- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
22. May 2012, 17:00
Patak ist offline  
Patak
Beiträge: 943
Major
Bad Company 2 Profil von DeathLight Battlefield 3 Profil von SgtPatak
Naja als ich von "MMORPGs wie" sprach meinte ich damit eigentlich quasi erst einmal nur Guild Wars 2, es wird zumindest die nächsten 3 Jahre wahrscheinlich das einzige MMORPG sein das ich aktiv spielen werde, zwischendurch halt so Sachen wie BF3 und Singleplayer Spiele a la Skyrim oder so, es sollte auch schon so eine lange Lebensdauer haben wie das kaputte jetzt, hatte auch nie Probleme damit, aber jetzt sollte schon ein aktuelles her.

Hab mich ja natürlich jetzt auch schon viel im Internet umgeschaut und sollte von der Art schon so ähnlich wie das ROCCAT Isku sein, da stört mich momentan allerdings die Klavierlack Optik sehr und die schmalen F-Tasten und sonst muss ich sowieso diese Woche erst einmal ins Geschäft und mir halt mechanische Tastaturen anschauen.
_________________________________________________________________________________________
SgtPatak

Battlelog: SgtPatak, Steam: SgtPatak

Geändert von Patak (22. May 2012 um 17:08 Uhr).
 
Alt
23. May 2012, 00:17
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I

Sodele, es wurde bei mir heute doch ne 670er.

1. Nicht überall ausverkauft
2. Preis/Leistung
3. Sowieso völlig ausreichend

Aaaaaber:

1. Sie tönt äusserst unangenehm
2. Sie ist Laut
3. ......ehm... zum Glück kommt der neue Kühler morgen
 
Alt
23. May 2012, 01:02
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
@Susperia:

Dreht der Lüfter bei der 670 immernoch minimum 40% oder geht der auch schonmal drunter?
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
23. May 2012, 01:20
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
@Susperia:

Dreht der Lüfter bei der 670 immernoch minimum 40% oder geht der auch schonmal drunter?
Öhm, keine Ahnung. Werd das morgen mal testen,gebe dann Bescheid!
 
Alt
23. May 2012, 17:53
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Mal so am Rande... in meinen PC Steckt ne ATI Radeon HD5870 im Referenzdesign. Selbst jetzt im Sommer ist sie alles andere als laut, aber wenn man das hier so ließt gelten die meisten Referenzdesigns als recht laut... wie kommt das eigentlich? Was ist denn anders bei diesen Lüftern?
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
23. May 2012, 17:56
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
vllt liegts am empfinden der person? ^^
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
23. May 2012, 22:54
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
@Susperia:

Dreht der Lüfter bei der 670 immernoch minimum 40% oder geht der auch schonmal drunter?
Läuft auf 30% mit dem Accelero Turbo 2 auf 25°C ingame 50°C
Hammer das Teil. Demendsprechend ein riesen Dankeschöööön an:

Need2Kill
Need2Kill likes this.
 
Alt
24. May 2012, 11:40
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
oh sehr gut
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
24. May 2012, 11:46
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Mal so am Rande... in meinen PC Steckt ne ATI Radeon HD5870 im Referenzdesign. Selbst jetzt im Sommer ist sie alles andere als laut, aber wenn man das hier so ließt gelten die meisten Referenzdesigns als recht laut... wie kommt das eigentlich? Was ist denn anders bei diesen Lüftern?
Das kommt ganz auf die Effizienz der Karte an.
Die 5870 war noch recht genügsam und die Verlustleistung hält sich in Grenzen.
Daher muss der Lüfter auch entsprechend weniger schnell drehen und ist leiser.

Nimm dagegen einen Hochofen wie die GTX480.
Da muss mehr Kühlleistung her, um die Karte auf ein erträgliches Temperaturniveau kühlen zu können.
Außerdem spielt die Beschaffenheit des Kühlkörpers selbst eine große Rolle.

Ein Kühler mit wenig Kühloberfläche; also wenig Finnen,
bringt tendenziell eine schlechtere Kühlleistung, als ein Kühler mit mehr Kühloberfläche.
Mehr Kühlfläche auf selbem Raum bedeutet aber auch, dass die einzelnen Lamellen dichter beieinander liegen müssen.
Da brauchts dann wieder mehr Druck durch den Lüfter, damit die Luft auch anständig
durch den Kühlkörper gedrückt wird. Entsprechend wird es wieder lauter.

Die Radiallüfter, die sich bei den meisten Karten ab Werk finden, sind generell lauter.
Die Schaufelräder sind klein; entsprechend schnell muss der Lüfter drehen.
Dafür wird die warme Abluft aber direkt aus dem Gehäuse befördert.

Axiale Lüfter bieten mehr Leistung, bei geringerer Lautstärke/weniger Umdrehungen.
Dafür bleibt die Luft aber im Case und es kann generell auch für andere Komponenten etwas wärmer werden.
Ist der Kühler aber potent genug; ist das kein Problem.

Letzten Endes, will der Hersteller die Gewinnspanne möglichst groß halten
und viele Käufer stören sich nicht an lärmender Hardware. Also produziert man auch recht "billige" Referenz-Lösungen.

Die letzte nVidia-Karte, die ich nicht sofort umbauen musste, war die 7900GTX.
Das war mal ein anständiger Referenz-Kühler...

Auch die hochgelobte Referenz-Kühlung der GTX560Ti empfinde ich noch als Zumutung.
Solange die Karte idlet ist alles fein; aber unter Volllast

Guck dir mal den Kühler der GTX670 an... das Teil ist Schrott.
Funktioniert zwar ausreichend; aber in der Produktion ist das nur ein Cent-Artikel.
Die Speicher-Chips werden überhaupt nicht gekühlt und auf der GPU sitzt
eine dünne Kupferplatte; verlötet an einen von Haus aus verbogenen Alu-Kühlkörper xD



Von der geringen Größe des Kühlers mal ganz abgesehen...

Es ist billig in der Produktion und die Kühlleistung ist trotzdem ausreichend; also wird's auch so produziert ^^

Einzig der Spawa-Kühler geht i.O.; wenn er denn verschraubt wäre.
Die Plastik-Widerhaken wollen mir nicht so recht gefallen.
Vor allem nicht 1cm neben den Spawa's, die gerne mal 100°C erreichen können.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
24. May 2012, 14:23
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Guck dir mal den Kühler der GTX670 an... das Teil ist Schrott.
Funktioniert zwar ausreichend; aber in der Produktion ist das nur ein Cent-Artikel.
Die Speicher-Chips werden überhaupt nicht gekühlt und auf der GPU sitzt
eine dünne Kupferplatte; verlötet an einen von Haus aus verbogenen Alu-Kühlkörper xD



Von der geringen Größe des Kühlers mal ganz abgesehen...

Es ist billig in der Produktion und die Kühlleistung ist trotzdem ausreichend; also wird's auch so produziert ^^

Einzig der Spawa-Kühler geht i.O.; wenn er denn verschraubt wäre.
Die Plastik-Widerhaken wollen mir nicht so recht gefallen.
Vor allem nicht 1cm neben den Spawa's, die gerne mal 100°C erreichen können.
Hab mich auch gewundert wieso da keine Kühlkörper drauf sind... Dementsprechend hab ich da auch keine draufgemacht.... In demfall hol ich mir noch Wärmeleitpads oder Kleber und montiere die noch... oder ist das nicht unbedingt nötig, da ab Werk keine drauf sind? Die 670er hat für mich genügend Leistung, daher werd ich sie auch nicht übertackten.

Übrigens, die GTX 670 ist ja fast halb so gross als die Vorgänger da ist jetzt der Accelero grösser
 
Alt
24. May 2012, 14:31
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Die RAM-Chips müssen nicht zwingend gekühlt werden; außer du willst das Ding übertakten.
Natürlich schadet es auch nicht, wenn man sie trotzdem kühlt... die Langlebigkeit freut's.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
24. May 2012, 17:18
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Susperia Beitrag anzeigen
Läuft auf 30% mit dem Accelero Turbo 2 auf 25°C ingame 50°C
Hammer das Teil. Demendsprechend ein riesen Dankeschöööön an:

Need2Kill
Ach, haste dir auch nen Acelero eingebaut?^^

Ich hab mir vor einiger zeit erst einen auf meine 7970 gebaut.

Bei den derzeitigen Temperaturen hab ich ca.30°C Grad ohne Last und 50°C Bei Battlefield 3 wenn die Umgebung ordentlich zerschossen ist.

Ist nicht von mir das Vid. Ich hab das ganze im Case.^^

 
Alt
25. May 2012, 11:14
joja11 ist offline  
joja11
Beiträge: 2.511
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
So Need, ich brauche wieder deine Hilfe .
Ich hab überlegt mein H55M-LE, mein H57 und meinen i5 650 zu verkaufen und mir einen i5 2500k und ein Z77 zu holen. Mein Budget beträgt zwischen 50 bis 100 Euro.

1. Ist ein i5 2500k empfehlenswert (BF3 und Crysis 2 zocken und Videos rendern), oder nimmt man doch besser den i5 3570k (oder sogar der i7 3770k)
2. Welcher CPU-Lüfter ist empfehlenswert?
3. Wieviel krieg ich für die alten Komponenten. Alle sind ca. 1 Jahr alt

Danke im Voraus

EDIT: Ich hab viel Zeit, also wenn du sagst, dass sich das Warten auf Hasswell lohnt, hab ich auch kein Problem damit. Auch beim Budget bin ich flexibel
_________________________________________________________________________________________
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1

Geändert von joja11 (26. May 2012 um 16:50 Uhr).
 
Alt
25. May 2012, 13:46
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Beiträge: 1.835
Colonel I
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Starcraft 2 Profil von ReDRuM Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM Battlefield 3 Profil von DKF_ReDRuM
Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
So Need, ich brauche wieder deine Hilfe .
Ich hab überlegt mein H55M-LE, mein H57 und meinen i5 650 zu verkaufen und mir einen i5 2500k und ein Z77 zu holen. Mein Budget beträgt zwischen 50 bis 100 Euro.

1. Ist ein i5 2500k empfehlenswert (BF3 und Crysis 2 zocken und Videos rendern), oder nimmt man doch besser den i5 3570k (oder sogar der i7 3770k)
2. Welcher CPU-Lüfter ist empfehlenswert?
3. Wieviel krieg ich für die alten Komponenten. Alle sind ca. 1 Jahr alt

Danke im Voraus
Auch wenn ich nicht unbedingt gefragt wurde: Ich hab den i5 2500k drin und der reicht definitiv zum BF3 daddeln... (richtige Grafikkomponente vorraus gesetzt!)
_________________________________________________________________________________________
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

 
Alt
25. May 2012, 14:35
joja11 ist offline  
joja11
Beiträge: 2.511
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Zitat von ReDRuM*(DKF)* Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nicht unbedingt gefragt wurde: Ich hab den i5 2500k drin und der reicht definitiv zum BF3 daddeln... (richtige Grafikkomponente vorraus gesetzt!)
Ich hab ne GTX570 . Falls du ne ähnliche hast wärs nett, wenn du mal guckst , ob du mit mehr als 45 Fps bei ner BF3 Fraps Aufnahme auf Full-HD hast. Danke
EDIT: Daddeln kann ich im Moment auch auf 45-50 FPS
_________________________________________________________________________________________
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1

Geändert von joja11 (25. May 2012 um 21:24 Uhr).
 
Alt
25. May 2012, 19:15
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Ach, haste dir auch nen Acelero eingebaut?^^

Ich hab mir vor einiger zeit erst einen auf meine 7970 gebaut.

Bei den derzeitigen Temperaturen hab ich ca.30°C Grad ohne Last und 50°C Bei Battlefield 3 wenn die Umgebung ordentlich zerschossen ist.

Ist nicht von mir das Vid. Ich hab das ganze im Case.^^

ja Aber nur den mit 2 Lüfter, und der ist schon ca 5cm länger als die 670er das heisst fast halbsogross wie die 680er...klein aber ohO
 
Alt
30. May 2012, 11:25
joja11 ist offline  
joja11
Beiträge: 2.511
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Da ich gestern das hier gelesen habe und denke, dass Intel die Preise sowieso bald senken wird, wird meine Frage noch interressanter
PS: Ich musste den Thread ja irgendwie wiederbeleben
_________________________________________________________________________________________
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1
 
Alt
30. May 2012, 11:37
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Also afaik hat Intel die Preise älterer Generationen nie wirklich gesenkt sondern einfach so auslaufen lassen.
Ich rechne nicht damit, dass sich so wirklich was tut. Wenn die Distributoren und Händler irgendwann anfangen ihre Lager leer zu räumen, könnte auch genau das Gegenteil eintreten.

Wir werden sehen.
Wenn man bedenkt, dass der 2500K unmittelbar vor den ersten Bulldozer Benchmarks gerade mal 155€ gekostet hat
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
30. May 2012, 11:52
joja11 ist offline  
joja11
Beiträge: 2.511
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Also afaik hat Intel die Preise älterer Generationen nie wirklich gesenkt sondern einfach so auslaufen lassen.
Ich rechne nicht damit, dass sich so wirklich was tut. Wenn die Distributoren und Händler irgendwann anfangen ihre Lager leer zu räumen, könnte auch genau das Gegenteil eintreten.

Wir werden sehen.
Wenn man bedenkt, dass der 2500K unmittelbar vor den ersten Bulldozer Benchmarks gerade mal 155€ gekostet hat
Ich würde so um Weihnachten rum (wegen der Preise eher danach zuschlagen). Glaubst du, dass er bis dahin bei unter 160-170€ wäre?
_________________________________________________________________________________________
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1
 
Alt
30. May 2012, 13:16
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Ich würde so um Weihnachten rum (wegen der Preise eher danach zuschlagen). Glaubst du, dass er bis dahin bei unter 160-170€ wäre?
Schwer zu sagen...
Kann schon sein, kann aber auch möglich sein, dass der 2500K bis dahin kaum noch verfügbar sein wird und deshalb teurer wird.

Wenn du dir den "Stress" antun willst, kannste dich auch auf ebay etc. mal umschauen. Hab mir jetzt auch gerade erst n neuen 2500K bei ebay Kleinanzeigen für 150€ inkl. Versand gekauft und n neues Asus Z68 Pro für 100€ inkl. Versand im Computerbase Marktplatz beides von Privat.

Der 3570K wird im Preis fallen wenn Intel den Preis senkt. Dazu müsste AMD mal wieder ein Prozessor bringen, der an die Leistung rankommt. Das ist aber eher unwahrscheinlich, weil sie nicht mehr so den Fokus auf reine CPU-Leistung im Desktop Bereich haben.


Meine CPU ist grad angekommen. Siegel ist noch ungebrochen, produziert wurde die CPU Anfang dieses Jahres und Rechnung ist vom 15.05. gekauft bei Ebay für 106,99 €
wtf!? wie geht sowas
Kann mir ja egal sein, weil ich die CPU auch unter Wert bekommen habe aber trotzdem wunder ich mich xD
joja11 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig

Geändert von Major Koenig (30. May 2012 um 14:29 Uhr).
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav