|
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015 | Zitat:
Zitat von Mianus Johnny warum zwackst du nicht mal kurz 5 Mille von dem Marketingsbudget ab und lässt ein paar ordentliches Mod-tools entwickeln ? Die BF-Community würde sich sicher drüber freuen . | Ach Leute. Die Gründe dafür wurden oft genug erklärt - größtenteils liegt es an der benötigten Technik.
Und mal ehrlich: Glaubt wirklich jemand, dass man als Freizeit-Entwickler mit Destruction, Lightning etc. wirklich klarkommt - abgesehen von den brutalen Hardware-Anforderungen der Editoren?
@Rest: Wir reden hier von Menschen, die sehr oft auf Konsolen zu finden sind. Die brauchen Werbung, die informieren sich nicht - und es ist eine Tatsache, dass gutes Marketing wirklich zum Erfolg führt. Mach fünf geniale Trailer, stell die ins Fernsehen - und abseits von DMAX bitte... - und schon steigen die Verkaufszahlen blitzschnell an. Und das ist kein Mumpitz oder frei erfunden - sondern die Realität. Warum würden sonst Marketing-Agenturen so viel Geld verdienen und ich planen, irgendwann in einer zu arbeiten?
@Redum: Der Großteil der COD-Fans ist COD-Fan, weil er in der Werbung im Fernsehen eben fast nie die abartige Epicness von Battlefield gesehen hat. Stell dir mal einen 60-sekündigen Trailer unterlegt von Eminem, Linkin' Park oder sonstwas von Battlefield 3 vor, dem ein COD-Trailer folgt. Der COD-Fan wird so von Zerstörung, Grafik und Sound umgehauen, dass er glatt COD vergisst und Battlefield 3 kauft.
Wir dürfen nie vergessen: EA will die Million knallharter COD-Fans nicht zu Battlefield bekehren. EA will die 20 Millionen anderer Shooter-Fans dazu bringen, Battlefield 3 zu lieben und zu kaufen. Und das geht eben nur mit riesigem Marketing. _________________________________________________________________________________________ |
| |