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Alt
7. April 2011, 11:55 - Battlefield 3 - Release im November - 100 Millionen für Marketing
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
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Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 3 - Release im November - 100 Millionen für Marketing
Battlefield 3 Screenshots
Battlefield 3 - Fanart
Battlefield 3 soll Call of Duty schlagen - das hört man in den letzten Monaten beinahe jeden Tag. Und alle Nachrichten die wir bis jetzt haben, zeigen in diese Richtung: Battlefield 3 bekommt einen durchgescripteten Singleplayer, über eine Marketingkampagne von jetzt bis zum Release haben wir letztens auch berichtet. Jetzt hat man bei EA ein paar weitere Details bekanntgegeben: Battlefield 3 kommt definitiv im November, hat ein Marketingsbudget von mindestens 100 Millionen und soll Call of Duty endgültig vernichten.

Den Beginn machen wir mit dem Geld und dem Release: Laut einer Rede von EA CEO John Riccitiello auf der Ad Age Digital Conference kommt Battlefield 3 definitiv im...
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Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
7. April 2011, 13:04
 #2 (permalink)
Mianus ist offline  
Mianus
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Johnny warum zwackst du nicht mal kurz 5 Mille von dem Marketingsbudget ab und lässt ein paar ordentliches Mod-tools entwickeln ? Die BF-Community würde sich sicher drüber freuen .
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Zitat:
nice try, but not troll enough
 
Alt
7. April 2011, 13:29
 #3 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
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is schon stark was da an geld vergeudet wird ^^
sry halt ich nur bedingt für nötig...
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Alt
7. April 2011, 13:34
 #4 (permalink)
MatGreen ist offline  
MatGreen
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Ich mag dieses Wettrennen zwischen BF und CoD nicht, am Ende leidet die Qualität...
Und mal ehrlich: Dass BF eine nennenswerte Menge Kunden vom Kauf des neuen CoD Teils abghält, ist doch wohl recht unwahrscheinlich wenn die Differenz zwischen den Erscheinungsdaten so gering ist. Auch wenn da noch nichts offizielles seitens EA steht...
Verdammt, die sollen einfach ihre Arbeit machen und für die Entwicklung alles geben anstatt Meldungen über einen lächerlichen Schwanzvergleich und Marketing zu machen. Ich meine, dass die jetzt die Psychoschiene fahren mit der Werbung war ja wohl klar oder?
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I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream
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The war will go on but our's end here today
 
Alt
7. April 2011, 14:09
 #5 (permalink)
Horny938 ist offline  
Horny938
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Horny938 eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Burbelrain Bad Company 2 Profil von Burbelrain Battlefield 3 Profil von Burbelrain
Ich denke das hat weniger mit Schwanzvergleich zu tun, EA muss nunmal schauen dass sie Geldtechnisch an Activison/Blizzard dranbleiben und deswegen werden die Druck von oben auf Dice machen, ich denke zwar auch nicht dass sie das in der Form nötig haben anderseits freu ich mich auch für das Battlefield Franchise, denn Battlefield ist mindestens genau sogut wie CoD (wobei ich finde dass der Vergleich zwischen BF und CoD ungefähr so doof ist wie wenn man einen Autosimulator mit NFS vergleicht), warum dann nicht auch der gleiche Erfolg.

@Mianus: Völlig deiner Meinung 100 Mille für Werbung ausgeben aber zu den Modtools ua. wegen Lizenzen nein sagen sowas ist doof
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Alt
7. April 2011, 14:10
 #6 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
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Battlefield 3 Profil von CreytaX
joa seh ich genauso...

leider gibt wirklich eine menge menschen die ein game nur anhand eines
werbe spots oder ähnlichen kaufen...

jemand der sich dafür interessiert, dem is es egal ob das spiel in den median
vertreten ist oder nicht...

hab die bf teile auch gekauft obwohl ich nie ne werbung von gesehen hab ^^
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Alt
7. April 2011, 14:14
 #7 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
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Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
joa seh ich genauso...

leider gibt wirklich eine menge menschen die ein game nur anhand eines
werbe spots oder ähnlichen kaufen...

jemand der sich dafür interessiert, dem is es egal ob das spiel in den median
vertreten ist oder nicht...

hab die bf teile auch gekauft obwohl ich nie ne werbung von gesehen hab ^^
Als für BC 2 hab ich damals des öfteren nen Werbespot im TV laufen sehen.

Obwohl du recht hast, ein echter Gamer der auf ein neues Spiel wartet und sich dementsprechend informiert, braucht eigentlich keine Werbespots!
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Alt
7. April 2011, 14:19
 #8 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
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ein eingefleischter CoD´ler wird sich durch ein Battlefield auch nicht von dem Kauf seines Lieblingsgames abhalten lassen!!
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Alt
7. April 2011, 14:50
 #9 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
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Zitat:
Zitat von Mianus Beitrag anzeigen
Johnny warum zwackst du nicht mal kurz 5 Mille von dem Marketingsbudget ab und lässt ein paar ordentliches Mod-tools entwickeln ? Die BF-Community würde sich sicher drüber freuen .
Ach Leute. Die Gründe dafür wurden oft genug erklärt - größtenteils liegt es an der benötigten Technik.
Und mal ehrlich: Glaubt wirklich jemand, dass man als Freizeit-Entwickler mit Destruction, Lightning etc. wirklich klarkommt - abgesehen von den brutalen Hardware-Anforderungen der Editoren?

@Rest: Wir reden hier von Menschen, die sehr oft auf Konsolen zu finden sind. Die brauchen Werbung, die informieren sich nicht - und es ist eine Tatsache, dass gutes Marketing wirklich zum Erfolg führt. Mach fünf geniale Trailer, stell die ins Fernsehen - und abseits von DMAX bitte... - und schon steigen die Verkaufszahlen blitzschnell an. Und das ist kein Mumpitz oder frei erfunden - sondern die Realität. Warum würden sonst Marketing-Agenturen so viel Geld verdienen und ich planen, irgendwann in einer zu arbeiten?

@Redum: Der Großteil der COD-Fans ist COD-Fan, weil er in der Werbung im Fernsehen eben fast nie die abartige Epicness von Battlefield gesehen hat. Stell dir mal einen 60-sekündigen Trailer unterlegt von Eminem, Linkin' Park oder sonstwas von Battlefield 3 vor, dem ein COD-Trailer folgt. Der COD-Fan wird so von Zerstörung, Grafik und Sound umgehauen, dass er glatt COD vergisst und Battlefield 3 kauft.


Wir dürfen nie vergessen: EA will die Million knallharter COD-Fans nicht zu Battlefield bekehren. EA will die 20 Millionen anderer Shooter-Fans dazu bringen, Battlefield 3 zu lieben und zu kaufen. Und das geht eben nur mit riesigem Marketing.
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Alt
7. April 2011, 15:02
 #10 (permalink)
Horny938 ist offline  
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Stimmt Uruk aber bei 100 Mio an Werbung da muss doch fast Geld übrig sein um die Modtools so zu entwickeln lassen dass sie auf den heimischen Rechnern laufen, heutztage ist doch alles möglich muss ja auch nicht dice sein die die Programme entwickeln kann ja auch irgendeine Unterfirma von EA sein
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Alt
7. April 2011, 15:13
 #11 (permalink)
CreytaX ist offline  
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Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Als für BC 2 hab ich damals des öfteren nen Werbespot im TV laufen sehen.

Obwohl du recht hast, ein echter Gamer der auf ein neues Spiel wartet und sich dementsprechend informiert, braucht eigentlich keine Werbespots!
sry wollte das nicht liken verklickt ^^

ich wollt zitieren...

und bc IST KEIN BATTLEFIELD111111!!!!!!!!!

und ich hab noch nie werbung von bf1942, vietnam, 2, oder 2142 gesehn... ^^
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Alt
7. April 2011, 15:34
 #12 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Horny938 Beitrag anzeigen
Stimmt Uruk aber bei 100 Mio an Werbung da muss doch fast Geld übrig sein um die Modtools so zu entwickeln lassen dass sie auf den heimischen Rechnern laufen, heutztage ist doch alles möglich muss ja auch nicht dice sein die die Programme entwickeln kann ja auch irgendeine Unterfirma von EA sein
Von Technik in der Richtung habe ich keine Ahnung. Aber eine wichtige Sache bleibt: Wird EA wirklich mindestens 5 Millionen mehr einnehmen, wenn es Mod-Tools gibt?
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7. April 2011, 16:14
 #13 (permalink)
Horny938 ist offline  
Horny938
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Horny938 eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Burbelrain Bad Company 2 Profil von Burbelrain Battlefield 3 Profil von Burbelrain
EA nich im Gegenteil da liegt wahrscheinlich ein weiteres Problem: Ich denke EA würde auch befürchten dass es dann keiner Addons mehr kauft aber man könnte ein Kompromis in Form eines Level Editors machen wäre doch schonmal ein Anfang
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Alt
7. April 2011, 16:17
 #14 (permalink)
Fluffyman ist offline  
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Und mal ehrlich: Glaubt wirklich jemand, dass man als Freizeit-Entwickler mit Destruction, Lightning etc. wirklich klarkommt - abgesehen von den brutalen Hardware-Anforderungen der Editoren?
Ja, ich
Du unterschätzt die Freizeitentwickler Uruk, und überschätzt die Frostbite Engine 2 meiner Meinung nach.
Die Engine sieht nicht so toll aus wie sie beschrieben wird, wie war das? "Mehr Lightning für ein Objekt als für eine ganze BC2 Map" oder so, demnach müsste BF3 ungefähr 100-1000x besser aussehen, tut es aber nicht.

Und zu dem
Zitat:
Wird EA wirklich mindestens 5 Millionen mehr einnehmen, wenn es Mod-Tools gibt?
Wird EA mindestens 100 Millionen mehr einnehmen wenn es so übertriebene Werbung gibt? Das wären 2 Millionen mehr Käufer nur durch die Werbung, eher friert die Hölle zu.

Traurig das mehr Geld für die Werbung ausgegeben wird als für die Entwicklung
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
7. April 2011, 16:18
 #15 (permalink)
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Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
sry wollte das nicht liken verklickt ^^

ich wollt zitieren...

und bc IST KEIN BATTLEFIELD111111!!!!!!!!!

und ich hab noch nie werbung von bf1942, vietnam, 2, oder 2142 gesehn... ^^
Aber es gehört nun mal ins BF-Franchise! Ob uns das nun passt oder nicht.

Und was die Mod-Tools anbelangt. Ein einfacher Editor, mit dem man wenigstens Maps erstellen kann, sollte doch technisch umsetzbar sein, oder was? Der von FarCry 2 (ja ich weiss, anderes Spiel andere Technik) bot auch sehr viel und war kinderleicht zu bedienen. Und Destruction ist eh im Grundgerüst der Häuser vorprogrammiert, da müsste man nix mehr machen. Und das Lightning könnte man auch einfach einstellen. Da reichen ein paar Schieberegler für den Sonnenstand, Wetterbedingungen etc. und schon geht das. Man muss nur wollen.

Ich hab damals mit 15 (oder 16) Jahren mit dem UnrealEditor rum gebastelt und hatte von nix ne Ahnung und hab trotzdem gute Ergebnisse erzielt.

Die Entwickler wissen einfach, wenn sich die Comm. selber mit Maps versorgt, stehe die mit ihren Map-DLC´s aussen vor und verdienen nix.
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Alt
7. April 2011, 16:22
 #16 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Ja, ich
Du unterschätzt die Freizeitentwickler Uruk, und überschätzt die Frostbite Engine 2 meiner Meinung nach.
Die Engine sieht nicht so toll aus wie sie beschrieben wird, wie war das? "Mehr Lightning für ein Objekt als für eine ganze BC2 Map" oder so, demnach müsste BF3 ungefähr 100-1000x besser aussehen, tut es aber nicht.
Vergleich mal Bad Company 2 mit allem Polishing und die Alpha-Videos aus Battlefield 3. Das ist doch recht eindeutig...

Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Und zu dem

Wird EA mindestens 100 Millionen mehr einnehmen wenn es so übertriebene Werbung gibt? Das wären 2 Millionen mehr Käufer nur durch die Werbung, eher friert die Hölle zu.

Traurig das mehr Geld für die Werbung ausgegeben wird als für die Entwicklung
Schau dir Call of Duty an. Da sieht man Werbung in Reinkultur. Vier oder fünf Trailer, generelle Abneigung der Menschen, die sich informieren - und wir reden von 20 Millionen verkaufter Einheiten. Woher die wohl kommen? Und du kannst mir glauben: Das funktioniert bei der Größenordnung und guter Werbung verdammt gut.


Nur zum Mitschreiben: Werbung ist wichtig. Durch sie werden die meisten Menschen auf Dinge aufmerksam. Und wenn es im Werbe-trailer gut und cool aussieht, dann kauft der normale Mensch sich das Spiel. Und außerdem sind 2 Millionen mehr verkaufter Spiele bei ausreichender Werbung extrem niedrig geschätzt -. und ich habe davon wirklich Ahnung. Wirklich.

Und das Thema DLC: Der einzige Bad Company 2 DLC bot gleich noch neue Fahrzeuge, Waffen und Co. Sinnlose Abzock-Maps wie bei eben Call of Duty gibt es gerade bei Battlefield nicht.
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7. April 2011, 16:36
 #17 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
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Battlefield 3 Profil von CreytaX
uruk so schön wie du alles redest, bist du der erste dem ich in den hintern tret,
wenn das alles nicht so kommt wie du gepredigt hast

sicher das du keine zahlung von dice/ea kassierst?

bitte nicht als beleidigung aufgreifen =)

ich hab immer mehr angst das bf3 nicht das bf3 wird was ich mir immer gewünscht hab.

(EIN BATTLEFIELD WELCHES ALLE BF2 UND BF2142 SPIELER ZUSAMMEN BRINGT. DAS ULTIMATIVE!!!)
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7. April 2011, 16:38
 #18 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
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Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
..

(EIN BATTLEFIELD WELCHES ALLE BF2 UND BF2142 SPIELER ZUSAMMEN BRINGT. DAS ULTIMATIVE!!!)
Die beiden hab ich nie gezockt, darf ich trotzdem mitspielen?
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7. April 2011, 16:54
 #19 (permalink)
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Sir Uruk.Inc
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Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
uruk so schön wie du alles redest, bist du der erste dem ich in den hintern tret,
wenn das alles nicht so kommt wie du gepredigt hast

sicher das du keine zahlung von dice/ea kassierst?

bitte nicht als beleidigung aufgreifen =)

ich hab immer mehr angst das bf3 nicht das bf3 wird was ich mir immer gewünscht hab.

(EIN BATTLEFIELD WELCHES ALLE BF2 UND BF2142 SPIELER ZUSAMMEN BRINGT. DAS ULTIMATIVE!!!)
Marketing und das Budget dafür haben nichts mit der Qualität des Spiels zu tun. Marketing - das sind Trailer, Fernsehauftritte und ein Video zur Half Time vom Superbowl. Man sieht es immer wieder bei COD: Das Marketing ist toll, das Spiel eher nicht immer.

Was man bis jetzt zu Battlefield 3 gesehen hat war technisch toll. Die Versprechen sind genial. Und ich habe Vertrauen in DICE - egal, ob sie 100 Millionen oder nur 50000 für das Marketing bekommen. Marketing und das Spiel - das sind zwei komplett verschiedene Dinge. Und viel Marketing hat dem eigentlichen Spiel noch nie geschadet...

Und nein - ich bekomme kein Geld. Schade eigentlich...
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7. April 2011, 17:08
 #20 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
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Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Nein Rush

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Vergleich mal Bad Company 2 mit allem Polishing und die Alpha-Videos aus Battlefield 3. Das ist doch recht eindeutig...

Klar sieht es !viel! besser aus ABER(^^) bei der Formulierung "ein Objekt hat mehr Lightning als eine ganze BC2 Map" erwarte ich eine 100-1000x bessere Gesamtgrafik, das hab ich im ersten Post nicht einfach so geschrieben, bei so einer Aussage erwarte ich wirklich 100-1000x bessere Grafik, was nicht der Fall ist.

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Schau dir Call of Duty an. Da sieht man Werbung in Reinkultur. Vier oder fünf Trailer, generelle Abneigung der Menschen, die sich informieren - und wir reden von 20 Millionen verkaufter Einheiten. Woher die wohl kommen?
Gut das kann ich jetzt nicht mit irgendwas beweisen aber ich persönliche glaube nicht daran das die Werbung der Hauptgrund für den Umsatz ist. Call of Duty ist einfach DER PC-Shooter, wenn man 100 15 Jährige die PC-Shooter spielen fragen würde was genau sie spielen würden wahrscheinlich locker 50 CoD sagen
Das Spiel ist einfach Weltbekannt, das braucht keine Werbung mehr, das wird durch Mundpropaganda genug gehyped. "Hey alter hast du schon gehört? In 4 Monaten kommt wieder das neue CoD raus!!! viel geiler als das alte, mehr Blut, mehr Gegner zum töten und so sau fett" und schwupps käuft es sich jeder Minderjährige der auf Shooter steht, nein teilweise selbst die die nicht auf Shooter stehen holen es sich, einfach um mitreden zu können wie geil das Spiel doch ist.

CoD spricht einfach ein viel breiteres Publikum an, das Spiel ist einfach komfortabler (bzw. umfangsarm), man startet das Spiel, klickt auf Autojoin und schon kann man losballern. Bei BF muss man teilweise im Team arbeiten, ist auf Ammo und Medikits (wenn auch bei BC2/BF3 nichtmal mehr ansatzweise so stark wie bei BF2/BF1242) angewiesen, muss gegen Fahrzeuge kämpfen bzw. selbst damit umgehen können um mitzuhalten etc.

Battlefield verbaut sich allein durch das Spielprinzip den Weg zu den ganz großen Verkaufszahlen, da wird man auch nicht durch mehr Werbung ansatzweise auf CoD Level kommen finde ich.
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In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
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