Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
30. December 2014, 14:08
 #14 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer

Ich finde, was man bei der Diskussion nicht vermischen darf, ist die Fragen ob BF4 ein gutes BF ist, und ob es ein guter Shoter ist.

Meine Meinung nach ist es - aus verschiedensten Gründen, die ich hier schon alle mehrfach genannt hab - beides nicht.

Aber das ist eben wie gesagt, meine Meinung. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob ihm das Spiel die Kohle wert war oder eben nicht.

Als Shoter ist es sich nicht "gut". Dafür funktionieren die grundlegenden Gamplayelemente bis heute zu unzuverlässig. Ob einen das stört ist wieder Ansichtssache.

Ob man es als BF mag hängt wohl davon ab, wie weit sich ein Spiel von seiner Identität entfernen darf. Auch das ist wieder völlig subjektiv.
Ich bin hier seit der Ankündigung von BC2, und hätte damals wohl Tränen gelacht, hätte man mir gesagt das Waffen-DLCs, COD-Maps mit unzerstörbaren Wänden, ein Aim-Assist aus der Hölle, und Versorger die C4 um Ecken werfen wie selbstverständlich zu BF4 gehören werden.
Ob eine "echter" BF-Fan das jetzt alles, aus Liebe zur Sehrie, zähneknirschend mitmacht oder sich angewidert abwändet ist - ihr ahnt es schon - Ansichtssache.