- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
19. August 2011, 00:54 - Battlefield 3 ; Der Multiplayer
 #1 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel




Auf Grundlage der Multiplayer Fact Sheets habe ich mich dazu entschlossen eine illustrierte, überarbeitete Version für die deutsche Community zu schreiben ... Auf das jede kleine Info geklärt wird ... falls ihr Fehler, jeglicher Art, findet ... postet sie mir hier...
bedenkt... ich habe alles vom Englischen ins Deutsche übersetzt!
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (19. August 2011 um 15:47 Uhr).
 
Alt
19. August 2011, 00:55
 #2 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Spielbeschreibung


Ausgestattet mit der neuen Frostbite™ 2 Spielengine und mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Multiplayerspielentwicklung, das preisgekrönte Team Dice steht unittelbar vor Ablieferung ihres größten und ansprechensten Ego- Shooters mit dem im kommenden Oktober erscheinenden Battlefield 3.

Frostbite 2 hebt den Stand der Technik und dient als Rechenzentrum, was es Battlefield 3 erlaubt eine überlegene Leistung in Charakter- Animation, visuelle Darstellung, Sound und physische Zerstörung zu liefern.

Die neue Engine ermöglicht großartige Multiplayer Maps, mit nahtlosem Übergang von engen Infanterie-Kampf zum
für die Battlefield-Serie typischen, weiten und offenen "Sanbox"- Fahrzeugschlachten.
Jede Map verfügt über eine Vielzahl an Umgebungen die selbst anspruchsvolle Spieler fordern. Eine ständige
Neubewertung der Lage, sowie die Wahl der richtigen Kampftaktik, führen zum Sieg.

Der Multiplayer von Battlefield 3 ist darauf ausgelegt, diesen Herbst, mit besonderer Beharrlichkeit durch
neue Spielmodi wie Team Deathmatch und Co-op, das miteinander spielen und das starke, kostenfreie soziale Netzwerk Battlelog aufzuwarten.




Logo der Entwicklerfirma Dice




Hauptfunktionen

"Play it your way!"

Spiel wie es dir gefällt auf dem bisher größten "Battlefield"-Schlachtfeld!
Von Straßen in der Stadt bis zu den offenen Landschaften.
Battlefield 3 bietet unvergleichlich tiefes und vielfältiges Gameplay.
Die klassischen Spielmodi "Conquest" und "Rush" werden duch den neu eingeführten und actiongeladenen "Team Deathmatch" Mode abgerundet.



Play it your Way! ... wähle deine Klasse und starte durch...







Umfangreiche Co-op Kampagne


Einzigartige Karten und Missionen sind bereit für Spieler und einen Freund, mithilfe von speziellen Co-op Spielefeatures, bezwungen zu werden. Die Co-op Missionen fügen sich in die Story des Einzelspielers ein.(auf Grundlage des Multiplayerfact Sheets)

Zum Release wird es 6 Co-op Missionen geben die unabhängig von dem Singleplayer eigene kleine Handlungen zweier Soldaten erzählen. Die Koop-Missionen in Battlefield 3 finden alle in derselben Welt statt wie der Einzelspielermodus und folgen einer einzigartigen Verkettung von Ereignissen, die zu einem explosiven Finale führen.
Die Spielzeit einer Co-op Misson beläuft sich auf 20 - 50 min.

Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen und Errungenschaften die es zu 2. zu meistern gilt.
Ein weiterer Anspurn dürfte sein, dass du und dein Freund in einer globalen Ranking-Liste aufsteigen könnt.

Und auch die, die sich mit dem Argument "Ich kaufe mir BF3 nur wegen dem reinen Multiplayer" kaufen, haben einen Anreiz den Co-op zu meistern, da es Waffen zum freischalten geben wird, die dann auch im Multiplayer verfügbar sein werden.


Co-op -Gameplay... der verwundete Kamerad wartet auf Hilfe vom Mitspieler








Mächtige soziale Funktionen in Battlelog



Spieler werden nie alleine in eine Schlacht ziehen müssen, dank der neuen und starken Community- Features von Battllelog. Spieler erstellen ihr Platoon (Zug; Verbund aus mehreren Spielern), kommunizieren mit anderen Spielern und vergleichen ihr Multiplayerkönnen mit Freunden und Feinden gleichermaßen.
Battlelog ist auf allen Plattformen kostenfrei.





das überaus übersichtliche Battlelog mit Zugriff auf Singleplay, Co-op, Multiplayer, Freundesliste, Feeds und selbsverständlich Stats.









Frostbite 2 -
ermöglicht Zerstörung




Frostbite 2 schafft ein völlig neues Niveau der lebensechten Zerstörung.
Zerstörung im großen und kleinem Maß hat nun einen taktischen Zweck.
Zerschlage Deckung, spreng Löscher in Wände, verforme das Gelände, den Boden und
lasse ganze Gebäudefassaden auf den Gegner regnen.





Logo der Spielengine Frostbite™ 2








Ultimativer Fahrzeugkampf



Das Hauptmerkmal Battlefield´s...
Die Erfahrung der Kriegsführung mit Fahrzeugen ist noch reicher und lohnender. Während beschädigte Fahrzeuge sich zurückziehen oder beschützt werden können bis sie automatische Reparatur erfahren, werden deaktivierte Fahrzeuge statische Waffenplattformen, die Enginiere Deckung geben, während sie die Fahrzeuge reparieren.





Cockpitsicht eines T-90 Kampfpanzers der russischen Armee... über ihm fliegt eine russischer Kampfheli Mi-28 Havoc








barrierefreies "Teamplay"



Battlefield 3 bietet gezielte Möglichkeiten des Teamplays, auch einsteigerfreundlich für Anfänger.
Teamplay ist der Schlüssel zum Erfolg auf dem Schlachtfeld.





Szene aus der Multiplayermap Caspian Border ... sieht nach Teamplay aus^^









Personalisierte Hundemarken (Dog Tags)



Jeder Spieler kann seine Individualität mithilfe seines DogTags, welches dem besiegten Gegner angezeigt wird, zum Ausdruck bringen. Spieler entscheiden sich für ein Design, mit einer In-Game-Statistik die sich automatisch updatet, das ihre Persönlichkeit und ihren Spielstil entspricht.





3 DogTag-Paare ... auf einem der Name und Symbol, die andere Marke für die Statistik die geziegt werden möchte.






Das lebhafte Battlefield



Nutze die Umwelt zu deinem Vorteil. Stell das Zweibein deines Maschinengewehrs, auf dafür vorgesehene Oberflächen, für eine höhere Genauigkeit, auf. Schnapp die Hundemarken deiner Konkurrenten per geschicktem Messer-Überraschungsangriff. Gib Unterdrückungsfeuer um die Kampfkraft deiner Gegner zu beggrenzen.




MG-Schütze auf einer Brücke der sein Zweibein aufstellt.



Ein Spieler greift sich das Dogtag seines Gegners den er mit seinem Messer überraschte.









Beständige Motivation



In Battlefield 3 wird es immer einen neuen Rang oder Belohnung zum freischalten geben. Die Tiefe und breite Palette von freischaltbaren Waffen, Fahrzeuge, Upgrades und Tools wird Battlefield 3 Spieler für die kommenden Jahre über Wasser halten.





3 Ränge die es in Battlefield 3 zu erreichen gilt ...
von links nach recht: noch sehr einfach ist der erste Rang Private First Class ... man fängt mit Private an ... so ist der Sergeant Major in der Mitte eine härtere Nuss ... nur gestandene Battlefield3Veteranen und Spieler die ein wenig Zeit investieren werden den letzen Rang freischalten ... Colonel ... werden einige aus unseren Reihen zum Brigadier General, Major General, Lieutenant General oder gar zum General befördert?






Produktspezifikationen

Herausgeber: Electronic Arts

Entwickler: DICE

Veröffentlichung: 25. Oktober 2011 in Nord Amerika
27. Oktober 2011 in Europa

Kategorie: Ego-Shooter

Spieleranzahl: 1-64 (PC)
1-24 (Konsolen)

Plattformen: PC, PS3, Xbox360




Dundil, qwertz, Sanja677 and 11 others like this.
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (1. September 2011 um 01:07 Uhr).
 
Alt
19. August 2011, 00:55
 #3 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Multiplayer Hauptmerkmale



  • Schlachtfelder mit Fahrzeugen und Infanterie im epischem Ausmaße
  • geballter und hautnaher Infanteriekrieg
  • zerstörbare Umgebung
  • gruppenbasiertes Teamplay
  • riesiger und anhaltender Soldatenfortschritt
  • Anpassung des eigenen Soldaten und die Ausrüstung nach seinen Vorlieben
  • anpassbare Fahrzeuge
  • völlig anpassbare Waffen
  • Soldatenspezialisierungen


  • unterstützendes Schießen
  • Unterdrückungsfeuer
  • schnelles Nachladen
  • mehrere Feuer-Modi
  • Mitspieler wiederbeleben (mit der Option der Ablehnung)
  • Fahrzeuge die Gesundheit regenerieren
  • Spieleinstellung für Infanterie-Only
  • Spieleinstellung für Hardcore
  • Hilfspunkte für erfolgreiches Teamplay




Die Klassen
  1. Assault
  2. Support
  3. Engineer
  4. Recon



Assault
Sturmsoldat und Sanitäter in einem, sorgt er an vorderster Front für reichlich Action und teambasierte Kämpfe ... Mit seinen Sturmgewehren eignet er sich im Kampf auf jede Entfernung ...
Support
Die unterstützende Feuerkraft schlecht hin ... mit seinem MG und reichlich Munition ist er der Mann der Stunde um den Gegner mit ordentlich Kugeln in Schach zu halten...
Engineer
Mit allen wichtigen Equipment für den Fahrzeugkampf ausgerüstet eignet er sich für die Abwehr der feindlichen Fahrzeuge, ebenso wie die Reperatur und Unterstützung der eigenen Fahrzeuge ... Eigentlich ist der Engineer, auch Pionier genannt, die Klasse schlechthin um Fahrzeuge zu steuern.
Recon
Der Recon verteht sich als Scharfschütze bzw. Aufklärer. Mit großen Schaden anrichtenden und auf Entfernung sehr präzisen Waffen ist er der Mann der das Team von hinten den Rücken stärkt ...
qwertz, Sanja677, Mopelt and 7 others like this.
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (26. September 2011 um 16:34 Uhr).
 
Alt
19. August 2011, 00:56
 #4 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Die Waffen


Assault/Medic - Sturmgewehre




M16A3


Das M16A3 wurde mit der M16A4 zeitgleich eingeführt, um die M16A2 abzulösen.
Die A4 hat die Feuermobi "Safe-Semi-Burst" und die A3 "Safe-Semi-Auto"
M16A3 und M16A4 sehen gleich aus, der einzige Unterschied sind die Feuermodi.

-Ich vermute, dass die Standartwaffe der Amerikaner die M16A3 sein wird, da sie wie bei den Russen, das AK74M, Einzel- und Dauer- feuer bietet.

M16A4



M16A4, Standartausrüstung der USMC. Ausgestattet mit einem abnehmbaren Tragegriff und vorn befindliche Schienen zur Befestigung von Zubehör.


-Video1-RL
-Video2-GP


AK74M


Das neuste AK - 74 , verwendet von russischen Soldaten seit den frühen 90igern.
Hauptunterschiede zu den früheren Versionen ist bei der M Variante (M steht für modernisiert)
die aus Plastik gefertigte abklappbare Schulterstütze, sowie die Montageschiene für Visiere auf der linken Seite des Griffstücks (Receiver)

-Video1-RL
-Video2-GP


AN-94



Awtomat Nikonowa ist ein russisches Sturmgewehr im Kaliber 5,45 × 39 mm.
Das AN-94 wurde offiziell im Jahr 1994 von der russischen Armee und dem Innenministerium als möglicher Ersatz des AK-74 eingeführt.

-Was für den Amerikaner das M16A3 und M16A4, das dürfte bei der russischen Fraktion
das AK74M (Einzel- und Dauerfeuer) und AN-94 (2 Salven-Schuss) sein.

-Video1-RL Wer kann russisch? xD


M416



Das "HK416" ist ein vollautomatischer Schnellfeuerkarabiner des Waffenherstellers Heckler & Koch.
Die Waffe ist ein Nachfolger des eingestellten Projektes XM8. Es ist als Ersatz für die M16- und M4-Gewehre konzipiert.

-Video1-RL


KH2002



Die Waffe wurde im Jahre 2001 entworfen. Als Vorbild dienten vermutlich das chinesische QBZ-97 Gewehr sowie das amerikanische M-16. Es soll die alternden HK G3 ersetzen, welche der Iran besitzt.

-Video1-RL unzumutbar


AEK971



Das AEK-971 ist ein russisches Sturmgewehr, welches in den 1970´ern vom Waffendesigner Sergey I. Koksharoy entworfen und von Kovrov Machinebuilding Plant (jetzt Degtyarev Design Bureau) hergestellt wird.

-Video1-RL


FN F2000



Das F2000 ist ein Sturmgewehr des belgischen Waffenproduzenten Fabrique Nationale im Bullpup-Design. Die Entwicklung begann 1995.

-Video1-RL


G3A3



G3A3 und G3A4 eingesetzt von pakistanischen Streitkräften.

-wird in BF3 durch spielen des Coop-Modus freigespielt ...

-Video1-RL
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (9. October 2011 um 19:24 Uhr).
 
Alt
19. August 2011, 00:57
 #5 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Support - Maschinengewehre




M27 IAR


Automatisches Infanteriegewehr, LMG-Version des M414. Zusätzlich zum M249 wird es seit 2011 von den USMC genutzt.

-Video1-RL
-Video2-GP

RPK-74M


Leichtes Maschinengewehr, entwickelt in den späten 1950igern. Das RPK wird weiterhin durch Streitkräfte der Länder der ehemaligen Sowjetunion und bestimmten afrikanischen und asiatischen Ländern verwendet.

-Video1-RL
-Video2-GP

M249



Das M249, ein leichtes automatisches Gurtzuführer- Maschienengewehr für die Truppe.
(Squad Automatic Wepaon Belt-Fed Light Machine Gun WTF! xD)
Es verschießt 5.56x45 mm NATO- Munition.

-Video1-RL


Pecheneg



Modernisiertes PK Maschienengewehr mit 7.62x54mm Patronen.

-Video1-RL

M240B



Es handelt sich um einen Lizenznachbau des belgischen FN MAG. Es wurde 1976 in die Ausrüstung der US Army übernommen, nachdem sich das MAG in Vergleichstest gegen das M60 E2 durchsetzte.
http://youtu.be/UcN7w_gh7uY?t=37s kranker Typ xD



M60E4



Das Mehrzweck-Maschinengewehr M60 wurde in den USA entwickelt und wird von vielen Streitkräften verwendet.
In den USA wurde bereits im Zweiten Weltkrieg erfolglos versucht, erbeutete MG42 nachzubauen und auf das Kaliber 7,62 mm umzustellen. Deshalb wurde ab den 1960er-Jahren eine neue Waffe entwickelt, das M60.

-Video1-RL




Type88



Das Type 88 ist ein gasbetriebenes und luftgekühltes leichtes Maschinengewehr.
(mhh dachte es wäre ein Scharfschützengewehr; Type 88 - halbautomatische Scharfschützenvariante, auch bekannt als QBU88 .. egaaaalll xD)
-Video1-GP BC2
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (9. October 2011 um 19:27 Uhr).
 
Alt
19. August 2011, 00:57
 #6 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Enginier - Karabiner




M4A1


Die vollautomatische Variante des M4-Karabiner für den Gebrauch in speziellen Operationen.
Das M4A1 ist fast bei allen U.S. Spezialeinheiten in Verwendung.

-Video1-RL
-Video2-GP


AKS-74U


Die AKS-74U, auch bekannt als AKSU-74 oder AK-74SU, ist ein sowjetisches Sturmgewehr, das ab 1975 produziert und eingesetzt wurde.(kein Battlelogeintrag)

-Video1-RL
-Video2-GP


SCAR H (eher SCAR H CQC)



Das FN SCAR (Fabrique Nationale Special Operations Forces Combat Assault Rifle) ist ein zur Auswahl stehendes Multikalibergewehr der US Special Forces. Die finalen Tests und Entwicklungen fanden Mitte 2006 statt, seit April 2009 wird das SCAR Einheiten der US-Army zugewiesen.

-Video1-RL

A-91



Die KBP Abtomat-91 ist ein russisches Schnellfeuergewehr in Bullpup-Bauweise, das vom KBP in Tula entwickelt wurde. Unterhalb des Laufes ist ein Granatwerfer für 40-mm-Granaten in den Kunststoffschaft integriert. Bei älteren Modellen dieser Waffe befand sich der Granatwerfer oberhalb des Laufes.

-Video1-RL


G36C



Die Karabinier-Version des G36, ein 5.56 mm Sturmgewehr, das das 7.62mm G3 in der Bundeswehr 1997 ablöste.

-Video1-RL
-Video2-GP



SG553



SG steht für Sturmgewehr und LB für Long Barrel (langer Lauf). Es ist ein schweizerisches Sturmgewehr im Kaliber 5.56x45mm NATO

-Video1-RL hier SIG SG 550
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (9. October 2011 um 19:28 Uhr).
 
Alt
19. August 2011, 00:58
 #7 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Recon - Scharfschützengewehre



Mk11


Das SR-25 oder Stoner Rifle -25 ist ein halbautomatisches Scharfschützengewehr und wird unter der Bezeichnung "MK11 Mod 0" von den USMC verwendet.

-Video1-RL
-Video2-GP


SVD


Russisch, halbautomatisches Gewehr, ausgewiesen als Scharfschützengewehr im Kaliber 7.62R .

-Video1-RL
-Video2-GP


SV98



Bolt Action Rifle (Repetierbüchse) für Rechts- und Linkshänder. Beliebt bei der russischen Polizei und Anti-Terror-Einheiten.

-Video1-RL
-Video2-GP

Kampfgewehr - SKS



SKS Gewehr; Umbau von Tapco Fusion

M40A5



Ausgehend von der damaligen Remington 700 entstanden für das Militär mit der Zeit modifizierte Versionen, die unter der Bezeichnung M40 bekannt und bei den U.S. Marines als Scharfschützengewehr im Einsatz sind.

-Video1-RL


M98B



Das Barrett Model 98B, auch bekannt als 98 Bravo im Kaliber .338 Lapua Magnum.

-Video1-RL

Kampfgewehr - M39 EMR



M39 Enhanced Marksman Rifle
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (9. October 2011 um 19:30 Uhr).
 
Alt
19. August 2011, 00:59
 #8 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Alle Klassen - Sturmgewehr m. integr. Schalldämpfer

AS VAL



Das "Avtomat Special´nyj Val" ist ein russisches Sturmgewehr mit integriertem Schalldämpfer

-In BC2 hatte der Recon die Waffe, VSS Vintorez, auch eine Waffe mit integriertem Schalldämpfer.

-Video1-RL

Alle Klassen - Maschinenpistolen

PP2000



Russische Maschinenpistole im Kaliber 9x19mm Parabellum.

-Video1-RL

UMP-45



Die UMP (Universale Maschinenpistole) ist eine Maschinenpistole des deutschen Waffenherstellers Heckler & Koch. Sie findet hauptsächlich bei den Spezialeinheiten der US-amerikanischen Polizei (SWAT) Verwendung.
Sie lässt sich für Links- und Rechtsschützen einstellen und verfügt in der militärischen Variante über drei Feuermodi: Einzelschuß, 2-Schuss-Feuerstoß und Dauerfeuer.

-Video1-RL

PDW-R


mir unbekannt... PDR bedeutet personal defense rifle ... also ein Gewehr zur Selbstverteidigung

Magpul PDR

-Video1-RL ohne Sound .. ziemlich unbekannt die Waffe

P90



Die FN P90 ist eine Personal Defence Weapon der belgischen Firma Fabrique Nationale (FN). Mit ihr sollten Truppenteile ausgerüstet werden, die nicht direkt an Kampfhandlungen teilnehmen (wie Techniker, Versorger, Fahrzeug-Besatzungen, Köche und ähnliche.

-Video1-RL
-Video2-RL

P90 TR ?



MP7



Die MP7 feuert ein speziell entwickeltes, panzerbrechendes Projektil ab, das eine Mündungsgeschwindigkeit aufweist die fast so hoch ist wie die eines 5.56x45mm NATO-Projektils.

-Video1-RL
-Video2-GP



Alle Klassen - Schrotflinten


870MCS



Das Remington Model 870 eine amerikanische, halbautomatische Pumpgun.

-Video1-RL


M1014



Halbautomatische Schrotflinte, eingeführt bei den USMC im Jahre 1999. Hergestellt mit der Bezeichnung "M4 Super 90" von Benelli.

-Video1-RL
-Video2-GP

Saiga 20k



Die Saiga 20K ist im Grunde eine AK im Schrotflinten-Kaliber und Semiautomatik.

-Video1-RL

DAO-12



Die DAO-12, auch bekannt als „Striker“ oder „Streetsweeper“, ist eine 12-schüssige Flinte. Sie wird offiziell nur in Südafrika eingesetzt. Ihr ursprünglicher Name lautet Armsel Striker 12. Ihr Verwendungszweck besteht beim Militär im Häuserkampf.

-Video1-RL


USAS-12



Die USAS-12 ist eine Selbstladeschrotflinte der südkoreanischen Firma Daewoo Precision Industries, die in den 1980er-Jahren entwickelt und seit den 1990er-Jahren hergestellt wird.

-Video1-RL


Alle Klassen - Sekundärwaffen/ Pistolen


M9



Die militärische Variante der Beretta 92F/FS. Die M9A1 wird bei den USMC (united states marine corps) verwendet.

-Video1-RL


Pya MP443



Als Standardwaffe für alle Zweige des russischen Militärs und Strafverfolgungsbehörden im Jahre 2003 übernommen.
Halbautomatische Pistole befüllt mit der russischen 9mm- Kaliberversion Luger Parabellum. "PYa"

-Video1-RL


Glock 17



Halbautomatische Pistole mit einem Polymer- Griffstück. Sie besitzt 65% Marktanteil der Handwaffen von
US-Strafverfolgungsbehörden und wird von zahlreichen, nationalen Streitkräften und Sicherheitsbehörden weltweit benutzt.

-Video1-RL


M1911



Ein modernisierter KLassiker, die M1911 ausgegeben an USMC Elite-Einheiten.
Die Büchsenmacher nehmen das original Gestell einer M1911 und aktualisieren sie mit modernen Griffen, Schlagbolzen, Abzug und Schlitten.

-diese Waffe schaltet man frei, indem man sich mit seinem EA-Kontodaten beim Gun-Club von EA anmeldet-

-Video1-RL


T44



Kaliber 44. Magnum Revolver (Taurus Model 44)

-Video1-RL

MP412



Russischer double-action Revolver im Kaliber .357 Magnum ... wurde nie wirklich produziert
(Dice? ich denke nur Waffen die auch vom Militär genutzt werden? )

-Video1-GP BC2


G18



Die vollautomatische Glock 18 der österreichischen Firma Glock ist eine Weiterentwicklung der Glock 17, einer Standardwaffe des FBI und anderer Polizeibehörden. Die Glock 18 kann als Reihenfeuerpistole bei einmaligem Durchziehen des Abzugs den gesamten Inhalt ihres Magazins verschießen.

-Video1-RL


M93R



Die Beretta 93R ist eine italienische Reihenfeuerpistole.
Das R steht für raffica (italienisch: Feuerstoß, Garbe).

-Video1-RL
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (9. October 2011 um 19:55 Uhr).
 
Alt
19. August 2011, 00:59
 #9 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Waffenzubehör

Zieloptiken

Red Dot Sight Reflex (RDS)




Kobra (RDS)




Holographic Sight (Holo)




PK-AS (Holo)




ENVG (3x)

RUS?




M145 (3.4x)




PK-A (3.4x)





ACOG (4x)

(Advanced Combat Optical Gunsight)




PSO-1 (4x)




PKS-07




8x Rifle Scope


siehe 12x Balistic Scope


12x Balistic Scope



_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (19. August 2011 um 14:42 Uhr).
 
Alt
19. August 2011, 01:00
 #10 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Ergonomie

Vordergriff

Als Griff werden Vorrichtungen bezeichnet, deren Hauptzweck es ist, das Ergreifen, Halten oder die mechanische Bedienung eines Gegenstandes zu erleichtern oder zu ermöglichen. *Spaß xD"

Zweibein (Bipod)

Ein Zweibein ist eine Waffenkomponente, die meist bei schweren und/oder langen Schusswaffen (z. B. Maschinengewehren oder Scharfschützengewehren) zur Auflage der Waffe und Verbesserung des Anschlags verwendet wird.

Ausführungen

schwerer Lauf

Als Lauf wird allgemein das Rohr einer Schusswaffe bezeichnet, das der Führung des Projektils und der Aufnahme der Treibladung oder der Patrone dient. Im strengen Sinne bezeichnet Lauf nur den Abschnitt des Rohres der Waffe, der beim Schuss vom Projektil durchlaufen wird.


Schalldämpfer

Der Schalldämpfer reduziert ausschließlich die Schallemission, die von den beim Schuss aus der Laufmündung ausströmenden, unter hohem Druck stehenden und explosionsartig expandierenden Gasen ausgeht. Die mechanischen Geräusche einer eventuell vorhandenen Nachladeautomatik und der laute Geschossknall von Projektilen, die mit Überschallgeschwindigkeit abgefeuert werden, bleiben unbeeinflusst.


taktisches Licht (Taschenlampe)

Unter Tactical Light (kurz: Taclight) versteht man eine an einer Schusswaffe angebrachte Lampe. Wer hätte es nicht gedacht.


Laser Modul/ Laserpointer

Der Laserpointer ist ein Lichtzeiger mit dessen Hilfe man leicht ins "Schwarze" trifft
Er eignet sich hervorragend auf kurze Distanzen und auch dem Schießen aus der Hüfte ...
Auf größeren Distanzen verliert er an Präzision, da der Strahl des Lasers, anders als die Projektile des Gewehrs, nicht der Gravitation ausgesetzt ist, sodass das Projektil nicht zwingend in das anvisierte Ziel schlägt.


Mündungsfeuerdämpfer

Der Mündungsfeuerdämpfer ist ein Bauteil an der Laufmündung von Gewehren und anderen Handfeuerwaffen, der das Mündungsfeuer seitlich aus der Schussrichtung ablenkt und so die Blendwirkung für den Schützen reduziert.


Geradezugverschluss
(straight pull bolt - für Scharfschützengewehre)


Diese Bauart greift auf das Verriegelungsprinzip eines Drehkopfverschlusses zurück.
Das Nachladen erfolgt nach dem Prinzip des Mauser System 98, durch eine lineare Bewegung des Verschlussstücks, ohne die bei Repetiersystemen sonst übliche axiale Drehung mittels des Kammerstängels.
Dieser Verschluss ermöglichte durch den vereinfachten Bewegungsablauf eine schnellere Schussfolge.

Geändert von Registriert (26. September 2011 um 17:23 Uhr).
 
Alt
19. August 2011, 01:01
 #11 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Austrüstung des Soldaten -ALLE-


Knife


Handelsübliches Kampfmesser basierend auf das M9 Bajonett.

-Video1-GP

M67 Handgranate


Besitzt ein Stahlkörper in Kugelform und Detoniert innerhalb von 4 Sekunden nach Entfernung des Sicherungbügels.
Enthält circa 185g Composition B - Sprengstoff. Wird von einem durchschnittlichen Soldaten circa 30m weit geworfen.

-Video1-RL

M18 Rauchgranate


Eine Rauchgrante zum markieren von Bodeneinheiten für Bodeneinheiten oder von Bodeneinheiten für Lufteinheiten.
So dient es zum Anzeigen für die Landung von Flugzeugen oder zum markieren des Feindes.
Ob dies auch in BF3 der Fall sein wird oder sie einfach für Dekcung benutzt wird bleibt abzuwarten.

-Video1-RL
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (9. October 2011 um 22:12 Uhr).
 
Alt
19. August 2011, 01:01
 #12 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Austrüstung des Soldaten -Assault-



Defibrilator


Ein Defibrillator, auch Schockgeber, ist ein medizinisches Gerät zur Defibrillation und Kardioversion.


Medikit


Das Medikit wird eingesetzt, um Soldaten des eigenen Teams zu heilen.


M320 Grenade Launcher

Der M320 Granatwerfer ist eine Einzelschusswaffe für 40-mm-Granaten.
UND JA: er kann auch an Waffen montiert werden vorausgesetzt man hat keinen Griff an der Waffe. Russische Waffen haben einen anderen 40mm Granatwerferuntersatz.
  • 40mm Granaten
  • Schrotmunition
  • Rauchgranaten


M26 MASS

Die M26 MASS (Modular Accessory Shotgun System) ist eine Unterlaufschrotflinte, die wie der M320-Granatwerfer unter dem Handschutz eines M16- bzw. M4-Sturmgewehrs angebracht werden kann.
  • Kaliber 12 (12 Gauge)
  • Nadel/Pfeilgeschosse
  • explosive Patronen / oder Splitterpatronen
  • massive Munition (solid slugs; eine dickes Projektil )


Austrüstung des Soldaten -Enginier-




Schweißgerät


Ein Schweißgerät ist eine Maschine, um Gegenstände durch Wärmeeinwirkung stoffschlüssig zu fügen, ein Bauteil zu beschichten oder um einen festen homogenen Gegenstand in mehrere Einzelteile zu zerlegen.


SMAW


Die Shoulder-Launched Multipurpose Assault Weapon (deutsch: schultergestützte Mehrzweckwaffe) kurz „SMAW“

-Video1-RL


RPG-7


Die Abkürzung steht für rutschnoi protiwotankowy granatomjot, kyrillisch ручной противотанковый гранатомёт, zu deutsch etwa Granatwerfer zur Panzerabwehr

-Video1-RL

FIM-92 Stinger


Die FIM-92 Stinger ist eine infrarotgelenkte Luftabwehrrakete des US-amerikanischen Herstellers Raytheon, die gegen Luftziele eingesetzt wird. Sie kann entweder von der Schulter aus oder von Land-, Luft- oder Wasserfahrzeugen abgefeuert werden.

-Video1-RL

SA-18 IGLA


Die SA-18 Grouse ist ein russisches, schultergestütztes Kurzstrecken-Boden-Luft-Lenkwaffensystem zur Bekämpfung von Hubschraubern und Kampfflugzeugen in tiefer Flughöhe. Der GRAU-Index lautet 9K38 Igla (russisch 9К38 Игла; auf Deutsch: „Nadel“).

-Video1-RL

M136 AT4



Die FFV AT 4 wird für die US-Armee bei Alliant Techsystems of Minnetonka (MN) als M136 AT-4 produziert.
Die Bezeichnung AT-4 kommt von einem Wortspiel mit dem Kaliber 84 Millimeter, auf Englisch eight-four („AT=eighty“), kann aber auch als Anti-Tank interpretiert werden.

-Video1-RL


Javelin



Der Systemindex der US-Streitkräfte für den verwendeten Lenkflugkörper lautet FGM-148.
Die Waffe kann von einem Soldaten bedient werden und gepanzerte Ziele bis maximal 2.000 m Entfernung bekämpfen.
Das System wurde 1996 bei der United States Army und dem United States Marine Corps als Ersatz für die FGM-77 Dragon eingeführt.

-Video1-RL


M15 Anti- Panzer Mine


Panzerabwehrminen sind Landminen zur Bekämpfung gepanzerter Fahrzeuge. Sie sind wesentlich größer und verfügen über eine größere Sprengwirkung als Antipersonenminen (Tretminen).

-Video1-RL


Kampfmittelbeseitungungsroboter


Der EOD Bot (Explosive Ordnance Disposal - roBOT) ist eine mobile Maschine zum entschärfen feindlicher Sprengstoffe und kann zudem MCOM-Stationen scharfmachen, sowie entschärfen.
Ferner ist bekannt das er in BF3 Fahrzeuge reparieren und beschädigen kann, ähnlich wie das Schweißgerät des Pioniers.

-Video1-RL
Mike656, qwertz, Sanja677 and 8 others like this.
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (9. October 2011 um 22:11 Uhr).
 
Alt
19. August 2011, 01:02
 #13 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Austrüstung des Soldaten -Support-




Munitionskiste


Die Munitionskiste wird benötigt, um den Munitionsvorrat von Soldaten des eigenen Teams wieder aufzufüllen.


C4-Sprengstoff


Sehr effektiver und häufig militärisch verwendeter Plastiksprengstoff.

-Video1-RL

60mm Mörser - M224 Mortar

Der Mörser ist ein Steilfeuergeschütz. Als Steilfeuer, auch Wurffeuer, bezeichnet man im Artilleriewesen eine Form von Beschuss, bei dem die Granaten in einem Winkel von mehr als 45 Grad abgefeuert werden.

-Video1-


M18 Claymore Mine


Die M18A1 Claymore-Antipersonenmine.

-Video1-RL


Austrüstung des Soldaten -Recon-




Radio Beacon


Eine Notfunkbake (engl. emergency position indicating radio beacon, EPIRB) ist ein kleiner Funksender, mit dessen Hilfe Satelliten oder Search-and-Rescue-Einsatzkräfte rettungsbedürftige Schiffe, Personen oder Flugzeuge orten können.

- in BF3 wird es ein mobiler Spawnpunkt der vom Recon gesetzt werden kann...

T-UG Sensor (Unattended Ground Sensors)


Bodensensor ... aus BC2 als MotionMine oder Bewegungsmelder bekannt.



SOFLAM


SOF Laser Marker (SOFLAM) AN/PEQ-1 ... markiert feindliche Stellungen und Fahrzeuge für Präzisionsschläge mit lasergesteuerten Flugkörpern.


MAV (Micro UAV)


Ein Micro Air Vehicle bzw. Micro Aerial Vehicle (MAV)
ist eine Drohne, ein kleines Luftfahrzeug in der unbemannten Luftfahrt.
Anwendungsbereiche für MAVs sind vor allem die nachrichtendienstliche
und militärische Aufklärung.

-Video1-RL
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (9. October 2011 um 22:10 Uhr).
 
Alt
19. August 2011, 01:02
 #14 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Soldatenspezialisierung
  • Sprint-Boost (SPRINT)
  • Squad Sprint Boost


  • Extra Munition (AMMO)
  • Squad Extra Munition



  • Splitterschutzweste (EOD EXPL vest = explosive ordnance disposal explosive vest; FLAK)
  • Squad Splitterschutweste


  • Explosion (EXPL; mehr Raketen)
  • Squad Explosion


  • Verringerung des Unterdrückungsfeuereffekts (Suppression reduction; COVR)
  • Squad Unterdrückungsfeuerverringerung


  • Unterdrückung (SUPR; stärkerer Unterdrückungseffekt beim Gegner)
  • Squad Unterdrückung


  • Extra Granate (FRAG)
  • Squad Extra Granate

_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (9. October 2011 um 22:10 Uhr).
 
Alt
19. August 2011, 01:03
 #15 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Die Fahrzeuge




schneller Transport (Buggies)

Growler ITV

VDV Buggy

Growler ITV
kein Video über den VDV .. aber hiern nen dickes Lol für die Russen





gepanzerter Transport

HMMWV

G3937 Vodnik

HMMWV
Vodnik






Infanterie Kampffahrzeug

LAV-25

BMP-2

LAV-25 *1*
LAV-25 *2*
BMP-2M






mobile Luftabwehr

LAV-AD

9K22 Tunguska-M

LAV-AD *1*
LAV-AD *2*

Tunuska-M






Kampfpanzer

M1 Abrams

T-90

M1A1
M1A1 WTF
yet another M1A1

T-90 *1*
T-90 *2*
T-90 *3*






Aufklärungs Helikopter

AH-6J Littlebird

Z-11 W

Littlebird






Transport Helikopter

UH-1Y Venom

KA-60 Kasatka

UH-1Y

Kasatka






Kampf Helikopter

AH-1Z Super Cobra

MI-28 Havoc

Super Cobra

Havoc *1*
Havoc *2*






Kampfjets

F/A-18E Super Hornet

SU-35BM Flanker-E

Super Hornet *1*
Super Hornet *2*

Flanker *1*
Flanker *2*







Angriffjets

A-10 Thunderbolt

SU-39

Warthog *1*
Warthog *2*
Warthog *3*
Warthog *4*

SU-39 einziges Video






Wasserfahrzeuge

RHIB

???

Boot der Marines

amphibisches Angriffsfahrzeug

AAV-7A1

???

AAV-7A1

stumper, Sanja677, jo2105 and 7 others like this.
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (9. October 2011 um 22:09 Uhr).
 
Alt
19. August 2011, 01:03
 #16 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Fahrzeugspezialisierung


Legende (Bilder fehlen, da mit Battlelog verknüpft)


  • Tarnung




  • Koaxial Maschinengewehr




  • schweres Koaxial Maschiengewehr (Coaxial HMG)




  • Splittersprenggranate




  • gelenkte/ ferngesteuerte Granaten



  • Zoom-Optik



  • Wärmebild Optik



  • Infrarot- Rauch



  • Reaktivpanzerung




  • Wartung/ Instandhaltung



  • Kettengeschwindigkeit




  • Wärmetarnung (Verschleierung der Abwärme)




  • automatisches Laden




  • Umgebungsscan




  • CITV-Sender




  • AntiTank-Lenkflugkörper




  • Wuchtgeschoss/Pfeilwuchtgeschoss




  • ferngelenkte Raketen




  • Luft-Radarsystem




  • wärmesuchende Raketen




  • LaserPointer




  • TV-Flugkörper /bildschirmgesteuerte Rakete





  • Infarot Täuchkörper




  • Feuerlöscher




  • Störsender für elektronische Gegenmaßnahmen



  • Raketenleitsystem



  • unter dem Radar




  • Lenkraketen




  • Strahlenabtastung


  • erhöhte Patronengurtgeschwindigkeit


  • Blechkartätsche (ähnlich Schrotmunition; für Panzer)


Aufklärungshelikopter




Infanteriekampffahrzeug




Kampfhelikopter




Kampfpanzer




mobile Luftabwehr




Kampfjet




Zitat:
Gibt es wirklich 28 verschiedene Fahrzeugperks?
das wär ja Anpassung vom feinsten
*Update*Battleblog #9 verrät uns ... es gibt mehr als 80 Fahrzeugperks ... beachtlich...

Zitat:
With over 80 unlockable specialization upgrades spread over the different vehicle classes, there is plenty of room for you to tailor your rides to fit your needs
Ja es gibt soviele wenn nicht sogar mehr ... bedenke aber das nicht jedes Fahrzeugperk für jedes Fahrzeug gilt ... sie sind mehr oder weniger ungeordnet weil ich leider nicht alle zu 100% zuordnen kann ... nehmen wir mal die TV- Missile bzw. fersehgesteuerte Rakete ... die wird es wie in BF2 nur für Helis geben evtl. auch jets ... aber sicherlich nicht für den Buggy^^ ...

Auch sind die verschiedenen Fahrzeugperks in unterschiedliche Kategorien einzuordnen ... die Fahrzeuge nutzen 3 Slots gleichzeitig ... was bedeutet das du 3 perks nutzen kannst ... sie sind unterteilt in aktiv, passiv und waffe .... so wäre passiv etwa eine erhöhte Panzerung oder stärkere Munition ... du musst nichts mehr dafür machen es ist also passiv verfügbar ... bei aktiv kannst du etwas dazuschalten ... wie etwa das Aschalten einer Wärmebildkamera ... bei Waffe wählst du deine Sekundärwaffe ... beim Lav-25 z.b. besteht die Möglichkeit ein koaxial mg, gut gegen infanterie, oder eben eine at-rakete, gut gegen andere fahrzeuge, zu wählen ...

hier ein Bild zur Veranschaulichung:

Sanja677, Mopelt, jo2105 and 8 others like this.
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (15. October 2011 um 16:38 Uhr).
 
Alt
19. August 2011, 01:04
 #17 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Die Multiplayerkarten

9 Karten ...
  • Caspian Border

  • Operation Metro

  • Operation Firestorm

  • Grand Bazaar

  • Damavand Peak

  • Kharg Island

  • Tehran Highway

  • Seine Crossing

  • Noshahr Canals

+1 Karte fürs Training?


Die Karten im Detail

Caspian Border




Caspian Border ist eine vielseitige Karte mit zahlreichen Fahrzeugen, die für klassische Battlefield-Action sorgen.
Hier im Spielmodi Eroberung.










Operation Metro




Eine fast auschließlich auf Infanterie ausgelegte Map hier im Modus Rush.
Ihr Schauplatz ist Paris.






Operation Firestorm




Conquest Match auf Operation Firestorm.




Grand Bazaar




Rushmatch auf der Karte Grand Bazaar
Sanja677, jo2105, Pein and 5 others like this.
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (11. October 2011 um 20:44 Uhr).
 
Alt
19. August 2011, 01:05
 #18 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Die Spielmodi


Eroberung (Conquest u. Conquest Large)


Dies ist der klassische Battlefieldmodus der schon seit BF1942 zum Einsatz kommt.
Hier müsst ihr Flaggen einnehmen die sich auf bestimmten und strategisch wichtigen Punkten der Map befinden. Eingenommen werden Flaggen indem ihr euch in der Nähe der Flagge befindet, ohne das der Gegner in gleicher oder Über- Zahl sich ebenfalls in Nähe der Flagge befindet.
Während es in BC2 nur 3 Flaggen auf jeder Karte gab wird es mit BF3 wieder wie in BF1942, BF2, BF2142 auch wieder mehrere Flaggen, der größe der Map entsprechend angepasst, geben.
Gelingt es einem Team die Überhand der Flaggen einzunehmen so verliert der Gegner zusätzlich zu den gezählten Toden in bestimmten Zeitabständen vermehrt Punkte.
Eingenommene Flaggen sind Spawnpunkte des eigenen Teams und somit essentiell.
Die Flaggen können jederzeit zurückerobert werden, also seid aufmerksam.

Im Gegensatz zum normalen Conquest, liefert der Conquest Large Platz für bis zu 64 Spielern
und wird nur auf dem PC vertreten sein.
Auf dem PC kämpfen maximal 64 Spieler, auf der Konsole sind es dagegen nur 24. Die Mapgrößen werden an die Spieleranzahl angepasst.
So werden sich die Kartengrößen zwischen 1-24 bzw. 32
und 32-64 unterscheiden.



Rush

Der mit der Bad Company Serie von Battlefield eingeführte Spielmode. Anfangs noch in BC1 genannt "Gold Rush" wurde er in BC2 vereinfacht als "Rush" bezeichnet und erfuhr großer Beliebtheit.
Spieler dieses Modes haben abhängig auf welcher Seite sie spielen 2 Hauptaufgaben.
Im Rush befinden sich in unterschiedlichen Abständen der Map sogenannte M-Com - Stationen die Mittelpunkt des Kampfes sind.
So gibt es eine Spielerseite die diese M-Com´s beschützt und die andere Seite versucht sie zu zerstören.
So wird eine Map, der größe einer Map auf der Eroberung gespielt wird, in mehrere Abschnitte unterteilt und in jedem Abschnitt befinden sich jeweils 2 M-Com´s. Nachdem diese 2 M-Com´s von den Angreifern erfolgreich zerstört wurden sind, gilt es für die Angreifer weiter vorzurücken, zu den nächsten M-Com´s die dann freigeschaltet werden. Die Verteidiger müssen sich zurückziehen. Sind alle M-Com´s zerstört gewinnen die Angreifer. Schafft es das Angreifer Team nicht innerhalb seiner zur Verfügung stehenden Tickets (ein Ticket = 1 Death der eigenen Fraktion) die M-Coms zu zerstören, verlieren sie.
Werden die zwei vorhandenen M-Com´s zerstört gibt es einen Ticket- Bonus für die Angreifer.
Im Rush-Modus kämpfen maximal 32 Spieler (PC); 24 Spieler (Konsole).


Team Deathmatch

Wohl aus jedem Ego-Shooter mit Multiplayer bekannt, so ist hier Ziel des Spielmodes die vorhanden Tickets der Gegnerseite auf null zu bringen, indem das eigene Team fleißig Kills sammelt.
Hier gibt es anders als in den anderen Modi keine Objekte wie Flaggen, oder MCom´s die es einzunehmen/ zerstören gilt.
Dieser Spielmode wird sich auf maximal 24 Spieler, 12 pro Seite (PC u. Konsole) beschränken.


Squad Deathmatch

Hier treten 16 Spieler in mehreren Squads, mit 4 Spielern pro Squad, gegeneinander an. So hat man immer mehr Gegner als eigene Verbündete was für verstärktes Teamplay sorgen dürfte.


Squad Rush

Squad Rush ist die squadbasierte Form des normalen Rush. So kämpft nur ein Squad von 4 Spielern gegen ein anderes Squad. Die Karten gestalten sich, angepasst für die Anzahl der Spieler, kleiner.
stumper, Sanja677, jo2105 and 8 others like this.
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (9. October 2011 um 21:50 Uhr).
 
Alt
19. August 2011, 01:05
 #19 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Die Ordensbänder und Orden


Es wird um die 100 Bänder und Medalien in BF3 geben.




Die Hundemarken-Anpassung



Mehr als 350 personalisierte "Dog Tags" wie:

  • Rush Ribbon
  • Recon Service Star
  • 40mm Meister
  • BF2 Veteran
    und soviele weitere...


Geändert von Registriert (9. October 2011 um 21:49 Uhr).
 
Alt
19. August 2011, 01:06
 #20 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I
Lieutenant Colonel

Wallpaper







(1920x1200)


_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Geändert von Registriert (9. October 2011 um 21:49 Uhr).
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav