|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
ok fein. hätt ich mir warscheinlich auch denken können^^ | |
|
| Hey ho liebe Helfer ich weiß ich werde Bf3 nicht auf hoch spielen können, aber trotzdem möchte ich meinen pc etwas flotter machen. Also stöbere ich hin und wieder durch Foren und siehe da ich entdecke das Übertakten :-) ich habe mich etwas informiert und gesehen das meine gtx460 schon vom Hause aus oc ist. Jetzt wollte ich meinen i5 750 übertakten da ich diesen interessanten test hier gelesen habe. http://www.pcwelt.de/produkte/Testsi...st-451340.html Nun meine Fragen: Lohnt sich das überhaupt?,bzw leidet die Lebensdauer erheblich? Sollte ich als Leihe die Finger davon lassen oder es mit eurer Hilfe versuchen? Und zu guter letzt was haltet ihr von dem hier? http://www.samsung.de/de/Privatkunde...EN/detail.aspx |
|
| |
|
@Alec Mason: Wenn man es mit dem übertakten nicht übertreibt und für eine Anständige Kühlung sorgt, ist das kein Problem für eine CPU. Allerdings muss man sich fürs übertakten Zeit nehmen, dass ist keine Sache von 5 Minuten oder einer Stunde. Allerdings warte erst einmal ab, eigentlich sollte der i5-750 auch ohne Übertaktung genügend Leistung für BF3 haben. _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
So, ich frag jetzt hier auch mal. Ich brauche ein gutes Netzteil, also keinen Chinakracher. Kann mir jemand eins empfehlen. Mein System: Gainward GTX570 Intel Core i5 650 Intel H57 Mainboard 1TB Festplatte Ein DVD und ein Blu-Ray Laufwerk Edit: Eine Gehäuseempfehlung wär auch nett, da ich von Mini-ATX auf Midi Tower umrüsten muss Geändert von joja11 (3. September 2011 um 19:40 Uhr). | |
|
| Zitat:
_________________________________________________________________________________________ ˬ ˆ | |
|
|
| Ach weißt du ich lege nicht viel wert bei den Gehäuse ... damals als ich mir mein PC zusammenstellen lassen hab ... habe ich gesagt ich will nur die besten Komponenten, die auch im Preis/LeistungSegment die Nase vorn haben ... außer Grafikkarte ... da wollte ich einfach nur die beste ... dann kam er zur Frage welches Gehäuse ich gerne hätte ... und ich sagte "das günstigste bitte ... man soll meinen Pc nicht ansehen was er drauf hat" Er gab mir einen MidiTower von Cooltek im schlichten schwarz... frage bitte noch einen experten wieivel Watt das Netzteil benötigt damit du gut hinkommst ... habe dir nur dieses Netzteil genannt weil ich es auch habe und es gut ist meiner Meinung nach ... hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen ... ich glaube ich habe 750 Watt (habe zwar nachgeguckt aber es steht leider nicht dran) edit: Du meinst USB-Anschlüsse vorne? mein Gehäuse hat 3 USB-Anschlüsse vorn extra und ein ESATA und Mic und AUX (die restlichen Geräte mit USB kannste doch hinten ans Motherboard klemmen^^) edit2: das Netzteil ist sehr sehr leise und besitzt so eine Art "Gitterschlauch" um die Kabelstränge um sie zu bündeln ... lässt das Gehäuse von innen sehr aufgeräumt wirken ... joja11 likes this. _________________________________________________________________________________________ ˬ ˆ Geändert von Registriert (3. September 2011 um 21:40 Uhr). |
|
Das Problem mit den USB Anschlüssen ist das ich gerne mein G35 Headset, einen USB-Stick, und einen Internetadapter anschliessen würde, und die meisten Gehäuse nur zwei USB-Stecker bieten. | |
|
Es gibt USB-Hubs _________________________________________________________________________________________ | |
|
Ok, danke. Ich glaub ich einen externen USB-Hub, aber der ist kaputt @Registriert weisst du zufällig die genaue Bezeichnung des Gehäuses. | |
|
Das Fractal Design Define XL hat 4 externe USB Anschlüsse, kostet allerdings so 120 EUR, ist dafpr aber gedämmt, hat staubfilter etc.....das Gehäuse (Define R3) gibt es auch eine Nummer kleiner für etwa 90 EUR, hat dann aber nur 2 USB Netzteil: Nesteq E²CS X-Strike XS-600, das reicht locker für deinen PC und du hast noch Luft nach oben. _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
ich würde ein 700w netzteil empfehlen. falls du später mal irgendwas nachrüsten willst was mehr strom brauch, bist du damit auf der sicheren seite und musst nicht doppelt kaufen. ich richte mich immer nach (leistung), effizienz, stromstärken (die 12v schiene ist sehr wichtig!), schutzfunktionen, kabelmanagement und anzahl der stecker. da würde z.b. das cougar sx700w passen - 93% effizienz / 22 ampere pro schiene. es gibt auch viele gute von enermax mit sehr ähnlichen eigenschaften und bis zu 25 ampere pro schiene. bei netzteilen sollte man immer qualität kaufen, da die gesamte hardware an dem ding hängt _________________________________________________________________________________________ battlelog-id: drunkenTEDDYBEAR i7 860 @ 3,8 - P7P55D E PRO - HD5870 @ Syncmaster P2770 - 8GB G.Skill 1600 Eco - Intel SSD x25M G2 - XFi Titanium @ Teufel Motiv 5 Digital - Razer Imperator 4G & Razer BlackWidow Ultimate | |
|
| ein gutes 500W Netzteil reicht hier locker, auch zum aufrüsten |
|
700 Watt sind vollkommen übertrieben, selbst 600 Watt sind schon so groß, dass er genügend Luft nach oben hat. Sein PC wird so, wie er momentan ist, keine 400 Watt verbrauchen, sprich es wären über 200 Watt Luft nach oben. Durch die Weiterentwicklung verbraucht neue Hardware meist wenieger als die Alte, z.B. die GTX570 verbraucht ca. 60 Watt weniger als die GTX480... Ich habe einen i5-2500K und eine GTX460OC, mein System benötigt unter Volllast knapp unter 300 Watt, d.h. ich könnte aktuell jede Single-GPU-GraKa einbauen, ohne ein Problem zu haben und ich habe auch "nur" 600 Watt....als ich das vor 3 Jahren gekauft habe, hatte ich mich mit dem Thema noch nicht richtig beschäftigt, damals hätte auch ein 450er locker gereicht... @Bunga-Fan: Stimmt, der Unterschied beim Nesteq zum 500er beträgt preislich keine 10 EUR, daher habe ich das 600er gewählt. _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
Zitat:
Da könnte sich sein PC unter Volllast auch gerne die doppelte Menge an Strom genehmigen und es würde immer noch problemlos laufen. Ein 500W-NT würde ganz bequem reichen. Außerdem kann man so ein System nichtmal ordentlich übertakten und sein H57-Board hat garantiert noch nichtmal einen zweiten PCIe-Slot für eventuelles SLI oder Crossfire. Damit führt man ein 700W-NT dann letztenldich völlig ad absurdum. In Anbetracht der (im NT) verbauten Komponenten und des daraus folgenden guten P/L-Verhältnisses würde ich theoretisch zu einen be quiet! Straight Power E8 CM 580W raten. Ein 500W NesteQ erledigt den Job aber genauso gut. Zitat:
(die 30€ China-NT's ohne Label mal außen vor gelassen) Wirklich aufgeräumt wird's erst mit teil- oder vollmodularen Netzteilen (Kabel-Management). Vor allem ergibt sich dann meistens ein besserer Airflow. Wenn man ein Case ohne Window hat, kann einem die Optik im Inneren ja eigentlich auch vollkommen schnurz sein. Zitat:
(meines hat auch 4x Front-USB ... allerdings brauche ich max. einen davon ^^) Spontan empfehlen würde ich auf alle Fälle das >NZXT H2< Dann gibts noch das CM Storm Enforcer mit 2xUSB 2.0 und 2xUSB3.0 in Front. Und wenn du es richtig billig und klapprig haben willst; nimmst du ein Cooltek K2 Full-Black Rev. C o.ä. Allerdings ist eines zu beachten: Je nach verbautem Board kommt an den Front-USB Ports gerne mal zu wenig Spannung an, worduch dann USB-Geräte ohne eigene Stromversorgung (USB-Sticks, 2,5" Festplatten etc.) z.T. überhaupt nicht funtionieren. Den Web-Stick z.B. solltest du einfach mit einer USB-Verlängerung an einen der hinteren USB-Ports anschließen. Dann kannst du den Stick auch immer dort positionieren, wo der Empfang am besten ist. Nur die Länge des Kabels muss beachtet werden... Viele Gehäuse haben zwar USB3.0 im Frontpanel (welches grundsätzlich mehr Spannung liefert); allerdings wird das meistens intern über einen Pfosten-Stecker einfach wieder in USB2.0 umgewandelt; wodurch dann wieder weniger Spannung anliegt. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | ||||
|
need is back! gott sei dank _________________________________________________________________________________________ | |
|
| Kennt sich der need eigentlich auh mit sli aus? _________________________________________________________________________________________ SYSPROFILE |
|
Lol ^^ ...war 2 Wochen im Urlaub. Aber ich hab' ab und an mal mitgelesen ^^ Das kommt grundsätzlich auf die Frage an; aber grundsätzlich mal, ja.. Zumindest habe ich schon ein paar SLI-Verbünde aufgebaut... (auch wenn ich selbst nicht unbedingt ein Fan davon bin) _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
| Naja dann weis ich ja wen ich nerven kann^^ joja11 likes this. _________________________________________________________________________________________ SYSPROFILE |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |