|
Artikel: 3015 | Jein. Also. Das ist so...
*Ausholt*^^
Es gibt Leute, die haben mit Battlefield 4 extrem viel Spaß. Es gibt Leute, die hoffen auf Verbesserungen von Dingen, die sie stören. Und es gibt Leute, die - aus den verschiedensten Gründen übrigens... - aufgegeben haben. Das ist eigentlich durch die Bank normal: Jede Veränderung bewirkt, dass irgendwer sagt: "Geil. Endlich!" Gleichzeitig sagt im Normalfall jemand: "Was ein verdammter Scheiss!"
Es ist vollkommen unerheblich, was die Änderung eigentlich ist. Irgend jemand fand es früher besser und heult heute. Jemand anders freut sich. Das ist der Lauf der Welt. Es wäre komisch, wenn es nicht so wäre.
Das ergeht jedem mit irgendeinem Titel irgendwann mal so. Das ist mir persönlich mit COD so ergangen. Das macht ein aktulles COD nicht zu einem schlechten Spiel. (Im Gegenteil: Das Ding ist allen Infos nach - und trotz P2P - ein guter Shooter.) Es macht es nur für mich zu einem Spiel, in das ich keine Wochenenden mehr stecken will. Die Spiele entwickeln sich und wir entwickeln uns.
Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der hauptberuflich wirklich nur Battlefield spielt. Was ich weiß ist Folgendes: Der Glaube, dass man unbedingt positiv über etwas sein muss, um erfolgreich zu sein, ist Unsinn. Schau euch mal CynicalBrit, AltF4Games und sonstwen an. Die sind ganz besonders kritisch und negativ. Und sie haben genau darum Erfolg. Weil ihre Target Audience (böses Wort, ich weiß...) das von ihnen will. Trotzdem würde niemand von deren Fans denen Unehrlichkeit oder sonst etwas vorwerfen. (Obwohl man bei der einen oder anderen Sache als jemand, der die Jungs nicht gut findet, da auch schon mal ordentlich kritisieren kann.)
Und das muss man einfach mal verstehen: Es gibt kein richtig oder falsch bei einer Meinung zu einem Spiel. Es gibt nur ein "Der kann seine Meinung mit Fakten untermauern" oder eben "Er kann es nicht." Ab einer gewissen Qualität - und die hat ein Battlefield, die hat ein CS, die hat auch ein COD und die hat auch ein Halo - geht es darum, ob man das Spiel mit den ganzen Design-Entscheidungen an sich mag. Fehler findet man immer. Man muss nur genug suchen.^^
___
Uruks Wort zum Sonntag (am Montag) wurde Ihnen präsentiert von Drunk Cats. _________________________________________________________________________________________ |
| |