Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
12. March 2012, 16:28
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Also in der letzten DSLR Generation war Sony so ziemlich das Maß aller Dinge bei den Sensoren wenns ums Bildrauschen ging. Die sehr Rauscharme Nikon D5000/D7000 hatten beide Sony Sensoren verbaut und waren rauschärmer als Canon oder gar Sony´s eigene DSLR Modelle

Also bei DSLR´s ist es so dass es bei ISO 100-400 vollkommen egal ist..da existiert kein nennenswertes Rauschen und die Unterschiede untereinander kann man nur sehen wenn man Bilder stark vergrößert vergleicht. Bildrauschen unter ISO 400 war vllt bei manchen Modellen vor 7+ Jahren ein Thema, mittlerweile sind alle Hersteller deutlich weiter.

Falls diese Bridgecams auch APS-C Sensoren nutzen gilt das dann auch für diese. Falls die kleinere Sensoren nutzen weiss ich da nicht bescheid. Systemkameras nutzen ja eigentlich alle schon APS-C, bei den Bridge weiss ich wieder nicht bescheid^^
Aber ich bleib dabei dass es bis ISO 400 wohl egal sein sollte.

Panoramafunktion müssten die alle mal haben denke ich.

Die Soundqualität könnte unter den Modellen stark varrieren, zumindest war das vor paar Jahren noch der Fall. Vllt haben die das aber auch in den Griff bekommen.

Hast du mal die Lichtstärke der Objektive von den verschiedenen Modellen verglichen, gibts da nennenswerte Unterschide? Die Sony hat 2,8-5,6.

/E: Och sag das nicht
Klappbare Displays sind schon ein Vorteil. Es gibt Schüsse für die man sich auf den Boden legen müsste bzw. sehr krümmen/bücken/verbiegen, ohne ein Klappdisplay kann einen ab und zu die Faulheit packen^^
Selbstportaits gehen so auch wesentlich einfacher aber gut solche macht man wohl auch nicht ständig.

Mir kommt nichts mehr ohne Klappdisplay ins Haus. Ist ein schöner Luxus wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.