #582 (permalink)
White Devish ist offline  
White Devish
Beiträge: 120
Gunnery Sergeant
Bad Company 2 Profil von White Devish
Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Beitrag anzeigen
@senfmann: Gern geschehen

@White Devish: In welcher Auflösung spielst du? Auf 1920x1080 wird die GTX260 für hohe bis maximale Details vermutlich nicht reichen, für 1280x720 vielleicht schon.

Prozessor sollte reichen, RAM sowieso. Genaues kann man eh erst sagen, wenn die offiziellen Systemanforderungen oder das Spiel da ist
Auf 1920x1080, ich hab mir überlegt die gtx560 ti zu holen gut schlecht oder anderer Vorschlag?
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
29. August 2011, 19:39
 #583 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Die GTX560 Ti ist keine schlechte Wahl, ob alles auf maximum bei Full HD gehen wird, kann ich dir nicht sagen, da wie gesagt keine offiziellen Anfoderungen bekannt sind.

Warte so lange, bis erstes Feedback aus der bald startenden Beta kommt, das wird dann schon relativ Aussagekräftig sein.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
29. August 2011, 19:45
 #584 (permalink)
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
Zitat:
Zitat von senfmann Beitrag anzeigen
Edit: mal was anderes, es wird ja immer gesagt das der i7 2600k kaum mehr leistung bietet als der i5 2500k hab mir mal den ein oder anderen benchmark angesehen, wobei wirklich auffällt das der i7 meist so 5-10 frames mehr bringt, aber als ich dann einen benchmark gesehen habe wo der i5 vorne liegt, dachte ich mir hmm scheinbar is es vom spiel abhängig wer vorne liegt... und dann wäre ja mal interessant wie das bei BC2 aussieht da es ja im grunde die selbe engine ist. und da ist der i7 2600k aber weit drüber.
ganze 35,3 frames O.o
kann das stimmen?
weil dann lohnen sich die 70euro aufpreis ja doch erheblich...
das scheint auch nur bei bc2 so zu sein...

hier der link *Klick*
bei dem benchmark könnt ihr euch noch andere games ansehen wo der unterschied dagegen sehr gering ist...
würd mich mal interessieren was ihr dazu sagt..
 
Alt
29. August 2011, 19:52
 #585 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Mmmh schwer zu sagen warum der Unterschied so groß ist.......um es etwas besser vergleichen zu können, müsste man den i5-2500k auch mit 4 x 3,4 FPS laufen lassen. Ich kann den benschmark nicht machen, da ich eine andere Auflösung habe, das Übertakten wäre kein Problem.

Bei BC2 laufen bei mir alle 4 Kerne bei etwa 70%...

*jetzt was essen und dann zocken*
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
29. August 2011, 20:02
 #586 (permalink)
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
hmm ja vllt liegt es bei bc2 ja auch am cache sind ja immerhin 2mb^^
aber ich werde mich mal anderswo umhören..

Edit: also hab mich mal in 2 foren umgehört und die aussagen sind recht identisch. deshalb das wichtigste aus beiden...für alle die es interessiert.

"Der Unterschied zwischen dem 2500k und dem 2600k ist das SMT, dies sorgt für eine bessere Auslastung der Kerne und sagt dem Betriebsystem, dass es doppelt soviele threads belegen kan wie es Kerne gibt, ohne SMT sind es nur so viele Threads wie Kerne.

Der Leistungsgewinn durch SMT ist zwar nicht gleich 100%, aber bei Anwendungen die bei mehr CPU-Kernen gut skalieren durchaus spürbar. BC2 und auch BF3 skaliert sehr gut mit mehreren Kernen und deswegen bringt SMT gegenüber dem 2500k diesen Leistungsvorsprung."


"Der große Vorsprung in BC2 ist richtig, in BF3 wird sich der Vorsprung noch vergrößern. "

demnach fällt die entscheidung leicht das der i7 2600k gekauft wird. denke auch für die zukunft besser.

Geändert von senfmann (29. August 2011 um 21:14 Uhr).
 
Alt
31. August 2011, 22:30
 #587 (permalink)
Kilruna ist offline  
Kilruna
Beiträge: 272
Master Gunnery Sergeant

ich weis posts für die hardware sind unerwünscht aber ich glaueb hier bekomme ich mehr aufmerksamkeit und es die ja letztendlich allen die die selbe frage haben

stelle mir grade ne "Maschine" zusammen (da mein altes board [775]) seinen pci express slot abgestoßen hat (lol)

wieviel watt brauche ich ca um ein system : intel i5 2500k, amd HD9950, 8GB DDR3 ram, und n ordentliches Board zum laufen zu bekommen?
OC hab ich erstmal nicht vor^^
 
Alt
31. August 2011, 22:34
 #588 (permalink)
ChrizZz ist offline  
ChrizZz
Beiträge: 1.228
Artikel: 5
Lieutenant Colonel I
Twitter Account von xChrizZzx Bad Company 2 Profil von Limitzz Battlefield 3 Profil von xChrizZzx
Zitat:
Zitat von Kilruna Beitrag anzeigen
ich weis posts für die hardware sind unerwünscht aber ich glaueb hier bekomme ich mehr aufmerksamkeit und es die ja letztendlich allen die die selbe frage haben

stelle mir grade ne "Maschine" zusammen (da mein altes board [775]) seinen pci express slot abgestoßen hat (lol)

wieviel watt brauche ich ca um ein system : intel i5 2500k, amd HD9950, 8GB DDR3 ram, und n ordentliches Board zum laufen zu bekommen?
OC hab ich erstmal nicht vor^^
du meinst wohl die hd6950 oder?
ich denke 550 watt markennetzteil würde reichen
ich hab für meinen pc auch eins drinn (die komponenten siehst du unten) und das läuft wunderbar
_________________________________________________________________________________________
Team.GU Leader a.D.
xChrizZzx
We don't just give out respect, you gotta earn it!

Geändert von ChrizZz (31. August 2011 um 22:44 Uhr).
 
Alt
31. August 2011, 23:07
 #589 (permalink)
BlackDice ist offline  
BlackDice
Beiträge: 29
Corporal

Zitat:
Zitat von Kilruna Beitrag anzeigen
ich weis posts für die hardware sind unerwünscht aber ich glaueb hier bekomme ich mehr aufmerksamkeit und es die ja letztendlich allen die die selbe frage haben

stelle mir grade ne "Maschine" zusammen (da mein altes board [775]) seinen pci express slot abgestoßen hat (lol)

wieviel watt brauche ich ca um ein system : intel i5 2500k, amd HD9950, 8GB DDR3 ram, und n ordentliches Board zum laufen zu bekommen?
OC hab ich erstmal nicht vor^^
Ich würde dir zwischen 550 W und (falls du an später an OC denkst) 650 W empfehlen. Ganz wichtig ist das es ein Qualitäts-Netzteil ist. Es gib nichts schlimmer als ein billig Ding wo nach nem Stromausfall nicht mehr angeht ^^
 
Alt
31. August 2011, 23:17
 #590 (permalink)
ChrizZz ist offline  
ChrizZz
Beiträge: 1.228
Artikel: 5
Lieutenant Colonel I
Twitter Account von xChrizZzx Bad Company 2 Profil von Limitzz Battlefield 3 Profil von xChrizZzx
Zitat:
Zitat von jo2105 Beitrag anzeigen
Jein es ist zwar ok wenn es einer macht allerdings: wenn es einer macht machen es alle. Außerdem hat sich schon jemand per pm beschwert was ja auch verständlich ist.
du hast ja recht aber man sollte nicht zu kleinlich sein, das wirkt dann auch irgendwie komisch
wenn das jetz komplett ausarten würde, könte ich das wunderbar nachvollziehen wenn jmd dazwischen geht...
aber das war wirklich nur frage und antwort, so als hätte er gefragt welches brötchen mehr sättigt

@Black Dice:
650 is schon leicht übertrieben
mein system is auch gut übertaktet und 550 watt reichen dafür völlig aus, 600 watt wäre das allerhöchste was ich mir für das system holen würde, aber wie gesagt 550 watt sind völlig ausreichend

Edit://
Hier is so ein "Netzteilberechner" mit dem man so grob abschätzen kann, welche Dimensionierung sinnvoll wäre
Das wars mit Hardware und Brötchen und sonstigem Kram von mir; ich hoffe, das geht noch soweit klar
_________________________________________________________________________________________
Team.GU Leader a.D.
xChrizZzx
We don't just give out respect, you gotta earn it!

Geändert von ChrizZz (31. August 2011 um 23:25 Uhr).
 
Alt
31. August 2011, 23:34
 #591 (permalink)
BlackDice ist offline  
BlackDice
Beiträge: 29
Corporal

Zitat:
Zitat von ChrizZz Beitrag anzeigen
du hast ja recht aber man sollte nicht zu kleinlich sein, das wirkt dann auch irgendwie komisch
wenn das jetz komplett ausarten würde, könte ich das wunderbar nachvollziehen wenn jmd dazwischen geht...
aber das war wirklich nur frage und antwort, so als hätte er gefragt welches brötchen mehr sättigt

@Black Dice:
650 is schon leicht übertrieben
mein system is auch gut übertaktet und 550 watt reichen dafür völlig aus, 600 watt wäre das allerhöchste was ich mir für das system holen würde, aber wie gesagt 550 watt sind völlig ausreichend

Edit://
Hier is so ein "Netzteilberechner" mit dem man so grob abschätzen kann, welche Dimensionierung sinnvoll wäre
Das wars mit Hardware und Brötchen und sonstigem Kram von mir; ich hoffe, das geht noch soweit klar
An die Zukunft denken
 
Alt
1. September 2011, 00:47 - Battlefield 3 Spielbar auf höchste Grafik
 #592 (permalink)
Izzy941 ist offline  
Izzy941
Beiträge: 2
Private

Hallo Leute,

ich wolte euch mal fragen ob ich Battlefield 3 auf der höchsten Grafik-Stufe spielen kann

CPU : AMD Phenom X4 4x3,20Ghz
Grafikkarte : Nvidea Geforce GTX 560ti 1024MB
System : Win Vista Ulitimate 64bit
Arbeitsspeicher : 4GB DDR3 Ramm

mit freundlichen Grüßen Izzy941

// Ich hab das Sammelthread leider überlesen , wenn möglich bitte verschieben

Verschoben vom Moderator

Geändert von Izzy941 (1. September 2011 um 00:52 Uhr). Grund: uPs
 
Alt
1. September 2011, 01:35 - BF3 tauglicher PC für ca 500 taler = mission impossible?
 #593 (permalink)
D1rty ist offline  
D1rty
Beiträge: 62
Lance Corporal
Bad Company 2 Profil von dirtydeeds
Hallo,

vielleicht kann mir jemand den ein oder anderen Vorschlag geben.
Scheint mir sehr schwierig für das Geld was brauchbares zu finden.

Selbstverständlich hacke ich hier jetzt nicht meinen Text via Smartphone ein.
Dennoch, ich brauche wohl den überwiegenden Teil neu.

Was ich zur Zeit habe:

Intel E8400 auf Asus P5k Pro *ersetzen
Graka Ati HD4850 *ersetzen
Gehäuse, Relikt aus irgend einem e-Markt *ersetzen
NT ist ja ja, LC Power 550 irgendwas * Feuerlöscher ist noch unbenutzt

Was ich behalten könnte wären ein Sata Dvd Laufwerk und 2 Sata Platten 500 GB + 2TB.

Ich spiele auf 1680x1050 und Win 7 64bit ist vorhanden.

Hab schon überlegt mir eine solide Basis zu schaffen, dafür eben erst eine mäßige Graka die aber doch etwas mehr bringt als die olle 4850. Die Frage ist nur welche Kombi da empfehlenswert wäre?

Danke für Eure Meinung
In Bezug auf BF3 ist das alles natürlich noch schwieriger einzuschätzen
 
Alt
1. September 2011, 09:42
 #594 (permalink)
Bunga-Fan ist offline  
Bunga-Fan
Beiträge: 110
Gunnery Sergeant

Hi,
du könntest auch erstmal einen gebrauchten Q6600 (ab ca. 60€ bei Ebay) oder einen Q9550 (ab ca. 110€ bei Ebay) einbauen, diesen dann in Kombination mit einem guten CPU-Kühler übertakten. Die haben noch ordentlich Power, auch wenn ein i5-2500k natürlich um einiges besser ist. Für BF3 könnten sie als gute CPU-Grundlage aber reichen, davon gehe ich mal aus.
Dann bräuchtest du ein neues Netzteil: Das Cougar A450 ist günstig & gut (kostet etwa 55€).
Und bei der Grafikkarte würde ich dir einfach eine GTX 560 Ti empfehlen (gibt es ab ca. 180€).
Beim Gehäuse musst du halt mal selbst schauen, was dir gefällt. Die von Lian Li und Fractal Design sind auf jeden Fall ordentlich.
Und du brauchst auf jeden Fall 4Gb Arbeitspeicher. Wenn nicht verhanden: aufrüsten.

Wenn dir das nicht zusagt, kann man versuchen einen möglichst Leistungsfähigen Pc in das 500€-Budget zu quetschen.
 
Alt
1. September 2011, 11:03
 #595 (permalink)
captain_sexy ist offline  
captain_sexy
Beiträge: 791
First Lieutenant I
Bad Company 2 Profil von noisebstard Battlefield 3 Profil von noisebastard
ich würde JEDEM der jetzt noch eine "ausreichende" grafikkarte hat, empfehlen dass er noch bis anfang 2012 mit dem kauf einer neuen wartet.
dann kommt nämlich die neue 28nm-generation raus.

aktuelle topmodelle wie z.b. die 580 werden dann auf jeden fall billiger.
man spart also geld, oder holt sich eben die neusten karten und ist wieder für ein paar jahre bestens bedient. wie ihr seht, stoßen viele karten jetzt schon bei titeln wie bf3 usw an ihre grenzen.

in sachen hardware ist es ja immer so, dass ständig etwas neues kommt.
aber JETZT ist halt so die stelle erreicht, wo sich warten trotzdem lohnt.
_________________________________________________________________________________________
battlelog-id: drunkenTEDDYBEAR

i7 860 @ 3,8 - P7P55D E PRO - HD5870 @ Syncmaster P2770 - 8GB G.Skill 1600 Eco - Intel SSD x25M G2 - XFi Titanium @ Teufel Motiv 5 Digital - Razer Imperator 4G & Razer BlackWidow Ultimate
 
Alt
1. September 2011, 12:34
 #596 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Kommt auf deine Bildschirmauflösung an und darauf, welche Systemanforderungen BF3 tatsächlich haben wird. Da letzteres niemand kennt, kann dir auch niemand die Frage mit 100% Sicherheit beantworten.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
1. September 2011, 15:01
 #597 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Zitat:
Zitat von D1rty Beitrag anzeigen
Hab schon überlegt mir eine solide Basis zu schaffen, dafür eben erst eine mäßige Graka die aber doch etwas mehr bringt als die olle 4850. Die Frage ist nur welche Kombi da empfehlenswert wäre?
Was versehst du unter einer soliden Basis? Eine in meinen Augen ordentliche Basis (Case, Netzteil, Mainboard, Prozessor (+Kühler), RAM) kostet bei einem AMD System rund 400 EUR und bei einem Intel System 500 EUR.

Ein AMD System für BF3 bekommt man für 500 EUR hin, wenn man nur Case, Netzteil, Mainboard, Prozessor, RAM und GraKa benötigt.

_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
1. September 2011, 15:32
 #598 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I

ich finde solange es noch die alte konsolengeneration gibt werden die meisten spiele heutige pc ala gtx 480/580 oder auch X60, X70, nicht in die Knie zwingen ... die unoptimierte Alpha hat jedenfalls meinen PC nicht in die Knie gezwungen. Auch wenn es noch nicht Dx11 war ... wir werden sehen^^
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ
 
Alt
1. September 2011, 16:15
 #599 (permalink)
Izzy941 ist offline  
Izzy941
Beiträge: 2
Private

Weiß jemand wann die Systemvorraussetzung veröffentlicht wird ?

Aber spielbar ist es zu 100% oder ?
 
Alt
1. September 2011, 16:18
 #600 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Wann die Systemanforderungen veröffentlicht werden, weiß nur DICE, vielleicht ja zur BETA.....

Jep, mit deinem Rechner kannst du BF3 auf jeden Fall vernünftig spielen....
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav