- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
25. August 2011, 23:18
 #561 (permalink)
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
ja klar ist aber nen unterschied ob es ne kleine map ohne große fernsicht oder ne riesige map mit 64spielern und jets ist^^
 
Alt
27. August 2011, 02:48
 #562 (permalink)
Soulkill ist offline  
Soulkill
Beiträge: 898
Captain

Also ich finde es ja sehr sinnlos zu sagen das und das wird gebraucht wenn selbst ea noch nichts davon bestätigt hat was denn nun eigentlich genau an systemanforderungen benötigt wird deshalb wartet doch einfach mal auf die beta und dann werden wir ja sehen was wir so circa brauchen und ich geh einfach davon aus das die anforderungen nicht so sein werden das mann 2 grafikkarten brauchen denn die entwickler wissen sehr wohl auch das die meisten sich das nicht leisten können und da sie aber viele spiele verkaufen wollen werden sie es denke ich mal so machen das auch eine karte ausreicht
 
Alt
28. August 2011, 01:24
 #563 (permalink)
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Ja das Denke Ich auch Nicht Jeder hat so viel Geld.
Bin Schon gespant wen Ich aus dem Urlaub Komme!
was für Systemanforderungen BF3 hat.
Viel Spass beim Gamen zusammen!
und Testet die BF3 Beta aus gibig.


Zitat:
Zitat von Soulkill Beitrag anzeigen
Also ich finde es ja sehr sinnlos zu sagen das und das wird gebraucht wenn selbst ea noch nichts davon bestätigt hat was denn nun eigentlich genau an systemanforderungen benötigt wird deshalb wartet doch einfach mal auf die beta und dann werden wir ja sehen was wir so circa brauchen und ich geh einfach davon aus das die anforderungen nicht so sein werden das mann 2 grafikkarten brauchen denn die entwickler wissen sehr wohl auch das die meisten sich das nicht leisten können und da sie aber viele spiele verkaufen wollen werden sie es denke ich mal so machen das auch eine karte ausreicht
 
Alt
28. August 2011, 19:29
 #564 (permalink)
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
so leute ich denke ich meinen wunsch pc so ziemlich zusammen. vllt könntet ihr ja nochmal drüber gucken.




Grafik: 1536MB Asus GeForce GTX 580 (397,94€;mindfactory) *Klick*
CPU: I7 2600k (247,40€ mindfaktory.de) *Klick*
Mainboard: ASRock Z68 Extreme4 (138,64€) *Klick*
Ram: G-skill 8GB (34,85€mindfactory) *Klick*
Gehäuse: Silverstone Sst-Ps06b-W (89,42€ inkl.versand;digitalo.de) *Klick*
netzteil: Seasonic X-650 PC (146,46€ mindfactory) *Klick*
CPU Kühler: Thermalright Silver Arrow (49,85€ Mindfactory) *Klick*
1.Festplatte (SSD): 128GB Crucial m4 (149,50€ Mindfactory) *Klick*
2.Festplatte (HDD): 1000GB Samsung Spinpoint F3 (41,60€ Mindfactory) *Klick*
DVD brenner: LG Electronics GH22NS50 (24,79€ mindfactory) *Klick*

Ja das wäre erstmal das setup... ich weiss der i5 würde reichen aber das macht am ende ca 70euro aus. und dafür hab ich 8MB L3-Cache und halt 100mhz mehr takt^^ und das geld fällt bei dem gesamtpreis irgendwie eh nicht mehr ins gewicht.

das netzteil ist wohl auch etwas stark aber ich denke wenn ich diverse teile übertackte ist das schon besser oder?

so und nun zu meinen Ängsten.^^
Die Graka belegt ja 3 slots, passt die überhaupt so in das gehäuse? klar es hat genug slots, allerdings muss das ja auch vom mainboard aufbau passen oder?

und zu guter letzt natürlich nochmal die länge der karte.. die müsste da rein passen oder?

so wenn ihr vllt noch tipps habt ich bin für kritik dankbar.

Grüße Senfmann

[/quote]
 
Alt
28. August 2011, 19:39
 #565 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Mach dir keine Sorgen, so wie ich das sehe, passt das mit der GraKa ohne Probleme.

Zum Netzteil, ja es ist ein wenig groß, dein System wird unter Volllast etwa 420 Watt benötigen, solange du also nicht später mal SLI machen willst, reicht das Netzteil aus, auch vermutlich für einen neuen PC in zwei jahren...

Nimm beim RAM den mit CL7 Timings nehmen *klick* oder *klick*
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!

Geändert von W.I.N.N.E (28. August 2011 um 19:47 Uhr).
 
Alt
28. August 2011, 21:35
 #566 (permalink)
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
ok danke. und was ist wenn ich übertakte? der prozzi geht ja scheinbar auf 4ghz und mehr. da brauch ich dann ja auch mehr. oder reicht dann nochn 560 watt netzteil? z.B. das http://www.mindfactory.de/product_in...rack=157757413 bzw. die frage, wenn ich sagen wir 500watt benötige aber z.B. nen 700watt netzteil habe verbrauche ich dann 500 oder 700?
 
Alt
28. August 2011, 21:56
 #567 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Zitat:
...wenn ich sagen wir 500watt benötige aber z.B. nen 700watt netzteil habe verbrauche ich dann 500 oder 700?
Du wirst auch dann nur 500 Watt verbrauchen, wobei der tatsächliche Verbrauch immer vom Netzteil abhängt. In einem Test (habe leider den Link nicht mehr) hat man den Verbrauch von Netzteilen verglichen, da gab es zum teil Unterschiede von bis zu 50 Watt, obwohl genua der gleiche PC verwendet wurde.....das Ganze ist abhängig von der Qualität des Netzteiles und der Energieeffizients...

Wenn du die CPU übertaktest, wirst du unter 500 Watt bleiben, daher würde das 560er reichen....mit dem Seasonic X-650 machst du nichts falsch und hast ausreichend Luft nach oben...bleib einfach dabei.....
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
28. August 2011, 22:37
 #568 (permalink)
White Devish ist offline  
White Devish
Beiträge: 120
Gunnery Sergeant
Bad Company 2 Profil von White Devish
Guten Abend!

Da ja bald Weihnachten am Pc ist(Release von BF3 ) wollte ich fragen ob ich vielleicht meinen Pc aufrüsten sollte. Ich möchte mich jetzt nicht mit mittleren Einstellungen zufrieden geben.

Also meine Daten:

Intel Core 2 Quad Q9400 @ 2,66GHZ

Graka Nvdia Gtx260

DDR3Ram 8Gb ( ich glaub das reicht gg)

Wenn es Vorschläge gibt dann immer her damit!
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
28. August 2011, 23:49
 #569 (permalink)
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
ok danke W.I.N.N.E.
 
Alt
29. August 2011, 18:10
 #570 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
@senfmann: Gern geschehen

@White Devish: In welcher Auflösung spielst du? Auf 1920x1080 wird die GTX260 für hohe bis maximale Details vermutlich nicht reichen, für 1280x720 vielleicht schon.

Prozessor sollte reichen, RAM sowieso. Genaues kann man eh erst sagen, wenn die offiziellen Systemanforderungen oder das Spiel da ist
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
29. August 2011, 18:13
 #571 (permalink)
Skunky ist offline  
Skunky
Beiträge: 45
Corporal

Warten bis Battelfield erscheint und dann upgraden, der Preis der gegebenenfalls benötigten hardware fällt bis zum release bestimmt auch noch ein bisschen

Edith:

Kann mir jemand eine Wlan karte empfehlen für mein Maximus extreme IV?
weiß da absolut nicht welche ich nehmen soll, hab zur zeit so einen Wlan Stick drinne der doch ganz gerne mal die verbindung verliert oder der empfang von jetzt auf gleich drastisch singt
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Skunky (29. August 2011 um 18:20 Uhr).
 
Alt
29. August 2011, 18:24
 #572 (permalink)
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
ich sag nur LAN - Kabel!

Edit: mal was anderes, es wird ja immer gesagt das der i7 2600k kaum mehr leistung bietet als der i5 2500k hab mir mal den ein oder anderen benchmark angesehen, wobei wirklich auffällt das der i7 meist so 5-10 frames mehr bringt, aber als ich dann einen benchmark gesehen habe wo der i5 vorne liegt, dachte ich mir hmm scheinbar is es vom spiel abhängig wer vorne liegt... und dann wäre ja mal interessant wie das bei BC2 aussieht da es ja im grunde die selbe engine ist. und da ist der i7 2600k aber weit drüber.
ganze 35,3 frames O.o
kann das stimmen?
weil dann lohnen sich die 70euro aufpreis ja doch erheblich...
das scheint auch nur bei bc2 so zu sein...

hier der link *Klick*
bei dem benchmark könnt ihr euch noch andere games ansehen wo der unterschied dagegen sehr gering ist...

Geändert von senfmann (29. August 2011 um 18:43 Uhr).
 
Alt
29. August 2011, 18:37
 #573 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Zitat:
Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
Kann mir jemand eine Wlan karte empfehlen für mein Maximus extreme IV?
weiß da absolut nicht welche ich nehmen soll, hab zur zeit so einen Wlan Stick drinne der doch ganz gerne mal die verbindung verliert oder der empfang von jetzt auf gleich drastisch singt

Also ich habe jetzt seit einer Woche einen neuen Router samt WLAN-PCI-Karte von TP-Link und bin sehr zufrieden. Der Router ist sehr einfach zu konfigurieren und der Empfang ist sehr gut (dazu sei gesagt, dass alle PCs in einem Radius von max 10 Metern stehen). Die 32 Mbit meines Internetanschlusses bekomme ich problemlos übers WLAN.

Router: TP-Link TL-WR1043ND
PCI-Karten: TP-Link TL-WN851N oder TP-Link TL-WN951N

Zitat:
Zitat von senfmann Beitrag anzeigen
ich sag nur LAN - Kabel!
Nicht jeder hat die Möglichkeit überall LAN-Kabel zu verlegen, bei mir geht nur WLAN und damit zockt es sich genauso gut wie über LAN, ich konnte in meinen Tests keinen Unterschied feststellen. Meine Pings sind meistens zwischen 60 und 80 bei BC2.

Man muss das WLAN natürlich ein wenig optimieren, indem man zum Beispiel einen Kanal wählt, wo möglichst keine anderen Router funken. Sowas geht z.B. mit dem inSSIDer, das Programm scannt nach WLAN-Netzen, zeigt alle verfügbaren Informationen an, unter anderem welche Kanäle alles belegt sind. Man sucht sich dann einen Kanal raus, wo möglichst wenig andere Router funken, optimaler weise ist der Pegel der anderen dann auch noch deutlich schwächer.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
29. August 2011, 18:45
 #574 (permalink)
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
was hastn du für ne leitung? hab über lan in bc2 ca 45er ping
 
Alt
29. August 2011, 18:54
 #575 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Ich habe von Unitymedia 32 MBit. Ping hängt ja auch davon ab, wo die Server stehen und wie groß sie sind. Ich spiele nur auf 32er Servern, auf einem 24er oder kleiner ist auch der Ping besser. Bei der alten 16 MBit DSL Leitung hatte ich den gleichen Ping.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
29. August 2011, 18:58
 #576 (permalink)
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
hmm kp ich hab aktuel leider nur ca 7-8k bist du zufrieden mit unity media? von wegen leitung und service, wollte mir da eigentlich auch dsl holen aber irgendwie gibts hier kein 30/50k -.- obwohl ich inna stadtmitte wohne..
 
Alt
29. August 2011, 19:03
 #577 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Ich bin zufrieden, ging schnell und es gab keine Probleme. Zum Service kann ich noch nciht viel sagen, habe die Leitung erst seit 2 Wochen. Ende November wird dann noch meine Telefonnummer nach Unitymedia geholt, machen die aber für mich.

Die Leistung der Leitung ist top, bekomme genau das, was angeboten wird, Sprich 32Mbit/s (4MB/s) download und 1 MBit/s (128Kb/s) upload.

Zitat:
Zitat von senfmann Beitrag anzeigen
...wollte mir da eigentlich auch dsl holen aber irgendwie gibts hier kein 30/50k -.- obwohl ich inna stadtmitte wohne..
Liegt daran, das VDSL noch nciht sehr stark ausgebaut ist und überwiegend nur in Großstädten verfügbar ist und ADSL geht eben nur bis 16MBit.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
29. August 2011, 19:07
 #578 (permalink)
Skunky ist offline  
Skunky
Beiträge: 45
Corporal

Problem ist ich habe keinen PCI adapter sondern
4x PCIe x16
1 x PCIe x4
1 x PCIe x1
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
29. August 2011, 19:10
 #579 (permalink)
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Beitrag anzeigen
Die Leistung der Leitung ist top, bekomme genau das, was angeboten wird, Sprich 32Mbit/s (4MB/s) download und 1 MBit/s (128Kb/s) upload.
hmm krass der upload ist aber schon recht gering wie ich finde. das hatte ich damals meine ich schon mit 16k. aber 4mb die sekunde sind natürlich sehr nett...
 
Alt
29. August 2011, 19:12
 #580 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Zitat:
Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
Problem ist ich habe keinen PCI adapter sondern
4x PCIe x16
1 x PCIe x4
1 x PCIe x1
TP-Link hat leider keinen PCIe-Adapter m Angebot, da gäbe es den D-Link DWA-556 Wireless N. Ich hatte bisher D-Link und war sehr zufrieden, bin auf TP-Link umgestiegen, da es günstiger war.

Zitat:
Zitat von senfmann Beitrag anzeigen
hmm krass der upload ist aber schon recht gering wie ich finde. das hatte ich damals meine ich schon mit 16k. aber 4mb die sekunde sind natürlich sehr nett...
16k, also 16000? ds halte ich für ein Gerücht, es sei den du hattest SDSL und das ist eigentlich unbezahlbar für einen Privatmann. Mit 128kb/s meine ich kilobyte/s und nicht kilobit, das wären dann 1024, also genau ein mbit/s
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!

Geändert von W.I.N.N.E (29. August 2011 um 19:19 Uhr).
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav