Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
7. April 2011, 17:08
 #20 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Nein Rush

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Vergleich mal Bad Company 2 mit allem Polishing und die Alpha-Videos aus Battlefield 3. Das ist doch recht eindeutig...

Klar sieht es !viel! besser aus ABER(^^) bei der Formulierung "ein Objekt hat mehr Lightning als eine ganze BC2 Map" erwarte ich eine 100-1000x bessere Gesamtgrafik, das hab ich im ersten Post nicht einfach so geschrieben, bei so einer Aussage erwarte ich wirklich 100-1000x bessere Grafik, was nicht der Fall ist.

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Schau dir Call of Duty an. Da sieht man Werbung in Reinkultur. Vier oder fünf Trailer, generelle Abneigung der Menschen, die sich informieren - und wir reden von 20 Millionen verkaufter Einheiten. Woher die wohl kommen?
Gut das kann ich jetzt nicht mit irgendwas beweisen aber ich persönliche glaube nicht daran das die Werbung der Hauptgrund für den Umsatz ist. Call of Duty ist einfach DER PC-Shooter, wenn man 100 15 Jährige die PC-Shooter spielen fragen würde was genau sie spielen würden wahrscheinlich locker 50 CoD sagen
Das Spiel ist einfach Weltbekannt, das braucht keine Werbung mehr, das wird durch Mundpropaganda genug gehyped. "Hey alter hast du schon gehört? In 4 Monaten kommt wieder das neue CoD raus!!! viel geiler als das alte, mehr Blut, mehr Gegner zum töten und so sau fett" und schwupps käuft es sich jeder Minderjährige der auf Shooter steht, nein teilweise selbst die die nicht auf Shooter stehen holen es sich, einfach um mitreden zu können wie geil das Spiel doch ist.

CoD spricht einfach ein viel breiteres Publikum an, das Spiel ist einfach komfortabler (bzw. umfangsarm), man startet das Spiel, klickt auf Autojoin und schon kann man losballern. Bei BF muss man teilweise im Team arbeiten, ist auf Ammo und Medikits (wenn auch bei BC2/BF3 nichtmal mehr ansatzweise so stark wie bei BF2/BF1242) angewiesen, muss gegen Fahrzeuge kämpfen bzw. selbst damit umgehen können um mitzuhalten etc.

Battlefield verbaut sich allein durch das Spielprinzip den Weg zu den ganz großen Verkaufszahlen, da wird man auch nicht durch mehr Werbung ansatzweise auf CoD Level kommen finde ich.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.