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8. September 2012, 02:37 - Heul Heul Heul
 #61 (permalink)
Ghosty141 ist offline  
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Kleiner Trauerkampfbericht mitm Heli allein/mit Public-Gunner (MAX. Rang 40 -.-)

So voller Motivation starte ich in die Runde und grabsch mir die Viper, erste Erleichterung das Flugverhalten ist gleich geblieben . So, nun sehe ich einen Panzer und da die Hellfires ja "gepusht" wurden war der auf den 2ten Anlauf erledigt. BEGEISTERUNG vom Patch ^^ Bis jetzt liefs Rund. Man soll den Tag aber nicht ohne Grund vor dem Abend loben, ca. 2-3 Minuten später Klingelt es bei mir im Cockpit nur so von Lock-On Tönen, und zack musste ich schon rausspringe. Nächster Versuch, ich fliege (auf Caspian Border) schön hoch über die Stinger Schützen (2 an der Zahl) und im Sturzflug mähe ich sie weg. Problem erledigt, jedoch erwartete mich der gegnerische Havoc schon.
Hab ihn aber so lange auf Trab halten können bis ich wieder Flares hatte und dann gabs einen kleinen (einen oder ein ?) Dogfight und wir haben uns gegenseitig die Fluggeräte unter dem Hintern abgeschossen. Juhu schon wieder auf den Heli warten. Resumè: Die Stingers haben mich DAUERND aufgeschaltet und ich musste immer um C zirkeln, was für ein Spass. Der Gunner hat ausser Position verraten (und zwar von mir) nix gebracht aber dem Gegner erging es anscheinend auch nicht besser
Ich finde entweder sollte Unter Dem Radar zurück kommen und die Reichweite von den Stingers verkürzt werden OOODER die Gunner Flares sollten wiederkommen und die Stingers sollten nurnoch 30-40 % Schaden machen (wäre mall spannend zu beobachten was da passieren würde)
MfG Ein generv(f)ter Pilot
 
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8. September 2012, 03:01
 #62 (permalink)
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Jolka248
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Zitat:
Zitat von Ghosty141 Beitrag anzeigen
Kleiner Trauerkampfbericht mitm Heli allein/mit Public-Gunner (MAX. Rang 40 -.-)
Ein kleiner Merksatz: Der Rang sagt niemals etwas über den Skill (also die Fähigkeit eines Spielers) aus. Genau so wenig über die Erfahrung. Ein Spieler kann 700 PPM machen und ist nach 70 Std. auf Lvl. 40, wobei jemand mit 300 PPM erst mit 200 Std. den 40. Lvl erreicht hat. Also: Aufgrund des Levels lässt sich KEIN Spieler tatsächlich beurteilen. Es gibt genügend Leute, die Colonel 100 sind und trotzdem völlige Naps sind, die zu blöd für die grundlegensten Sachen sind. Das einzige was man da sagen kann, ist, dass er sehr sehr viel Zeit mit BF3 (mit viel oder wenig Erfolg) verbracht hat.

Zitat:
So, nun sehe ich einen Panzer und da die Hellfires ja "gepusht" wurden war der auf den 2ten Anlauf erledigt.
1. Die ungelenkten Raketen des Piloten sind "Hydras". Die TV-Rakete ist eine "Hellfire"
2. Der Schadenswert der Hydras (von dir wie schon geklärt fälschlicherweise als "Hellfires" bezeichnet) ist nur im Bezug auf Infanterie und Jets & Helis erhöht worden. Gegen Panzer ist der Schadenswert der selbe geblieben. Mit einer perfekten (alle Hydras treffen das Ziel) Hydrasalve war ein Panzer kampfunfähig (also ca. 30%). Da ist es selbstverständlich, dass die zweite Hydrasalve dem Panzer den Rest gibt. Das war auch schon vor dem Patch so.

Zitat:
Problem erledigt, jedoch erwartete mich der gegnerische Havoc schon.
Hab ihn aber so lange auf Trab halten können bis ich wieder Flares hatte und dann gabs einen kleinen (einen oder ein ?) Dogfight und wir haben uns gegenseitig die Fluggeräte unter dem Hintern abgeschossen.
"einen" Dogfight.

Zitat:
Der Gunner hat ausser Position verraten (und zwar von mir) nix gebracht aber dem Gegner erging es anscheinend auch nicht besser
Es kommt auf deine Erfahrung an. Wenn du sehr erfahren bist, dann ist es echt besser, wenn du einfach beide Positionen bedienst, anstelle, dass ein Random-Nap bei dir als Gunner einsteigt und dann keine Ahnung davon hat was er tut. Wenn zum Beispiel vor deiner Nase ein Panzer ist und der Kerl mit der Gun draufballert, anstatt die TV darauf abzufeuern. Ich für meinen Teil als erfahrener Pilot fliege lieber komplett alleine als irgendeinen Random-Spieler in der Kanzel zu haben. So kann ich nämlich, wenn ich einen Panzer oder gar den anderen Heli sehe, schnell auf den Gunnersitz wechseln, die TV draufballern und danach wieder zum Pilotensitz wechseln (mit einem kleinen Trick kann man auch sofort wieder weiterfliegen und muss nicht erst warten bis die Rotoren angelaufen sind ). Aber wie gesagt. Komplett alleine fliegen sollte man nur, wenn man sowohl als Pilot als auch als Gunner sehr erfahren und zielsicher ist.

Zitat:
Ich finde entweder sollte Unter Dem Radar zurück kommen und die Reichweite von den Stingers verkürzt werden
Also ich wäre auf jeden Fall dafür "Unter dem Radar" wieder zurückzubringen, aber die Stingerreichweite sollen sie meinetwegen mal so lassen, wie sie jetzt nach dem Patch ist. Denn eins ist Fakt: So wie die Stinger vor dem aktuellen Patch waren, waren sie auf jeden Fall zu schwach bzw. nicht wirkungsvoll genug.

Zitat:
OOODER die Gunner Flares sollten wiederkommen und die Stingers sollten nurnoch 30-40 % Schaden machen (wäre mall spannend zu beobachten was da passieren würde)
Naja, entweder oder, aber nicht beides zusammen. Entweder die Gunnerflares wieder zurück ODER den Schaden der Stinger reduzieren, aber auf keinen Fall beides gleichzeitig. So würde die Stinger nur wieder viel zu schwach werden.
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Jolka248
 
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8. September 2012, 03:25
 #63 (permalink)
Desert3ur ist offline  
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Für alle Heli-Freunde eine coole Montage. Einfach nur wunderschön. *sigh*


Geändert von Desert3ur (8. September 2012 um 16:45 Uhr).
 
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8. September 2012, 05:18
 #64 (permalink)
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Hast mich ganz schön auseinandergenommen Jolka, schade dass du keine xbox hast, würde gern mal mit dir spielen Das mit den Hellfires ist mir auch gerade aufgefallen, ich wollte eigentlich noch was über die tv schreiben, hat sich irgendwie in meinem kopf vermischt ^^ Das mit dem Rang ist so ne Sache, klar ein Pro der sich gerade das Spiel gekauft hat aber schon seit Bf 1943 spielt ist trotz low rang nicht schlecht, aber wenn mein gunner 3 Panzer nicht sieht oder noch ärgerlicher den heli ausser Acht lässt und lieber Richtung Boden schießt Naja meine bisherige Erfahrung im Heli, hab ausserdem meine 12 Service Stars zu 70 Prozent als Pilot erspielt, daher weiss ich was bei low rank Gunnern OFTMALS (nicht immer) passiert.
 
Alt
8. September 2012, 12:07
 #65 (permalink)
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
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Punkt 1:

@Jolka: Ich habe deinen Text unter dem YouTube-Video eben erst gelesen. Sehr schön geschrieben, das könntest du vielleicht noch in dem Testprotokoll als Einleitungstext entsprechend hinzufügen.

Spoiler Text: Aufklappen
Die massiven Eingriffe durch den Patch vom 4. September 2012 in die Spielbalance des Helikopters werden zur Zeit in allen BF3-Foren heiß diskutiert. Einige begrüßen den Helinerf und die Verstärkung der Boden-Luft-Raketen der Infanterie (Stinger/Igla), doch viele Spieler sind der Ansicht, dass der Helikopter dadurch zu stark geschwächt wurde. Und das sind nicht nur Helikopter- oder Jetpiloten wie wir, sondern auch "Normal-Spieler", die vorwiegend am Boden kämpfen und sich nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug spezialisiert haben. Auch sie sind der Meinung, dass das GLEICHZEITIGE entfernen der Gunner-Flares, die Erhöhung der Stinger-/Igla-Reichweite und das Entfernen von "Unter dem Radar" gegen Stinger/Igla zu viel des Guten sind.

Bekannterweise ist auf Changelogs von DICE kein Verlass mehr. Manche Änderungen im Changelog sind entweder Halbwahrheiten oder sind gar komplett falsch. Außerdem gibt es manche Änderungen, die gar nicht erst im Changelog auftauchen und somit still und leise ohne Wissen der Community in das Spiel eingepflegt wurden. Ein Beispiel hierfür ist das Einführen des Spawnschutzes (7 Sekunden) für Jets, der mit dem letzten Patch mit Close Quarters kam.
Das ist der Grund warum wir dem Changelog generell kritisch gegenüberstehen und um herauszufinden was genau wie verändert wurde, haben Shigera, Desert3ur und ich -Jolka248- den Änderungen bezüglich des Kampfhelikopters in Battlefield 3 auf den Zahn gefühlt. Zu einem späteren Zeitpunkt hat sich uns auch T800c angeschlossen.

Punkt 2:

Zitat:
Zitat von Dilettant Beitrag anzeigen
Ich meine, was wollt ihr?
Wollt ihr das Helis nur noch den "Pros" vorbehalten sind?

Natürlich nicht! Wie kommst du darauf?

Oder wollt ihr das auch "Randoms" den Heli fliegen können?

Unbedingt!

Falls ersterer Fall: Darauf ist das Spiel bzw. Public-Server nicht ausgelegt.
Müsst ihr eben Liga spielen gehen. Aber halt, da läuft das Dreamteam ja Gefahr das sich die fiesen Igla-Team absprechen können (konnten).

Hart erkämpfte und antrainierte Skill- und taktische Teamplay-Vorteile dürfen nicht einfach dem Ego-Mainstream-Spielspaß geopfert werden. Davon "lebt" ein Battlefield, für alles andere gibt es COD.

Für den zweiten Fall: Die machen 2-3x die Erfahrung das sie keine Sonne haben und gehen zu Fuß oder im Fahrzeug weiter und jammern nicht tagelang ein Forum voll.

Ich bringe mal etwas Licht ins Dunkel. Natürlich sollen Randoms den Heli fliegen. Sie sollen Spaß damit haben und bevor die Frage aufkommt: Es wird IMMER einen besseren Spieler geben. Zuschauen was möglich ist und versuchen das Ganze nachzumachen und sich selbst zu verbessern bzw. geeignete Taktiken entwickeln und die zur Verfügung stehenden Mittel nutzen. Davon "lebt" ein Battlefield. DICE kann aber nicht Helis und Jets zu Tode nerfen bzw. die Balance ständig einfach auf den Kopf stellen ohne Maß und Ziel und das alles nur, weil auf eine "whinende" Mehrheit (oder noch schlimmer auf eine Minderheit!) gehört wird. Ansonsten werden die Luftvehikel in Zukunft nur noch zu Dekorationszwecken von dem "Durchschnittsgamer" verwendet. Das kann COD dann wiederum besser... denn dort erscheinen Jets und Helis als gescriptetes Event. DAS verstehe ich aber nicht unter "All-Out Vehicle Warfare".
Punkt 3:

Nachtrag zur Stinger/Igla Reichweitenmessung:

Ich habe mal in diversen Foren gestöbert. Die Ursprungsreichweite der Stinger/Igla lag bei 550m. Nach dem Patch Ende März 2012 berichteten viele von 150m, jedoch bestätigten wiederum andere (die im Spiel nachgemessen haben) die Aussage von "T800c", dass die Reichweite mit aktuell gemessenen 400m lediglich um 50m erhöht wurde im Vergleich zu vorher. Man darf hierbei nicht vergessen, zu Beginn dieses "Nerf-Buff-Dramas" war auch die benötigte Zeit zur Aufschaltung um ein Vielfaches länger.

Mich würden wirklich die Erfahrungswerte von Pios interessieren, die vor und nach dem aktuellen Patch die Stinger/Igla oft verwendet haben. Ausgehend von meinem subjektiven Eindruck hätte ich auf eine Erhöhung um 100% getippt.

Es wird mMn auch so langsam Zeit für ein offizielles Statement zur Thematik. Ganz egal, wie auch immer das aussehen wird.

Geändert von Desert3ur (8. September 2012 um 16:44 Uhr).
 
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8. September 2012, 12:17
 #66 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen
Punkt 1:

@Jolka: Ich habe deinen Text unter dem YouTube-Video eben erst gelesen. Sehr schön geschrieben, das könntest du vielleicht noch in dem Testprotokoll als Einleitungstext entsprechend hinzufügen.

Spoiler Text: Aufklappen
Die massiven Eingriffe durch den Patch vom 4. September 2012 in die Spielbalance des Helikopters werden zur Zeit in allen BF3-Foren heiß diskutiert. Einige begrüßen den Helinerf und die Verstärkung der Boden-Luft-Raketen der Infanterie (Stinger/Igla), doch viele Spieler sind der Ansicht, dass der Helikopter dadurch zu stark geschwächt wurde. Und das sind nicht nur Helikopter- oder Jetpiloten wie wir, sondern auch "Normal-Spieler", die vorwiegend am Boden kämpfen und sich nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug spezialisiert haben. Auch sie sind der Meinung, dass das GLEICHZEITIGE entfernen der Gunner-Flares, die Erhöhung der Stinger-/Igla-Reichweite und das Entfernen von "Unter dem Radar" gegen Stinger/Igla zu viel des Guten sind.

Bekannterweise ist auf Changelogs von DICE kein Verlass mehr. Manche Änderungen im Changelog sind entweder Halbwahrheiten oder sind gar komplett falsch. Außerdem gibt es manche Änderungen, die gar nicht erst im Changelog auftauchen und somit still und leise ohne Wissen der Community in das Spiel eingepflegt wurden. Ein Beispiel hierfür ist das Einführen des Spawnschutzes (7 Sekunden) für Jets, der mit dem letzten Patch mit Close Quarters kam.
Das ist der Grund warum wir dem Changelog generell kritisch gegenüberstehen und um herauszufinden was genau wie verändert wurde, haben Shigera, Desert3ur und ich -Jolka248- den Änderungen bezüglich des Kampfhelikopters in Battlefield 3 auf den Zahn gefühlt. Zu einem späteren Zeitpunkt hat sich uns auch T800c angeschlossen.
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8. September 2012, 15:20
 #67 (permalink)
joja11 ist offline  
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Meine Erfahrung:
Mit der richtigen Taktik kann man im Heli immernoch alles wegholzen. Davide und ich haben gestern ne Runde Caspian gezockt (Battle Report) Wir haben uns abgewechselt also kann man das als Gesamt-KD sehen, d.h 96/12. Die Raketen machen einen schönen Schaden und die Gun holzt Jets schön schnell weg. Negativ ist uns aufgefallen, dass wir mehrfach in der US-Base von einer Stinger abgeschossen wurden, die oben in der Antenne gecampt hat, und mehrfach auch beim Reparieren abgeschossen wurden. Alles in allem ist der Heli nicht kaputtgenervt sondern wurde stärker im Angriff und schwächer in der Verteidigung.

PS:
@Desa: Die Montage ist zwar von den Effekten her geil, aber das können ist maximal mittelprächtig. Mit nem Lasermarker alles niederballern kann jeder DAS ist ne Helimontage
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Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
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8. September 2012, 16:25
 #68 (permalink)
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
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Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
@Desa: Die Montage ist zwar von den Effekten her geil, aber das können ist maximal mittelprächtig. Mit nem Lasermarker alles niederballern kann jeder DAS ist ne Helimontage
Das Vid ist gut gemacht, aber diese Zappelmucke kann ich nicht mehr hören... bei jeder Montage läuft so ein Dubstep Zeugs im Hintergrund. Fürchterlich. Oft mache ich schon vorher den Ton aus bei solchen Vids.

Ich fand bei dem anderen Video den Soundtrack so schön entspannend und der hat wunderbar zu den Szenen gepasst. Auf Skill habe ich nicht so geachtet.^^

Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung:
Mit der richtigen Taktik kann man im Heli immernoch alles wegholzen.
Grundsätzlich deckt sich das doch mit meiner Einschätzung: Wirklich gute Piloten/Gunner passen sich an und werden weiterhin Erfolg haben - allen anderen wird das "Überleben" nur unnötig schwer gemacht.

Warum muss DICE bei solchen Eingriffen in die Balance immer so krass reagieren? Ich bevorzuge filigrane Eingriffe. Ein solides Balance-Grundgerüst, welches stetig und ständig behutsam weiterentwickelt wird.
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Geändert von Desert3ur (8. September 2012 um 16:37 Uhr).
 
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8. September 2012, 18:21
 #69 (permalink)
Shigera
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Als ich heute morgen aus dem Bett gestiegen bin habe ich für einen Moment gedacht das der Nerf vom Heli keine Realität ist.
 
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8. September 2012, 18:22
 #70 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Als ich heute morgen aus dem Bett gestiegen bin habe ich für einen Moment gedacht das der Nerf vom Heli keine Realität ist.
Du träumst von BF3?
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Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein!
 
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8. September 2012, 18:38
 #71 (permalink)
Heavygunner ist offline  
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Zitat:
Zitat von jo2105 Beitrag anzeigen
Du träumst von BF3?
Anzeichen dafür das Shiggy der totale BF3-Suchti ist^^
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Homo homini lupus est
 
Alt
8. September 2012, 20:26
 #72 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Heavygunner Beitrag anzeigen
Anzeichen dafür das Shiggy der totale BF3-Suchti ist^^
Schuldig im Sinne der Anklage.

Hab mir da so ein Kopf drum gemacht.^^
 
Alt
8. September 2012, 23:57
 #73 (permalink)
Heavygunner ist offline  
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Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Schuldig im Sinne der Anklage.

Hab mir da so ein Kopf drum gemacht.^^
Wenn dich das so beschäftigt dann meditiere ein wenig...oder poliere deien knauf
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Alt
10. September 2012, 00:22
 #74 (permalink)
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So, mit etwas verändertem Loadout und der richtigen Taktik klappts immer noch.
http://battlelog.battlefield.com/bf3...2/1/215451564/

In der Runde hatten wir aber auf jeden Fall Glück mit den Jets. Erstens waren unsere Jets immer in der Luft und haben die Gegner beschäftigt und zweitens waren es ziemliche Naps. Trotzdem hatten wir es in der Runde wieder mit akustischer DP (Dauerpenetration) zu tun. Es gab mindestens 5 Infs, die ständig mit Stingern unterwegs waren. Man muss nun einfach mehr hinten bleiben oder in der Nähe von Deckung, damit man die Locks unterbinden kann. Und das wichtigste zum Schluss: Die Prioritäten sind nun ganz andere. Vor dem Patch hat der Gunner dem Piloten gerne mal mit dem MG mitgeholfen das Fahrzeug zu plätten. Jetzt muss der Gunner während dem Anflug aber unbedingt nebenher alle Infanteristen holen, die innerhalb des Schwenkradius der Gun rumlaufen.
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Alt
10. September 2012, 10:37
 #75 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
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Nach den Runden gestern fühle ich mich irgendwie... angepasst.

Wobei man wirklich zugeben muss, dass die Gegnerjets nichts konnten und der Gegnerheli Kanonenfutter war.

Aber: 4-5 Stinger-Infs waren IMMER vorhanden. Die haben sich in den letzten Winkeln versteckt, um uns vom Himmel zu schießen - was aber nur selten geklappt hat, obwohl sie sogar im Squad unterwegs waren.

Oberste Priorität für den Gunner ist jetzt in der Tat die Bekämpfung von Infanterie, und sei es nur auf Verdacht. Jeder am Boden könnte schließlich eine Stinger rumschleppen. Um dem Stinger-Lock zu entgehen, sind wir gestern oftmals entweder über 400m oder hinter die Map-Grenze geflogen. Von da lassen sich sowohl mit dem MG als auch mit der TV nervige Plagen erledigen.

Allen Treffern kann man aber nicht entgehen, deshalb muss man beispielsweise aufpassen, wie und wo man fliegt, wenn einen die Stinger treffen wird. Am besten über freier Fläche, 20-30m hoch. Zwischen Häusern, 1m über dem Boden oder über dem Meer macht sich nicht so gut.


Alles in allem bin ich vorläufig zu folgendem Schluss gekommen:

- Der Stinger-Buff war notwendig.
- Die Gunner-Flares waren sowieso nur eine Notlösung, die auch nur in gefühlten 50% der Fälle gewirkt hat. Mir fehlt auf diesem Slot nur eine echte Alternative...
- "Unter dem Radar" will ich zwingend wieder haben. Das rauszunehmen ist definitv too much.
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10. September 2012, 11:16
 #76 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Alles in allem bin ich vorläufig zu folgendem Schluss gekommen:

- Der Stinger-Buff war notwendig.
- Die Gunner-Flares waren sowieso nur eine Notlösung, die auch nur in gefühlten 50% der Fälle gewirkt hat. Mir fehlt auf diesem Slot nur eine echte Alternative...
- "Unter dem Radar" will ich zwingend wieder haben. Das rauszunehmen ist definitv too much.
Ich denke mit diesem Fazit könnten beide Seiten (Piloten und Inf) sehr gut leben.

 
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10. September 2012, 11:18
 #77 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen
Ich denke mit diesem Fazit könnten beide Seiten (Piloten und Inf) sehr gut leben.
Würde ich auch sagen.

Zitat:
Katzenbilder sind in diesem Thread verboten. VERBOTEN!
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10. September 2012, 11:25
 #78 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Würde ich auch sagen.



Katzenbilder sind in diesem Thread verboten. VERBOTEN!
Das habe ich extra NUR für dich ausgesucht. Schau doch mal wie süß die Pilotenkatze guckt.
 
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10. September 2012, 12:38 - "Kurze" Meinungsäußerung...
 #79 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
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Balancing mit der groben Keule ?

Jein.

Ich hatte nun auch endlich die Gelegenheit den Heli sowie Stinger/Igla nach dem Patch etwas ausführlicher zu testen.

Ich fange mal mit den Flugabwehrraketen an:

Die Reichweite wurde fast schon dramatisch erhöht. Was übrigens auch für die Reichweite der Raketen des Luftabwehrpanzers zu gelten scheint. Eure getesteten ca. 500 m kann ich durchaus bestätigen.
Was allerdings auch geändert wurde und so nicht in den Patchnotes stand ist das die "Lock-On-Time" wieder zurückgesetzt wurde auf meiner Meinung nach Release Niveau.
Das sehr schnelle Aufschalten des vorletzten Patches (was die Verkürzung der Stinger/Igla Reichweite gerechtfertig hat laut DICE) gibt es nicht mehr. Das wiederum macht ggf. für den Piloten das Stealth Perk wieder interessanter. Klar die "Guided Rockets" sind sehr gut, aber je erfahrener der Pilot, desto besser trifft er auch ohne dieses Perk.
Laut Symthic Stats Webseite bringt das Stealth Perk 35% mehr Zeit bis eine Aufschaltung erfolgt ist. Unterbricht man diese dann noch mit dem Einsatz von ECM, hat man ein deutlich höheres Zeitfenster in dem man "sicher" ist von selbstgelenkten Raketen. Wie ihr aber bereits deutlich gemacht habt, ist es nun wesentlich wichtiger Infantrie auszuschalten und hinter Gebäuden und oder Hügeln etc. in Deckung zu gehen und eher eine "Hit and Run"-Taktik einzusetzen oder gar weit weg zu bleiben und aus der Entfernung zuzuschlagen.
Nebenbei sei angemerkt, das mir die Thermaloptik als Gunner die Aufgabe Stinger/Igla Schützen zu finden und zu eliminieren erheblich erleichtert.

Tja und nun zum Heli fliegen...

Es ist eindeutig schwerer geworden den Heli länger als 30 Sekunden in der Luft zu halten. Abtauchen und Deckung suchen, "Hit and Run"-Taktiken benutzen und große Höhe sowie die Ränder der Karten aufsuchen sind nun angesagt.
Macht es den Heli damit unspielbar?
Ich denke auch dies ist mit einem "Jein" zu beantworten. Ein per TeamSpeak oder ähnlichem abgestimmtes Heli-Team wird weiterhin zurechtkommen und nach einer Eingewöhnungs-/Umstellungsphase auch wieder gut klar kommen.
Die oft erwähnten Random-Teams wo der Gunner sich nicht mit dem Piloten absprechen kann werden hingegen wesentlich öfter das Zeitliche segnen bzw. unbefriedigende Ergebnisse erzielen. Den gerade der Gunner wird nun häufiger am zielen/schießen "gehindert" da der Pilot mehr Zeit damit verbringen wird Deckung zu suchen und Raketen abzuschütteln.
Das "Unter dem Radar" nicht mehr gegen Stinger/Igla wirkt, ist wirklich lästig. Da viele Karten eben kaum Deckung bieten, wird das Fliegen von Helis nun deutlich fordernder. Ich hoffe auch, das "Unter dem Radar" mit dem nächsten Patch wieder zurückkehrt.

Fazit
Die im Namen des Balancing ausgeführten Änderungen von DICE sind zwar vom Ansatz her richtig aber für Jets und Angriffshelikopter im speziellen doch eine Nummer zu stark ausgefallen. Die Wegnahme der Gunner Flares in Kombination mit der Reichweiten Erhöhung der Flugabwehrrakten hätte völlig ausgereicht. Das "Unter dem Radar" nur noch gegen Jets und Helis wirkt war eindeutig zu viel des Guten.

So das war's soweit von mir zu dem Thema. Danke für's lesen.
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Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.
 
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10. September 2012, 13:16
 #80 (permalink)
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
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@Alex: Schöner "Patchbericht."

Die Sache mit dem Stealth Perk sehe ich auch so. Ähnlich wie die Autoloader Funktion beim Tank wird Stealth jetzt eine echte Alternative sein.

Das Lustige an der ganzen Sache: Mit dem Changelog so wie er ist wäre mittlerweile jeder einverstanden. Der Stein kam doch nur ins Rollen, weil DICE "Unter dem Radar" bei Stinger/Igla Aufschaltung deaktiviert hat ohne es explizit zu erwähnen und dabei noch sehr amüsant beschrieben hat... "in geringerer Höhe."

Ja ne is klar.^^
 
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