fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
5. February 2008, 17:13 - Der Positiv Thread
Carnagor
Lycanor Lycanor ist offline
Carnagor

Hiho,

nachdem jetzt schon soviel über HGL gewettert wurde, würden mich auch mal die Positiven Dinge an HGL Interessieren.

Also in diesem tread nichts schlechtes über HGL, nur positives (es darf sich auch wiederholen )

Ich mach mal den anfang:

1. Der Skillbaum bietet pro Char eine vielfalt an möglichkeiten seinen Char zu Skillen z.B. kann ich die Kampfmagierin auf bis zu 4 verschiedene, wirksame, Arten Skillen
2. Ich finde die Grafik und die Effekte sehr ansprechen
3. Der Sound kommt richtig gut rüber
4. Der jeweils neue aufbau vom Leveldesinge und monsterhorden, heben bei HGL den Wiederspielwert

So muss weiter Arbeiten.

Cu
Lycanor

Alt
5. February 2008, 17:24
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!

Artikel: 73

Ganz schlechter Anfang: Du verbietest den Leuten teils den Mund, weil so viel postives gibt es nicht in Hellgate und das was da ist, muss verbessert werden um daraus was geiles zu machen. Eben das was man von einem Bill Roper-Team erwartet

Zitat:
1. Der Skillbaum bietet pro Char eine vielfalt an möglichkeiten seinen Char zu Skillen z.B. kann ich die Kampfmagierin auf bis zu 4 verschiedene, wirksame, Arten Skillen
Eigentlich ja, allerdings stechen derzeit bei den meisten Klassen 1-2 Builds so stark hervor, dass die anderen dagegen einfach zu wenig Schaden machen. Evoker können mit ihrem verunglimpften Fire-Tree nur heulen und Marksman roxxorn alles mit ihrem SchnellFeuer-Tree weg.

Zitat:
Jupp, das ist sie. Auch wenn die Hardwareanforderungen einfach viiiiiiel zu hoch sind. Uns wurde nen P4-3GHz und 1 GB Ram versprochen, damit man es FLÜSSIG spielen kann. Ich hab nen besseres System und hab durchschnittlich 15Frames auf niedrigsten Details -,-

Zitat:
Jupp und die genau richtig plazierte Hintergrundmucke ist cool!

Zitat:
4. Der jeweils neue aufbau vom Leveldesinge und monsterhorden, heben bei HGL den Wiederspielwert
Die Meisterdisziplin des Spiels, aber noch stark unausgereift.

Alt
5. February 2008, 17:44
Hohe Templerin
Krombi Krombi ist offline
Hohe Templerin

Artikel: 2

Zitat:
Zitat von Lycanor Beitrag anzeigen
Hiho,

nachdem jetzt schon soviel über HGL gewettert wurde, würden mich auch mal die Positiven Dinge an HGL Interessieren.
Eine Sache gibt es, die wirklich Positiv ist: Ich finde keine MC und Pulsare mehr.

Und das Zitat von: @xzarnado Jupp und die genau richtig plazierte Hintergrundmucke ist cool!

Dabei habe ich mich fast in die Ecke geschmissen. Ist das Geil.

Alt
5. February 2008, 17:58
Stalker
CaiptanHero CaiptanHero ist offline
Stalker

hehe

Alt
5. February 2008, 18:44
Junger Templer
Morten Morten ist offline
Junger Templer

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Ganz schlechter Anfang: Du verbietest den Leuten teils den Mund
Wo steht denn, dass er das nich darf? Der Thread hier is halt nich als Jammerwiese gedacht. Ich finds ok, wenns auch nich im Sinne einer freien Meinungsäußerung ist.

Also ich finde HG:L wahrscheinlich noch so geil, weil ichs nich so häufig spiele. Hatte ja in letzter Zeit eher mit Uni/Arbeit zu tun.

Toll fand ich das Monsterdesign... bin immer noch begeistert von den Viechern und will die gar net umbringen. Mein Favorit is da ne bestimmte Art Klingenspelzer? Die sind ungalublich groß aber auch extrem dünn. Rüstungsdesign fand ich bisher auch gut.
Die Mugge fand ich auch schick, außer die Kampfuntermalung, die finde ich aber bisher in keinem Spiel, was ich gespielt habe, gelungen.
Ich mag das Leveldesign an sich. Mein Favorit sind die riesigen endlosen Tempelhallen hinter den Höllenportalen. -> Da gibs auch meinen Lieblingsmonstertyp
Ich freu mich auch jedes Mal wie ein Kind über die cineastischen Videosequenzen (also alle, die nich nur das Buch zeigen). *der Punkt geht dann meistens auf Kosten meiner Mitspieler ... ich lese öfter mal: "wieso steht er denn nur rum?" - "langsamer rechner oder er guckt sich die Sequenzen wieder an "

I am the Agent I am Corruption
I am the Angel of your Destruction
I am Subversion Secrect Desire
I am your Future Swallow down all that FIRE!!!

Alt
5. February 2008, 18:47
Shulgoth
Lost Soul Lost Soul ist offline
Shulgoth

Sorry Xzar, aber dass ein GU-Mod einen Thread ad absurdum führt, finde ich nicht ganz okay. Mir ist klar, dass ich forenseitig keine weiße Weste habe, aber wenn Du nichts Positives zu Hellgate zu schreiben weißt, dann schreib halt nichts.

Alt
5. February 2008, 19:39
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!

Artikel: 73

Also das hier fasse ich ganz klar als Mundverbietung auf:
Zitat:
Also in diesem tread nichts schlechtes über HGL,
Und das ich das ganz schlecht als Anfang finde, ist meine Meinung. Und ich bin KEIN-HellgateRedakteur, ich bin hier User

Aber ich sehe schon, eine freie Meinung ist hier nicht erwünscht...

Alt
5. February 2008, 20:30
Junge Templerin
Illiana Illiana ist offline
Junge Templerin

Artikel: 2

Geht dem Threadersteller vermutlich ja drum positive Seiten zu sammeln und nicht wieder die dauerdiskussion gut vs schlecht anzufangen, die es schon in 100 anderen Threads gibt. Die negativaspekte kann man ja überall nachlesen.

Mir gefällt an Hellgate gut, daß:

- Das Spielgefühl so flüssig ist und man mit jedem Charakter das Gefühl hat sich ständig wie in einem Shooter richtig frei bewegen zu können. Mit einer Ausnahme gibt es das sonst bei keinem anderen Onlinerollenspiel, daß ich kenne.

- Daß es sogar viele Trashmobs schaffen nen "oh ****!" hervorzurufen. Wenn man zum Beispiel 3-4 blau/orange von diesen AE-Spektral-Zombies hat. Sowas gibts beim normalen Mob-grinden auch bei Onlinespielen nicht so oft. 5+6 Beschwörer sind für mich auch immer toll (auch wenn das jetzt nicht umbedingt den Schwierigkeitsgrad erhöht).

- Hardcore gefällt mir wirklich auch deshalb, weil noch einige Gegner da sind, die einen One-Hitten können, wenn man nicht aufpaßt bzw sein Equip nicht dementsprechend anpaßt.

- Jeder bekommt in der Gruppe bei Hellgate seinen Loot. Keine Streiterei um Items, die grad gedroppt sind. Kein Neid kommt auf, wenn der andere nen Unique findet und es gibt kein Itemposen, weil sowieso jeder mit 35+ jeden Rüstungstypus haben könnte und der eh nichts über die Rüstungsqualität aussagt.

- Instanzen gefallen mir auch gut (auch wenn man es nicht so hätte übertreiben müssen) wer mal auf nem wow - Server am ersten Tag angefangen hat, weiß warum ich das denke. Auf dem Syndikat zum Beispiel hab ich in den ersten 4 Stunden weniger als 50 Mobs abbekommen. Und das in Gruppe.... :roll:

- Daß ich weil ich Hellgate spiele auch über jemanden hier im Forum meinen Mythos Key bekomme hab, was auch ein sehr tolles Spiel ist (Danke nochmal Ranker ).

- Toll finde ich das Zerlegen der Gegenstände. Bei Diablo/Mythos etc ist einfach immer das Inventar voll oder man läßt früher oder später die hälfte liegen (außer man geht für jedes weiße Item zurück in die Stadt, wie mein Mitbewohner). Durch das zerlegen kann man neue Items basteln die alten Aufrüsten etc ... toll!

- Minigame macht mir übrigens auch Spaß, weil man da wenn man kurz draufschaut und eben versucht das zu vervollständigen noch ein paar Extraitems bekommt.

Gibt sicher noch ne ganze Menge, was man schreiben könnte. Aber das ist erstmal mein Beitrag, will ja nicht allen die guten Punkte "wegnehmen".

Alt
5. February 2008, 21:47
Carnagor
Lycanor Lycanor ist offline
Carnagor

Zitat:
Zitat von Illiana Beitrag anzeigen
Geht dem Threadersteller vermutlich ja drum positive Seiten zu sammeln und nicht wieder die dauerdiskussion gut vs schlecht anzufangen, die es schon in 100 anderen Threads gibt. Die negativaspekte kann man ja überall nachlesen.
Genau

Alt
5. February 2008, 22:19
Mutierter Reaper
Mastercutor Mastercutor ist offline
Mutierter Reaper

Hi!!!

Erstmal muß ich sagen "Sehr gutes Thema!!"

Weil das rumgeheule geht einem ganz schön auf den S.....!

Meine Meinung ist das HGL doch zu 90% sehr gut spielbar ist.
Die Monster sehen gut aus.
Die Music finde ich sehr gelungen.
Auch das Skillen finde ich gut gelungen.
Die Level sehen gut aus könnten aber mehr Abweckslung gebrauchen.
(komme mir manchmal vor wie bei Oblivion:hast du eine Hölle gesehen hast du alle gesehen)
Also ich werde HGL treu bleiben.

--------------------------------------------------------
Ingame/Rduffy21

Es ist gelogen, dass Computerspiele Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle
Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.....

wer RECHTSCHREIBFEHLER findet darf sie behalten

Alt
5. February 2008, 23:11
Minion
Deagle Deagle ist offline
Minion

bei all den sachen die ich an HG:L mag (und der MP part is echt ok - nur das meine SP installation immernoch ne beta ist stört gewaltig) stört mich am meisten das man immer alleine unterwegs ist.

Wieviele Leute zocken denn eigentlich elite Alp ... bin grad bei charring cross und da is absolut tote hose. Im chat sowie im gruppensuchtool.
In chat 8 is ja sowieso nix los.. bzw. wenn was los dann meist OT bzw. spam

Gruß
D.

Alt
5. February 2008, 23:19
Verfaulter Zombie
Falkner_CH Falkner_CH ist offline
Verfaulter Zombie

Zitat:
Zitat von Deagle Beitrag anzeigen
Wieviele Leute zocken denn eigentlich elite Alp ...
Gruß
D.
Ich

Aber nun zum Thema:

Ich find gut:
- Grafik und Sound
- die unterschiedlichen Klassen
- das Gruppenspiel
- die Menge an Items
- der eigene Charakter mit seiner Rüstung, sieht Kanonenstark aus
- die Steuerung im allgemeinen. Freie Belegung
- der einfache Zugang zum Spiel
- usw.

White Gold Island

Alt
6. February 2008, 01:05
Ghoul
Theuron Theuron ist offline
Ghoul

Seit 1.0 sind mein Junior und ich "Subler", das sollte positiv genug sein

Mausnetveteran

Alt
6. February 2008, 02:31
Firelord
Xenitic Xenitic ist offline
Firelord

Zitat:
Zitat von Lycanor Beitrag anzeigen
Hiho,

Also in diesem tread nichts schlechtes über HGL, nur positives (es darf sich auch wiederholen )

Ich mach mal den anfang:

So muss weiter Arbeiten.

Cu
Lycanor
1. ist ja schön so, aber leider ist es so, dass es imba skillungen gibt die einfach jeder benutzt. kleines beispiel, rapid fire skillung. ab lv 40 legt man so ziemlich alles instant. wozu das?

2. grafik von hellgate ist imho ganz ok, aber auch nicht der burner, besonders sind die anforderungen unverschämt und veränderungen an den reglern ändert gar nix an den fps.

3. sound finde ich nicht schlecht, da hast du recht. haha ich kann reimen.

4. überhaupt nicht. imho macht es keinen unterschied ob ich ein gleichaussehndes level hab, dass immer randomgeneriert wird, oder ein gelcihaussehndes level, dass immer gleich bleibt habe. merkt man doch eh keinen unterschied obs mal links oder rechtsrum geht... die hätten lieber eine tolle oberwelt schaffen sollen, die abwechslungsreich ist und spaß macht zu erkunden. highlight wäre eine orginalmap londons geworden... aber naja...

Alt
6. February 2008, 03:19
Großer Reaper
Atarnox Atarnox ist offline
Großer Reaper

Meiner Meinung nach gibt es viele Ideen und Ansätze in HGL, die einfach genial sind: Zum Beispiel, dass man Items nicht nur verkaufen, sondern gleich in der "Wildniss" auseinanderbauen und mit den Einzelteilen später für seinen Charakter bessere Items bauen kann. Weiter geht es mit dem Rüstungsdesign, dass man immer verschiedene Farbkollektionen eisntellen kann, je nachdem welches Item man anwählt und so nicht eine bunte Mischung aus grün,blau,rot,gelb etc entsteht sondern eine farblich auch miteinander agestimmte Rüstung. Weiterhin fand ich gut, dass die Levels sich verändern, also meines Wissens nach das einzige gute Spiel nach Diablo II, dass dies geschafft hat. Die vielseitigkeit der Quests ist auch sehr ansprechend, auch wenn es ein zwei Quests gibt, die mir nicht so gut gefallen. Die Grafik und die Atmosphäre (Sound inbegriffen) sind einfach klasse.

Dies sind nur Punkte die mir spontan einfallen.

Alt
6. February 2008, 10:25 - Positives über Hellgate
Junger Templer
D-Fenz D-Fenz ist offline
Junger Templer

D-Fenz eine Nachricht über ICQ schicken
O.K. spontan fallen mir ein:

- gutes Mob Design

- schicke Grafik (wenn man die entsprechende Hardware hat) **

- flüssiges, kurzweiliges Gameplay

- Ob allein (im MP Part) oder in einer Gruppe, ein schönes Game auch mal wenn man nicht viel Zeit hat ... (das berühmte "Nur noch eben den lvl up und dann is gut")

- sehr abwechslungsreiche Klassen (habe drei BM jetzt durchgezogen und mit meinem "neuen" Evo ein komplett anderes vorgehen...das ist genial)

- schicke Skills (grafisch relativ aufwendig wie auch abwechslungsreich) könnten vielleicht ein paar mehr sein.

- Waffen und allgemeine Itemanzahl hoch und abwechslungsreich

...bestimmt fällt mir noch mehr ein, muss aber erst weiterarbeiten.

** was die Hardwareanforderungen angeht, ja sie sind hoch keine Frage. Auch dass was FSS "damals" versprochen hat, wurde nicht wirklich eingehalten, aber mal ehrlich...
Welches Spiel heutzutage was Grafisch relativ anspruchsvoll ist (und zusätzlich noch eine eigens geschriebene Engine mitbringt) hällt sich 100% an die Vorgaben die im Entwicklungsstadium "versprochen" wurden ??

Wenn ich an Crysis (o.k. sieht noch ne ganze Ecke besser aus, aber "darüber" muss es sich auch verkaufen)...
Oder Oblivion denke, die haben auch eine Hardware im oberen Leistungssegment gefordert, obwohl es anfangs anders "versprochen" war.

Alt
6. February 2008, 11:02
Junger Templer
Z4ppelh4nnes Z4ppelh4nnes ist offline
Junger Templer

Z4ppelh4nnes eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Also das hier fasse ich ganz klar als Mundverbietung auf:

Und das ich das ganz schlecht als Anfang finde, ist meine Meinung. Und ich bin KEIN-HellgateRedakteur, ich bin hier User

Aber ich sehe schon, eine freie Meinung ist hier nicht erwünscht...
naja man kanns jetzt aber auch übertreiben

gerade du als Redakteur müsstest doch wohl wissen dass gewisse Richtlinien von den anderen eingehalten werden müssen...und diese Richtlinien müssen halt von jemandem gemacht werden

da er es aber nett gesagt hat habe ich kein Problem damit (was anderes wärs gewesen wenn er gesagt hätte: ,, Leute jeder der hier was gegen Hellgate sagt wird ab sofort von mir in jedem seiner Threads geflamt !" - hatte wir ja mal bei nem anderen User)

wenn er nicht darum gebeten hätte wäre dieser Thread wohl schon längst wieder zu nem Whinethread geworden

das passsiert doch in 40% aller Themen - jemand stellt ne Frage,einer beantwortet sie und dann fängts schon an...dann kommt der nexte an und sagt ,,ihhhh" oder ,,bähhh" oder ,,ach menno das ist so imba" oder ,,ich krieg diese scheiss Zugteil ned ausm Inventar und deswegen ist HG:L scheisse" oder ,,typisch Flagship - kriegen nix auf die Reihe"

und schon hat man aus nem normalen Thema nen Heulthread gemacht - und dann wärst du sicher der erste wo ankommt und sagt dass wir schon genug Heulthemen haben...und closed...

wenn es schon als Mundverbieten gilt wenn man jemanden bittet eine gewisse Linie einzuhalten dann müsste es auch als Mundverbietung gelten wenn man andere User beleidigt und das dan verboten kriegt

@Topic:
das Schöne an Hellgate (ich finde Hellgate zu ehrlichen 100% gut - über irgendwelche Fehler oder wenn mein Computer sich aufhängt sehe ich sehr gelassen hinweg - ist ja ned so dass ich keine Zeit zum Neustart habe ) :
-tolle Hintergrundstory (auch wenn die leider ned in dem masse im Spiel mit eingebaut ist - aber wozu gibts denn Geschichten auf solchen Seiten wie hier )
-viele verschiedene Monster
-Farmbarkeit der Bosse
-dass man Schen zerlegen und neue drausmachen kann
-Hintergrundmusik sorgt für sehr gute Atmosphäre
-viele verschiedene Möglichkeiten zu skillen
-die verschiedenen Elemente und ihre Effekte
-Klingendynamos

und noch vieles,vieles mehr

It´s not revenge...it´s punishment

Alt
6. February 2008, 13:24
Imp
Laures Laures ist offline
   Redakteur

Artikel: 15
Starcraft 2 Profil von Laures
Zitat:
Auch wenn die Hardwareanforderungen einfach viiiiiiel zu hoch sind. Uns wurde nen P4-3GHz und 1 GB Ram versprochen, damit man es FLÜSSIG spielen kann. Ich hab nen besseres System und hab durchschnittlich 15Frames auf niedrigsten Details -,-
ich spiele bei 1gig ram und ner 4 jahre alten 128mb graka (ATI) auf fast höchsten einstellungen (anisotrop und antialiasing natürlich aus. jeder der auch nur das mindeste über diese funktionen weiß, weiß auch warum).
die anforderungen von hgl sind überdimensioniert. zum mehr als ansprechenden zocken reicht deutlich weniger

Das spiel läuft flüssig, ist massiv solofähig und bietet die möglichkeit des gruppenspiels für fun. man kann sich einloggen 10 minuten spielen und kann damit etwas erreichen (nicht immer aber meitens).
Das mobdesign ist klasse, die grafik ansprechend und nicht zu dick. die mukke is toll (auch wenn bei mir meistens aus). Besonders gefällt mir das bosse auf angemessene weise farmbar sind. Diese scheiße mit afterlife ging mir tierisch auf den geist.
Das leveldesign ist definitiv abwechslungsreicher als bei D2, aber da man in 3d spielt fallen die ähnlichkeiten zwischen halt stärker auf.

HGL ist weit davon entfernt perfekt zu sein, aber es bringt das Diabloprinzip auf die nächste stufe.

Alt
6. February 2008, 13:54
Verfaulter Zombie
fr@gi4tor fr@gi4tor ist offline
Verfaulter Zombie

hehe, cooler tread.

ganz allgemein gefällt mir einfach der background in hg:l. apokalypse pur. dämonen, die unsere menschliche welt überrennen.
das hab ich schon an doom1&2 geliebt, hellgate bringt die ganze sache aber noch heftiger rüber. einfach geil.
...doch, ich würde dämonen allgemein als meine lieblingsgegner in computerspielen bezeichnen

desweiteren mag ich:

-die instant-action...einloggen, loslegen. keine warterei.

-sehr flottes, nicht zu kompliziertes gameplay.

-sound ist gut, wenn auch noch nicht ausgereift.

-char design finde ich sehr gelungen. nice.

-die rüstungen, waffen usw sehen einfach nur stylisch aus. auch wenn ich die low-lvl-schwerter vom aussehen her fast besser finde wie die end-lvl-schwerter.

-am besten gefällt mir an hellgate die 3d programmierung. zufallsgenerierte levels, so geil. sicher noch um einiges ausbaufähig aber das grundgerüst steht solide und funktioniert einwandfrei. wenn die bauteile in zukunft noch gehörig aufgestockt werden und mehr davon zum random-rendering vorhanden sind, würde ich diese engine als perfekt und sogar als revolutionär bezeichnen.

so, das war grob angerissen, was mir gefällt. en detail gibts natürlich noch viel, viel mehr
bin echt gespannt, was uns die zukunft noch so alles beschert...

grüsse

Geändert von fr@gi4tor (6. February 2008 um 13:59 Uhr).

Alt
6. February 2008, 15:43
Ghoul
Almashi Almashi ist offline
Ghoul

Oh man...........das is aber schon verzweiflung so einen post zu eröffnen oder?

Na ich mach mal mit:

-das es im gruppenspiel jetzt 1 mille mehr erfahrungspunkte gibt

-moooment.....ich hatte da noch was......gleich......ah ja.... das es in diesem spiel grafic gibt, und waffen und monster und level und gegenstände zum sammeln und kein blut und keine abgetrennten körperteile und das es ab 18 is und das man es auch mit anderen menschen zusammen spielen kann wenn man welche findet und die grafic und die körperteile, ach ne die ja nich und waffen und monster und level und gegenstände zum sammeln und so grafic und so waffen und so monster und so gegenstände zum so sammeln und so

dafür das ich sonst nur berechtigt nörgle mag ich ganz schön viele sachen an dem spiel merk ich grad.

....ob ich ein fanboi bin?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.