|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
| Kommentare zu folgender News: Zitat:
_________________________________________________________________________________________ Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt. Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier. | |
|
Zitat:
Du stempelst das Video einfach als "hater-video" ab ohne scheinbar überhaupt mal die Description gelesen zu haben. Da wird z.B. deine Frage mit dem E-sport Kommentar beantwortet. Du siehst einen von 10000 Beweisen, dass BF4 im Grundgerüst einfach totaler Mist ist und schreist sofort HATER-VIDEO. Das ist leider wirklich schwach und sehr schade... _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Man kann Kritik und Missstände sehr sachlich zeigen. Oder man macht sowas wie das Video. Und während sachliche Kritik überall sehr willkommen ist, ist so ein Video es nicht. Dass BF4 noch seine Macken hat, habe ich übrigens nie angezweifelt. Kurt-C.Hose likes this. _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
| Egal wie man es dreht und wendet, die einen werden immer was finden was die Probleme nach über einem Jahr darlegt, die anderen etwas dagegen. Letztenendes muss jeder für sich selbst entscheiden, was er spielt und gut findet. Die einen hoffen noch, die anderen haben nach Monaten aufgegeben und sehen es nur noch ganz gelassen an. Solange niemand damit sein Geld verdienen musst, sei es E-Sport, Sponsor oder Sonstige, ist doch alles im Lot. Ich könnte mir nicht vorstellen hauptberuflich Battlefield Let's Player zu sein und mir nun täglich BF4 antun. Würden nur ältere Titel gespielt werden, würden die Viewerzahlen sicher rapide sinken. Und klar kann ich dann nicht sagen BF4 hat hinten und vorne Macken und ist nur noch ein bunt zusammengewürfelter Haufen und es zeitgleich täglich spielen. Bowelas likes this. _________________________________________________________________________________________ |
|
Jein. Also. Das ist so... *Ausholt*^^ Es gibt Leute, die haben mit Battlefield 4 extrem viel Spaß. Es gibt Leute, die hoffen auf Verbesserungen von Dingen, die sie stören. Und es gibt Leute, die - aus den verschiedensten Gründen übrigens... - aufgegeben haben. Das ist eigentlich durch die Bank normal: Jede Veränderung bewirkt, dass irgendwer sagt: "Geil. Endlich!" Gleichzeitig sagt im Normalfall jemand: "Was ein verdammter Scheiss!" Es ist vollkommen unerheblich, was die Änderung eigentlich ist. Irgend jemand fand es früher besser und heult heute. Jemand anders freut sich. Das ist der Lauf der Welt. Es wäre komisch, wenn es nicht so wäre. Das ergeht jedem mit irgendeinem Titel irgendwann mal so. Das ist mir persönlich mit COD so ergangen. Das macht ein aktulles COD nicht zu einem schlechten Spiel. (Im Gegenteil: Das Ding ist allen Infos nach - und trotz P2P - ein guter Shooter.) Es macht es nur für mich zu einem Spiel, in das ich keine Wochenenden mehr stecken will. Die Spiele entwickeln sich und wir entwickeln uns. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der hauptberuflich wirklich nur Battlefield spielt. Was ich weiß ist Folgendes: Der Glaube, dass man unbedingt positiv über etwas sein muss, um erfolgreich zu sein, ist Unsinn. Schau euch mal CynicalBrit, AltF4Games und sonstwen an. Die sind ganz besonders kritisch und negativ. Und sie haben genau darum Erfolg. Weil ihre Target Audience (böses Wort, ich weiß...) das von ihnen will. Trotzdem würde niemand von deren Fans denen Unehrlichkeit oder sonst etwas vorwerfen. (Obwohl man bei der einen oder anderen Sache als jemand, der die Jungs nicht gut findet, da auch schon mal ordentlich kritisieren kann.) Und das muss man einfach mal verstehen: Es gibt kein richtig oder falsch bei einer Meinung zu einem Spiel. Es gibt nur ein "Der kann seine Meinung mit Fakten untermauern" oder eben "Er kann es nicht." Ab einer gewissen Qualität - und die hat ein Battlefield, die hat ein CS, die hat auch ein COD und die hat auch ein Halo - geht es darum, ob man das Spiel mit den ganzen Design-Entscheidungen an sich mag. Fehler findet man immer. Man muss nur genug suchen.^^ ___ Uruks Wort zum Sonntag (am Montag) wurde Ihnen präsentiert von Drunk Cats. _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Zitat:
Wenn erstmal eine gewisse Zuschauerschaft da ist, die die Videos hauptsächlich wegen der Spieler und erst an zweiter Stelle wegen des Spiels schaut, dann geht das denke ich ganz gut. Ja, ich weiß, dass das ein Einzelbeispiel ist und, dass es diverse Beispiele für's Gegenteil gibt. Ja, ich weiß, dass der Herr Siegismund sein Geld nicht (ausschließlich) mit YT verdient. Anderes Beispiel: AnderZEL (einer meiner Lieblingsyoutuber btw.) spielt neben BF vor allem auch Minecraft und CS, hat bei allen sich z.T. überschneidende, aber zum Teil auch einzigartige Zuschauer (und lebt von YT!) Der hat auch mal Monatelang (glaub ich) BF4 liegen gelassen, weils ihm keinen Spaß gemacht hat, dem war man auch nicht böse MfG Sir Uruk.Inc and Bowelas like this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Wenn ein Shooter diese extremen Fehler aufweist, die dieses Video zeigt (nach über einem Jahr können sich Spieler auch inzwischen einen Scherz darüber erlauben und müssen den Entwicklern nicht mehr bei der Suche nach Fehlern helfen, die eh nicht gefixt werden können), dann ist keine Frage der Sichtweise, das ist untragbar. Das ist vergleichbar, wenn bei einem Rennspiel immer wieder plötzlich die Bremse oder das Gas nicht gehen würde. Ein essentieller Bestandteil. Klar gibt es Spieler, die darüber hinwegsehen können und sich von der schönen Grafik ablenken lassen. Klar gibt es bei BF4 auch Design-Entscheidungen, die ich nicht mag (Granaten, Recoil, etc.) und darüber kann man in der Tat streiten. Und klar gibt es auch in anderen Shootern kleine Fehler. Aber eben nicht beim mit dem wichtigsten Element eines Shooters. Darüber braucht man auch nicht erst diskutieren. | ||
|
Also meiner bescheidenen Meinung nach, hat kein heutiger shooter die klasse der Spiele von vor 5-10 jahren. Es war einfach anders, damals noch ohne stas ond so ein gedöns zu zocken, sonern einfach nur als Team zu gewinnen. Die Zeiten werden aber auch nie wieder zurpck kehren. Weil heut jeder Affe nur noch ein Auge auf seine eigenen Stats hat. Der Erfolg als Team zählt heute einfach nicht mehr. Er isn Dreck wert. Solange die eigene KD nicht stimmt. Aber mich tröstet ein Gedanke: Ich war noch teil der Vergangenheit, als der Sieg als Team noch was wert war und man sich gefreut hat nen stärkeren Gegner zu besiegen. DAS war noch CLANGAMING!!!!! Heutzutage das rumgepimmel aufm public macht zwar richtig laune und mit en richtigen Leuten im TS umso mehr, Aber es richtige competetive gameplay wie damals, bleibt einfach unerreicht. Das wird es auch niemals wieder geben, da mach ich mir keine illusionen. Aber meine Fresse. War da damals noch geil in BF2 mit nem 16 mann Team einem ESL Top Platziertem die Fresse zu polieren Oder in COD4... 3 Wars am Abend zu spielen ^^ und mit Hirn und TAKTIK zu gewinnen, und das bei dem SKILL weit überlegenen Clans. DAS waren noch wahre Erfolgserlebnisse Aber, sowas wird es heute nit mehr geben... Leider.... Und ich weiß wovon ich red, ich warte seit 5 jahren auf nen shooter bei dem es noch so eine gute Community gibt das man spontanwars und co spielen kann. Steffi and Newcommer84 like this. | |
|
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen oder als Fanboy (sagt man das nicht so? ich gehör noch einer älteren Generation an) tituliert zu werden: Es ist eine Wonne (ja, ein oldschool Wort..) so was lesen zu können. Auch wenn diese Web-Seite nur eine Randnotiz in meinem Alltag ist, lese ich sie doch immer wieder gerne. Endlich eine Plattform mit aktuellsten Nachrichten von meinem Lieblingsspiel. Dennoch geht der Blick auch über den Tellerrand hinaus. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Genau richtig. Die Artikel sind zudem sehr objektiv und sachlich. Dort wo es angebracht ist Stellung zu beziehen, wird dieses umsichtig und maßvoll getan. Ich erinnere mich nur zu gut an die Zeit, wo ich mein Taschnegeld in ein Haufen Videogame Zeitschriften investiert habe (ich war ein Sega-Kind und ja, auch ich habe über die Konkurrenz geschimpft: aber man wird ja älter und etwas weiser). Natürlich mussten es alle 3-4 Konkurrenzzeitschriften sein, um wirklich keine News zu verpassen (sogar vor teuren Importen bin ich nicht zurück geschreckt)! Jetzt braucht es nur ein Klick und ich hab alles wissenwertes kostenlos und aktuell zur Hand. Das allerwichtigste ist dabei, dass es von Leuten geschrieben wird, die Leidenschaft, Einsatz und Differenziertheit zeigen. Top! Danke dafür! DAS ist Community! (Wenn wir euch nicht für BF bräuchten, würde ich sagen, ihr Schreiberlinge: ab zu einem großen Magazin oder einer Zeitung!) Jetzt ist aber auch gut von mir. Dieses Geschleime wird selbst mir langsam zu wider. Over and Out! Euer Hack | |
|
Danke für das Lob. Zwischen den Zeilen liest man sehr wohl herraus, welchen Stellenwert Gaming bei dir hat und wie man es bewerten sollte. Eben "oldschool" halt. Damit sprichst du mir soetwas von der Seele. | |
|
@Mindsplitting: Irgendwie hast du damit ja auch recht.. Ich würde aber jetzt nicht ausschließen, dass sowas nicht auch mit BF4 möglich wäre. E-Sports sicher nicht, aber Clanwars sicher. Dass diese Zeiten vorbei sind, liegt mMn auch auf jeden Fall an den Spielern. Heute rennt eine ganz andere Generation im Bereich Gaming rum. Früher war die Sparte Computerspiel doch noch eine Randnische. Mindsplitting likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Kurz zu dem Video: So etwas habe ich in der Art in meinen fast 700 Stunden BF4 noch nicht erlebt. Wenn das bei jemanden sehr häufig vorkommt, kann ich verstehen, warum man meckert. Ich kann zumindest sowas nicht bestätigen. Competitive Gaming: Jedes mal regen sich hier Leute über BF4 auf, dass man nicht richtig taktisch im Team spielen kann. Meiner Meinung nach kann man das zwar, aber wenn es euch so stört, warum spielt ihr dann kein Arma, kein Insurgency, kein Red Orchestra 2? Es gibt doch genügend "Old-School"-Shooter für euch. Das ist genau das gleiche, wie in der Musik, Leute meckern, die Musik klingt heute nicht mehr so, wie früher. Alles neue ist Dreck. Aber es gibt genug neue Künstler, die immer noch den alten Style fahren, nur dass die eben nicht mehr so im Mainstream zu finden sind. Einfach mal Augen offen halten | |
|
Zitat:
Sir Uruk.Inc likes this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
| Ich finde, was man bei der Diskussion nicht vermischen darf, ist die Fragen ob BF4 ein gutes BF ist, und ob es ein guter Shoter ist. Meine Meinung nach ist es - aus verschiedensten Gründen, die ich hier schon alle mehrfach genannt hab - beides nicht. Aber das ist eben wie gesagt, meine Meinung. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob ihm das Spiel die Kohle wert war oder eben nicht. Als Shoter ist es sich nicht "gut". Dafür funktionieren die grundlegenden Gamplayelemente bis heute zu unzuverlässig. Ob einen das stört ist wieder Ansichtssache. Ob man es als BF mag hängt wohl davon ab, wie weit sich ein Spiel von seiner Identität entfernen darf. Auch das ist wieder völlig subjektiv. Ich bin hier seit der Ankündigung von BC2, und hätte damals wohl Tränen gelacht, hätte man mir gesagt das Waffen-DLCs, COD-Maps mit unzerstörbaren Wänden, ein Aim-Assist aus der Hölle, und Versorger die C4 um Ecken werfen wie selbstverständlich zu BF4 gehören werden. Ob eine "echter" BF-Fan das jetzt alles, aus Liebe zur Sehrie, zähneknirschend mitmacht oder sich angewidert abwändet ist - ihr ahnt es schon - Ansichtssache. |
|
Zitat:
Spoiler Uruk erklärt Netcode-Probleme...:
Aufklappen
Nun ja - es gibt im Infantriebereich exakt zwei. (Dusting ist ein Fahrzeug-Problem.) Nummer eins: Wenn ein Spieler später in der Runde joint, kann er für einige Ggener bis zum ersten Tod unverwundbar sein. Was genau da schief läuft gehört zu den Alpträumen der Jungs bei DICE L.A., die da dran sind. Der tritt alle Jubeljahre auf. Ich habe das in meiner Spielzeit exakt ein Mal erlebt. Und nein: Der tritt nicht alle paar Minuten oder alle Stunde auf. Das Ding ist abartig selten. Der zweite Fehler hat mehrere Ausprägungen. Die Ursache ist aber immer Packet Loss. BF4 nutzt bekanntlich clientseitige Treffererkennung. Das heißt: Was du siehst, kannst du treffen. Jetzt muss man unterscheiden, wer das Packet Loss hat: Der Gegner oder ich. Wenn der Gegner Packet Loss hat, fühlt sich der Tod für ihn wie ein Oneshot (eines im schlimmsten Fall für ihn gar nicht sichtbaren Gegners) an. Das liegt dann an seiner Leitung und ist allein sein Problem. Wenn ich Packet Loss habe, dann packt das Spiel auch mehrere Treffer in ein Paket und mein Gegner leidet wieder unter einem Hit, der sehr viel Schaden macht. Und dann gibt es eine ganz besondere Besonderheit, die man mit einem der letzten Updates deutlich verschärft hat: Weil es für den Gegner kacke ist, wenn ich ihn andauernd oneshotte, weil ich extremstes Packet Loss habe, klaut dir das Spiel jetzt schneller Treffer, wenn du zu viel Packet Loss hast und die Vezögerung zu groß wäre. Das gab es früher schon; man hat die maximal erlaubte Verzögerung aber vor einiger Zeit deutlich reduziert. Resultat: Du kannst mit entsprechendem Packet Loss einen Spieler beschießen, machst aber keinen Schaden. Das Problem ist, wie man das dem Spieler kommuniziert. Wenn man sich das jetzt mal genauer durchliest, dann lösen sich die bösen Netcode-Probleme in einen Bug und die Auswirkungen einer technischen Entscheidung auf (die man immer treffen muss und bei der es kein richtig oder falsch gibt). Und Hand aufs Herz: Der Netcode von alten Battlefield-Titeln hat gerne auch seine Faxen getrieben. Oder habt ihr vergessen, was die Hitboxen bei BF2 gemacht haben, wie man bei BC2 hinter den Gegner schießen musste um ihn zu treffen und sonstwas? Und dann schaue ich mir das gestern oder sonstwann gepostete Video durch und schüttle eben nur noch den Kopf. Vielleicht. Bowelas likes this. _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
| Zitat:
So blöd es sich anhört, aber der Mensch ist ein Gewohnheitsvieh - da schließe ich mich selbst mit ein! Ich habe seit BF 1942 alle Teile außer 2142 gespielt und speziell bei BF4 fehlt mir dieses Gefühl! Aber man kann es leider nicht allen Spielern recht machen! Und mal ehrlich - aus Kritik folgt zumeist ein Fortschritt, egal ob positiv oder negativ. "Maul halten und Durchhalten" dagegen wird nichts bewirken! | |
|
Zitat:
Du überredest deine Homies, sich auch Spiel X zu kaufen oder Du gehst in's CTE und postest, was das Zeug hält GL&HF! | ||
|
| Zitat:
Nee, 1x BF4 auf meinem Rechner reicht mir | |
|
Das Wörtchen 'Gewohnheitsvieh', was Newcommer soeben verwendet hat, ist doch eigentlich der Knackpunkt, weshalb sich so viele selbst ernannte competive Spieler nur aufregen. Einmal an ältere Spiele und altbekanntes Gameplay gewöhnt und sich dort "geskilled" fällt es eindeutig nicht nur wenigen Spielern schwer, so manchen Fortschritt zu akzeptieren, an den sie sich eben mal was länger gewöhnen müssten. Da ist der eine sauer, weil er nicht mehr mit auswendig gelerntem M16A3-Rückstoß-Muster seine 10er KD/Runde einfahren kann und der andere, weil er nicht mehr mit seinem fliegendem Untersatz 50 Kills macht, bevor er umkippt. Das ist einfach herrlich. ^^ Und ehe man sich da eingesteht, dass ein Battlefield-Nachfolger nicht der Battlefield-Vorgänger plus ein paar anderer Skins sein soll und man nicht einfach seine Spielweise in das neue Spiel kopieren kann, wird lieber jeder einzelner Unterschied als Quatsch abgetan. *hat nicht gesagt, dass BF4 perfekt ist* _________________________________________________________________________________________ | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |