- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
4. August 2015, 06:52
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Ich bin mit der Asus Essence STX II zufrieden. Der Kopfhöhrerverstärker ist variabel und geht bis 600Ohm.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
4. August 2015, 12:12
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Ja mit den Asus Xonar/Essence (eigentlich egal welche) macht man nichts verkehrt, ist die Standardempfehlung in Hifi-Foren.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
4. August 2015, 14:41
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Die Essence STX 2 gibts auch mit 7.1 Platine, kostet halt mehr.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
4. August 2015, 21:33
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
Thx

Die schau ich mir mal an.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
4. August 2015, 21:40
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Ich verwende die Karte ja ebenfalls mit den Beyerdynamic DT 990 Edition 250 ohm - imho eine super kombi.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
5. August 2015, 02:41
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
Wie laut kannst du den Sound drehen?
Also schaffst du max Anschlag ohne das es dir zu laut ist?
Bei Onboard leider der Fall.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
5. August 2015, 13:45
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Nicht falsch verstehen aber ist ernst gemeint, hast du einen Hörschaden Crey?

Wundert mich dass dein Onboard Chip so schwach ist.
Hab auch Onboard (ALC892, ist eher billig-mittelmäßig einzustufen) und DT770 Pro in der 250 Ohm Variante und hab die Lautstärke in den Einstellungen des Onboard Chips immer auf 4 oder 6 (wechsle je nach Laune/Anwendung).



Bin mal Testweise auf 15 gegangen und empfinde das schon als viel zu laut und spätestens ab 30 würde ich schon von Körperverletzung sprechen
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
5. August 2015, 14:13
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Wenn er aber ein HS mit mehr Ohm einsetzt, kann das durchaus zu leise bzw. der OnBoard-Chip zu schwach sein.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
5. August 2015, 14:16
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Er hat den DT990 mit 250 Ohm, sollte sich doch nichts nehmen?
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
5. August 2015, 16:58
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Hab ich überlesen. In dem Falle natürlich nicht, nein.
Aber er hat einen ALC898; nicht ALC892. Damit ist der direkte Vergleich dann auch wieder dahin;
auch wenn der 898 eigentlich der dickste ALC-Chip ist und das schaffen sollte.

Aber Lautstärke-Empfinden ist immer subjektiv.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
5. August 2015, 18:48
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
Wie laut kannst du den Sound drehen?
Also schaffst du max Anschlag ohne das es dir zu laut ist?
Bei Onboard leider der Fall.
Auf max Anschlag ist es für mich schon sehr laut, aber gerade noch ertragbar.

Allerdings lässt sich sich der Verstärker einstellen, er kennt vier Einstellungen: IBM (16-32 Ohm), Normal Gain (<64 Ohm), High Gain (64-300 Ohm) und Extra High Gain (300-600 Ohm).

Ich hab ihn auf "High Gain" stehen, auf "Extra High Gain" wirds natürlich noch lauter.


_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
5. August 2015, 21:41
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
Jain
War letztes Jahr beim Ohrenarzt wegen einem wirklichen Gehörschaden.
Dieser hat aber nix mit zu laut zu tun.

Ganz im Gegenteil. Mein Gehör ist sehr gut!
Selbst der Arzt war erstaunt

Naja ich hab viele gute Anlagen und höre ab und zu gerne laut.
Aber wir reden hier von glasklar laut.

Meine Devise bei Anlagen.
Du musst so laut aufdrehen das dir die Ohren weh tun, du aber kein Verzerren oder Kratzen war nehmen kannst.
Dann hast ne gute Anlage.

Sag natürlich nicht das es Gesund ist.
Aber ich gehe ja nicht einmal in ne Disco.
Da haben sich andere wohl schon mehr geschadet.

Die lautstärke hängt auch ganz vom Medium ab.
Z.B Youtube.

Hab halt ab und zu Tracks die ich nicht mehr lauter stellen kann.

Wenn ich nen "billig" KH hernehmen ist es mir auch zu laut aber es Kratzt dann auch.

Deshalb schieb ich es auf den 250Ohm KH + die Schwache SK.
Hab den KH auch am Frontpanel betrieben (welches den Geist aufgegeben hat)
Hinten hört es sich aber auch nicht lauter an glaube ich.

Im übrigen ist der 990 Edition ein offener KH.
Die sind schon leiser, da der Schall entweichen kann.
Dafür hören sie sich einfach voluminöser an!


Naja was solls.
Will es mal testen und suche deshalb.

Die 7.1 braucht 2 Slots wenn ich das richtig sehe?
Need passt die dann bei mir?
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
5. August 2015, 22:03
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Jo genau deswegen habe ich mich ja für den 990 Edition entschieden, eben weil es ein offener KH ist.
Ja, wenn du die 7.1 Version nimmst brauchst du zwei Slots. Die 7.1 Platine wird per seperaten Kabel an die Soundkarte angeschlossen und mit Spannung versorgt.

Spoiler: Aufklappen
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
13. August 2015, 12:58
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Hm bin am hadern ob ich mir einen neuen 24" 1080p oder 25" 1440p Bildschirm holen soll (hab derzeit 24" @ 1080p) , bin mir vorallem unsicher ob Spiele in 1440p viel besser aussehen oder ob sich das kaum was nimmt. Den Vorteil im Desktop Betrieb brauche ich nicht.

Vorallem ķönnte ich mit einer GTX970 bei 1440p nicht jedes Spiel auf Ultra stellen. Würde also wohl auf 1080p @ Ultra vs 1440p @ mix aus High/Very High/Ultra hinnauslaufen.

Manche schreiben dass 1440p selbst bei niedrigeren Einstellungen viel besser aussieht.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
14. August 2015, 16:05
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Hm bin am hadern ob ich mir einen neuen 24" 1080p oder 25" 1440p Bildschirm holen soll (hab derzeit 24" @ 1080p) , bin mir vorallem unsicher ob Spiele in 1440p viel besser aussehen oder ob sich das kaum was nimmt. Den Vorteil im Desktop Betrieb brauche ich nicht.

Vorallem ķönnte ich mit einer GTX970 bei 1440p nicht jedes Spiel auf Ultra stellen. Würde also wohl auf 1080p @ Ultra vs 1440p @ mix aus High/Very High/Ultra hinnauslaufen.

Manche schreiben dass 1440p selbst bei niedrigeren Einstellungen viel besser aussieht.
Was wäre der Unterschied von dem alten 1080p Monitor zum neuen 1080p Monitor?
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
14. August 2015, 18:05
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Der Unterschied wäre dass ich aktuell TN habe und die beiden neuen IPS Monitore sind.
Hab aktuell einen Samsung P2450 der seit 2011 seinen Dienst bei mir verrichtet

Die neuen Kandidaten sind Dell U2414h und Dell U2515h, äußerlich gibt es fast keinen Unterschied zwischen den beiden aber halt 1080p vs 1440p und 24 vs. 25 Zoll.

Ich hab jetzt mal den U2515h und eine GTX 970 bestellt. Der Vorteil bei 1080p wäre halt gewesen dass ich ausnahmlos jedes Spiel in max. Settings spielen könnte, bei 1440p wird das bei aktuellen Titeln nicht gehen oder sehr grenzwertig.
Hab dann aber trotzdem 1440p gewählt weil ich Zweifel hatte ob es überhaupt was bringt von 24" 1080p TN zu 24" 1080p IPS zu wechseln, nach etwas überlegen kam mir das dann doch eher sinnlos vor?
Und ich will nächstes Jahr meinen PC aufrüsten sobald Pascal raus ist und dann kauf ich mir soviel Rechenpower wie nötig ist um 1440p absolut flüssig spielen zu können.

So muss ich halt 1 Jahr überbrücken und notfalls mit den Settings etwas runter, glaube ist immer noch besser als jetzt einen 1080p Monitor zu kaufen den ich nächstes Jahr wieder wegwerfen kann.

Wenn ich MGS5, Fallout 4 und Doom 4 in max. Settings spielen kann wäre ich schon wunschlos glücklich

Deine Meinung dazu würde ich trotzdem gerne wissen, auch wenn ich schon bestellt habe.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
14. August 2015, 20:03
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Bist du wirklich so eine Grafikhure?

Ne, passt so wie du es gemacht hast. Und wenn du halt dann eh in 1 Jahr upgradest, lohnt sich der neue 1080p nicht.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
14. August 2015, 21:09
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Naja...ähm...ich war nicht immer so

OK Thx
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
16. August 2015, 13:41
Xell ist offline  
Xell
Beiträge: 903
Major

          
CZ-Conquest-Award

Hallo

Ich will mir demnächst eine SSD zulegen, weil meine HDD langsam das spinnen anfängt, bzw villt Win7 ein knicks weg hat. ( Ladet programme auf den desktop sehr langsam, und stützt manchmal ab)
Deswegen werde ich wohl mein sys neu aufsetzen. Und da dachte ich mir gleich. Das ich mir gleich eine SDD zulege. Jetzt zur meine Frage :
Welche SSD emfehlt ihr mir ? speicherplatz söllte ca 250GB bis 500GB sein. Marke ist mir eigl egal. Und soll eben intern sitzen. Vom peis her bis 150€ max 180€
Sata 3 hab ich (6GB sek ??)
Meine zweite frage ist noch : Brauch ich 2 Beriebssys ? Oder reicht eines ? Bin mir jetzt nicht so sicher wie das läuft.
Hab mich in letzter Zeit damit nicht beschäftigt, wie das alles funtzt.


mfg Xell
-------------------------------------

Geändert von Xell (16. August 2015 um 13:48 Uhr).
 
Alt
16. August 2015, 18:09
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Ich hab mir selber letztens eine SSD geholt, Samsung 850 Evo. Ist der Testsieger in so ziemlich allen Tests und Samsung gibt 5 Jahre Garantie. Wobei es aber auch glaube ich keine wirklich schlechten Marken gibt, nur eben gute und bessere.

Brauchen tust du nur 1 Betriebssystem, ich selbst hab meine alte HDD aber auch noch als Datengrab mit drin.

Ob 250GB oder 500GB kannst nur du entscheiden, bei der Samsung 850 Evo sind das 100€ vs 180€. In echt haste ungefähr 230GB freien Platz in der 250GB Variante und 465GB freien Platz in der großen. Kannst ja mal grob überschlagen welche Spiele du aktuell spielst (oder welche du in naher Zukunft holen willst) und ob die alle drauf passen.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav