Zitat:
Zitat von Taoka Ist nicht möglich...die neuen Schiffe sind teils so übel das man als Neuling da kein Licht sieht...da dauert ein Kampf wenn man Glück hat 10 Sekunden....und um soweit zu kommen braucht man ne Gilde hinter sich weil man sonst nie so ein Schiff bekommt. Und selbst wenn du das hast, kannst du es gegen "Wir nehmen jeden"-Gilden knicken die teils ganze Sektoren unter ihrer Schirmherrschaft haben und Schiffe unter ihrer Kontrolle haben wo man gleich einpacken kann...udn ind em Punkt kann ich eben Graylock gar nicht zustimmen...da es bei sowas keine spannenden PvP Kämpfe gibt...wenn du in ner gleichwertigen Gilde mit gleichwertiger Ausrüstung bist ja dann kann man davon reden aber sonst ist da totaler Bullshit...bei den dicken Zerstörern (und heftigeren Schiffen) kommt ein 1-2 Monate alter Char nichtmal ansatzweise durch...würde michw undern wenn er ihm überhaupt nur im ansatzweise Schaden machen kann geschweige denn besiegen...
Geh einfach mal auf diverse Fanseiten und schau dir die Stats an dann weißt du was ich meine...
Auch gibt es einfach zuviele Typen die nach Lust und Laune PKler sind...oder um Graylocks "famoses" RL Beispiel mal weiterzuspinnen...es wäre so als würde ein 5 jähriger an mir vorbeigehen und ich ihm mal so nebenbei im vorbeigehen beide Arme breche...was atmet er auch meine Luft...hat er Pech gehabt... |
Sry, hab mich wohl falsch ausgedrückt....
Nen PvP-Spiel wo man nicht alles verlieren kann, finde ich äußerst unbefriedigend und unspektakulär, ist so wie Poker ohne echtes Geld. EVE-Online zieht gerade daraus eine Menge Anhänger, die wollen sich richtig wehtun, wenn die das Spielen!
Naja, wenigstens kann man ab Spielbeginn bei EVE PvP machen, auch als Noob ist man da in einer Fregatte nützlich und kann seinen Beitrag zum Fleetbattle leisten...was bei WOW nicht so geht (...ach, werd erstmal Lvl.60 da geht das erst richtig los...).
Die Geschichte das man abgeknallt wird, wenn man in ein Gebiet fliegt das einer Corp. gehört ist nunmal so, wenn man diese Art Spiel nicht mag, kann man ja mit den anderen Carebears im Empire - Space bleiben. EVE-Online ist ein Game, daß nunmal auf Masse/Squads ausgelegt ist, da ist es nunmal so, daß ein einzelnes Schiff schnell runtergeholt wird, wenn es gegen mehrere andere fightet. Ausserdem kannst DU ja selbst auch eine Corporation aufmachen und dann von dem selben positiven Effekt profitieren - Das ist das Spiel, entweder mag man das, oder spielt etwas anderes...
PK´s = Sind bei EVE-Online das Salz in der Suppe, ohne würde es keinen Sinn/Spaß machen, aber die können Dich ja nur da abknallen, wo Du Dich als Noob ja eigentlich auch nicht aufzuhalten hast.....
Ich finde insbesonders die Skill-Trees bei EVE gut gelungen, wenn man natürlich in allem besser sein möchte als die Leute die das schon seit Release zocken (und einem die Spezialisierung - Die einen schon in der jeweiligen Klasse gut macht, nicht reicht!), ist man bei EVE sicherlich nicht richtig aufgehoben....aber dafür gibt es ja dann HGL^^
Ich finde es ganz angenehm, ein Spiel zu zocken, in der man als Casual - Gamer eben nicht benachteiligt wird, weil man noch nen Job im RL hat (was ja sonst schon nen echtes Handicap in MMORPGS ist) ...und es leveln schon alle auf die gleiche Art im Game...
"bei den dicken Zerstörern (und heftigeren Schiffen) kommt ein 1-2 Monate alter Char nichtmal ansatzweise durch..." Zeig mir mal nen Spiel, wo ein Low-Level Char, nen High End Char besiegt!
Ausserdem würde ich den "Wert" eines Chars nicht so am Skill etc.. festmachen, wichtiger als das ist eher die Position, die Kontakte in der Corporation in der man ist (ohne ist das Game übrigens auf Dauer nicht spielbar!) , überhaupt ist das Game vom ganzen Corp./Communitymanagement her nen echtes Schwergewicht, gegen den Larifari-Krams den es sonst so auf dem Markt gibt - Ich hab das Spiel unter anderem deswegen aufgehört, damals, weil mir das schon zu sehr in Richtung Job/Firma ging....trotzdem wäre es das einzige, was ich heute wieder anfangen würde...eben weil es überhaupt nichts vergleichbares gibt.