- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
31. August 2015, 21:37
Fluffyman ist gerade online  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Bei den Mäusen sehe ich ja noch eine Daseinsberechtigung da es normale Mäuse nicht mit so hohen DPI Auflösungen gibt (ich bin nun mal an 4000DPI aufm Desktop gewöhnt und das gibts leider nur bei den Gaming Dingern) aber die Tastaturen sehen teils echt peinlich aus und können auch nichts mehr.

Und das mit dem ILK ist schon ein Bitchmove von Logitech.

MX Brown sind der beste Kompromiss für eine ausgewogene Nutzung soweit ich das verstanden habe oder?

Und gibts vielleicht noch eine Alternative zum Cherry MX-Board 3.0 mit flachen Tasten und Beleuchtung?
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
31. August 2015, 21:40
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Aha ich seh gerade dass Logitech das Illuminated Keyboard gedowngraded hat, soll wohl nur noch 2 Tasten gleichzeitig erkennen, falls das stimmt fällt die jetzt eh weg.

Hab mir die Cherry angesehen, wäre echt perfekt nur die fehlende Beleuchtung finde ich etwas schade, daran hab ich mich echt gewöhnt.
War Blödsinn mit dem Flache Tasten Set.
Ich habs auf amazon.uk gesehen, jedoch waren des für Rubberdome, hab mich verguckt.
Sorry.

Aber das Cherry Board 3.0 ist trotzdem gut

Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Bei den Mäusen sehe ich ja noch eine Daseinsberechtigung da es normale Mäuse nicht mit so hohen DPI Auflösungen gibt (ich bin nun mal an 4000DPI aufm Desktop gewöhnt und das gibts leider nur bei den Gaming Dingern) aber die Tastaturen sehen teils echt peinlich aus und können auch nichts mehr.

Und das mit dem ILK ist schon ein Bitchmove von Logitech.

MX Brown sind der beste Kompromiss für eine ausgewogene Nutzung soweit ich das verstanden habe oder?

Und gibts vielleicht noch eine Alternative zum Cherry MX-Board 3.0 mit flachen Tasten und Beleuchtung?
Mx Brown: gut für gaming, gut fürs tippen. (mag ich am meisten)
Mx Blue: sehr gut fürs tippen, mittel-gut für gaming (je nachdem wie man den Klicksound beim Gaming findet)
Mx Red: Wunderbar für Gaming, schlecht fürs tippen.
Mx Black: Wie Red, nur braucht man mehr Betätigungskraft (mag i überhaupt ned)

Übrigens kosten Browns und Blues meist 10euro mehr.

Meinst du die Rubberdome "Gaming" Tastaturen? Ja, sehen wirklich sehr peinlich aus.
Im Mechanischen Gebiet gibt es mMn keine peinlichen aussehenden Tastaturen (außer vllt die g910 und die Noname Marken).

Nope, leider nicht, da man Mechanische Tastas hauptsächlich fürs Gaming entwickelt und flache tasten eher unbeliebt sind.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von pilgo (31. August 2015 um 21:48 Uhr).
 
Alt
31. August 2015, 21:54
Fluffyman ist gerade online  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Zitat:
Zitat von pilgo Beitrag anzeigen

Mx Brown: gut für gaming, gut fürs tippen. (mag ich am meisten)
Mx Blue: sehr gut fürs tippen, mittel-gut für gaming (je nachdem wie man den Klicksound beim Gaming findet)
Mx Red: Wunderbar für Gaming, schlecht fürs tippen.
Mx Black: Wie Red, nur braucht man mehr Betätigungskraft (mag i überhaupt ned)

Übrigens kosten Browns und Blues meist 10euro mehr.

Meinst du die Rubberdome "Gaming" Tastaturen? Ja, sehen wirklich sehr peinlich aus.
Im Mechanischen Gebiet gibt es mMn keine peinlichen aussehenden Tastaturen (außer vllt die g910 und die Noname Marken).

Nope, leider nicht, da man Mechanische Tastas hauptsächlich fürs Gaming entwickelt und flache tasten eher unbeliebt sind.
Dann werden es auf jeden Fall die Browns.

Gut Design ist wieder Geschmackssache aber ich habe generell eine Abneigung gegen Makro Tasten oder bunte Farben auf der Tastatur (WASD in einer anderen Farbe oder Makro Tasten Farbig und so ein Kram), das lässt eine Tastatur in meinen Augen so unaufgeräumt und verspielt wirken.

Dann werde ich ein paar Tage überlegen ob ich mir die Cherry hole oder ob ich warte bis meine Backspace Taste komplett den Geist aufgibt, all zu lange dürfte das glaube ich nicht mehr dauern.

Danke
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
31. August 2015, 22:09
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Sei froh das es nur Backspace ist. Bei meiner alten G15 war es Q, W und E.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
31. August 2015, 22:48
Fluffyman ist gerade online  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
wtf und dann brüsten die sich noch mit dem Begriff Gaming

Versteh eh nicht warum Backspace als erstes nachgegeben hat, hätte ja auf die Leertaste getippt oder WASD aber die sind noch gut.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
1. September 2015, 21:32
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

So, hab mich jetzt mal bei Logitech gemeldet. Mal schauen ob ich die Maus ersetzt bekomme.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
1. September 2015, 22:53
Fluffyman ist gerade online  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Drück dir die Daumen, hab heute meine G502 bekommen und bin begeistert. Hoffentlich bekommst du deine auch in eine G502 getauscht (G500 gibts ja keine mehr).

War ja skeptisch weil ich davor die G400s und davor die MX518 hatte, also quasi 6-7 Jahre lang die selbe Maus aber die Ergonomie gefällt mir auf den ersten Blick bei der G502 schon mal besser. Kann alle 3 Daumentasten erreichen ohne den Daumen bewegen zu müssen (ging bei MX518 und G400s nicht), die DPI Knöpfe sind leicht erreichbar, Freescroll ganz cool (muss noch schauen ob ich klassisch oder Freescroll bevorzuge) und die hohe DPI Zahl genial, verwende jetzt 6000 DPI auf dem Desktop und komme immer noch prima klar.

Die Maustasten haben ein angenehmes Soft Touch Coating und den Sniper Knopf (die Daumentaste ganz vorne) verwende ich jetzt für Windows+Tab, so komfortabel diese Kombi und Vor/Zurück am Daumen zu haben. Selbst mit der Master ging das nur umständlicher.

Einzig dem Design der Master trauer ich nach, die G502 sieht halt schon arg verspielt aus, die Master wirkte viel erwachsener.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
1. September 2015, 22:59
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Ehrlich gesagt graust es mich ein wenig vor der G502. Das Ding sieht wie ein kleines Raumschiff aus und nicht wie eine Maus

Wobei die anderen neuen Modelle genauso sind... (z.B G 402 Hyperion Fury)
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
1. September 2015, 23:04
Fluffyman ist gerade online  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Ja wie gesagt, hässlich (schäme mich schon fast sowas auf dem Tisch stehen zu haben ) aber gut und die Ergonomie dürfte bei dir bestimmt auch passen wenn du von der G500 kommst.

Naja passt ja dann wenigstens zu Star Citizen
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
1. September 2015, 23:06
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt graust es mich ein wenig vor der G502. Das Ding sieht wie ein kleines Raumschiff aus und nicht wie eine Maus

Wobei die anderen neuen Modelle genauso sind... (z.B G 402 Hyperion Fury)
Schaust du etwa beim Zocken dauernd auf die Maus?

Sobald man sie selbst ausprobiert hat, möchte die Hand nicht mehr loslassen
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
1. September 2015, 23:12
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Ja wie gesagt, hässlich (schäme mich schon fast sowas auf dem Tisch stehen zu haben ) aber gut und die Ergonomie dürfte bei dir bestimmt auch passen wenn du von der G500 kommst.

Naja passt ja dann wenigstens zu Star Citizen
die 2142 G5 reicht mir ja schon.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
1. September 2015, 23:30
Fluffyman ist gerade online  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
So hab mir mal das Cherry MX Board mit den Browns und die Handballenablage bestellt.

Mal schauen ob Mechas was für mich sind
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
2. September 2015, 19:24
Fluffyman ist gerade online  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Welche Tastatur hast eigentlich du Pilgo?

Die Corsair K70 und das QPAD MK85 sehen beide ebenfalls schick aus..kosten aber leider direkt das doppelte
Mal schauen falls mir die mechanischen Schalter allgemein zusagen bestell ich vielleicht eine der beiden um zu sehen ob es mir den Aufpreis wert ist. Sind zwar keine flachen Tasten mehr aber einfach mal probieren.

Wobei bei 140€ für eine Tastatur frage ich mich auch echt ob das sein muss..^^
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
2. September 2015, 19:41
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Derzeit noch ne Office Tastatur, aber ich werde mir die g710+ kaufen (logitech)
Mir gefällt die Austattung, die Keycaps und der Preis dafür, da drücke ich auch ein Auge zu, das es eine Plastik Tastatur ist.

Weil die Quickfire tk von 80 auf 100 euro gestiegen ist, habe ich die g710+ gewählt.
Die Quickfire Rapid für 90 hat dann Keycaps wie die Razer Blackwidow, da ist immer so ein Spalt dazwischen, wo ich dauernd beim schreiben hängenbleibe.

Falls du dir Mechas für 100euro überlegst: g710+, func kb 460, Cm Storm Trigger Z (kriegst du manchmal für 105euro).
Oder die Gigabyte Aivia Osimium, eig die beste, aber eher zu groß für mein Schreibtisch.

K70 mit oder ohne RGB ist das beste was du für 130-200kriegen kannst (hat ein Alu Gehäuse! ).
Schlag zu, wenn du bereit bist, das Geld auszugeben.
Aber die Nicht RGB Version bietet nur MX REDS, die RGB glaube ich alle Varianten.

Edit: Meine Rechtschreibung ist echt der Wahnsinn xD
_________________________________________________________________________________________

Geändert von pilgo (2. September 2015 um 19:57 Uhr).
 
Alt
2. September 2015, 20:14
Fluffyman ist gerade online  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Danke, manche davon hatte ich schon auf Amazon gesehen.

Hab jetzt trotzdem die Qpad MK85 bestellt, ob 100€ oder 135€ macht den Braten auch nicht mehr fett, beides eigentlich mehr als ich ausgeben wollte
Finde aber das Desig nder Qpad einfach so schick und dazu noch die Beleuchtung die mir bei der Cherry fehlt und der USB Hub ist auch praktisch.

Die Logitech G710+ hatte ich mir auch angesehen aber da berichten einige Leute davon dass nach einigen Monaten einfach manche Tasten brechen können, bei keiner anderen Tastatur habe ich so etwas ähnliches gelesen deswegen halte ich lieber Abstand. Will mir einfach den Ärger später ersparen auch wenn es gut gehen kann.

/e: Die Entscheidung zwischen K70 und Qpad ist mir schwer gefallen. K70 hat wie du schon sagst ein Alu Gehäuse, das Qpad Soft Touch Plastik welches sich ebenfalls gut anfühlt und das Design der ganzen Tastatur gefällt mir bei der Qpad etwas besser. Zudem weiß ich nicht wie sich die Freistehenden Tasten der K70 anfühlen.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
2. September 2015, 20:17
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Ja, davon weiß ich auch, aber der Amazon Support soll bei der super sein, viele Leute haben sofort eine neue zugeschickt bekommen, ohne Kosten!

Das Design der Qpad finde ich auch recht schick, nur die CM Storm Trigger Z ist da mal ein Ticken schöner
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
2. September 2015, 20:33
Fluffyman ist gerade online  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Ja Amazon ist da echt total Kundenfreundlich, hab die beiden Tastaturen auch dort bestellt. Ich glaube ich werde erst die Qpad auspacken und falls die mich direkt überzeugt werd ich die Cherry direkt zurück schicken.
Hab letztens schon eine Maus zurück geschickt weil ich mit der Probleme hatte und hab noch ein schlechtes Gewissen deswegen

Die CM Storm Strigger ist auch schick aber mir ist gerade erst aufgefallen dass diese (wie auch die K70) so eine schmale Enter Taste hat, gut dass ich nicht die genommen habe, bin an die normal großen Entertasten gewöhnt und glaube dass mich das ziemlich stören würde.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
2. September 2015, 20:46
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

@Flohschaukel
Ausprobieren im Fachgeschäft ist keine Option? ^^ (nicht Media Markt und co).
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
2. September 2015, 20:53
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Ja Amazon ist da echt total Kundenfreundlich, hab die beiden Tastaturen auch dort bestellt. Ich glaube ich werde erst die Qpad auspacken und falls die mich direkt überzeugt werd ich die Cherry direkt zurück schicken.
Hab letztens schon eine Maus zurück geschickt weil ich mit der Probleme hatte und hab noch ein schlechtes Gewissen deswegen

Die CM Storm Strigger ist auch schick aber mir ist gerade erst aufgefallen dass diese (wie auch die K70) so eine schmale Enter Taste hat, gut dass ich nicht die genommen habe, bin an die normal großen Entertasten gewöhnt und glaube dass mich das ziemlich stören würde.
Das liegt an den Ländern!
USA ist kleine Entertaste, Deutschland große Entertaste. Solang du sie aus einem deutschen Shop kaufst, ist es das deutsche Layout
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
2. September 2015, 20:57
Fluffyman ist gerade online  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
@Flohschaukel
Ausprobieren im Fachgeschäft ist keine Option? ^^ (nicht Media Markt und co).
Gibt kein Fachgeschäft bei uns in der Nähe
Nur MM und Expert (MM hat die Logitech G710+ als einzige Mechanische und Expert gar nichts), gibt paar kleinere Computer Läden aber die sehen von außen schon kaum größer als ein Kiosk aus von daher spar ich mir das reingehen dort da es nicht mal Parkmöglichkeiten in der Nähe gibt.

Gut wenn man in einer Großstadt wohnen würde hätte man bestimmt paar vernünftige Läden in Reichweite.

Und irgendwie bringt das im Laden testen auch nur bedingt, im MM hatte sich die MX Master perfekt angefühlt und zuhause hat sich dann doch rausgestellt dass ich nach 30-60min schmerzen im Handgelenk bekomme.

@Pilgo: Achso, die Bilder auf Amazon und anderen Seiten haben mich dann nur in die Irre geleitet^^
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav