- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
13. August 2012, 14:20
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Aufbaustrategie klingt irgendwie nach Strategie.
Anno ist Wirtschaftssimulation.
Aufbaustrategie wär eher Richtung Siedler....

Der Wirtschaftspart ist da halt nicht so heftig wie bei Anno. Das ist der Unterschied.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
13. August 2012, 14:22
joja11 ist offline  
joja11
Beiträge: 2.511
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Anno ist Wirtschaftssimulation.
Aufbaustrategie wär eher Richtung Siedler....
Du musst die Siedlung aufbauen, den Leuten zu Wohlstand zu verhelfen und sie zufriedenstellen, sonst stufen sie sich nicht auf. Für mich klingt das sehr nach Aufbaustrategie.
BTW: Mein Lieblingsanno ist 1404 Geile Grafik, Mittelalter und das Prinzip mit dem Dorfzentrum fand ich geil
_________________________________________________________________________________________
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1
 
Alt
13. August 2012, 14:23
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Du musst die Siedlung aufbauen, den Leuten zu Wohlstand zu verhelfen und sie zufriedenstellen, sonst stufen sie sich nicht auf. Für mich klingt das sehr nach Aufbaustrategie.
BTW: Mein Lieblingsanno ist 1404 Geile Grafik, Mittelalter und das Prinzip mit dem Dorfzentrum fand ich geil
Bei Anno ist aber der Strategie part acka Kampfpart nicht so ausgeprägt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anno_%28Spieleserie%29

Wirtschaftsimu.



/E
Ach fu ist doch alles das Selbe xD.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Geändert von ArcherV (13. August 2012 um 14:37 Uhr).
 
Alt
13. August 2012, 15:06
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Du musst die Siedlung aufbauen, den Leuten zu Wohlstand zu verhelfen und sie zufriedenstellen, sonst stufen sie sich nicht auf. Für mich klingt das sehr nach Aufbaustrategie.
BTW: Mein Lieblingsanno ist 1404 Geile Grafik, Mittelalter und das Prinzip mit dem Dorfzentrum fand ich geil
Prinzip mit dem Dorfzentrum? Was meinst du? Das gabs doch schon immer, dass man erst einen zentralen Platz aufstellt und dann nur innerhalb dieses Einflussgebiets was bauen kann bis man Lagerhäuser aufstellt, die das erweitern.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
13. August 2012, 15:58
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Offiziell ist Anno wirklich eine Wirtschaftssimluation... allerdings finde ich persönlich gehört das alles zum Überbegriff der Strategiespiele!

Anno deckt einfach die Sparte der Wirtschaftsimulation stärker ab als beispielsweise Siedler
Ist halt irgendwie Ansichtssache
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
13. August 2012, 16:36
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig

Von dem Gestank der alten Bücher hier auf meinem Tisch bekomm ich Kopfschmerzen :/

Wo wir schon beim Thema Stretegie sind: Bekommt man auf der GC auch was von Generals 2 zu sehen? Wenn sie das Spiel wieder einigermaßen gut hinbekommen, interessiert es mich auch sehr.
Besonders den General-Modus fand ich cool, aber Balancing war da ja nicht so bombig.

Ansonsten Heart of the swarm wird bestimmt auch nice
GummiKaktus likes this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
13. August 2012, 16:40
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Beiträge: 4.779
Artikel: 5
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Offiziell ist Anno wirklich eine Wirtschaftssimluation... allerdings finde ich persönlich gehört das alles zum Überbegriff der Strategiespiele!

Anno deckt einfach die Sparte der Wirtschaftsimulation stärker ab als beispielsweise Siedler
Ist halt irgendwie Ansichtssache
Ich hab noch nie Anno gezockt
Wenn Strategie dann eher World in Conflict oder Company of heroes
Mein erstes spiel war glaub Age of Empires oder Siedler

Is die Anno reihe so gut?
Ich hab jetz übrigens dank dir jede menge cookies
Tillee and GummiKaktus like this.
_________________________________________________________________________________________
Homo homini lupus est
 
Alt
13. August 2012, 17:01
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Anno macht schon sehr Spaß, aber ich kann das nicht immer und nicht ewig spielen, man braucht schon in dem Moment halt die richtige Einstellung dazu. Ich habe Anno 1404 nie so viel gespielt, wie es das super Spiel eig. verdient hätte.. Anno 2070 habe ich mir nicht gekauft, weil mir die Kopierschutzpraktiken Ubisofts missfallen unter anderem hat der Ubisoft Kopierschutz ja auch eine Lücke, die es angreifern ermöglicht in die Systeme der Nutzer einzudringen... Ubi ist halt einfach kein so begabter Kopierschutzentwickler
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
13. August 2012, 17:02
Tillee ist offline  
Tillee
Beiträge: 4.260
 
Benutzerbild von Tillee
Uruks Hohepriester
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Zitat:
Zitat von Heavygunner Beitrag anzeigen
Ich hab noch nie Anno gezockt
Wenn Strategie dann eher World in Conflict oder Company of heroes
Mein erstes spiel war glaub Age of Empires oder Siedler

Is die Anno reihe so gut?
Ich hab jetz übrigens dank dir jede menge cookies
Du hast soeben die beiden besten RTS Games allerzeiten in einem Satz genannt!CoH und WiC!
Ich glaub ich mag dich spätestens jetzt.Wolln wir Freunde sein?
Heavygunner likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
13. August 2012, 17:03
jo2105 ist offline  
jo2105
Beiträge: 7.100
Artikel: 5
Administrator
Programmierer
Battlefield 3 Profil von jo2105
Zitat:
Zitat von Tillee Beitrag anzeigen
Du hast soeben die beiden besten RTS Games allerzeiten in einem Satz genannt!CoH und WiC!
Ich glaub ich mag dich spätestens jetzt.Wolln wir Freunde sein?
Willst du nicht.
GummiKaktus likes this.
_________________________________________________________________________________________
Forenadministrator
EmailBattlelogAccount-SammelthreadHow To: BF3 Signaturen

Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein!
 
Alt
13. August 2012, 17:04
Tillee ist offline  
Tillee
Beiträge: 4.260
 
Benutzerbild von Tillee
Uruks Hohepriester
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
*laaach*
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
13. August 2012, 17:05
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Heavygunner Beitrag anzeigen
Ich hab noch nie Anno gezockt
Wenn Strategie dann eher World in Conflict oder Company of heroes
Mein erstes spiel war glaub Age of Empires oder Siedler

Is die Anno reihe so gut?
Ich hab jetz übrigens dank dir jede menge cookies
World in Conflict ist extrem geil, ja. Aber Anno ist was völlig anderes.

Anno fesselt einen aber echt sehr lange an den Monitor. Beim Endlosspiel nervt immer so eine Stimme "Sie spielen schon seit 8 Stunden. Sie sollten eine Pause machen" und dann denkt man sich nur "Ja, komm. Ich mach noch eben das kurz fertig und dann mach ich echt Pause" und dann kommt die Stimme plötzlich wieder "Sie spielen schon 10 Stunden..."
GummiKaktus likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
13. August 2012, 17:12
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Beiträge: 4.779
Artikel: 5
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Zitat:
Zitat von Tillee Beitrag anzeigen
Du hast soeben die beiden besten RTS Games allerzeiten in einem Satz genannt!CoH und WiC!
Ich glaub ich mag dich spätestens jetzt.Wolln wir Freunde sein?
@Tillee:gerne

@Jo klappe zu

Jolkaas ist schlecht immoment hab ich eigentlich kein inet da ich schon den ganzen Tag vorm PC hocke.Wenn ich jetz noch mehr zocke nehmen die Diktatoren(eltern) mir auch noch den Strom weg(Und mal noch hab ich kein Notstromsystem)


@Jo immernoch klappe zu

Gut das ich mir selbst inet feischalten kann
Tillee likes this.
_________________________________________________________________________________________
Homo homini lupus est
 
Alt
13. August 2012, 17:38
jo2105 ist offline  
jo2105
Beiträge: 7.100
Artikel: 5
Administrator
Programmierer
Battlefield 3 Profil von jo2105
Zitat:
Zitat von Heavygunner Beitrag anzeigen
@Tillee:gerne

@Jo klappe zu

Jolkaas ist schlecht immoment hab ich eigentlich kein inet da ich schon den ganzen Tag vorm PC hocke.Wenn ich jetz noch mehr zocke nehmen die Diktatoren(eltern) mir auch noch den Strom weg(Und mal noch hab ich kein Notstromsystem)


@Jo immernoch klappe zu

Gut das ich mir selbst inet feischalten kann
Du bist ja ein richtiger Fuchs^^
joja11 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Forenadministrator
EmailBattlelogAccount-SammelthreadHow To: BF3 Signaturen

Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein!
 
Alt
13. August 2012, 17:51
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
So, ich mache hier jetzt meinen 1500. Post und bin endlich die dumme Taliban-Fresse los! Na, was krieg ich jetzt für eine Fratze?

edit: Aaaaah, der Beta-Medic!

Wann krieg ich denn wieder den nächsten Avatar? Und wann werde ich endlich zum Colonel befördert?
joja11 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
13. August 2012, 18:03
jo2105 ist offline  
jo2105
Beiträge: 7.100
Artikel: 5
Administrator
Programmierer
Battlefield 3 Profil von jo2105
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
So, ich mache hier jetzt meinen 1500. Post und bin endlich die dumme Taliban-Fresse los! Na, was krieg ich jetzt für eine Fratze?

edit: Aaaaah, der Beta-Medic!

Wann krieg ich denn wieder den nächsten Avatar? Und wann werde ich endlich zum Colonel befördert?
Ab 25000 Posts gibt es nur noch den Taliban-Ava mit ner Zahl drunter
_________________________________________________________________________________________
Forenadministrator
EmailBattlelogAccount-SammelthreadHow To: BF3 Signaturen

Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein!
 
Alt
13. August 2012, 18:08
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Heavygunner Beitrag anzeigen
Ich hab noch nie Anno gezockt
Wenn Strategie dann eher World in Conflict oder Company of heroes
Mein erstes spiel war glaub Age of Empires oder Siedler

Is die Anno reihe so gut?
Ich hab jetz übrigens dank dir jede menge cookies
Ich finde es ein Unding WiC als RTS zu nennen (auch wenn es offiziell als ein solches bezeichnet wird) - genau wie CNC4.
FÜr mich gehört einfach ein Basebau mit allen drum und dran zu einem RTS dazu - davon können beide genannten Games nunmal überhaupt überzeugen . ^^

Zitat:
Zitat von jo2105 Beitrag anzeigen
Ab 25000 Posts gibt es nur noch den Taliban-Ava mit ner Zahl drunter
Gibts sonst noch was zwischen 10k und 25k?
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
13. August 2012, 18:14
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Beiträge: 4.779
Artikel: 5
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Ich finde es ein Unding WiC als RTS zu nennen (auch wenn es offiziell als ein solches bezeichnet wird) - genau wie CNC4.
FÜr mich gehört einfach ein Basebau mit allen drum und dran zu einem RTS dazu - davon können beide genannten Games nunmal überhaupt überzeugen . ^^



Gibts sonst noch was zwischen 10k und 25k?
Sagte der typ der auf ponys steht und sendung mit schwulen vampiren anschaut


Ich glaub ich mach mich grade unbeliebt
_________________________________________________________________________________________
Homo homini lupus est
 
Alt
13. August 2012, 18:21
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Heavygunner Beitrag anzeigen
Sagte der typ der auf ponys steht und sendung mit schwulen vampiren anschaut


Ich glaub ich mach mich grade unbeliebt
Tut mir leid ich steh nunmal nicht auf anspruchslose Mainstream shit Spiele .
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
13. August 2012, 18:22
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Beiträge: 4.779
Artikel: 5
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Tut mir leid ich steh nunmal nicht auf anspruchslose Mainstream shit Spiele .
_________________________________________________________________________________________
Homo homini lupus est
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav