- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
12. March 2012, 16:02
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Naja die 2MP Unterschied sind nicht das Problem, der verbaute Sensor ist es.
Musst schauen welcher den besseren hat, und wenn man die 16MP auf 14MP runterskalieren würde könnte man eh kaum noch einen Unterschied erkennen (vorrausgesetzt die Sensoren sind natürlich halbwegs gleichwertig) wobei das Extra Arbeit ist also lassen wir das mal außen vor^^

Haben deine Kandidaten APS-C Sensoren?

Brauchst du denn regelmäßig hohe ISO Werte/Rauscharme Bilder? Vllt gibts ja noch Funktionen die dir wichtiger sind die es aber nur bei der Konkurrenz gibt.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.

Alt
12. March 2012, 16:17
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2

Benutzerbild von Need2Kill

3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Muss erstmal googlen, was da für Sensoren drinstecken.
Mit Cam-Hardware bin ich nicht ganz so geschult, wie mit PC-Hardware ^^

Die ISO-Werte möchte ich eigentlich möglichst niedrig halten (100-400).
Nachtaufnahmen werden wohl eher die Ausnahme sein...
Außerdem sind mir detailreiche Makroaufnahmen wichtig.
Bei der min. Brennweite schenken sich aber alle nicht viel.

Full-HD Vid's mit (1080p50) sollten auch möglich sein.
Idealerweise mit Stereo-Mic.

Naja und halt ne Panorama-Funktion.
Das kann in den Tiroler Bergen nie schaden ^^

Displayauflösung ist mir hingegen ziemlich schnurz.
Kann auch ruhig ein statisches Display sein.

Muss mich jetzt erstmal über die Sensoren belesen.
Gucke auch gerade bei Canon PowerShot SX40 HS und Panasonic Lumix DMC-FZ150.
_________________________________________________________________________________________

Alt
12. March 2012, 16:28
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Also in der letzten DSLR Generation war Sony so ziemlich das Maß aller Dinge bei den Sensoren wenns ums Bildrauschen ging. Die sehr Rauscharme Nikon D5000/D7000 hatten beide Sony Sensoren verbaut und waren rauschärmer als Canon oder gar Sony´s eigene DSLR Modelle

Also bei DSLR´s ist es so dass es bei ISO 100-400 vollkommen egal ist..da existiert kein nennenswertes Rauschen und die Unterschiede untereinander kann man nur sehen wenn man Bilder stark vergrößert vergleicht. Bildrauschen unter ISO 400 war vllt bei manchen Modellen vor 7+ Jahren ein Thema, mittlerweile sind alle Hersteller deutlich weiter.

Falls diese Bridgecams auch APS-C Sensoren nutzen gilt das dann auch für diese. Falls die kleinere Sensoren nutzen weiss ich da nicht bescheid. Systemkameras nutzen ja eigentlich alle schon APS-C, bei den Bridge weiss ich wieder nicht bescheid^^
Aber ich bleib dabei dass es bis ISO 400 wohl egal sein sollte.

Panoramafunktion müssten die alle mal haben denke ich.

Die Soundqualität könnte unter den Modellen stark varrieren, zumindest war das vor paar Jahren noch der Fall. Vllt haben die das aber auch in den Griff bekommen.

Hast du mal die Lichtstärke der Objektive von den verschiedenen Modellen verglichen, gibts da nennenswerte Unterschide? Die Sony hat 2,8-5,6.

/E: Och sag das nicht
Klappbare Displays sind schon ein Vorteil. Es gibt Schüsse für die man sich auf den Boden legen müsste bzw. sehr krümmen/bücken/verbiegen, ohne ein Klappdisplay kann einen ab und zu die Faulheit packen^^
Selbstportaits gehen so auch wesentlich einfacher aber gut solche macht man wohl auch nicht ständig.

Mir kommt nichts mehr ohne Klappdisplay ins Haus. Ist ein schöner Luxus wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
Zitat:
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.

Alt
12. March 2012, 16:34
Need2Kill ist offline  
Need2Kill

3x Conquest-Award
Lichtstärke habe ich noch nicht verglichen.
Ich weiß nur, dass gerade die Bridges etwas mit Bildrauschen bei starkem Zoom
und hohen ISO-Werten zu kämpfen haben. Vor allem wenn die Auflösung unnötig hoch ist.

Hier mal was von der Sony HX100V

Ist 100% vergrößert bei vollen 16MP.
Bis 400 alles OK; danach siehts dann eher aus wie "gezeichnet" und wird verwaschen.

Alt
12. March 2012, 16:43
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
General I
Wandelnde Flohschaukel
Naja bei einer End-Lichtstärke von 5.6 ist das kein Wunder, das erfordert zwingend höhere ISO Werte und da kommt wieder der Sensornachteil zum tragen.
Versucht die Cam die Bilder selbst zu entrauschen? Falls ja ballert das Ding vllt ja nur nen Weichzeichner über das gesamte Bild, klar gibt dann weniger Rauschen aber auch Details

Sieht mir zumindest danach aus..zwischen ISO 400 und ISO 800 gibt es keinen wirklich großen Rauschzuwachs, es gehen aber viele Details verloren.
Eventuell kann man das ja abstellen, dann hat man zwar mehr Rauschen aber auch mehr Details. Ich weiss nicht wie gut Software zum Entrauschen funktioniert, vllt gibts da ja auchwas vernünftigeres.

Hast du auch solche Bilder von den anderen? Vllt sind die Unterschiede ja nicht so groß.

In welchen Größen kann man die Sony eigentlich knipsen lassen, was ist das nächst-niedrigere zu den 16MP?

/e: Kannst du mal alle Anwärter nennen?
Zitat:

Alt
12. March 2012, 16:47
Need2Kill ist offline  
Need2Kill

3x Conquest-Award
Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Versucht die Cam die Bilder selbst zu entrauschen? Falls ja ballert das Ding vllt ja nur nen Weichzeichner über das gesamte Bild, klar gibt dann weniger Rauschen aber auch Details
Genau das tut sie...
Ich suche nach noch Vergleichsbildern. Habe bis dato aber noch nichts passendes gefunden..
Nur noch ein paar Zoom-Pics von der Sony.

Oben 27mm Weitwinkel und unten dann mit 30x optischem Zoom.
Und den Ausschnitt dann nochmal 100% vergrößert:

Goil
Ne richtige Spanner-Cam xD

Alt
12. March 2012, 16:49
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
General I
Wandelnde Flohschaukel
Rofl nice, mehr Vergrößerung als viele Ferngläser xD

http://www.dpreview.com/reviews/sonydschx100v/10

Hier kannst du andere Cams zum Vergleich wählen und die ISO Werte frei wählen, die Sony ist echt gut dabei.
Zitat:

Alt
12. March 2012, 17:01
Need2Kill ist offline  
Need2Kill

3x Conquest-Award
Alle Anwärter..?!

Sony Cyber-shot DSC-HX100V (Fav. atm)
Canon PowerShot SX40 HS
Panasonic Lumix DMC-FZ48
Panasonic Lumix DMC-FZ150
Nikon Coolpix P500

Ich merke aber, dass ich mich hier und da erst noch belesen muss.
Man braucht doch erschreckend viel Hintergrundwissen für den Mist

PS: Danke für den Link. Schöner Direktvergleich. ^^

PSS: Muss wohl mal eine Pause beim Selbststudium einlegen.
Je mehr ich lese, desto mehr brummt der Schädel.

Alt
12. March 2012, 17:08
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
General I
Wandelnde Flohschaukel
xDD
Jap sich zu entscheiden ist verdammt schwer.

Guter Tipp: Begrabbel sie erstmal alle im Laden. Eventuell fällt die eine oder andere Cam direkt schonmal raus aufgrund der Menüführung/Haptik und du brauchst dich nicht umsonst einlesen^^
Vllt ist dir eine davon zu klein (meintest ja mal du hast eher große Hände wenn ich mich recht erinnere) oder wichtige Knöpfe/Funktionen sind ungünstig gelegen etc.

Das macht die Sache dann schonmal übersichtlicher.
Zitat:

Alt
12. March 2012, 17:09
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Redd Beitrag anzeigen
Jetzt verstehe warum sie meinte, ich sei nicht ihr Typ. Sie ist eine verdammte Lesbe.
Verdammt.. ich bin eifersüchtig. xD
Dafür haste ja Cortez... .
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Alt
12. March 2012, 17:14
Need2Kill ist offline  
Need2Kill

3x Conquest-Award
Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Guter Tipp: Begrabbel sie erstmal alle
Mach ich doch sowieso immer.
Auch wenn neue Assistentinnen eingestellt werden etc.

Alt
12. March 2012, 17:23
BlackBalverin ist offline  
BlackBalverin
Lieutenant General
Geläutertes Admin-Opfer
BlackBalverin eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von Balverin
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Mach ich doch sowieso immer.
Auch wenn neue Assistentinnen eingestellt werden etc.
*muss das dicken Grinsen aus dem Gesicht bekommen* >-<
Need2Kill likes this.
Zalgo...he comes...

It's all fun and games until someone raises the dead

Alt
12. March 2012, 17:24
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
General I
Wandelnde Flohschaukel
So gehört es sich und nicht anders. Und wehe sie wollen mal eine Beförderung.........bis sich mal eine der Assistentinnen als Freundin von Cali entpuppt
Need2Kill likes this.
Zitat:

Alt
12. March 2012, 17:27
Need2Kill ist offline  
Need2Kill

3x Conquest-Award
Zitat:
Zitat von BlackBalverin Beitrag anzeigen
*muss das dicken Grinsen aus dem Gesicht bekommen* >-<
Ach was... lachen ist gesund.

Musst du auch mal ausprobieren.
Von hinten anschleichen und dann RoadRunner-Style: *MeepMeep* ...
Wenn sie dich erwischen ist es allerdings nicht mehr so gesund ^^

Alt
12. March 2012, 17:30
NeXuS ist offline  
NeXuS
General I
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender
Ich könnte noch die Canon Powershot SX30 IS in die Runde werfen!

Allersings hat mich der Überzoom (35x) beim Kauf echt geblendet!
Es ist schon geil wie dicht man Sachen ranholen kann!^^
Aber nochmal würd ich mir die nicht kaufen!

Auf den ersten Blick sehen die Bilder ganz gut aus, aber sobald man auf 100% geht siehts nicht mehr so toll aus!

Die Exif kannst du dir ja mal bei abload auschauen wenn du Lust hast!

Oh, ein neuer Busfahrplan! xD

Alt
12. March 2012, 17:36
Need2Kill ist offline  
Need2Kill

3x Conquest-Award
Is echt ziemlich rauschig bei 100%

PS: Looks like Brandenburg.
Alles grau in grau (sowohl Wetter als auch Häuser) und 'n Haufen Graffitis. Kenn ich sehr gut ^^

Alt
12. March 2012, 17:45
NeXuS ist offline  
NeXuS
General I
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender
Zitat:
Is echt ziemlich rauschig bei 100%

Alles grau in grau (sowohl Wetter als auch Häuser) und 'n Haufen Graffitis. Kenn ich sehr gut ^^
Da hat die neue SX40 HS dann einiges besser gemacht!
Neuer, besserer CMOS Sensor und 2 MP weniger haben das Bildrauschen deutlich verbessert!

Joar, das tolle Premnitz!^^
Würde ich jetzt das gleiche Bild nochmal machen wäre sogar Sonne drauf!

Alt
12. March 2012, 17:49
Major Koenig ist offline  
Major Koenig

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Spätesten die Ernst-Thälmannstraße düfte wohl keinen Zweifel mehr lassen^^
Das Beste an Brandenburg ist aber immernoch das Lied von Rainald Grebe
Maj0r_Koenig

Alt
12. March 2012, 18:01
Need2Kill ist offline  
Need2Kill

3x Conquest-Award
Dafür kann man günstig leben und auch verhältnismäßig günstig bauen. ^^

Eigentlich sollte man hier unten die Knete verdienen
und sich dann im guten alten Brandenburg ne Villa hinstellen ;D

Alt
12. March 2012, 18:36
NeXuS ist offline  
NeXuS
General I
Also wenns nicht um den Preis gehen würde, würde ich sofort die Nikon D700 nehmen!
Die scheint das Wort "Bildrauschen" garnicht zu kennen, nichtmal jenseits von ISO 1000!^^

Aber nur der Body kostet schon über 2000€!
Mit ordentlichem Objektiv kommt man locker über 3200€!
Naja, Qualität hat halt ihren Preis!

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.