Zitat:
Zitat von rv112 ... Ich könnte mir nicht vorstellen hauptberuflich Battlefield Let's Player zu sein und mir nun täglich BF4 antun. Würden nur ältere Titel gespielt werden, würden die Viewerzahlen sicher rapide sinken.
... |
Ohne auf's andere einzugehen: Fabian Siegismund ("Battle Bros") hat kürzlich ein paar BC2 Let's Plays hochgeladen, die ähnlich viele Views haben wie die BF4 Let's Plays.
Wenn erstmal eine gewisse Zuschauerschaft da ist, die die Videos hauptsächlich wegen der Spieler und erst an zweiter Stelle wegen des Spiels schaut, dann geht das denke ich ganz gut.
Ja, ich weiß, dass das ein Einzelbeispiel ist und, dass es diverse Beispiele für's Gegenteil gibt.
Ja, ich weiß, dass der Herr Siegismund sein Geld nicht (ausschließlich) mit YT verdient.
Anderes Beispiel: AnderZEL (einer meiner Lieblingsyoutuber btw.) spielt neben BF vor allem auch Minecraft und CS, hat bei allen sich z.T. überschneidende, aber zum Teil auch einzigartige Zuschauer (und lebt von YT!)
Der hat auch mal Monatelang (glaub ich) BF4 liegen gelassen, weils ihm keinen Spaß gemacht hat, dem war man auch nicht böse
MfG