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Alt
7. April 2011, 17:50
 #21 (permalink)
Hepta ist offline  
Hepta
Beiträge: 367
Sergeant Major II
Sergeant Major

Minecraft hat keine Werbung im eigentlichen Sinne, kein Marketing - trotzdem kann es als Indie-Game in der Beta-Phase bereits Millionen verkaufter Lizenzen verbuchen.

Erklär mir das Uruk

Nein brauchst du nicht, ich weiß wieso das so ist. Nur: Du tust so als ob Werbung enorm wichtig wäre, was auch stimmt, aber nur bedingt. Minecraft bildet hier die Außnahme, weil es "anders" ist, ein riesiger Sandkasten. Und für sowas süchtigmachendes reicht dann auch Mundpropaganda - das is auch sehr werbewirksam und dabei noch um ein Vielfaches billiger.

Was ich sagen will, ist:
Ich glaube nicht, dass BF CoD Verkaufszahlenmäßig schlagen kann. Nicht mit 100 Millionen Werbebudget, und auch nicht mit 150 Mio. Dazu hat man mit Activision/Blizzard doch einen zu mächtigen Konkurrenten auf diesem Gebiet.
Allerdings glaube ich sehr wohl, dass BF, auch wenn bis jetzt nichts von CoD bekannt ist, CoD technisch sehr wohl überlegen ist und ausstechen wird. BF hat auch diesen Sandkasten-Faktor.

Nur: Was zählt am Ende?
Für den Publisher (Activision/Blizzard bzw. EA) wohl eher ersteres. Womit sich EA wohl beim nächsten Titel der Firma DICE sehr gut überlegen wird, nochmal so viel zu investieren. Was uns als Konsumenten nicht unbedingt entgegenkommt.

Deswegen finde ich, dass EA/DICE auf ihrem Gebiet siegen sollten, und Activision/Blizzard eben auf ihrem.
Ich will nur nicht, dass EA dann quasi von den vor den Erwartungen (und vor allem in Relation zu den Investitionen gesehen) zurückgebliebenen Absatzzahlen "enttäuscht" ist und uns das dann schadet.
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Geändert von Hepta (7. April 2011 um 18:13 Uhr).
 
Alt
7. April 2011, 19:33
 #22 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Beiträge: 865
Captain
Captain

Battlefield kann CoD nicht stürzen solange es nicht seine Prinzipien aufgibt und das will keiner.Es kann noch so viel Technik reinstecken und abwechslungsreiche Addons liefern (Mod Editor wäre auch nicht schlecht),
aber solange es nicht auf Anspruch (Teamplay) verzichtet und stadessen einfach dumme Effekte und Blutszenen reinhaut solange wird es nichts bringen 100mio reinzustecken!
Werbung ist wichtig.Aber hysterische Kiddies die sich auf Gemetzel,Effekte und unfaire Perks freuen sind es noch mehr.
Bad Company 2 war zum Beispiel ein Test um zu schauen wie weit sie sich trauen,bevor sie zu ihrem geliebten Battlefield zurückkehren (ungefähr bis zur Mitte).Aber natürliche BF Fans haben es als eine verkorkste Konsolenportierung deklariert (tolles Wort^^) und die CoD Spieler konnten damit nicht richtig viel anfangen....ich will keinen zweiten Versuch und wenn sie das jetzt mit dem Hauptspiel andeuten=>
 
Alt
7. April 2011, 19:43
 #23 (permalink)
Lobos ist offline  
Lobos
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muss hier mal Uruk bei Seite stehen! Gute Werbung bzw. Werbung für ein Spiel macht schon mal die halbe Miete, nicht jeder sitzt tagelang vor den Rechner und schaut sich Gameplaytrailer an oder bekommt mit was für Spiele wann erscheinen. Deshalb finde ich eure Aussagen eher weniger konstruktiv.

Die bei EA/Dice werden da schon schlaue Köpfe haben die wissen was sie tun können und was nicht. 100 mille sind eben mal nicht so ein Pappenstiel, nicht mal für einen Publisher selbst, dann noch mit der Aussage zu kommen das das Spiel in der Qualität leiden könnte setzt dann total die Krone auf. Was für ein quatsch, was macht es denn für ein Sinn wenn das Spiel scheiße ist aber viel Geld ins Marketing gepumpt wird?!

Die Trailer die wir bisher zu Gesicht bekommen haben sind auch eine Form von Werbung und ich glaube wenn wir keine zu sehen bekommen würden und das Spiel einfach zu gegebenen Zeitpunkt erscheint, würden sich das deutlich weniger Spieler das Spiel kaufen.

Die da oben werden schon das Kindchen schaukeln, das Spiel wird Bombe werden und die Werbung im TV, Internet, Läden und Co. dazu beitragen auch Couchpotatos dazu zu bewegen sich das Spiel zu kaufen (bei entstehenden Interesse).
 
Alt
7. April 2011, 19:55
 #24 (permalink)
MatGreen ist offline  
MatGreen
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Zitat:
Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
Die da oben werden schon das Kindchen schaukeln, das Spiel wird Bombe werden und die Werbung im TV, Internet, Läden und Co. dazu beitragen auch Couchpotatos dazu zu bewegen sich das Spiel zu kaufen (bei entstehenden Interesse).
Glaubst du auch an den Osterhasen? Mir ist dieses unerschütterliche Vertrauen mancher Leute fast schon unheimlich... "Die da oben" sind die gleichen Knallköpfe die sich bei so manchem Spiel herbe Schnitzer geleistet haben, zuletzt BC2.
Bei einem Spiel mit einer Dimension wie der die BF3 haben wird ist es doch klar dass da allerhand an Fehler, Bugs und dergleichen drinstecken werden, vom Balancing oder Waffenverhalten gar nicht mal zu reden.
Also selbst wenn BF3 ganz super toll ist/wird, ich kalkuliere jetzt schon einen gewissen Frustfaktor mit ein. Und das ist garantiert nicht Bombe.


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I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream
I turn to my left, starin' back at me,
a young enemy soldier cryin' out in pain
We're dyin' here together no longer good and evil
The war will go on but our's end here today
 
Alt
7. April 2011, 20:13
 #25 (permalink)
Lobos ist offline  
Lobos
Beiträge: 9
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Zitat:
Zitat von MatGreen Beitrag anzeigen
Glaubst du auch an den Osterhasen? Mir ist dieses unerschütterliche Vertrauen mancher Leute fast schon unheimlich... "Die da oben" sind die gleichen Knallköpfe die sich bei so manchem Spiel herbe Schnitzer geleistet haben, zuletzt BC2.
Bei einem Spiel mit einer Dimension wie der die BF3 haben wird ist es doch klar dass da allerhand an Fehler, Bugs und dergleichen drinstecken werden, vom Balancing oder Waffenverhalten gar nicht mal zu reden.
Also selbst wenn BF3 ganz super toll ist/wird, ich kalkuliere jetzt schon einen gewissen Frustfaktor mit ein. Und das ist garantiert nicht Bombe.


Dann kauf es dir einfach nicht, es gibt nun mal keine perfekten Spiele, das wäre ja langweilig Kannst dir ja das vom Spielprinzip "einfache" CoD kaufen und gut ist

Zudem hat jeder andere Ansprüche an ein Spiel, gut bei Ego-Shooter ist die Kluft zwischen neuen Veränderungen jetzt nicht so groß, aber der Großteil aller BC2 Spieler und das egal ob auf Pc oder Konsole scheint damit klar zu kommen.

Ich selbst setze CoD eher mit CounterStrike gleich, simples Spielprinzip gepaart mit übler Grafik
 
Alt
7. April 2011, 20:15 - PS3-Besitzer:
 #26 (permalink)
PS3-Besitzer
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Ich glaube zwar nicht das BF einen Blumentopf gegen CoD gewinnen kann, aber ich würde es von ganzem Herzen gönnen. Und die ganzen nervigen Kinder die das Spiel dann kaufen, kommen damit e nicht zurecht und wechseln nach 14 Tagen zum neuen CoD. Also genau dann wenn die Obligatorische EA-Server-Kriese vorbei ist, und ich das Spiel kaufe. Perfekt!
Bleibt nur zu hoffen dass der Plan auch aufgeht und EA kein minus mit Battlefield macht. Sonst war‘s das nämlich mit BF:4! Denn ich bin mir sicher dass die Konkurrenz schon durchdreht und versucht sich bis November noch was einfallen zu lassen. Von denen hat man ja noch garnix gehört.

Außerdem muss ich sagen, dass das hier heute mal wider einen ganzschöner Kindergeburtstag ist!
„Warum leben wir nicht in einem Paralleluniversum in dem EA keine 100Mil.$ ausgibt NUR um die Verkaufszahlen zu steigern. Sondern die ganze Kohle DICE gibt, damit die ein Mod-Tol für mich bauen! . . . Jedes BF seid 1942 war scheiße . . . Die Schweine wollen nur Geld verdienen … Erfolgreiche Spiele sind qualitativ schlechter. . “
Und mein Favorit: „Die wollen nur das wir ihre kostenlose Mappacks nutzen!“

Mit manchen Leuten will man gar nicht mehr diskutieren. Schade.
 
Alt
7. April 2011, 20:43
 #27 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
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Zitat:
Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
Minecraft hat keine Werbung im eigentlichen Sinne, kein Marketing - trotzdem kann es als Indie-Game in der Beta-Phase bereits Millionen verkaufter Lizenzen verbuchen.

Erklär mir das Uruk
Mache ich furchtbar gerne.^^
Es gibt etwas, dass sich Unique Selling Point nennt. Ganz blöd: Wenn du etwas anbietest, was niemand sonst anbietet, das dazu auch noch (sehr) gut ist - dann wirst du es gut verkaufen. Und dann brauchst du kein Marketing im eigentlichen Sinne - Mund zu Mund Propaganda reicht da schon aus. Dummerweise ist doch immer die Frage, was verkauft wird.

Battlefield 3 ist ein Shooter. Gut, dank Fahrzeuge und Destruction wird es allein deshalb schon ein außergewöhnlicher Shooter. Aber am Ende ist die Frage, wie viel man verkaufen will. 5 Millionen Spiele sind (Bad Company 2 hat das gepackt...) locker drin, 7 oder 8 realistisch für Battlefield 3. Wenn man mehr will - in die Bereiche eines Gears of War oder sowas... - also etwa 12 Millionen, dann wird man Werbung machen müssen. Um denen, die Battlefield 3 nicht kennen, das Spiel schnell näherzubringen: Wunderbare Grafik, toller Explsoionen, großartiger Sound. Wenn das genug Leute sehen, dann wird sich die Werbung definitiv bemerkbar machen.

Abseits davon: Ob 100 Millionen zu viel sind - darüber kann man diskutieren. Dass man für Battlefield 3 für größeren Erfolg mehr werben muss, ist aber unbestreitbar.
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#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
7. April 2011, 21:02
 #28 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
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Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Ich geh einfach mal von deinen Zahlen aus Uruk, wieviel am Ende tatsächlich verkauft wird ist natürlich nicht vorhersehbar aber diese Zahlen klingen für mich recht Realistisch.
Sagen wir mal es würden ohne Werbung 7-8 Millionen verkauft werden, mit Werbung für 100 Millionen müssten sie erstmal 2 Millionen weitere Exemplare verkaufen nur um kein Minus zu machen, also bei 9-10 Millionen verkauften Exemplaren hätten sie das Geld für die Werbung wieder drin, plus nochmal 2-3 Millionen die sie durch die Werbung zusätzlich umsetzen.

Sie legen also 100 Millionen auf den Pokertisch um eventuell 100-150 Millionen Gewinn rauszuholen, eventuell machen sie auch ein dickes Minusgeschäft/sind bei Null. Ist das nicht ein zu hohes Risiko?

Ich glaube sie machen es hauptsächlich nicht wirklich um die Verkaufszahlen bei BF3 zu pushen (macht für mich einfach keinen Sinn) sondern als Vorbereitung für die nächsten BF Teile, die Werbung wird sich erst richtig mit Battlefield 4 auszahlen finde ich. Paar Leute die BF3 durch die Werbung kaufen werden es im Freundeskreis rumerzählen etc., eventuell holen sich dann noch paar Leute BF3 und bis BF4 hat sich überall rumgesprochen dass das Spiel toll ist.

Ach was weiss ich
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
7. April 2011, 21:49
 #29 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
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Battlefield 3 Profil von CreytaX
erstmal danke an fluffy, hepta und matgreen

@ lobos und konsolero

die leute wo immer mit "dann kauf es dir halt nicht" antworten haben
in meinen augen iwi keine ahnung von den spielen oder dem
"fan sein" ich für meinen teil, weis was ein bf für mich haben muss,
welches gefühl auf kommen muss. wie damals bei 1942, (desert combat),
vietnam, bf2 und bf2142... road to rome ect lass ich mal weg...

und bei dem hype um bf3 (wie damals bc) und dem resultierenden ergebniss
seh ich leider keine rosigen zeiten auf mich zu kommen...

(nicht angegriffen ect fühlen...)
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Alt
7. April 2011, 22:18
 #30 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
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Captain
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Hype gibts immer.Hoffnung ebenfalls.
Ich persönlich erwarte von BF3 nicht den Spielmessias(kein DX11),aber es wird trotzdem sehr gut werden und wenn sie 100mio in das Projekt reinstecken,dann werden sie nicht nur bluffen wollen,oder?
 
Alt
7. April 2011, 22:23
 #31 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
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Battlefield 3 Profil von CreytaX
ja aber was der entwickler für gut befindet muss es noch lange nicht sein...
bc is das beste beispiel (@uruk )
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Alt
7. April 2011, 22:51
 #32 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

@Redum: Der Großteil der COD-Fans ist COD-Fan, weil er in der Werbung im Fernsehen eben fast nie die abartige Epicness von Battlefield gesehen hat. Stell dir mal einen 60-sekündigen Trailer unterlegt von Eminem, Linkin' Park oder sonstwas von Battlefield 3 vor, dem ein COD-Trailer folgt. Der COD-Fan wird so von Zerstörung, Grafik und Sound umgehauen, dass er glatt COD vergisst und Battlefield 3 kauft.
Sehe ich nicht so,... ich spiele CoD seit dem ersten Teil...



...und seit 2004 in einem Clan der sich bis Dato auf CoD spezialisiert hatte mit Ausflügen auf grosse Turniere und in die ESL oder abgezweigt in andere Hobby-Ligen,....

Mir ist KEINER bekannt der sich NUR allein durch Einwirkung von tollen Trailern zu BF bekannt hat,.... bei mir kam es eher durch damalige Arbeitskollegen welche mich überredet haben mir mal BF2142 zu kaufen,...was ich dann neben CoD gespielt habe,.... aber mein Herz hing bis CoD4 immer an dem!

Da spreche ich aus Erfahrung auch nicht nur für mich.... ich glaube damit können sich noch ein Haufen anderer CoD´ler identifizieren....

Du hast Recht was Marketing im Allgemeinen betrifft,.... aber deiner o.g. Aussage widerspreche ich!
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BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

 
Alt
7. April 2011, 23:04
 #33 (permalink)
Mianus ist offline  
Mianus
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Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel

Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Aber es gehört nun mal ins BF-Franchise! Ob uns das nun passt oder nicht.

Und was die Mod-Tools anbelangt. Ein einfacher Editor, mit dem man wenigstens Maps erstellen kann, sollte doch technisch umsetzbar sein, oder was? Der von FarCry 2 (ja ich weiss, anderes Spiel andere Technik) bot auch sehr viel und war kinderleicht zu bedienen. Und Destruction ist eh im Grundgerüst der Häuser vorprogrammiert, da müsste man nix mehr machen. Und das Lightning könnte man auch einfach einstellen. Da reichen ein paar Schieberegler für den Sonnenstand, Wetterbedingungen etc. und schon geht das. Man muss nur wollen.

Ich hab damals mit 15 (oder 16) Jahren mit dem UnrealEditor rum gebastelt und hatte von nix ne Ahnung und hab trotzdem gute Ergebnisse erzielt.

Die Entwickler wissen einfach, wenn sich die Comm. selber mit Maps versorgt, stehe die mit ihren Map-DLC´s aussen vor und verdienen nix.
Sehe ich auch so. Die neue Frostbite Engine würde den Modder feuchte träume bescheren und sie zu Höchstleistungen anspornen.
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Zitat:
nice try, but not troll enough
 
Alt
7. April 2011, 23:12
 #34 (permalink)
Unregistriert
Beiträge: n/a

Ich finds schade, wie die einfach die "Modding-Community" übergehen. Das sind eigentlich diejenigen, die wirklich Spiele auf Dauer bei leben erhalten. Bestes Beispiel ist wahrsch bf 2 oder sogar far cry 1 + 2, von denen ich sogar heutzutage noch Mods spiele.
Hat zwar nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, ich muss es aber trotzdem loswerden
 
Alt
7. April 2011, 23:26
 #35 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Beiträge: 865
Captain
Captain

Sie könnten das Geld auch dazu verwenden noch einen kleinen Stubenhocker anzuheuern um innerhalb von ein paat Tagen einen ordentlichen Mod Editor vorzuweisen.
 
Alt
8. April 2011, 02:23
 #36 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
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??? Das hab ich jetzt nich verstanden....
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Alt
8. April 2011, 08:28
 #37 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Beiträge: 865
Captain
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Sie ziehen eine Million ab und leihen sich vom Geld mal kurz ein Team.welches sie zum Mod Editor erstellen verdonnern.Das meiste Geld würde immer noch fürs Marketing verwendet werden und einen Editor gäbe es ebenfalls
 
Alt
8. April 2011, 09:59
 #38 (permalink)
Need2Kill ist offline  
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Glaubt hier ernsthaft jemand, dass es keine Mod-Editoren gibt, weil EA nicht das nötige Kleingeld hat
bzw. nicht genügend Zeit oder fähige Programmierer ?
Das soll doch wohl ein Witz sein.

Was hat sich denn im Spiele-Genre im Laufe der letzten Jahre grundlegend verändert?
So gut wie jedes Spiel besitzt heutzutage DLC's !
..und damit wird ordentlich Knete verdient.

Wer würde noch DLC's kaufen, wenn man einfach nur auf den kostenlosen
Mod warten muss, der genau den selben Inhalt bietet..? Niemand.

Da können sie so viele leere Versprechungen vom Stapel lassen, wie sie wollen; Mod-Tools wird es sicher keine geben.
Für BC2 sollten auch Mod-Tools mit einem späteren Patch nachgereicht werden.
Was ist bis dato passiert? Garnichts.

Stattdessen gab es SpectAct-Skins für Waffen und Uniform + den DLC Vietnam.
Wenig Aufwand, aber ein Mords-Reibach.


PS:
Zitat:
Es gibt etwas, dass sich Unique Selling Point nennt. Ganz blöd: Wenn du etwas anbietest, was niemand sonst anbietet, das dazu auch noch (sehr) gut ist - dann wirst du es gut verkaufen. Und dann brauchst du kein Marketing im eigentlichen Sinne - Mund zu Mund Propaganda reicht da schon aus.
Minecraft verkauft sich nicht so gut; weil es "Unique" ist.
Warum kauft man sich Minecraft?
Wegen der tollen Grafik.. Nö.
Wegen dem tollen Netzcode, der ständig die Clients in die Knie zwingt? Nö.
Weil ich permanent mit Werbung bombadiert werde? Nö.
..und neu ist das Spielprinzip nun wirklich nicht.

Es kostet einfach nur n Appel und n Ei; bietet aber extrem viel Langzeitspaß.
Anfänglich kostete es 9,95; inzwischen 14,95.
Und selbst das ist nur ein 1/4 eines normalen Vollpreis-Spieles alá BF oder CoD.
Dafür kriege ich aber Langzeitmotivation und -spaß geboten; die BF und CoD zusammen nicht bieten können.

Im Endeffekt wird sich das Spiel öfter verkaufen, was pro Nase am meisten Spielzeit bietet.
Dann wird es allein durch Mundpropaganda schon wesentlich höhere Verkaufszahlen erlangen.

Allein schon durch Koop-Kampagne, dedizierte Server etc. wird wohl BF3 bei der Spielzeit die Nase vorn haben.
CoD ist zudem auch nicht für lange Kampagnen bekannt.
6-7h und man hat das 3D-Moorhuhnschießen mit Cutscenes durchgezockt. (so war es bisher jedenfalls immer)
Von BF3 verspreche ich mir mehr...
Fluffyman likes this.
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Geändert von Need2Kill (8. April 2011 um 10:22 Uhr).
 
Alt
8. April 2011, 10:54
 #39 (permalink)
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Ich muss jetzt mal ganz kurz einiges schnell korrigieren...

- @ TCSxMax112: Natürlich gibt es in Battlefield 3 DirectX11. Dafür fällt DirectX9 komplett raus. Du verwechselst wohl was mit Crysis 2.
- @ Need: Darüber kann man diskutieren. Die Frage für mich stellt sich aber definitiv, ob es wirklich mit Editoren und Co. Mods geben würde, die an ein Bad Company 2 Vietnam (nicht vom Spielspaß unbedingt, sondern von der technischen Seite) rankommen würden. Je weiter die Technik voranschreitet, desto mehr muss ja definitiv gemacht werden.

Und ansonsten: Ich habe noch nie von einem anderen Spiel wie Minecraft gehört. Soweit ich weiß, sind Spielprinzip etc. einzigartig...


Und abschließend zum Thema Modding - dazu steht doch noch gar nichts in der News?! - zitiere ich jetzt mal einen DICE-Menschen. Und wenn dem keiner glaubt, zitiere ich andere oder fahre selber hin, mache Fotos und beweise es.
Zitat:
It's not that the tools are hard to use, it's that it's complicated to get them running. We have server farms just for tools.
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Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
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8. April 2011, 11:27
 #40 (permalink)
Need2Kill ist offline  
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Schonmal von Game of Robot gehört?
Die Spiele-Serie umfasst inzwischen 4 Teile; wovon der erste bereits 1988(!) auf den Markt kam.

Ist fast der selbe Semmel wie Minecraft.
Ne riesige zufallsgenerierte Welt, welche sich permanent verändert,
Brücken bauen, Beeren sammeln gehen , Ungeziefer umnieten ...bla bla bla

Alles wie in Minecraft.
Mir pers. kommt Minecraft wie ein 3D-Klon von Game of Robot vor.

btw: habe ich das Thema Modding nicht angerissen; sondern nur meinen Senf dazu abgegeben.

Und nur weil eine Spielengine sich weiterentwickelt, heißt das nicht, dass die
Editoren saumäßig schwierig zu bedienen sind bzw. wären (oder auch deren Erstellung)
Der UE3-Editor ist auch spitze. Einfaches Baukastenprinzip...

Warum geht das mt Frostbite2 nicht? Man will es scheinbar einfach nicht..
Lieber ordentlich kassieren.. aber das Thema hatten wir ja schon.

Das was heute als DLC verkauft wird (Stichwort SpectAct) hätte ein gutes
Studio vor 10 Jahren noch einfach als Goodie in einen Patch integriert.. heute gibts sowas nicht mehr.
CreytaX and Fluffyman like this.
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