- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
1. September 2011, 19:29
 #601 (permalink)
D1rty ist offline  
D1rty
Beiträge: 62
Lance Corporal
Bad Company 2 Profil von dirtydeeds
Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Beitrag anzeigen
Was versehst du unter einer soliden Basis? Eine in meinen Augen ordentliche Basis (Case, Netzteil, Mainboard, Prozessor (+Kühler), RAM) kostet bei einem AMD System rund 400 EUR und bei einem Intel System 500 EUR.

Ein AMD System für BF3 bekommt man für 500 EUR hin, wenn man nur Case, Netzteil, Mainboard, Prozessor, RAM und GraKa benötigt.

Naja, wie Du schon sagt Case, Netzteil, Mainboard, Prozessor und RAM wären für mich die Basis. Könnte man nicht zunächst den boxed Cpu Kühler verwenden? Ich meine wenn man nicht übertaktet muß der doch reichen.
Oder, hab nochmal drüber nachgedacht, wenn ich mit der Graka noch warte sollte auch wieder etwas mehr in der Kasse sein. Und mit etwas Glück entwickeln sich die Preise auch noch zu meinen gunsten. Im schlimmsten Fall könnte ich dann die Beta nicht vernünftig testen, aber das ist dann eben so.
Außerdem kann ich dann noch feedback von Beta Zockern verwerten

In Bezug auf die Beta, habe zwar wenig Hoffnung, vielleicht kann die HD4850 doch noch mehr weil der E8400 ständig am Limit läuft.
Zumindest in BC2 ist es so. Probeweise hatte ich mal eine gtx 275 installiert, null Unterschied. Ich meide auch schon server mit mehr als 16 Slots
 
Alt
1. September 2011, 19:34
 #602 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Alle 2-Kern-CPUs laufen bei BC2 dauerhaft auf 100%, war bei meinem E8400 auch so. Ich an deiner Stelle würde auch die BETA abwarten, schauen wie es läuft und dann kurz vorm Release von BF3 aufrüsten.

Klar, der Boxed-Lüfter tuts auch, auf dauer würde ich den aber immer gegen was vernünftiges tauschen.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
1. September 2011, 20:11
 #603 (permalink)
D1rty ist offline  
D1rty
Beiträge: 62
Lance Corporal
Bad Company 2 Profil von dirtydeeds
Was hälst Du denn von dieser Zusammenstellung?
http://s7.directupload.net/file/d/2634/ez7vjviz_jpg.htm

Geändert von D1rty (1. September 2011 um 20:12 Uhr). Grund: Nix zu sehen?
 
Alt
1. September 2011, 20:24
 #604 (permalink)
stubb0rn ist offline  
stubb0rn
Beiträge: 235
stubb0rn eine Nachricht über ICQ schicken stubb0rn eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von stub_b0rn Facebook Account von stubb0rn Bad Company 2 Profil von made_my_day
So.
Kleiner virtueller Schwanzvergleich.

Ich habe keine Ahnung ob man wirklich so ein System braucht, aber ich hatte noch nie einen HighEndPC, bzw. sowas in der Art und wollte mir daher diesen kleinen Traum erfüllen (mein großer Traum wär eine Weltreise).

In der Signatur seht Ihr dann mein neues System und hoffe es reicht für Battlefield 3.

Keine Ahnung warum die Signatur nicht funktioniert, hier einmal der Link zum SysProfile.

http://www.sysprofile.de/id156234
 
Alt
1. September 2011, 20:32
 #605 (permalink)
Mopelt ist offline  
Mopelt
Beiträge: 3.298
 
Benutzerbild von Mopelt

Zitat:
Zitat von killercp Beitrag anzeigen
8800 is um einiges besser als die 9600gt
einiges....etwas...außerdem spiele ich bei niedrigerer auflösung und die fps dürfte dann aufs gleiche ungefähr kommen

Verschoben vom Moderator
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von pilgo Beitrag anzeigen
Wenn BF4 so casualisiert wird wie bf3 kaufe ich es zwar, aber werde keinen spaß haben, auch wenn ich alles owne. hach, der alte BC2 skill
Der Commander soll auch schwer zu steuern sein und net das die GROÖ?TEN BOBS mit ihm alles ownen!!!
 
Alt
1. September 2011, 23:01
 #606 (permalink)
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
ich hätte mal ne frage zum sli... würde es sinn machen eine gtx580und eine gtx 260 im sli laufen zu lassen?
btw. wo ist eigentlich need2kill? hamwa den zu tode gfragt?
 
Alt
1. September 2011, 23:03
 #607 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I

man kann nur baugleiche grafikkarten im sli laufen lassen ... also 2x gtx 580 z.b. ... man kann noch eine 2. grafikkarte als physikbeschleuniigungskarte ins system verbauen ... bf3 profitiert davon nicht ... nur deine stromrechnung wächst^^
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (1. September 2011 um 23:17 Uhr).
 
Alt
1. September 2011, 23:12
 #608 (permalink)
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
ok dann muss das mistding halt komplett wech wird eh zeit... rotzkarte
 
Alt
1. September 2011, 23:27
 #609 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Zitat:
Zitat von D1rty Beitrag anzeigen
Was hälst Du denn von dieser Zusammenstellung?
http://s7.directupload.net/file/d/2634/ez7vjviz_jpg.htm
Ich würde RAM mit CL7 Timing nehmen: 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit und ein Mainboard mit Z68 Chipsatz ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX

Ansonsten passt die Zusammenstellung...
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
1. September 2011, 23:30
 #610 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
ja ihr habt need verkrault! ^^

der ist einfach nur beschäftigt ließt aber sicher den ein oder anderen post.

da aber meist alle fragen schon in irgendeiner form abgehandelt sind machts
auch kein sinn mehr zu postet.

leider wollen viele halt nicht einen fred lesen obwohl ihre frage schonmal drann kam.

alleine wenns um graka's und NT geht
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
1. September 2011, 23:36
 #611 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Wenn Battlefield 3 da ist müsste man eigentlich einen Thread erstellen, in dem alle Infos zusammen gefasst werden z.B. Systemanforderungen, Links zu Herstellern wie Intel, AMD und Nvidia für Treiberdownloads.

Wenn User Probleme haben und es eine Lösung dafür gibt, wird das dort gepostet und im Start-Thread verlinkt, ansonsten sollte der Thread immer geschlossen sein, damit es übersichtlich bleibt und es kein gespamme gibt und der Post sollte natürlich als wichtig markiert sein.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
2. September 2011, 01:23
 #612 (permalink)
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
jop wäre ne idee
 
Alt
2. September 2011, 01:38
 #613 (permalink)
D1rty ist offline  
D1rty
Beiträge: 62
Lance Corporal
Bad Company 2 Profil von dirtydeeds
Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Beitrag anzeigen
Ich würde RAM mit CL7 Timing nehmen: 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit und ein Mainboard mit Z68 Chipsatz ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX

Ansonsten passt die Zusammenstellung...
Danke für die Mühe, habe nun allerdings schon bestellt
Z68 wegen der internen Grafik oder?
Und CL 7, was bringt das? Was ich bisher gelesen habe waren die allgemeinen Empfehlungen immer TeamGroup Elite z.B, eben auch mit CL9.
Netzteil habe ich das Antec genommen weil eben sonst nichts brauchbares und bezahlbares lieferbar war. Wird schon passen

gn8
 
Alt
2. September 2011, 21:08
 #614 (permalink)
captain_sexy ist offline  
captain_sexy
Beiträge: 791
First Lieutenant I
Bad Company 2 Profil von noisebstard Battlefield 3 Profil von noisebastard
Zitat:
Zitat von stubb0rn Beitrag anzeigen
So.
Kleiner virtueller Schwanzvergleich.

Ich habe keine Ahnung ob man wirklich so ein System braucht, aber ich hatte noch nie einen HighEndPC, bzw. sowas in der Art und wollte mir daher diesen kleinen Traum erfüllen (mein großer Traum wär eine Weltreise).

In der Signatur seht Ihr dann mein neues System und hoffe es reicht für Battlefield 3.

Keine Ahnung warum die Signatur nicht funktioniert, hier einmal der Link zum SysProfile.

http://www.sysprofile.de/id156234
wofür brauchst du bitte 16gb arbeitsspeicher? .selbst meine 8 sind eigentlich totaler schwachsinn, da spiele vielleicht gerade mal 4 ausnutzen.
außerdem: zwei module sind immer besser als ganze vier.

Zitat:
Und CL 7, was bringt das?
bessere timings = "mehr leistung".
wobei der leistungsunterschied bei arbeitsspeichern wirklich nur messbar, aber nicht spürbar ist.


edit: und mal ganz ehrlich: wer sich jetzt nur für bf3 einen komplett neuen rechner holt, der hat doch wohl auch noch das geld für eine ssd. denn im gegensatz zu mehr ram oder so, spürt man die ssd spürbar bei jedem laden, booten und öffnen eines programmes.
_________________________________________________________________________________________
battlelog-id: drunkenTEDDYBEAR

i7 860 @ 3,8 - P7P55D E PRO - HD5870 @ Syncmaster P2770 - 8GB G.Skill 1600 Eco - Intel SSD x25M G2 - XFi Titanium @ Teufel Motiv 5 Digital - Razer Imperator 4G & Razer BlackWidow Ultimate

Geändert von captain_sexy (2. September 2011 um 21:14 Uhr).
 
Alt
2. September 2011, 21:18
 #615 (permalink)
D1rty ist offline  
D1rty
Beiträge: 62
Lance Corporal
Bad Company 2 Profil von dirtydeeds
Vielleicht spielt er ja nicht nur!?
Wenn ich z.B. meine Fotos bearbeite sind viel Speicher schon sinnvoll. Wobei 16 gb im privaten Bereich *hust* Muß jeder selbst wissen.

Zitat:
wobei der leistungsunterschied bei arbeitsspeichern wirklich nur messbar, aber nicht spürbar ist.
Also wäre das im Gegensatz zur SSD weniger sinnvoll angelegtes Geld
 
Alt
2. September 2011, 21:20
 #616 (permalink)
captain_sexy ist offline  
captain_sexy
Beiträge: 791
First Lieutenant I
Bad Company 2 Profil von noisebstard Battlefield 3 Profil von noisebastard
Zitat:
Zitat von D1rty Beitrag anzeigen
Vielleicht spielt er ja nicht nur!?
Wenn ich z.B. meine Fotos bearbeite sind viel Speicher schon sinnvoll. Wobei 16 gb im privaten Bereich *hust* Muß jeder selbst wissen.
Zitat:
Ich habe keine Ahnung ob man wirklich so ein System braucht, aber ich hatte noch nie einen HighEndPC
der satz sagt eigentlich schon alles

Zitat:
Also wäre das im Gegensatz zur SSD weniger sinnvoll angelegtes Geld
richtig. solange man dd3 und mindestens 4gb hat, ist man vollkommen bedient. alles darüber hinaus spürt man weder im spiel, noch beim arbeiten. außer die 2 - 3 leute, die den ram wirklich für videobearbeitung brauchen.

ssd's sind mittlerweile echt bezahlbar und eine sehr gute investition. ich will auf meine gar nicht mehr verzichten

dieses video hier zeigt den leistungsunterschied deutlich
_________________________________________________________________________________________
battlelog-id: drunkenTEDDYBEAR

i7 860 @ 3,8 - P7P55D E PRO - HD5870 @ Syncmaster P2770 - 8GB G.Skill 1600 Eco - Intel SSD x25M G2 - XFi Titanium @ Teufel Motiv 5 Digital - Razer Imperator 4G & Razer BlackWidow Ultimate
 
Alt
2. September 2011, 21:32
 #617 (permalink)
D1rty ist offline  
D1rty
Beiträge: 62
Lance Corporal
Bad Company 2 Profil von dirtydeeds
Zitat:
der satz sagt eigentlich schon alles
Zwischen den Zeilen gelesen hatte ich nun nicht

Zitat:
ssd's sind mittlerweile echt bezahlbar und eine sehr gute investition.
Sollte man sich aber nur leisten wenn es nicht noch an anderen Komponenten fehlt, wie in meinem Fall.
Kommt Zeit kommt Rat
 
Alt
3. September 2011, 01:31
 #618 (permalink)
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
so nun hab ich nochmal ne für mich wichtige frage...
ich ziehe in erwägung mir ein 5.1 system zu kaufen.
jetzt wüsste ich gerne wird der strom über den pc bezogen? oder über nen normalen netzanschluss? nicht das ich dann doch nen größeres netzteil brauche...
hier das sysem
http://www.mindfactory.de/product_in...S-Schwarz.html

noch was, habe hier noch das system entdeckt.. http://www.amazon.de/Logitech-Z906-L.../dp/B004PGM9KY

jetzt die frage, beide syseme haben ein externes bedien panel. kann ich da nachträglich nen hochwertigen verstärker anschliessen? ich weiss blöde fragen aber kenne mich da null aus.

Geändert von senfmann (3. September 2011 um 01:44 Uhr).
 
Alt
3. September 2011, 02:48
 #619 (permalink)
D1rty ist offline  
D1rty
Beiträge: 62
Lance Corporal
Bad Company 2 Profil von dirtydeeds
 
Alt
3. September 2011, 02:56
 #620 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I

Zitat:
Zitat von senfmann Beitrag anzeigen
jetzt wüsste ich gerne wird der strom über den pc bezogen? oder über nen normalen netzanschluss? nicht das ich dann doch nen größeres netzteil brauche...
Die Anlagen haben einen Netzstecker der in eine normale Steckdose kommt ... sie ziehen keinen nennenswerten Strom aus deinem Netzteil ...
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav