|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
| nächste Problem meine PCIe x1 wird von meiner Grafikkarte verdeckt naja muss ich halt plätze tauschen danke schonmal für den tipp werd mir den adapter mal bestellen noch ne frage zum SLI. hab mich da mal nen bisschen schlau gemacht im internet und herausgefunden das es empfehlenswerter ist die ersten beiden steckplätze zu benutzen beim Maximus Extreme Sprich die hier Grün markierten. http://extreme.pcgameshardware.de/me...-2-way-sli.png Kann da jemand was zu sagen? villt auch bisschen erklären. Da ist nähmlich dann wieder das Problem das die Wlan karte nichtmehr passen würde |
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | ||
|
Die GTX560 Ti ist keine schlechte Wahl, ob alles auf maximum bei Full HD gehen wird, kann ich dir nicht sagen, da wie gesagt keine offiziellen Anfoderungen bekannt sind. Warte so lange, bis erstes Feedback aus der bald startenden Beta kommt, das wird dann schon relativ Aussagekräftig sein. _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
Zitat:
| ||
|
Mmmh schwer zu sagen warum der Unterschied so groß ist.......um es etwas besser vergleichen zu können, müsste man den i5-2500k auch mit 4 x 3,4 FPS laufen lassen. Ich kann den benschmark nicht machen, da ich eine andere Auflösung habe, das Übertakten wäre kein Problem. Bei BC2 laufen bei mir alle 4 Kerne bei etwa 70%... *jetzt was essen und dann zocken* _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
hmm ja vllt liegt es bei bc2 ja auch am cache sind ja immerhin 2mb^^ aber ich werde mich mal anderswo umhören.. Edit: also hab mich mal in 2 foren umgehört und die aussagen sind recht identisch. deshalb das wichtigste aus beiden...für alle die es interessiert. "Der Unterschied zwischen dem 2500k und dem 2600k ist das SMT, dies sorgt für eine bessere Auslastung der Kerne und sagt dem Betriebsystem, dass es doppelt soviele threads belegen kan wie es Kerne gibt, ohne SMT sind es nur so viele Threads wie Kerne. Der Leistungsgewinn durch SMT ist zwar nicht gleich 100%, aber bei Anwendungen die bei mehr CPU-Kernen gut skalieren durchaus spürbar. BC2 und auch BF3 skaliert sehr gut mit mehreren Kernen und deswegen bringt SMT gegenüber dem 2500k diesen Leistungsvorsprung." "Der große Vorsprung in BC2 ist richtig, in BF3 wird sich der Vorsprung noch vergrößern. " demnach fällt die entscheidung leicht das der i7 2600k gekauft wird. denke auch für die zukunft besser. Geändert von senfmann (29. August 2011 um 21:14 Uhr). | |
|
| ich weis posts für die hardware sind unerwünscht aber ich glaueb hier bekomme ich mehr aufmerksamkeit und es die ja letztendlich allen die die selbe frage haben stelle mir grade ne "Maschine" zusammen (da mein altes board [775]) seinen pci express slot abgestoßen hat (lol) wieviel watt brauche ich ca um ein system : intel i5 2500k, amd HD9950, 8GB DDR3 ram, und n ordentliches Board zum laufen zu bekommen? OC hab ich erstmal nicht vor^^ |
|
Zitat:
ich denke 550 watt markennetzteil würde reichen ich hab für meinen pc auch eins drinn (die komponenten siehst du unten) und das läuft wunderbar _________________________________________________________________________________________ Team.GU Leader a.D. We don't just give out respect, you gotta earn it! Geändert von ChrizZz (31. August 2011 um 22:44 Uhr). | ||
|
| Zitat:
| |
|
Zitat:
wenn das jetz komplett ausarten würde, könte ich das wunderbar nachvollziehen wenn jmd dazwischen geht... aber das war wirklich nur frage und antwort, so als hätte er gefragt welches brötchen mehr sättigt @Black Dice: 650 is schon leicht übertrieben mein system is auch gut übertaktet und 550 watt reichen dafür völlig aus, 600 watt wäre das allerhöchste was ich mir für das system holen würde, aber wie gesagt 550 watt sind völlig ausreichend Edit:// Hier is so ein "Netzteilberechner" mit dem man so grob abschätzen kann, welche Dimensionierung sinnvoll wäre Das wars mit Hardware und Brötchen und sonstigem Kram von mir; ich hoffe, das geht noch soweit klar _________________________________________________________________________________________ Team.GU Leader a.D. We don't just give out respect, you gotta earn it! Geändert von ChrizZz (31. August 2011 um 23:25 Uhr). | ||
|
| Zitat:
| |
|
| Hallo Leute, ich wolte euch mal fragen ob ich Battlefield 3 auf der höchsten Grafik-Stufe spielen kann CPU : AMD Phenom X4 4x3,20Ghz Grafikkarte : Nvidea Geforce GTX 560ti 1024MB System : Win Vista Ulitimate 64bit Arbeitsspeicher : 4GB DDR3 Ramm mit freundlichen Grüßen Izzy941 // Ich hab das Sammelthread leider überlesen , wenn möglich bitte verschieben Verschoben vom Moderator Geändert von Izzy941 (1. September 2011 um 00:52 Uhr). Grund: uPs |
|
Hallo, vielleicht kann mir jemand den ein oder anderen Vorschlag geben. Scheint mir sehr schwierig für das Geld was brauchbares zu finden. Selbstverständlich hacke ich hier jetzt nicht meinen Text via Smartphone ein. Dennoch, ich brauche wohl den überwiegenden Teil neu. Was ich zur Zeit habe: Intel E8400 auf Asus P5k Pro *ersetzen Graka Ati HD4850 *ersetzen Gehäuse, Relikt aus irgend einem e-Markt *ersetzen NT ist ja ja, LC Power 550 irgendwas * Feuerlöscher ist noch unbenutzt Was ich behalten könnte wären ein Sata Dvd Laufwerk und 2 Sata Platten 500 GB + 2TB. Ich spiele auf 1680x1050 und Win 7 64bit ist vorhanden. Hab schon überlegt mir eine solide Basis zu schaffen, dafür eben erst eine mäßige Graka die aber doch etwas mehr bringt als die olle 4850. Die Frage ist nur welche Kombi da empfehlenswert wäre? Danke für Eure Meinung In Bezug auf BF3 ist das alles natürlich noch schwieriger einzuschätzen | |
|
| Hi, du könntest auch erstmal einen gebrauchten Q6600 (ab ca. 60€ bei Ebay) oder einen Q9550 (ab ca. 110€ bei Ebay) einbauen, diesen dann in Kombination mit einem guten CPU-Kühler übertakten. Die haben noch ordentlich Power, auch wenn ein i5-2500k natürlich um einiges besser ist. Für BF3 könnten sie als gute CPU-Grundlage aber reichen, davon gehe ich mal aus. Dann bräuchtest du ein neues Netzteil: Das Cougar A450 ist günstig & gut (kostet etwa 55€). Und bei der Grafikkarte würde ich dir einfach eine GTX 560 Ti empfehlen (gibt es ab ca. 180€). Beim Gehäuse musst du halt mal selbst schauen, was dir gefällt. Die von Lian Li und Fractal Design sind auf jeden Fall ordentlich. Und du brauchst auf jeden Fall 4Gb Arbeitspeicher. Wenn nicht verhanden: aufrüsten. Wenn dir das nicht zusagt, kann man versuchen einen möglichst Leistungsfähigen Pc in das 500€-Budget zu quetschen. |
|
ich würde JEDEM der jetzt noch eine "ausreichende" grafikkarte hat, empfehlen dass er noch bis anfang 2012 mit dem kauf einer neuen wartet. dann kommt nämlich die neue 28nm-generation raus. aktuelle topmodelle wie z.b. die 580 werden dann auf jeden fall billiger. man spart also geld, oder holt sich eben die neusten karten und ist wieder für ein paar jahre bestens bedient. wie ihr seht, stoßen viele karten jetzt schon bei titeln wie bf3 usw an ihre grenzen. in sachen hardware ist es ja immer so, dass ständig etwas neues kommt. aber JETZT ist halt so die stelle erreicht, wo sich warten trotzdem lohnt. _________________________________________________________________________________________ battlelog-id: drunkenTEDDYBEAR i7 860 @ 3,8 - P7P55D E PRO - HD5870 @ Syncmaster P2770 - 8GB G.Skill 1600 Eco - Intel SSD x25M G2 - XFi Titanium @ Teufel Motiv 5 Digital - Razer Imperator 4G & Razer BlackWidow Ultimate | |
|
Kommt auf deine Bildschirmauflösung an und darauf, welche Systemanforderungen BF3 tatsächlich haben wird. Da letzteres niemand kennt, kann dir auch niemand die Frage mit 100% Sicherheit beantworten. _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
Zitat:
Ein AMD System für BF3 bekommt man für 500 EUR hin, wenn man nur Case, Netzteil, Mainboard, Prozessor, RAM und GraKa benötigt. _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | ||
|
| ich finde solange es noch die alte konsolengeneration gibt werden die meisten spiele heutige pc ala gtx 480/580 oder auch X60, X70, nicht in die Knie zwingen ... die unoptimierte Alpha hat jedenfalls meinen PC nicht in die Knie gezwungen. Auch wenn es noch nicht Dx11 war ... wir werden sehen^^ _________________________________________________________________________________________ ˬ ˆ |
|
| Weiß jemand wann die Systemvorraussetzung veröffentlicht wird ? Aber spielbar ist es zu 100% oder ? |
|
Wann die Systemanforderungen veröffentlicht werden, weiß nur DICE, vielleicht ja zur BETA..... Jep, mit deinem Rechner kannst du BF3 auf jeden Fall vernünftig spielen.... _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |