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Erst ma eine kleine Einführung vom Entwickler : EVE Online ist ein Massively Multiplayer Online Game (MMOG) mit offenem Ende. Die meisten anderen MMORPGs haben einen strukturierten Spielstil mit verhersehbarem Ausgang und einem monotonen Aufstiegssystem. Diese anscheinend harmlose Tatsache ist es, warum sich EVE so sehr von den anderen MMORPGs unterscheidet, da die Spieler den größten Einfluss darauf haben, wie sich das Spiel entwickelt. Man könnte das vergleichen mit dem Unterschied zwischen einem offenen Spielplatz - wie EVE - und einem Themenpark, der die traditionellen MMOGs repräsentiert. Auf dem offenen Spielplatz haben haben Sie Zugang zu verschiedenen Spielzeugen und Beschäftigungsmöglichkeiten, Sie können Ihre Phantasie benutzen um sich Spiele auszudenken, die Sie mögen. In einem Themenpark wurden bereits alle Beschäftigungsmöglichkeiten für Sie geschaffen und haben entweder ein gutes oder schlechtes Design. Der offene Spielplatz gibt Ihnen eindeutig mehr Freiheit, erfordert aber, dass Sie mitdenken und sich aktiv einbringen - wogegen ein Themenpark Ihnen diese Verantwortung vorweg genommen hat und Sie sich mit dem Strom treiben lassen können. Eine interessante Notiz am Rande: in einem Themenpark-ähnlichen MMORPG bilden sich Warteschlangen, wie in einem echten Themenpark, da Spieler auf Monster-Spawns warten, auf seltene Güter oder auf bestimmte Erfordernisse gestellter Aufgaben. Deswegen sind Spieler, die die Freiheit und die Möglichkeit kreativen Denkens mögen, die ein Spiel mit offenem Ende bietet, von EVE fasziniert - andere, die mehr dem strukturierten Spiel zuneigen, sind es nicht. Wir behaupten daher nicht, dass EVE sich für jeden eignet - es ist für den, der die Herausforderung liebt. Ein einzigartiger Aspekt von EVE ist, dass es auf nur einem Server läuft. In EVE können Sie jederzeit über 10.000 Spieler treffen, die miteinander in ein und demselben persistenten Universum interagieren. Andere MMOGs werden auf mehreren Servern gespielt (sogen. Shards), die jeweils eine begrenzte Anzahl von Spielern haben, normalerweise zwischen 500 und 3.000. Im Grunde genommen ist EVE ein reichhaltiges und tiefgehendes Universum, das sich auf menschliche Interaktion gründet. Spieler können das Spiel als einfache Weltraumhändler spielen oder versuchen, das größte und mächtigste Unternehmen im Universum zu leiten. Wir bieten Regeln und Werkzeuge, aber es sind die Spieler selbst, die das Abenteuer erschaffen. Seite ist auf Englisch aber das SPiel ist Deutsch : http://www.eve-online.com/ Ein paar trailer : http://www.youtube.com/watch?v=ITLLkSvBKUM ( alte Graphik ) http://www.youtube.com/watch?v=zh5xj21x7Iw(alte Graphik) http://www.youtube.com/watch?v=VyYZmwhJ5YY (neue Graphik -Hammer geil -) Ich kann das Spiel jedem Empfehlen einfach nur geil !!!!! 14 Tage umsonst einfach mal reinschnuppern lohnt sich ! _________________________________________________________________________________________ Mein Bf 2142 Soldat Mein Bf 2 Soldat Mein Bf:BC 2 Soldat | |
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Ist das erlaubte Werbung? | |
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Artikel: 2 Vault-Boy Fallout (1997) | Was mich an Eve - Online immer gestört hat ist, daß man EP dafür bekommt, daß man nen Account hat. Also Pro Stunde soundsoviel EP. Wer also doppelt so viele Monate schon Eve-Online spielt, hat auch doppelte Erfahrung. Ingame kann man die nicht aufholen nur übers "warten". Klar kann man Geld verdienen Raumschiffe kaufen etc, aber die "alten Hasen" kann man unmöglich einholen außer die sind so nett und deaktivieren ihren Account. Ist glaub ich auch das einzige Spiel bei dem das so ist. Vergleich mit Hellgate London wäre: Man bekommt jeden Tag ein Lvl up, egal ob man online ist oder nicht. Zwei Wochen Urlaub = 14 Stufen mehr. Equip muß man trotzdem noch selber farmen. Nur das es bei Eve wohl kein Maximumlevel gibt. Hab ich irgendwas bei meiner zugegeben vorurteilsbehafteten Ausführung vergessen? Mich persönlich störts nicht und es interessiert mich ehrlich gesagt sogar, wenns kostenlos MMORPGs anzuspielen gibt. Find ok sowas im Off-Topic zu posten. Ist ja nicht so, daß er da nen privaten Profit draus zieht, sondern den Usern Spaß bringen will Grafisch ist Eve Online wirklich ganz nett und tendenziell halt was für Leute, die Weltraumhandel mögen. |
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Na gut...dann hab ich nichts gesagt | |
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T-Stein Tetris (1985) | Mochte EVE damals ... fand das skillsystem recht ansprechend: baseskill (für irndwatt) ne Stunde oder so. das auf stufe 2 bringen zwei Stunden und 20 Minuten .. das ganze richtung lvl 5 bringen ... 14 Stunden .. ergo, morgens einloggen, skillen, abends reinschneien-nächsten-skill-clicken und evtl. farmen oder mit den mates schnacken, pennen, skillen oder auspennen, aufstehen, reinschneien .... passt schon,... für isländer bestimmt nicht die schlechteste art den Winter zu überstehen ^^ ist ja auch nicht mehr das jüngste spaceMOG _________________________________________________________________________________________ who knows .... ... who cares? |
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Schön wenn es so wäre wie du es beschreibst doch ein lvl 5 skill kann bis zu 31 Tage dauern oder mindestens 7 TAge ! Das Spiel gibt es schon seit 2003 aber in der Zeit hat sich so viel geändert und von der Graphik her ist das Spiel auf dem höchsten was geht ! _________________________________________________________________________________________ Mein Bf 2142 Soldat Mein Bf 2 Soldat Mein Bf:BC 2 Soldat | ||
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Sub-Zero Mortal Kombat (1992) | Mein Problem an Eve Online war das das Spiel viel zu sehr ins normale PvP abgerutscht ist...es gibt zwar ne tolle Diplomatie, teils sogar wandelbare Hintergrundgeschichte durch die Spieler...aber da hält sich kaum einer noch dran... Fängt man neu an und ist irgendwan soweit das man mal die sicheren gebiete verlässt kann man sich am besten gleich ein Zielkreus auf das Schiff pinseln weil etliche High End Spieler mit ihren teils heftigen Schiffen schon warten um einen innerhalb wenger Sekunden in Sternenstaub zu verwandeln...war jedenfalls mein Gefühl gewesen als ich es mal ein Monat gespielt hatte...man kam sich wie in einem Browsergame vor was schon zu lange läuft... Als Neuling ist der Einstieg mittlerweile einfach nur noch ne Tortur...eben weil viele andere Spieler schon seid Jahren aktiv spielen...ihre Skills weit weit oben haben und meistens dank ner Gilde im Rücken dementsprechende Schiffe fliegen... |
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Sub-Zero Mortal Kombat (1992) | Zitat:
Anders gesagt ich halte nix davon Schwächere unprovoziert fertig zu machen...und mir sind in EVE nunmal etliche mit genau dieser Eigenschaft begegnet, so das mir das zu blöd wurde...wenn ich sowas als "spaßiges" Hobby will male ich mir ein Zielkreuz auf den Rücken geh in ne Paintball Arena und lass mich dort beschiessen...dort kann ich dann wenigstens auch zurückschiessen. Ne ernsthaft, ich hab da wie du auchs chon sagtest einfach kein Spaß dran...vorallem wenn ich bedenke das ich Geld dafür bezahlen soll gebasht zu werden. Sorry da kann ich da geld aber sinnvoller verschwenden...eigentlich Schade da Eve sonst mit der freien Spielwelt ungeschlagen ist...lt. einem Kollegen ist aber grade durch diese "Uber"-schiffe wohl ziemlich viel bei der Community kaputt gegangen...kann ich aber nicht beurteilen da ich es erst getestet hatte als sie schon implentiert waren... | |
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Artikel: 2 Streifenwagen Grand Theft Auto(1997) | Das schlechteste Spiel, dass ich jemals gespielt habe. Die Steuerung ist so grottig (wer Freelancer kennt, wird mich verstehen). Schon beim Charakter erstellen verging mir die Lust. Bei 200 Einstellungsmöglichkeiten, von denen ich eh nicht peile was sie bedeuten fings schon an. Dann aber noch die schlechte Point-n-Click Steuerung hat dann den Abschuss gegeben. |
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Prinz Prince of Persia (1989) | Zitat:
Ich bin auch sicher nicht der "Uber" Englischsprachige, aber Probleme wie Du sie schilderst kenn ich nicht... EVE war für über 18 Monate für mich das Maß aller Dinge... Kann nicht bestätigen was die Poster weiter oben geschrieben haben, ich möchte auch mal wissen wie alt denn die Info ist, hat sich ja so massiv verändert das Spiel in den letzten 2 Jahren, daß ich es heute nicht wiedererkenne... (anders als bei "anderen" Spielen), haben die es auch geschafft eine Langzeitmotivation für die verschiedenen Spielertypen zu erzielen. Besonders das Skillprinzip ist schlichtweg genial, versteh nicht wieso man sich darüber aufregen kann, wofür brauchst Du denn Level 5 in einem Skill, Illiana? Ist doch für das reine Spielen überhaupt nicht notwendig... Ausserdem haben ja nicht alle Lvl.5 Skills so lange gebraucht, sondern nur die hohen, Elite-Skills etc... Ausserdem: Es gibt doch nichts hohleres, langweiligeres, als wie deppert Mobs kloppen zu müssen, um zu leveln... Besonders das PvP ist bei EVE Online so ausgereift, wie nirgendwo anders, nicht so einen lächerlichen Eipopeia-Scheiß, wie bei WoW, oder HGL, wo man als "Geist" rumläuft, etc...sondern tot = tot und fertig! Nen Fehler gemacht, in das falsche System gesprungen - Pech, da muss man sich halt vorher erkundigen, nicht gewusst das LordZap und TankCEO die wohl legendärsten Piraten des EVE-Online Universums sind, wieder Pech gehabt! Nicht realisiert, daß sich ähnlich wie im real-life, in einem Spiel wie EVE-Online ein rein machiavellianische Anschauung auf Dauer durchsetzt, nochmal Pech gehabt! Bestes Online-Spiel das ich kenne, höchster Suchtfaktor, beste Community, härtestes PvP - In keinem anderen Spiel hat man einen so hohen Adrenalinausstoß, wie bei EVE-Online, wenn man gerade realisiert, daß die falschen Leute einem gerade das in acht Wochen sauer verdiente Schiff unter dem Hintern wegschießen.... Aber genau so sollte ein MMORPG eigentlich auch sein.....nicht diese bunte WoW Kindergarten - Grafik, dieser, "..ich geh dann mal eben zwergeln..."... - Mist! _________________________________________________________________________________________ "Wer immer nur mit Bananen bezahlt, muß sich nicht wundern wenn er nur Affen kriegt... !!" Geändert von Graylock (29. February 2008 um 16:25 Uhr). | |
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Beiträge: 1.721
Artikel: 2 Vault-Boy Fallout (1997) | Zitat:
Wenn du mir sagst, daß das bei EvE-Online auch geht, daß wenn ich wirklich gut spiele und mich reinhänge in zwei Wochen aber auch wirklich jeden umhauen kann, dann fang ich sofort zu spielen an. Ansonsten ist das Spiel für mich einfach zu Equip-/Geld-/Item-/Glück-/Skillungslastig. | |
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Beiträge: 407
Sub-Zero Mortal Kombat (1992) | Zitat:
Geh einfach mal auf diverse Fanseiten und schau dir die Stats an dann weißt du was ich meine... Auch gibt es einfach zuviele Typen die nach Lust und Laune PKler sind...oder um Graylocks "famoses" RL Beispiel mal weiterzuspinnen...es wäre so als würde ein 5 jähriger an mir vorbeigehen und ich ihm mal so nebenbei im vorbeigehen beide Arme breche...was atmet er auch meine Luft...hat er Pech gehabt... | |
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Beiträge: 246
Prinz Prince of Persia (1989) | Zitat:
Nen PvP-Spiel wo man nicht alles verlieren kann, finde ich äußerst unbefriedigend und unspektakulär, ist so wie Poker ohne echtes Geld. EVE-Online zieht gerade daraus eine Menge Anhänger, die wollen sich richtig wehtun, wenn die das Spielen! Naja, wenigstens kann man ab Spielbeginn bei EVE PvP machen, auch als Noob ist man da in einer Fregatte nützlich und kann seinen Beitrag zum Fleetbattle leisten...was bei WOW nicht so geht (...ach, werd erstmal Lvl.60 da geht das erst richtig los...). Die Geschichte das man abgeknallt wird, wenn man in ein Gebiet fliegt das einer Corp. gehört ist nunmal so, wenn man diese Art Spiel nicht mag, kann man ja mit den anderen Carebears im Empire - Space bleiben. EVE-Online ist ein Game, daß nunmal auf Masse/Squads ausgelegt ist, da ist es nunmal so, daß ein einzelnes Schiff schnell runtergeholt wird, wenn es gegen mehrere andere fightet. Ausserdem kannst DU ja selbst auch eine Corporation aufmachen und dann von dem selben positiven Effekt profitieren - Das ist das Spiel, entweder mag man das, oder spielt etwas anderes... PK´s = Sind bei EVE-Online das Salz in der Suppe, ohne würde es keinen Sinn/Spaß machen, aber die können Dich ja nur da abknallen, wo Du Dich als Noob ja eigentlich auch nicht aufzuhalten hast..... Ich finde insbesonders die Skill-Trees bei EVE gut gelungen, wenn man natürlich in allem besser sein möchte als die Leute die das schon seit Release zocken (und einem die Spezialisierung - Die einen schon in der jeweiligen Klasse gut macht, nicht reicht!), ist man bei EVE sicherlich nicht richtig aufgehoben....aber dafür gibt es ja dann HGL^^ Ich finde es ganz angenehm, ein Spiel zu zocken, in der man als Casual - Gamer eben nicht benachteiligt wird, weil man noch nen Job im RL hat (was ja sonst schon nen echtes Handicap in MMORPGS ist) ...und es leveln schon alle auf die gleiche Art im Game... "bei den dicken Zerstörern (und heftigeren Schiffen) kommt ein 1-2 Monate alter Char nichtmal ansatzweise durch..." Zeig mir mal nen Spiel, wo ein Low-Level Char, nen High End Char besiegt! Ausserdem würde ich den "Wert" eines Chars nicht so am Skill etc.. festmachen, wichtiger als das ist eher die Position, die Kontakte in der Corporation in der man ist (ohne ist das Game übrigens auf Dauer nicht spielbar!) , überhaupt ist das Game vom ganzen Corp./Communitymanagement her nen echtes Schwergewicht, gegen den Larifari-Krams den es sonst so auf dem Markt gibt - Ich hab das Spiel unter anderem deswegen aufgehört, damals, weil mir das schon zu sehr in Richtung Job/Firma ging....trotzdem wäre es das einzige, was ich heute wieder anfangen würde...eben weil es überhaupt nichts vergleichbares gibt. _________________________________________________________________________________________ "Wer immer nur mit Bananen bezahlt, muß sich nicht wundern wenn er nur Affen kriegt... !!" Geändert von Graylock (3. March 2008 um 13:09 Uhr). | |
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Beiträge: 407
Sub-Zero Mortal Kombat (1992) | Das du dir selbst wiedersprichst ist dir aber schon klar oder? Mal drei Zitate: 1. "Ich finde es ganz angenehm, ein Spiel zu zocken, in der man als Casual - Gamer eben nicht benachteiligt wird" 2. " wichtiger als das ist eher die Position, die Kontakte in der in der Corporation in der man ist (ohne ist das Game übrigens auf Dauer nicht spielbar!)" 3. " Ich hab das Spiel unter anderem deswegen aufgehört, damals, weil mir das schon zu sehr in Richtung Job/Firma ging." und nun die Frage...welches der drei passt nicht zu den anderen zwei *lässt "Wer wird Millionär" Musik im Hintergrund laufen* und dazu: ""bei den dicken Zerstörern (und heftigeren Schiffen) kommt ein 1-2 Monate alter Char nichtmal ansatzweise durch..." Zeig mir mal nen Spiel, wo ein Low-Level Char, nen High End Char besiegt!" In WoW hat man wenn man gut spielt bzw. 2-3 Freunde hat in 2 Monaten nen Level 70 Char, sogar weit vorher...in Eve hat man wenn überhaupt die ersten Schritte halbwegs hinter sich und kann durch die gezwungene Levelzeit es nichtmal wirklich beschleunigen sondern nur stumpf abwarten...und in WoW braucht man ca 20 Leute um erfolgreich zu sein...in Eve kann man mittlerweile selbst mit 50 nicht mehr gegen die Alteingesessenen anstinken...während man in WoW vielleicht nicht gegen einen 60er als Noob anstinken kann muß man wenigstens nicht indirekt komplett von vorne anfangen...in Eve muß man entweder ne (für einen Neuling) teure Versicherung abschließen (und die deckt ja nichtmal alles) oder indirekt wieder als Noob anfangen wenn dich ein Arschloch erwischt (was selbst in Noob Gebieten nicht ausgeschlossen ist, dank der tollen neuen Schiffe)...also sorry der Vergleich zu anderen Spielen hinkt da vorne und hinten... Zu den PKs, die sind alles aber kein Salz in der Suppe...wenn ich bedenke wie geil ein richtigen Flottenkampf ist und wie stumpf und dämlich PKs sind die teils NUR Neulinge und deutlich schwächere angreifen...sorry der Sinn von solchen Leuten wird mir nicht ganz klar... Sorry Eve ist alles aber kein Casual Spiel...auf gar keinen Fall. Wer sowas behauptet hat von MMORPGs wirklich nicht die geringste Ahnung... Geändert von Taoka (3. March 2008 um 13:27 Uhr). |
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Beiträge: 735
Kampfjet Raptor (1994) | Zitat:
Jedes PvP-System, das nicht ausschließlich vom Können des Spielers abhängt, sondern von Skills und Equipment, wird sich nie vollends balancen lassen und daher haben einzig und allein Shooter á la UT das beste Gameplay - auch wenn dort neben Skill vor allem die Latenz entscheidet. Als Fan von Weltraumspielen, angefangen von Elite oder Privateer bis hin zu Freelancer oder X3, wollte ich mir EVE schon lange mal anschauen, aber ein Spiel ohne Option für PvP ein/aus ist dann doch nichts für mich, so interessant es auch nach wie vor klingt. _________________________________________________________________________________________ Verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen! Meine Meinung steht fest! | |
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Beiträge: 246
Prinz Prince of Persia (1989) | Zitat:
(mann, mann...macht Dich das geil, wenn Du andere abqualifizierst??!!) "Ich finde es ganz angenehm, ein Spiel zu zocken, in der man als Casual - Gamer eben nicht benachteiligt wird" -- bezog sich auf das Leveln, auf mehr nicht... Wie lange hast Du das denn gespielt? Das du da son Oberchecker bist? Versicherung von Schiffen etc... ist kein Thema, wenn man in einer halbwegs vernünftigen Corp. ist, ohne Corporation --> Machts keinen Sinn...schrieb ich ja bereits... Ansonsten, ist doch ok Deine Meinung, wenn Du das so siehst.... (muss Deine Meinung aber nicht unbedingt teilen, oda?) @lostSoul "Als Fan von Weltraumspielen, angefangen von Elite oder Privateer bis hin zu Freelancer oder X3, wollte ich mir EVE schon lange mal anschauen, aber ein Spiel ohne Option für PvP ein/aus ist dann doch nichts für mich, so interessant es auch nach wie vor klingt." Man kann das trotzdem ganz gut zocken, üblicherweise weiß man auch wo man hinfliegen kann und wohin nicht... Auch: EVE-Online kann man sich vorher umsonst anschauen, nen Probeaccount kostet nix....man kann den dann auch übernehmen, wenn´s gefällt.... _________________________________________________________________________________________ "Wer immer nur mit Bananen bezahlt, muß sich nicht wundern wenn er nur Affen kriegt... !!" Geändert von Graylock (3. March 2008 um 23:03 Uhr). | |
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Kampfjet Raptor (1994) | Wie haben die das bei EVE mit den Schiffen gelöst? Nach dem Schema "Stärker als schnellere Schiffe und schneller als Stärkere" oder lassen sich vergleichbare Schiffsklassen in einer Form upgraden, dass sie "Uber" werden, also gleiche Klasse aber deutlich schneller + deutlich stärker?! Und was passiert, wenn mir jemand mein Schiff zerlegt - ist damit nur mein Schiff verloren oder darf ich komplett von vorn beginnen? _________________________________________________________________________________________ Verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen! Meine Meinung steht fest! |
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Beiträge: 1.721
Artikel: 2 Vault-Boy Fallout (1997) | Doch der Rang und das angezogene Equip sagt was über den Level aus nämlich wie du schon schreibst 60. Und wenn man mit Level 30-35 gegen nen 60er gewinnen kann dann sagt das für mich, daß das Spiel nicht nur auf Items und Level fixiert ist sondern auch auf Spielerkönnen. Heutzutage kannste mit einem Level drunter niemanden töten, der aktuelles PvP equip hat, egal wie du dich anstrengst. |
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Kampfjet Raptor (1994) | Zitat:
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