|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Lieutenant Colonel | Danke Jolka für die schnelle und "mathematische" Aufbereitung.^^ +1 |
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||||||
|
Lieutenant Colonel | Zitat:
Sir Uruk.Inc likes this. | |
|
Da stellt sich mir die Frage: Absicht oder Bug? Oder Changelog-Trollen? Alles ist möglich... Hat mal jemand die Würfel-Jungs darauf angesprochen? | |
|
Zitat:
Also es ist völlig sinnlos diese Leute irgendwas zu fragen. Außer sie können eine positive Antwort geben. Sonst wird man einfach ignoriert. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Jolka248 likes this. | ||
|
Nur bist du nach der ersten Antwort gefeuert. Verdammter EA-Drecksladen! _________________________________________________________________________________________ | |
|
Ach Leute... Die Community-Manager antworten regelmäßig auf Fragen - was soll der Andreas aber antworten, wenn man ihn fragt, ob die langsam fliegenden Jets so gewollt sind? "Nööö - das ist noch keinem Entwickler aufgefallen..." oder was? Es ist so, man hat daran nie etwas geändert - es dürfte also so gewollt sein.^^ Es gibt sinnvolle Fragen (die ab und an beantwortet werden), weniger sinnvolle Fragen (die regelmäßig nicht beantwortet werden) und doofe Fragen (die doof sind). Viele Fragen gehen auch unter - der zh1nt0 bekommt mehr Twitter-Messages als man zählen kann. Außerdem haben die CMs deutlich mehr zu tun als nur Fragen zu beantworten - zum Beispiel Feedback aus allen Foren zum letzten Patch sammeln und an die Verantwortlichen weiterleiten. Und by the way: Bedankt euch bei den Mordor-Spacken, dass Alan Kertz - der früher auf alles geantwortet hat und im Alleingang ganze News gefüllt hat - jetzt fast gar nichts mehr auf Twitter macht. _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Ich habe nur eine Sache zu sagen: DICE hat mit diesem Patch den Helikopter quasi aus dem Spiel genommen! CAS für Infantry ist auch nichtmehr möglich.... _________________________________________________________________________________________ Krieg ist die Hölle aber der Sound ist geil! BF2 Stats 2142 Stats BC2 Stats | |
|
Der Patch, auch wenn viele Heli Piloten das anders sehen, war absolut notwendig! Es muss keine KD von 63:5 geben, nur weil man da von oben alles weghaut und der Inf machtlos ist! Ich weiß auch, dass ich mit meiner Meinung grade bei den Heli - Cracks Gegenwind auslösen werde, aber Spass hats nicht gemacht, wenn zwei absolute Überflieger den Heli bedient haben und Kills über Kills gemacht haben. Es gab Situationen, da hat so eine Mannschaft das halbe Gegnerteam vergrault und die Balance anschließend kennt ihr ja auf einem 64er Server! Das Spiel soll allen Spass machen und nicht nur 2 Mann im Heli! DerGepard likes this. _________________________________________________________________________________________ www.inselfighter.de | |
|
Zitat:
Das mit den entnommenen Gunnerflares finde ich etwas übertrieben. Meiner Meinung nach hätte es auch gereicht die Nachladezeit der Flares von 20 auf zum Beispiel 30 Sekunden zu erhöhen. Letzten Endes wäre der Aufschrei auch hier zweifellos groß gewesen. Aber nun gut, jetzt sind die Flares halt weggenommen worden und auch das kann ich akzeptieren. Dann muss man eben einfach früher abhauen als es vorher der Fall war. Dass man dem Heli aber auch "Unter dem Radar" gegen die Stinger weggenommen hat, finde ich katastrophal. Der Heli braucht eine Rückzugsmöglichkeit vor der Stinger und das bietet bei weitem nicht jede Map. Wenn man sich nämlich vor der Stinger unter den Radar zurückzieht, so begibt man sich von der Stinger-Gefahrenzone, in die "RPG, Panzer und MG"-Gefahrenzone, von daher finde ich, wäre das echt nicht nötig gewesen. Also ich finde DICE hat übertrieben und hoffe, dass wir "Unter dem Radar" gegen die Stinger wieder zurückbekommen werden. Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | |||
|
Zitat:
Ich will hier nicht provozieren, sondern einfach mal nen kleinen Denkanstoß geben (!) Wenn ich zwei solcher Heli-Überflieger im Gegnerteam hätte und die eigenen Leute nur random Noobs wären, würde es eine Runde ok sein, ihnen ihre Kills zu lassen. Sollten sie darauffolgende Runde erneut dabei sein, würde ich mich spätestens hier fragen, ob ich mir das nochmal antun möchte. Btw. habe ich seit dem Patch noch nicht gezockt; kann also die hier wiedergegebenen Erfahrungen bzgl. Helis/Stinger nicht beurteilen. Interessant ist es allemal, was DICE hier wieder verschlimmbessert (wenn man allen Erfahrungsberichten Glauben schenkt). _________________________________________________________________________________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein | ||
|
Zitat:
Aber (ich kann mich nur zum 100. Mal wiederholen): Auch vor dem Patch hat das gegnerische Team schon genug Teamplay(!)-Möglichkeiten gehabt, einem solchen Treiben ein Ende zu bereiten. Die Infanteristen waren zu keiner Zeit machtlos. @Dundil Du hast vollkommen Recht mit den Random-Noobs, aber: Was kann der Heli dafür? Oder die Heli-Profis?! BF3 bietet so viele Möglichkeiten, Helis abzuschießen. Wenn sie nicht genutzt werden, machen wir den Heli eben unspielbar? Das ist genau das, was DICE gemacht hat. Super... Man hätte ja auch einfach mal in einer Tutorialserie darauf hinweisen können, wie beispielsweise Javelin und Soflam zusammen funktionieren. Teamplay fördern war aber wohl leider aus... Geändert von Fluffy Taffi (7. September 2012 um 15:15 Uhr). | ||
|
Wie gewöhnlich... selbst wenn ich an 2142 denke, fällt mir grad nix derartiges ein. _________________________________________________________________________________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein | |
|
Zitat:
Dank Commander, brauchbarer Commo Rose und sinnvollem Squadleader, dessen Befehle klar und deutlich zu erkennen waren, hat das Teamplay in BF2 wesentlich besser funktioniert als heute in BF3. Dazu noch Funkmeldungen wie "Enemy Chopper spotted!", die jeder in der Nähe sehen UND hören konnte - und schon war der Heli damals "Feind Nr.1" für jeden im Umkreis. | ||
|
In BF2 waren 2 Jeeps oder ein Tank und 1 Jeep mit dem .50er genug um den Heli runterzuholen, in BF3 dauert das ne Ewigkeit und durch das 3D spotting ist man sowieso schnell down, egal wie weit weg man damit steht. _________________________________________________________________________________________ Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions. | |
|
Wie siehts denn nun in der Praxis aus? Können die Überflieger denn nun noch was reißen oder nciht? Weil wie schon erwähnt, stats ala 45 zu 1 oder 100 zu 13 zeigen nur auf das da was schiefläuft. Mal davon abgesehn das man als Inf bestimmt niemals Lust verspürt sich die ganze Runde lang um die Luftabwehr zu kümmern... Paner haben garkeine Flares und müssen vor jeden Explosivgeschoss in Deckung gehn... _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
Zitat:
Dein Panzervergleich failed ein wenig. Panzer haben Rauch, um Javelins abzuwehren, die ja bekanntlich alleine ihren Weg ins Ziel finden. Ein Inf mit SMAW/RPG muss dagegen manuell zielen und außerdem recht nah ans Ziel ran. Die Stinger dagegen hat eine Reichweite von 400m und findet ihr Ziel auch alleine. | ||
|
Corporal | Ich sehe die Sache fairerweise auch von zwei Seite. Als Inf bin von einem guten Heliteam genauso genervt wie allen anderen, zumal die Stinger zwar Instant killen konnten, aber nur wenn der Heli nur mit einem Piloten besetzt war. Leider hatte ich weder auf meinem ersten PS3 Account (TD1omega mit 295 h), noch mit meinem zweiten, (TD-Agent-Orange, 283 h) einen Partner mit dem ich fliegen konnte. Ich bin trotzdem immer eingestiegen und hab mir das fliegen beigebracht und das zu der Zeit als man noch nicht auf leeren Server üben konnte. Die ganze Zeit hab ich mir die Tricks abgeschaut, zweimal Flaren, wegtauchen, usw.. Kann also behaupten, das der Heli nicht OP war. Es gehören mehrere Dinge dazu sich auf einer Map zu behaupten. Ein freier Heli , Headset, eine gemeinsame Muttersprache, erkämpfte Unlocks, und ein Partner der regelmäßig das gleiche will und auch zu der Uhrzeit spielt wie ich. Dazu ne Menge Übung um das Timing zu perfektionieren, ( nacheinender zu Flaren und dem Partner zu vertrauen). Alles zusammen kommt nicht mal so einfach im Spiel vor. Jetzt habe ich den Schritt getan und bin in einen Clan eingetreten und habe jemanden gefunden mit dem ich das alles umsetzten kann. Und selbst da merkt man das es verdammt schwer ist sich gegen zwei Jets und den anderen AK einigermaßen zu behaupten! Und als man nun die ersten Erfolge einfliegt (und dieses beschissenen Ribbon endlich mal bekommt) wird alles geändert. Aber wie schon Jolka schon sagte, "man wird sich weiterhin anpassen", und versuchen sich zu behaupten. Aber entweder Gunnerflares wieder her, oder besser "Unter dem Radar". Damit könnte ich leben. Aber alle Sachen zusammen sind zuviel! Und bevor ich den Heli stehenlasse, weil ihn kein anderer will, flieg ich halt doch alleine.... Desert3ur likes this. |
|
Private First Class | "Wenn Jolka und ich schon solche Probleme haben, könnt ihr euch vorstellen, wie weit 2 Randoms mit dem Heli kommen. " Ich nehm an, da es sich um "Randoms" handelt werden die sich nicht mehr absprechen können wie ihr "Pros", das Ding wird also sofort in Rauch aufgehen. Aber könnt ihr euch nun vorstellen wie es dann anderen "Randoms" geht wenn sie versuchen sollen mit nem team von 3-4 Iglas euren Heli runter zu bekommen? Ohne große Koordiantion, nur weil sie nicht das "Glück" haben sich im TS absprechen zu können? Ich meine, was wollt ihr? Wollt ihr das Helis nur noch den "Pros" vorbehalten sind? Oder wollt ihr das auch "Randoms" den Heli fliegen können? Falls ersterer Fall: Darauf ist das Spiel bzw. Public-Server nicht ausgelegt. Müsst ihr eben Liga spielen gehen. Aber halt, da läuft das Dreamteam ja Gefahr das sich die fiesen Igla-Team absprechen können (konnten). Für den zweiten Fall: Die machen 2-3x die Erfahrung das sie keine Sonne haben und gehen zu Fuß oder im Fahrzeug weiter und jammern nicht tagelang ein Forum voll. Geändert von Dilettant (8. September 2012 um 02:07 Uhr). |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |