- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
15. March 2012, 18:12
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Ob die Inhalte kopiert sind oder nicht ändert wenig daran ob ein Spiel gut ist oder nicht. In jeden fast verdammten Auto steckt ein Verbrennungsmotor.

Ob das Auto dann eher zu den allg. guten oder Schlechten zählt bestimmt die Qualität neben auch anderen Aspekten. Bei Spielen ist das nicht anders. Ich spiel kein SC wirklich, habe es angetestet genau wie WCIII und SCII, und ganz ehrlich, es ist nichts was mir als Spiel wirklich Spaß macht, weil kein großer fan von RTS-Games bin. Aber die Qualität bzw. das recht runde und flüssige Gamepaly sind toll. Die Grafik und der Sound sind toll und und und. Es ist schlichtweg ein Spiel was weiß was es sein will und setzt dies auch ohne Kompromisse um.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
15. March 2012, 18:12
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
...Weil sie auch 5 oder mehr Jahre pro Spiel brauchen und beim Gameplay Spiele von vor 10 oder 15 Jahren kopieren...
Besser alle 10-15 Jahre (mehr oder weniger) das selbe Spiel in neuer Grafik als wie BF alle 2-4 Jahre
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
15. March 2012, 18:14
NeXuS ist offline  
NeXuS
Beiträge: 12.160
General I
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender
Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Besser alle 10-15 Jahre (mehr oder weniger) das selbe Spiel in neuer Grafik als wie BF alle 2-4 Jahre
"als wie"!


Willst du wirklich 10 Jahre lang das selbe Bf zocken bis ein Neues kommt? ^^
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
15. March 2012, 18:16
ChrizZz ist offline  
ChrizZz
Beiträge: 1.228
Artikel: 5
Lieutenant Colonel I
Twitter Account von xChrizZzx Bad Company 2 Profil von Limitzz Battlefield 3 Profil von xChrizZzx



_________________________________________________________________________________________
Team.GU Leader a.D.
xChrizZzx
We don't just give out respect, you gotta earn it!
 
Alt
15. March 2012, 18:16
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Kein Makromanagment? Lol xD
Dann beherrscht du das Spiel leider nicht. Sry.
Schau dir mal ein min. semi-professionelles Match an und wiederhole deine Behauptung.
Ohne Makro-Gaming geht da garnichts.
Hab ich gesagt das ich es besitze? Spiel mal Supcom, dann weißt du was richtiges Makromanagement ist... Da gehts nicht einfach das stupide rushen über 2-3 mögliche Wege.


Zitat:
Supreme Commander? Wayne?
Das Spiel ist ein ziemlich kleines Licht im Vergleich zu SC.
Stimmt... könnte auch ein ganz kleines bisschen Anspruch bieten. Und nur damit das mal klar ist, du vergleichst hier ein Unternehmen mit mehreren tausend Programmieren (Blizzard) mit einem Unternehmen was vllt aus 10-20 Leuten besteht.
Da ist es völlig klar das SC2 ein weit aus besseres Balance als zB Supcom hat. Das stellt auch keiner in Frage.

Aber gut, das ist halt der selbe Vergleich wie WoW vs EVE... (Quantität vs Qualität könnte jetzt böse Zungen sagen, aber das lass ich lieber, will nicht noch ein Streit losbrechen ^^)

Und Supreme Commander Wayne? Total Annihilation war mit das Urgestein im RTS Genre. Nur mal so nebenbei.

Ein weiters Meisterwerk von Chris Taylor war bspw Dungeon Siege .

Zitat:
Denkst du das ist so, weil die Spiele allesamt Schrott sind?
Sie verkaufen sich gut weil sie eine recht einfache (und vor allem bekannte) Bedienung und einen Singleplayer mit guter Story haben.

Aber das definiert noch kein anspruchsvolles MP Game. Es ist bei SC2 wieder das altbekannte Stein-Schere-Papier Prinzip.. wie ich es hasse, deswegen war auch RUSE ein nogo für mich.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
15. March 2012, 18:17
Horny938 ist offline  
Horny938
Beiträge: 1.414
Lieutenant Colonel I

      
  
2x CZ-Conquest
Staff- & Santa Slasher
Horny938 eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Burbelrain Bad Company 2 Profil von Burbelrain Battlefield 3 Profil von Burbelrain
Was ich an SC2 sehr gut finde ist die Aufzeichnung der Spiele. Diese ist einfach sehr gut gemacht und überlegt. Sowetwas wäre so nice für BF.
_________________________________________________________________________________________
Burbelrain
 
Alt
15. March 2012, 18:19
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
10 Jahre müssen es nun auch nicht sein;
aber wie gut einer Spiele-Reihe der schlecht programmierte Neuaufguss
im Jahresrhythmus tut, demonstriert EA in schöner Regelmäßigkeit.

C&C ist ruiniert.
Dann gibts jedes Jahr ein Fifa, NHL, NBA usw.
Und das ehemals sehr gute NFS ist totaler Schrott.

Shift war mal ne nette Abwechslung, kam aber doch als
ziemlicher RD Grid-Klon daher. The Run war dann wieder richtig grottig...

BF sollte nicht das gleiche Schicksal blühen...
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (15. March 2012 um 18:40 Uhr).
 
Alt
15. March 2012, 18:21
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

@CnC
Das war aber auch schon vor CnC4 ruinert. Mich graust es noch wenn ich an CnC3 Tib Wars denke .
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
15. March 2012, 18:21
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Zitat:
Zitat von NeXuS Beitrag anzeigen
"als wie"!


Willst du wirklich 10 Jahre lang das selbe Bf zocken bis ein Neues kommt? ^^
Sollte ich das als wie eine Beleidigung auffassen, Mongo?

Naja wenn das BF dann wirlich sehr gut wäre könnte ich es auch 10 Jahre spielen, klar CS 1.6 wird ja auch noch gespielt..
Vielleicht ab und zu paar neue Maps und eventuell noch Waffen aber ansonsten würde mir das reichen.

Besser als 3 mal in 10 Jahren so ein Spiel wie BF3 zu erhalten^^
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
15. March 2012, 18:23
Redd ist offline  
Redd
Beiträge: 5.730
Artikel: 1
Lieutenant General
Das FIFA, NHL usw jährlich erscheinen macht aber Sinn.
Zumal der jährliche Fortschritt doch beachtlich ist.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
15. March 2012, 18:37
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Hab ich gesagt das ich es besitze? Spiel mal Supcom, dann weißt du was richtiges Makromanagement ist... Da gehts nicht einfach das stupide rushen über 2-3 mögliche Wege.
Du solltest kein Spiel bewerten, dass du selbst nichtmal kennst.
Ich selbst habe auch reichlich SC gezockt und meine, mir ein Urteil
durchaus erlauben zu dürfen.

Nur wenn du der Meinung bist, es gibt kein MakroGaming in SC1/2
und max. 2-3 Laufwege auf einer Karte, hast du wahrscheinlich
noch kein einziges Match gesehen, geschweige denn gezockt.

MP-Maps sind sternförmig und vor allem so riesig, dass es dutzende Angriffswege gibt...

Kleines Beispiel?

SC1-Map:



Supreme Commander-Map:



^^


Zitat:
Stimmt... könnte auch ein ganz kleines bisschen Anspruch bieten. Und nur damit das mal klar ist, du vergleichst hier ein Unternehmen mit mehreren tausend Programmieren (Blizzard) mit einem Unternehmen was vllt aus 10-20 Leuten besteht.
Da ist es völlig klar das SC2 ein weit aus besseres Balance als zB Supcom hat. Das stellt auch keiner in Frage.
Nein... du reitest auf Blizzard rum.
Ich vergleiche hier nur die Spiele... nicht die Unternehmen, die sie entwickelt haben.

Und wenn du der Meinung bist, dass SC keinerlei Anspruch stellt.
Darfst du dich gerne mal in den MP-Modus wagen.

Ich gebe dir höchstens 10min.
Danach hat dich ein guter SC-Spieler von der Karte gefegt... restlos.

Das kann bei weitem nicht jeder.
Selbst nach mehreren Wochen Training, hast du wahrscheinlich nicht mal den Hauch einer Chance.
Es muss also einen gewissen Anspruch stellen, denn sonst würde es jeder Depp
mit ein paar Stunden Spielpraxis beherrschen.

Zitat:
Und Supreme Commander Wayne? Total Annihilation war mit das Urgestein im RTS Genre. Nur mal so nebenbei.
Total Annihilation ist der inoffizielle Vorgänger von SC.
Das kam btw. im November 1997 auf den Markt.

Da hatte auch Starcraft bereits seine Beta-Phase hinter sich.
SC kam nur 4,5 Monate später auf den Markt.

Damit ist es ebenso ein Urgestein, wie Total Annihilation.
Bei einem Alter von fast 15 Jahren, machen 4,5 Monate wohl auch keinen Unterschied mehr.

Und SC1 wird heute noch millionenfach gespielt.
Total Annihilation?

Zitat:
Ein weiters Meisterwerk von Chris Taylor war bspw Dungeon Siege .
Was hat Chris Taylor damit zu tun?
Er hat im Grunde 3 große Werke geschaffen.

Total Annihilation, Dungeon Siege und Supreme Commander. Supi.
Dagegen kann Blizz dann die Starcraft-Reihe, die Warcraft-Reihe und die Diablo-Reihe setzen.

Ich erkenne da einen sehr deutlichen Gewinner ^^
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (15. March 2012 um 18:51 Uhr).
 
Alt
15. March 2012, 18:38
NeXuS ist offline  
NeXuS
Beiträge: 12.160
General I
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender
Zitat:
Zitat von Redd Beitrag anzeigen
Das FIFA, NHL usw jährlich erscheinen macht aber Sinn.
Zumal der jährliche Fortschritt doch beachtlich ist.
Die könnten auch einfach nen DLC, oder noch besser nen Patch rausbringen!
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
15. March 2012, 18:40
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Dann würden aber die ganzen 14 Jährigen Kinder zum Geburtstag keinen 60€ Vollpreistitel sondern ein (allerhöchstens) 20€ DLC geschenkt bekommen
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
15. March 2012, 18:41
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard


Die erste Minute ist schon ein Brüller xD

Nur die Kombi aus Salat essen und MLP gucken ist net so gut, akute erstickungsgefahr
Fluffyman and ArcherV like this.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
15. March 2012, 18:46
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Mittlerweile scheint es auch bei FIFA wieder zu gehen. Zwischenzeitlich gab es aber auch richtig richtig schlechte Teile.

FIFA 98 war aber genial
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
15. March 2012, 18:49
German-Tiger ist offline  
German-Tiger
Beiträge: 5.494
Lieutenant General
Ernst Gräfenberg

Joa. Man sollte nicht Nahrung die Speiseröhre runterschieben während man gleichzeitig was hochwürgt.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Fluffyman
-"Viel Spaß, haut rein - und nicht vergessen: Heute ist Fußball-WM! Auf gehts, haut rein und deckt euch pünktlich mit Bier, Schnaps und anderen stimmungssteigernden und zum Fußball dringend benötigten Utensilien ein."-
Ist Fußball denn so schlimm dass selbst die Fans sich betrinken müssen ums auszuhalten? HA!
 
Alt
15. March 2012, 18:53
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Du bist doch der Arzt hier Tigger, warum geht das nicht?
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
15. March 2012, 18:53
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Du solltest kein Spiel bewerten, dass du selbst nichtmal kennst.
Ich selbst habe auch reichlich SC gezockt und meine, mir ein Urteil
durchaus erlauben zu dürfen.
Naja sagen wir es mal so. SC2 gekauft habe ich nicht, aber ich hatte durchaus die Beta und die Demo sowie den ersten Teil. Es sagt mir halt nicht so zu, gibt mir halt zu viele Sachen die mir da nicht passen bzw fehlen .


Zitat:
Nein... du reitest auf Blizzard rum.
Ich vergleiche hier nur die Spiele... nicht die Unternehmen, die sie entwickelt haben.
Ja, ich bin halt wegen WoW ziemlich schlecht auf Blizzard zu sprechen. Das möge man mir verzeihen.


Zitat:
Und wenn du der Meinung bist, dass SC keinerlei Anspruch stellt.
Darfst du dich gerne mal in den MP-Modus wagen.

Ich gebe dir höchstens 10min.
Danach hat dich ein guter SC-Spieler von der Karte gefegt... restlos.
Das ist aber kein Argument. Genauso gut könnte ich das auch über dir und Supcom sagen ... denn ein Rankedgame läuft nicht länger als 10-15min. Nur auf den großen Maps kann es schon mal richtung 40min+ sein.


Zitat:
Das kann bei weitem nicht jeder.
Selbst nach mehreren Wochen Training, hast du wahrscheinlich nicht mal den Hauch einer Chance.
Es muss also einen gewissen Anspruch stellen, denn sonst würde es jeder Depp mit ein paar Stunden Spielpraxis beherrschen.
Same as in Supcom...


Zitat:
Und SC1 wird heute noch millionenfach gespielt.
Total Annihilation?
Total Annihilation auch noch. Nur der Unterbau hat sich halt geändert... die eine Gruppe ist zu Supcom gewandert, die andere zu Total Annihaltion: Spring .

Zitat:
Was hat Chris Taylor damit zu tun?
Er hat im Grunde 3 große Werke geschaffen.

Total Annihilation, Dungeon Siege und Supreme Commander. Supi.
Dagegen kann Blizz dann die Starcraft-Reihe, die Warcraft-Reihe und die Diablo-Reihe setzen.

Ich erkenne da einen sehr deutlichen Gewinner ^^
Du hast Demigod vergessen.. .

Das Hauptproblem ist halt, das von SupCom und Starcraft nicht wirklich vergleichen kann.. ist im Prinzip wie bei CoD und BF...

Naja wie gesagt, jeder gern wie ers mag.
Ich kann es halt nur nicht ab wenn sich jemand hinstellt und brüllt "SC2 ist bestes RPG".

Das kann man doch pauschal so garnicht sagen, ist doch das selbe wie bei den Smartphones, die einen finden iPhone wegen der Bedienung etc besser, die anderen Android wegen der Freiheit etc ^^.

Edit;
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Kleines Beispiel?

SC1-Map:



Supreme Commander-Map:



^^

Es gibt ja auch noch Air und Naval Units... also durchaus mehr Wege als man auf den ersten Blick erkennen kann. Außerdem ist das auch eher eine kleine Map...

Zudem ist es eine Custommap wenn mich nicht täusche... ^^.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Geändert von ArcherV (15. March 2012 um 19:05 Uhr).
 
Alt
15. March 2012, 19:05
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Naja wie gesagt, jeder gern wie ers mag.
Ich kann es halt nur nicht ab wenn sich jemand hinstellt und brüllt "SC2 ist bestes RPG".
xD
Das hat ja auch niemand. Das erste was hier stand war "SC2 ist Müll!" und das kann man mindestens genauso wenig so stehen lassen
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
15. March 2012, 19:09
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
xD
Das hat ja auch niemand. Das erste was hier stand war "SC2 ist Müll!" und das kann man mindestens genauso wenig so stehen lassen
Ups, dann dickes sorry.
Naja mein das gerade im RL bezogen... und mit 0815 mein ich jetzt auch nich gerad Müll... sondern eher "alten Kram".
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav